Vergleich Parallel-Coil/Dual-Coil

03.06.2015 12:33
#1 Vergleich Parallel-Coil/Dual-Coil
avatar

Hallo,

mich interessieren mal so eure Erfahrungen bezüglich Geschmack und Verbrauch.
Mir schmeckt es am besten, wenn das Liquid nicht so heiß verdampft wird, was natürlich Grenzen an die entwickelte Dampfmenge setzt. Steigt die Leistung, gibt es natürlich mehr Dampf, aber auch weniger Geschmack.

Eine Dual-Coil kann ich nun so betreiben das beide mit der Leistung einer Single-Coil arbeiten ( Z.B. 0,8 Ohm Single und 0,4 Ohm Dual). Bei gleich gutem Geschmack hab ich in etwa die doppelte Menge Dampf (wenn auch die doppelte Menge Luft durch geht).

Ähnlich sollte sich doch da eine Parallel-Coil verhalten, oder? Nur mit dem Unterschied das nur ein Docht durch die Coil geht.

Was bevorzugt ihr, wenn ihr die Wahl habt (voraus gesetzt der Verdampfer kann beides) ?


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2015 12:53 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2015 12:59)
#2 RE: Vergleich Parallel-Coil/Dual-Coil
avatar

Hi,

ob das jetzt die doppelte Menge an Dampf gibt, sei `mal dahin gestellt

Dual-Coils wickele ich, wenn der Verdampfer das hergibt und es einfach zu realisieren ist (z.B. 2 Minuspol-Schrauben).

Parallel-Coils wickele ich oft bei Verdampfern, die primär für den Single-Coil Betrieb vorgesehen sind.

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht