Hallo und gleich Hiiilfeee bitte :-)

01.06.2015 21:54
#1 Hallo und gleich Hiiilfeee bitte :-)
avatar

Hallo ich bin der Stefan und schaue jetzt wohl öfter vorbei.

Seit jetzt knapp vier Wochen habe ich keine Zigarette - Pyro - mehr angefasst und ausschließlich gedampft. Bin dabei über eine große Suchmaschine oft hier im Forum gelandet und habe mich eingelesen...

Mein Equipment ist ein originaler Kayfun V4 auf einem Istick 50.

Ich wickel selber, habe da aber so meine Schwierigkeiten.

Anfangs möchte ich den Qualm heiss, um einer Zigarette nahe zu kommen. Jetzt dampfe ich mit ca 2,8 Ohm und wenig Leistung für den guten Geschmack... Und nun kommt mein Anfänger Fehler, weshalb ich in meiner Vorstellung hier gleich um Hilfe bitte:

Ich habe vor eingen Tagen ein tolles Vanille Aroma ausprobiert. Das ging eine Zeit lang gut, dann konnte ich es nicht mehr länger ertragen. Der Geschmack ging jedoch nicht weg. Auch nachdem ich sechs Tankfüllungen anderer Liquids verdampft hab. Ich suchte nach einer Lösung. Da ich keinen Vodka zu Hause hattte, zerlegte ich meinen Kayfun in seine Einzelteile und badete ihn in Whisky (dem billigen xD)... Ich spülte ihn anschließend heiss ab und trocknete ihn sorgfältig ab. Wickelte neu, stopfte neue Bio Watte ein...

Als Liquid habe ich Mystery von German Flavors eingefüllt und freute mich auf den ersten Zug. Dieses Aroma habe ich "blind" gekauft...

Die ersten Züge paffte ich nur auf Backe, dabei schmeckte man schon noch den Whisky heraus... aaaber, es kommt ein scharfer, beissender Geschmack mit, so dass ich mich nicht traue, auf Lunge zu dampfen! Ist das jetzt von dem Mystery Aroma - quasi ein wenig wie Minze oder Menthol, oder ist das der Alkohol vom Whyski?

Und viel Schlimmer ist, es schmeckt immer noch dumpf nach Vanille...

Wie bekomme ich meinen geliebten Kayfun nun wieder Vanille frei?

Danke für Eure Newbee Unterstützung ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 21:56
avatar  Mischu
#2 RE: Hallo und gleich Hiiilfeee bitte :-)
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

Wenn du dich über FB angemeldet hast, kann dies Anmeldung über Facebook und Nicknamen-Änderung für dich interessant sein

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Zum Thema Aromen und mischen im DTF seinen dir unsere Regel dazu ans Herz gelegt
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF gelten blog.html .


So genug der Regeln

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 22:06
avatar  Dirk555 ( gelöscht )
#3 RE: Hallo und gleich Hiiilfeee bitte :-)
avatar
Dirk555 ( gelöscht )

Hi den misst hatte mit einem Tabak aroma.
habe eine halbe Flasche Wodka gebrauch um es weg zu bekommen.
Immer für ein paar Stunden in frischen Wodka dann heiß ausspülen trocknen (zewa) und so weiter.
nach 2 bis 3 Tank Ladungen war der Rest dann auch weg.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 22:34
#4 RE: Hallo und gleich Hiiilfeee bitte :-)
avatar

Oh nein... Habe in anderen Foren schon gelesen, dass man Verdampfer mit Vanille Aroma nur noch "wegschmeissen" kann... Ausgerechnet auch noch im V4... Vielleicht bei Svoemesto reklamieren? xD


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 22:42 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2015 22:45)
avatar  Cawdor
#5 RE: Hallo und gleich Hiiilfeee bitte :-)
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Zitat von Ex_Smoke im Beitrag #4
Oh nein... Habe in anderen Foren schon gelesen, dass man Verdampfer mit Vanille Aroma nur noch "wegschmeissen" kann... Ausgerechnet auch noch im V4... Vielleicht bei Svoemesto reklamieren? xD


So schlimm ist es jetzt auch wieder nicht, es gibt zwar wirklich echt hartnäckige Aromen aber bis jetzt hab ich alles durch vernünftiges Putzen wieder aus meinen Verdampfern raus bekommen. Schau mal hier in unserem "Reinigung und Pflege" Bereich, da findest Du einiges an Tips:

• Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung



PS: Der Bereich hier ist eigentlich nur für die Vorstellungen gedacht, wenn Du weitere Fragen hast stell sie einfach in den passenden Bereichen *g*



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht