Billow V2

  • Seite 1 von 3
04.06.2015 17:20
avatar  Bakak
#1 Billow V2
avatar

Hat jemand ne Ahnung, ob der schon irgendwo in Deutschland erhältlich ist? Ich hab noch nichts gefunden...


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2015 17:49
avatar  Verena_
#2 RE: Billow V2
avatar

Zitat von Bakak im Beitrag #1
Hat jemand ne Ahnung, ob der schon irgendwo in Deutschland erhältlich ist? Ich hab noch nichts gefunden...


Ich hab' auch schon gesucht aber auch nix gefunden

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2015 11:56
avatar  rek00ns
#3 RE: Billow V2
avatar

Bin auch gespannt auf den V2, deswegen *Lesezeichen*





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2015 22:28
avatar  Bakak
#4 RE: Billow V2
avatar

"Bald verfügbar" - http://www.dampf-licht.de/


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 09:53
avatar  rek00ns
#5 RE: Billow V2
avatar

Meiner soll lauf DHL heute ankommen
Bin mal gespannt, was das Teil so kann. Für den Preis auf jeden Fall sehr interessant.
PS: Danke für den Link, @Bakak





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 10:27
avatar  Bakak
#6 RE: Billow V2
avatar

Na dann berichte mal.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 10:50
#7 RE: Billow V2
avatar

Ist der V2 wesentlich anders als der hier? http://www.dampf-licht.de/ehpro/1064/bil...rdampfer?c=2246

Bzw. was ist anders, besser oder sonstwas? Vielleicht den Buddha-Mini?


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 11:17 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2015 11:21)
#8 RE: Billow V2
avatar



Ich Dampfe ihn seit gestern,auf dem abild ist nicht das Standart Driptip drauf.

- Liquidlöcher sind größer und haben einen Rand zum auflegen für die Watte
- man kommt an die Wicklung ohne den Tank leeren zu müssen,man kann den Tank samt Kamin abschrauben und hat dan die Base mit augeschraubter Verdampferkammer in der Hand .
- Peek Isolatoten
- sehr große Luftkanäle deswegen sehr wenig Zugwiederstand
- nicht sehr viel Platz in der Verdamoferkammer
- befüllung und AFC regulierung ohne Schraubenzieher (AFC Ring ist bei mir sehr leichtgängig)

im Grunde hin ich für den Preis zufrieden und er ist wirklich eine verbesserung zu V1.Habe die beiliegenden Wicklungen nicht genutzt.Gewickelt hab ich mit 0,4er Khantal 7 Windungen MC auf 2,5 durchmesser macht bei mir 0,5 Ohm.
de IStick 50 Watt bringt ihn nicht zum Kockeln auf voller Leistung,dampfe zwischen 35-40 Watt da Damof mir sonst zu Hot ist.Ich dachte mein Lemo 2 säuft wie ein Loch aber nein der V2 is da noch ne Ecke durstiger.Ein wahres Nebelmonster^^
Achso Watte habe ich Fiberfreaks D2 verwendet ,Perfekt!Kein siffen ob liegend stehend Tank halb oder randvoll.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 12:26
#9 RE: Billow V2
avatar

Jau, der sieht gut aus.

Das der bei solchen Leistungen säuft wie Loch, halte ich allerdings für kein Wunder...


Werde mir aber trotzdem für zwischendurch erstmal den BuddhaMini günstig ordern, weil momentan im Vergleich zum Geld einfach zuviel Monat noch über ist. Vielleicht schaffe ich es ja auch mal, den HWV auszutrixxen und mal einen Monat tatsächlich nichts zu bestellen. Auch wenn's schwer fällt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 12:48
#10 RE: Billow V2
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #9
Jau, der sieht gut aus.

Das der bei solchen Leistungen säuft wie Loch, halte ich allerdings für kein Wunder...


Werde mir aber trotzdem für zwischendurch erstmal den BuddhaMini günstig ordern, weil momentan im Vergleich zum Geld einfach zuviel Monat noch über ist. Vielleicht schaffe ich es ja auch mal, den HWV auszutrixxen und mal einen Monat tatsächlich nichts zu bestellen. Auch wenn's schwer fällt.


Hat bei mir noch nie funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 12:55
#11 RE: Billow V2
avatar

Den Mini Buddha hab ich auch im gebrauch.Für den dauergebrauch find ich ihn auch angenehmer.
Dem Dampf ich bei 1,5 Ohm und 17- Watt .Richtig mit Watte bestückt läuft er auch völlig Siff frei und hat durch seine kleine Verdampferkammer einen Super Geschmack.



Hier mal größenvergleich in der Reihenfolge Billow V2. - Lemo 2 - Subtank Mini - Mini Buddha


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 13:43 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2015 13:45)
avatar  rek00ns
#12 RE: Billow V2
avatar

Meiner ist gerade angekommen... aber muss leider noch ein paar Stunden im Büro absitzen, bis ich ihn endlich wickeln kann

Dass der Billow V2 sicher säuft, wie ein Fisch wundert mich nicht. Ist ja schließlich auch ein Dualcoil-RTA und die viel Liquidkanäle sind auch nicht grad winzig. Das Prinzip ist ja ähnlich wie beim Orchid und da dampf ich auch locker 2-3ml in ner Stunde durch. Aber als Selbstmischer macht mir das relativ Wenig Kopfzerbrechen. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt...


PS: Schöner Bericht, Esmoker75





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 19:37 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2015 19:38)
#13 RE: Billow V2
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Den Billow, den Lemo-Killer, fand ich schon immer klasse: wirklich viel Dampf und guter Geschmack. Nur mit der Dichtigkeit hatte er (oder ich ) Probleme:



Und jetzt der Billow-2 als Lemo-2-Killer?

Hab mir den direkt nach Ankündigung bei Dampflicht bestellt, für 35 Tacken mit DTF-Rabatt zum kleinen Preis. Der Shop ist echt klasse, ruckzuck vor dem Streik her geliefert.
Vor allem die erhöhte Luftzuführung hatte mich interessiert - könnte Siffen verhindern. Und das Befüllen durch Tankabschrauben bzw. Zugang zur Wicklung, ohne vorher leer zu dampfen.
Erst mal zerlegt und gewaschen:



Dann mit 0,40-iger V2A ne Dualcoil zu 0,3 Ω drauf gezimmert:



Der Billow dampft gut und schmeckt. Wie er sich auf Daauer schlägt, kann ich natürlich noch nicht sagen, dampf den ja erst seit 30 Minuten. Bin mal gespannt, ob er was taugt und dicht bleibt.



Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 20:03
#14 RE: Billow V2
avatar

Also irgendwie find ich das er im Geschmack nich so dolle rüberkommt wie der Lemo2.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2015 02:30
#15 RE: Billow V2
avatar

So Problem mit sehr leichtgängigem AFC Ring erledeigt,er ist verkehrt herum montiert vom Werck ab .
Einfach abziehen umdrehen Problem beseitigt.

Danke an Dampflicht für den Tip.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2015 14:08 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2015 14:10)
avatar  rek00ns
#16 RE: Billow V2
avatar

Danke für die Info Esmoker75. AFC-Ring ist tatsächlich falsch montiert.

Bisher bin ich ganz zufrieden mit meinem Billow V2. Dampft auf jeden Fall wie blöde. Ein Geschmackswunder ist er vielleicht nicht gerade, aber ich finde es passt. So zum cloudchasing für unterwegs ideal und für daheim hab' ich ja meine Tröpfler.

Wurde heute in der Raucherpause aufm Parkplatz direkt von nem Raucher angesprochen, der wohl auch schon probiert hat sich mit ner Minidampfe das Rauchen abzugewöhnen: "Ihr Dampfgerät macht aber tolle Wolken! Was zahlt man denn für sowas?... Was, nur 75 € für alles? Wo kriegt man das?!?"

Also wie man sieht, der Billow macht Freu(n)de :D
Die Verarbeitung finde ich für den Preis wirklich erstklassig. Einzigste Kritikpunkte sind für mich das sehr kleine Deck, das schon etwas fummelig sein kann beim montieren einer dual coil und dass das Drip Tip trotz Delrin-Isolator recht schnell heiß wird, wenn man um die 30 Watt dampft. Bin daher aktuell bei 22-23 Watt eingependelt.





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 12:38
avatar  flo5
#17 RE: Billow V2
avatar

Hallo!

Bin auch seit 2 Tagen im Besitz des Billow V2.
Geschmacklich ist der Lemo 2 meiner Empfindung besser.
Dämpfe den Billow zwischen 20 und 30 Watt bei 0,67 Ohm.
Bin bis jetzt zufrieden, allerdings ist das Deck schon ziemlich
klein, aber das ist bis jetzt mein einziger Negativer Punkt.

Gruß
Flo


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2015 20:04
#18 RE: Billow V2
avatar

Hallo liebe Leute,

so, Ich habe nun seit heute auch den Billow V2.
Und habe leider ein Problem:

Beim Dampfen kommt Liquid mit durchs Drip Tip gespritzt.

Habe schon mehr und weniger Watte probiert, und auch die Wicklung etwas meiner über die Luftlöcher gesetzt, und drauf geachtet, dass keine Watte auf den Luftlöchern ist.

Woran kann das Spritzen noch liegen?

Und noch eine kleine Frage: Die "Tube" von der Verdampferkammer hat auf einer Seite einen kleinen O-Ring.
Muss dieser Ring nun nach oben oder nach unten zeigen?

Dampfende Grüße! 😤


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2015 20:34 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2015 20:35)
#19 RE: Billow V2
avatar

Habe über Dampflicht den Billow V2 und den Mini Buddha bestellt. Geschmacklich ist der Billow eher mittelprächtig und das kleine Deck ist schon etwas fummelig - hab jetzt aber mal mit 0.36 "Chantalle" auf 0.8 Ohm DualCoil geklöppelt. Gefällt mir ganz gut, aber irgendwie hat er mir doch zuviel Flash und zu wenig Geschmack. Der Mini Buddha dagegen ist geschmacklich ein Träumchen und er hat auch weniger Flash. Also eher mein Ding. Beide blubbern, siffen oder spritzen nicht, allerdings dampfe ich die auch moderat bei ca. 20 Watt (den Billow) und 17 Watt (den kleinen Buddha, auf 1.2 Ohm gewickelt...ergab sich grad so). Der kleine Buddha wird sicher neben dem SubTank und den Lemo 2 ein häufiger Begleiter werden...der Billow eher abends mal vorm Fernseher. Glaube, dem werde ich mal meine VG-lastigeren Mischversuche andrehen, vielleicht isser dann sanfter zu mir ;)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 15:08 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2015 15:09)
avatar  rek00ns
#20 RE: Billow V2
avatar

Zitat von blowy666 im Beitrag #18
Hallo liebe Leute,

so, Ich habe nun seit heute auch den Billow V2.
Und habe leider ein Problem:

Beim Dampfen kommt Liquid mit durchs Drip Tip gespritzt.

Habe schon mehr und weniger Watte probiert, und auch die Wicklung etwas meiner über die Luftlöcher gesetzt, und drauf geachtet, dass keine Watte auf den Luftlöchern ist.

Woran kann das Spritzen noch liegen?

Und noch eine kleine Frage: Die "Tube" von der Verdampferkammer hat auf einer Seite einen kleinen O-Ring.
Muss dieser Ring nun nach oben oder nach unten zeigen?

Dampfende Grüße! 😤




Mit wie viel Watt dampfst du denn deinen Billow V2? Hast du auch ein knallen beim feuern, wenn es spritzt?
Hatte ich auch schon bei einigen Verdampfern, aber das liegt dann eher an der Wicklung, als am Verdampfer selbst. Liegt wohl daran, dass die Wicklung oder die Watteverteilung nicht gleichmäßig ist und dadurch das Liquid anfängt zu verpuffen.

Der O-Ring der Verdampferkammer muss nach oben, aber ich glaube die kann man garnicht falsch herum aufschrauben, denn auf der Seite ist kein Gewinde. Frage sollte sich somit von selbst beantworten.


Ansonsten muss ich sagen, dass ich immer mehr gefallen an dem Verdampfer finde. Ist wirklich ein ziemliches Flash- und Nebelgerät, aber passt für mich sehr gut und ist seit ich ihn habe im Dauergebrauch. Bisher noch keinerlei Probleme oder Zickereien.
Nur die Tankfüllung hält keinen halben Tag, weil er so durstig ist





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2015 21:49
avatar  snibble
#21 RE: Billow V2
avatar

Ich finde den Verdampfer nicht schlecht. Die AFC ist ausreichend gross (geht mehr Luft durch als beim Subtank Mini), macht dicke Wölkchen und bleibt angenehm kühl dabei. Nur das Deck ist was klein geraten, bei zwei Microcoils auf 3mm plus Watte wird es recht eng in der Verdampferkammer. Werde beim nächsten Boxenstop wohl die Wicklung wieder im Durchmesser verkleinern. Achso, beim wickeln hätte ich mir die Luftlöcher leicht versetzt zu den Minuspolen gewünscht. Sonst gefällt er mir aber gut.

"Der Wirkstoff Nikotin ist weder krebsauslösend noch verursacht er Herz-Kreislauferkrankungen. Gesundheitsschädlich sind die zahlreichen anderen Inhaltsstoffe vom Tabakrauch."

Zitat aus der Nicorette-FAQ
Bildanhänge
imagepreview

20150620_211120-1.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2015 15:26
#22 RE: Billow V2
avatar

Meine Meinung zum Billow V2 aus einem anderen Beitrag, aber hier gehört es auch rein.

Nach 2 Jahren Kayfun Lite, habe ich nun auch den Billow V2. Der absolute Hammer Verdampfer! Was man da geschmacklich noch kritisieren kann, bleibt mir ein Rätsel. Ich musste meine ganzen Liquids runtermischen und das Aroma halbieren. Saufen tut er halt schon unverschämt. Wickel meistens mit 0,32 Kanthal 6-7 Windungen, aber normale Coil und kein Micro-Coil, ca. 0,5 Ohm bei 33 Watt. Das könnte die Geschmacksdifferenz erklären. Der Draht von der 2 Coil wird bei mir schon im Vorfeld gekürzt. Da hat man ziemlich schnell ein Auge dafür und dann passt das wunderbar.
Für diesen lächerlichen Betrag einen solch sensationellen Verdampfer, der auch noch herrlich unkompliziert im Handling ist, einfach traumhaft!

Lieber Gruß
Markus

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2015 22:48 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2015 22:49)
avatar  deldenk
#23 RE: Billow V2
avatar

Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #19
... hab jetzt aber mal mit 0.36 "Chantalle" auf 0.8 Ohm DualCoil geklöppelt. Gefällt mir ganz gut, aber irgendwie hat er mir doch zuviel Flash und zu wenig Geschmack...


Wenn der Akkuträger es mitmacht dann würde ich dickere Drähte empfehlen, da diese etwas träger sind und eine größere Oberfläche bei gleicher Coilbreite haben.
Das reduziert den Flash und kann den Geschmack erhöhen.

DIe Trägheit ist bei einer 2,5mm Coil gar nicht so tragisch. DIe dünneren Drähte sind zwar schneller da, können aber auch genauso schnell über das Ziel hinausschießen.
Ich habe hier 0,5er KanthalD auf 2,5mmID mit 8,5Hz. Das ergibt 0,35Ohm mit einer Oberfläche von 160mm².
Im Bereich von 22 bis 65 Watt ist da alles möglich (bis 30W und ab 46W geht meiner Meinung nach aber der Geschmack flöten). Mir schmeckt es am besten bei ca.37,5Watt, was (zufällig;-) auch grob der Bereich für den mechanischen Akkuträger ist.

Ich habe ihn jetzt seid Donnerstag und bin einfach zu faul die Wicklung wieder herunterzunehmen. Läuft einfach super.
EIgentlich war die 0,5er Drahtvariante *hust* Zufall *hust* falschen Draht gegriffen. Eigentlich nehme ich 0,6er.

vG / deldenk

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2015 23:24
avatar  Balti
#24 RE: Billow V2
avatar

Hab meinen vor 2 Wochen von Dampf-Licht bekommen und bin mehr als begeistert.
0,7Ohm 0,3er NiCro mit Muji auf 25 - 30 Watt.
Ich weiß da geht noch mehr. Aber erstmal reicht mir das so. Säuft so schon genug :)

LG

Balti


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 09:26
avatar  migell
#25 RE: Billow V2
avatar

Ich habe den mal auf 0,3 Ohm mit 0,4er Edelstahl gewickelt.
Bei 60 Watt, mehr schafft mein Akkuträger nicht, dann ballert der ordentlich was heraus. Allerdings erheblich mehr Geschmack als beim Lemo2.
Um den in Ruhe zu dampfen muss ich auf jeden Fall mein Aroma halbieren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht