Billow V2

  • Seite 2 von 3
27.08.2015 10:24
avatar  Bremer
#26 RE: Billow V2
avatar

Ich bin mit dem Billow ja eigentlich ganz zufrieden, wenn da nicht das ständige Problem wäre, sobald der Tank nur noch halbvoll ist, neigt er wie blöd aus der AFC zu siffen.

Habt ihr eine Idee, was ich dagegen machen kann?

Gruß

Andreas



##### Bitte entschuldigt "behindertenbedingt" meine übw. Kleinschreibung und mögl. Tipfehler ######

****** Es gibt Dinge über die rede ich nicht einmal mit meinem Hund ******


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 14:53 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2015 14:54)
avatar  rek00ns
#27 RE: Billow V2
avatar

Hallo @Bremer,

dann hast du wahrscheinlich nicht genügend Watte verwendet. Ich leg die Watte komplett in den verbreiterten Teil der Liquidkanäle. Der schmale Teil der Kanäle bleibt frei von Watte. Watte vorbefeuchten und mit nem Schraubenzieher vorsichtig in die Kanäle einarbeiten. Beim Aufschrauben der Verdampferhülse darauf achten, dass man sie sich nicht verzieht. So hat bei mir noch nie was gesifft. Viel Erfolg!





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2015 00:05
#28 RE: Billow V2
avatar

Hi

Mich würde mal interessieren ob man den Billow V2 auch temperaturgeregelt dampfen kann? Habe nen Lemo 1 & 2 aber glaube der Lemo 1 ist nicht so der hit für das temperaturgeregelte dampfen!

Hätte gerne einen Verdampfer der einen guten Geschmack hat!

Eleaf istick 30 Watt, Eleaf istick 50 Watt, Joeytech Evic VT, Eleaf Lemo, Eleaf Lemo II, Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2015 00:21
#29 RE: Billow V2
avatar

Kann man durchaus, im Billow v2 ist halt nicht so irre viel Platz, von daher eher Titan als Nickel - was ich persönlich eh vorziehe. Ansonsten nimm den Lemo II, der taugt auch für TC. Ist halt "nur" Single Coil, aber im prinzip kannst du eigentlich jeden Selbstwickler für TC nutzen, wenn genug Luft durchkommt.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2015 07:57
avatar  Slayter
#30 RE: Billow V2
avatar

@Bremer

Also meiner sifft überhaupt nicht. Ich kann den quasi leerdampfem ohne das er sifft. Die Watte modelliere ich nicht komplett in die verbreiterten Kanäle, lediglich einen Zipfel der Watte lege ich darein, der Rest wird schön an die Seite modelliert, damit sich bein draufschrauben der Hüllse nix verdreht bzw. verrutscht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2015 17:56
#31 RE: Billow V2
avatar

Dann werde ich mich mal umschauen nach einem Billow v2. Danke nochmals

Eleaf istick 30 Watt, Eleaf istick 50 Watt, Joeytech Evic VT, Eleaf Lemo, Eleaf Lemo II, Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2015 18:20
avatar  knippi
#32 RE: Billow V2
avatar

Zitat von Marcel131 im Beitrag #31
Dann werde ich mich mal umschauen nach einem Billow v2. Danke nochmals


Mein Billow sifft auch nicht und ich lege die Watte so grade eben auf die Kanäle,ist ein absoluter Topverdampfer,schau dir mal dazu das Video von Obi Dampfersofa zu an https://www.youtube.com/watch?v=8W9iXN6BGfw
Ich dampfe übrigends auch TC damit

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2015 21:36 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2015 21:36)
#33 RE: Billow V2
avatar

Hab heute zusammen mit dem Istick den Billow v2 bekommen.
Hab ne Dualcoil mit 0,4 kanthal , durchmesser 2,5 mm und je 6 windungen drauf.
Ergibt 0,34 Ohm, laut anzeige.
Siffen tut er nicht, Wolken sind riesig, und schmecken tut er auch.
Mir reichen da 40 Watt, mehr brauchts nicht.
Ich bin zugrieden mit dem Billow v2 :-)

Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2015 23:30
#34 RE: Billow V2
avatar

Ich habe mir den Billow auch endlich auf der Dampfermesse in Recklinghausen zugelegt. Er hat meinen Lemo 2 momentan ziemlich abgelöst. Macht mich geschmacklich etc. genauso zufrieden, säuft auch nicht mehr als der Lemo 2 und hat den Vorteil, dass man immer an die Wicklung kommt, was mich beim Lemo hin und wieder nervt, wenn gerade mal wieder die Watte schwarz ist vom Liquid (das passiert mit ein paar Aromen so alle zwei bis drei Tankfüllungen und dann bleibt der Gaschmack auf der Strecke) und ausgetauscht werden muß, der Tank aber noch halb voll ist.

Gewickelt habe ich ihn auf 0,71 Ohm mit Kanthal und dampfe ihn mit 25W. Gefüllt mit Ellis Splash absolut genial. Ich tendiere dazu mir noch einen zweiten zu besorgen.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 12:34
#35 RE: Billow V2
avatar

0,2 ohm, ungeregelt (ca 80W), high vg, cotton bacon v2, praktisch kokelfrei, zur Zeit täglicher Begleiter...



Du weißt, du bist ein Dampfer, wenn du Liquid auf ein Schaf treufelst, daß sich im elektrischen Weidezaun verfangen hat. (2erlei 08.06.2014)

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 22:39 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2015 22:44)
avatar  deldenk
#36 RE: Billow V2
avatar

Zitat von Bremer im Beitrag #26
Ich bin mit dem Billow ja eigentlich ganz zufrieden, wenn da nicht das ständige Problem wäre, sobald der Tank nur noch halbvoll ist, neigt er wie blöd aus der AFC zu siffen.

Habt ihr eine Idee, was ich dagegen machen kann?

Gruß

Andreas


Da gibt es eine ziemlich umfangreiche Diskussion auf ECf (ab hier).
(ab Post 544 fast ausschließlich)

Ich habe zwei in Rotation und mit den verschiedensten Wicklungen noch nie! ein siffen, obwohl ich ihn auch schon mal im sich aufheizenden Auto vergessen habe und sich eigentlich ein Überdruck im Tank hätte einstellen müssen.
Wichtig ist nur nach dem Auffüllen des Tanks ein paar Züge zu nehmen, damit sich der Unterdruck im Tank wieder einstellt.
Zusätzlich (falls du es nicht schon sowieso machst) Watte vor dem Modelieren "auffluffen".
Ich lege sie nur auf die Löcher. Andere legen Sie in den oberen Lochabschnitt. Da gibt es wohl unterschiedliche Ansichten und Erfahrungen.

Alternativ einen geringeren PG-Anteil verwenden.

vG / deldenk

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2015 04:23
#37 RE: Billow V2
avatar

Nur ein paar kurze Kommentare ohne zu zitieren:

- Beim Lemo v2 ist genug Platz für dual (oder gar triple) Coils. Klar hat mein keine eigene Luftzufuhr für jeden Coil, aber das Ergebnis ist nicht übel.
- Das Problem mit der schwarzen Watte ist beim Billow v2 bei mir nicht kleiner oder größer als beim Lemo v2.
- Titan geht beim Billow v2 natürlich. Ich bin trotzdem zu Nickel (0,2mm) zurück. Passt mit erstens irgendwie besser, außerdem ist das Anbringen der Wicklungen doch etwas fitzelig und mit dem weniger störrischen Nickeldraht einfacher. Außerdem dampft es sich mit momentan zum Beispiel 0,15 Ohm recht gut!

Bei mir hat der Billow v2 den Lemo v2 auch komplett abgelöst. Leider ist letzterer neulich auch noch abgestürzt und hat nun einen Wackler. Wenn mir jemand einen Ersatz emfehlen kann...? Ich will nicht bis zum Lemo v3 warten ;)

SWV: Griffin, Billow V2, Serpent Mini, Goblin Mini, Bachelor
FV: Zephyrus 2, Nautilus, Nautilus Mini (und Melo 2 sowie APEX bei meiner Frau)
AT: Eleaf iStick Pico und iPower TC 80, Artery Nugget, EHPRO SPD A5, IJOY Solo Mini, Vamo V6 (und VTC Mini sowie iStick TC 60 bei meiner Frau)
Ehemals: SPD A8 (abgesoffen), iStick TC 100 (explodiert), Lemo V2 (abgestürzt), Epoch D1 (kein Ersatzglas)...

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2015 09:04
avatar  Slayter
#38 RE: Billow V2
avatar

Ich mag meine beiden Billows v2 sehr. Allerdings habe ich auch das Problem mit dem Siffen. Wenn ich unterwegs bin und er in eine Schräglage gerät, läuft die Base voll. Die AFC drehe ich immer zu trotzdem passiert dies. Wenn ich mal vergesse die AFC zu schließen, sifft er sobal er in eine Schräglage kommt, wenn geschlossen ist das Risiko des Siffens geringer. Da ich viel unterwegs bin, muss ich immer höllisch aufpassen den Billow grade zu halten. Würde es helfen, wenn ich in das DripTip auch was reinstopfe, für unterwegs halt.

Letztens war ich unterwegs, als ich aus der Bahn ausstieg und die AFC geöffnet habe lief mir erstmal ne Menge über die Hand und den AT. Es ist auch egal ob er voll oder halbleer ist.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2015 03:13
#39 RE: Billow V2
avatar

Ich habe ihn heute auch bekommen erste Wicklung und läuft, kein siffen und guter Nachfluss.

0,5 Ohm bei 50 Watt mit Cotton Bacon v2

Bildanhänge
imagepreview

20150924_162744.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2015 12:00
avatar  Kronso
#40 RE: Billow V2
avatar

Zitat von Slayter im Beitrag #38
Ich mag meine beiden Billows v2 sehr. Allerdings habe ich auch das Problem mit dem Siffen. Wenn ich unterwegs bin und er in eine Schräglage gerät, läuft die Base voll. Die AFC drehe ich immer zu trotzdem passiert dies. Wenn ich mal vergesse die AFC zu schließen, sifft er sobal er in eine Schräglage kommt, wenn geschlossen ist das Risiko des Siffens geringer. Da ich viel unterwegs bin, muss ich immer höllisch aufpassen den Billow grade zu halten. Würde es helfen, wenn ich in das DripTip auch was reinstopfe, für unterwegs halt.

Letztens war ich unterwegs, als ich aus der Bahn ausstieg und die AFC geöffnet habe lief mir erstmal ne Menge über die Hand und den AT. Es ist auch egal ob er voll oder halbleer ist.



Ich habe jetzt mehrfach schon Leuten geholfen, die Probleme mit dem Siffen hatten und bei jedem lag das Problem beim verlegen der Watte.
Schau dir mal das Video von Obis Dampfersofa oder Ron Box auf Youtube an.

Meine Billows kann ich drehen, wenden, durch die Gegend schmeißen wie ich will und er sifft nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2015 09:08
avatar  Mannde
#41 RE: Billow V2
avatar

Hi,

ist der Billow V2 auch für Single-Coil geeignet?
möchte ihn auf meinen Dani xTreme V1 betreiben;

Gruß
Mannde


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2015 14:40 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2015 14:42)
avatar  rek00ns
#42 RE: Billow V2
avatar

@Mannde
Nein, das Deck ist nur für dual-coil ausgelegt. Auf dem Dani habe ich ihn selbst eine Zeit lang betrieben, allerdings waren mir die 20 Watt auf Dauer doch etwas zu wenig. 22 Watt sind für mich der Sweet-Spot für den Billow.

Wenn du etwas vergleichbares suchst, könnte der Cthulhu interessant sein. Der hat zwei Decks für Single- und Dual-Coil und scheint vom Aufbau dem Billow zu ähneln.





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2015 09:50
#43 RE: Billow V2
avatar

Zitat von Mannde im Beitrag #41
Hi,

ist der Billow V2 auch für Single-Coil geeignet?
möchte ihn auf meinen Dani xTreme V1 betreiben;

Gruß
Mannde


Natürlich kannste den auch als Singlecoil betreiben, auch wenn der Billow dafür eigentlich nicht unbedingt vorgesehen ist.

In den Luftkanal, den du nicht benutzen willst, stopfst du entweder fest mit Watte, Silikatschnur oder auch einem Papierknödel zu - fertig. Allerdings sollte das so gestopft sein, das du das Zeugs auch wieder rauspusseln kannst, falls es mal wirklich raus sollte.

Dann einfach nur eine Wicklung drauf und fertisch.

Allerdings bekommst du mit nur einer Wicklung nicht den Dampf und den Geschmack hin, den dir 2 Wicklungen liefern können.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2015 12:05
avatar  Heinzi
#44 RE: Billow V2
avatar

Zitat von Bakak im Beitrag #1
Hat jemand ne Ahnung, ob der schon irgendwo in Deutschland erhältlich ist? Ich hab noch nichts gefunden...

Bei Dampflicht-Shop
Hab in bekommen einfach nur Geil !
LG


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2015 13:28
#45 RE: Billow V2
avatar

Habe meinen Billow V2 nun auch schon 3Wochen im Dauereinsatz und
hatte bisher keine probleme.
Nur hätte ich gerne noch mehr Ersatzschrauben.

LG FreeWilli


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2015 11:55
avatar  rek00ns
#46 RE: Billow V2
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #43
Zitat von Mannde im Beitrag #41
Hi,

ist der Billow V2 auch für Single-Coil geeignet?
möchte ihn auf meinen Dani xTreme V1 betreiben;

Gruß
Mannde


Natürlich kannste den auch als Singlecoil betreiben, auch wenn der Billow dafür eigentlich nicht unbedingt vorgesehen ist.

In den Luftkanal, den du nicht benutzen willst, stopfst du entweder fest mit Watte, Silikatschnur oder auch einem Papierknödel zu - fertig. Allerdings sollte das so gestopft sein, das du das Zeugs auch wieder rauspusseln kannst, falls es mal wirklich raus sollte.

Dann einfach nur eine Wicklung drauf und fertisch.

Allerdings bekommst du mit nur einer Wicklung nicht den Dampf und den Geschmack hin, den dir 2 Wicklungen liefern können.



Das wär' natürlich eine Möglichkeit, aber man müsste dann nicht nur die Luftführung, sondern auch die Liquidkanäle verschließen.
Könnte mir allerdings vorstellen, dass es dadurch zu Inkontinenz Problemen kommen könnte.
Ausprobiert habe ich es jedoch noch nicht. Bei mir läuft der Billow immer als Dual





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2015 22:53
avatar  Nixe
#47 RE: Billow V2
avatar

Zitat von rek00ns im Beitrag #42
@Mannde
Nein, das Deck ist nur für dual-coil ausgelegt. Auf dem Dani habe ich ihn selbst eine Zeit lang betrieben, allerdings waren mir die 20 Watt auf Dauer doch etwas zu wenig. 22 Watt sind für mich der Sweet-Spot für den Billow.

Wenn du etwas vergleichbares suchst, könnte der Cthulhu interessant sein. Der hat zwei Decks für Single- und Dual-Coil und scheint vom Aufbau dem Billow zu ähneln.



Wo ist der Cthulhu zu bekommen? Hast du vielleicht einen Link für mich?. Bin kein Dual-Coil-Fan...

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2015 23:22
#48 RE: Billow V2
avatar
Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2015 10:25 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2015 10:25)
avatar  rek00ns
#49 RE: Billow V2
avatar

Zitat von Nixe im Beitrag #47
Wo ist der Cthulhu zu bekommen? Hast du vielleicht einen Link für mich?. Bin kein Dual-Coil-Fan...


https://vapourdepot.com/product/rta/cthulhu-rta-v2/


Im Forum wird zZ auch einer angeboten:
Hotcig DX200, Big German Clone, Cthulhu v2





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2015 11:53
#50 RE: Billow V2
avatar

Kann mich dem nur Anschließen. Hab den Billow seid Sommer in gebrauch und das ist gerade mal meine 2 Wicklung. Hat biss jetzt gehalten. Nur Watte getsucht. Ok hab ihm aufm SnowWolf gedampft mit TC und 30 Watt bei 200 Grad Celsious. Aber was der am Dampf raus haut ist pervers.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht