22525 Hamburg Highendsmoke in Stellingen

05.06.2015 18:48
#1 22525 Hamburg Highendsmoke in Stellingen
avatar

Moin !
Da ich erst seit kurzen ein Dampfer bin, kann ich natürlich noch keine vergleiche anstellen, was der eine Shop besser macht, als der andere.
Vielleicht aber kann ich den Neulingen (wie auch ich einer bin) etwas Schützenhilfe geben, wenn es für die Zukunft um die Auswahl des Shops ihres vertrauens geht.

Shop Stellingen
Langenfelder Damm 82
22525 Hamburg
Tel.: 040 – 39 87 62 85

Öffnungszeiten:
Montags geschlossen
Di. – Fr.: 10:00 bis 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 bis 15:00 Uhr
Und nach Vereinbarung

Verkäuferin : Melanie

Als meine Frau und ich das erste mal den Laden betraten, kauften wir uns beide ein Starterset, um erst einmal zu sehen, ob das ganze etwas für uns ist. Das war auch nicht schwierig und dazu braucht man nicht viel schnacken. Je Set waren das 24,95 Euro. Bei den Liquids sah es dann schon etwas anders aus. Obwohl im Laden viele Flaschen/Liquide zur Probe auslagen, wurde uns nicht angeboten, mal das eine oder andere zu probieren. Und da wir ja neu waren, wußten wir ja auch nicht, ob das überhaupt möglich ist. Lediglich bei der Nikotinstärke wurden uns die mit dem "orangenen Kappen" empfohlen .......
Keine Empfehlungen, Ratschläge, nix. Von den vorhandenen Proben erzählte ich ja schon oben.
Irgendwie wirkte die Verkäuferin desinteressiert, oder gar ahnungslos.
Das bestätigte sich dann auch bei weiteren einkäufen.
Als wir uns nach einiger Zeit dann entschieden, beim dampfen zu bleiben und uns "richtige" eZigaretten zu kaufen, gingen wir wieder in diesen Shop. Die Hoffnung war groß, das wir dieses mal etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen würden, da wir ja jetzt "richtige" Dampfer werden wollten. Außerdem war das kaufen im Internet für uns noch nicht das wahre, da wir noch zu unerfahren waren, um zu wissen, was für uns das richtige sein würde. Daher lieber im Laden, mit Beratung !!!!!
Nun ja, die Auswahl war im Shop schon arg begrenzt. Gott sei Dank hatten wir uns vorher schon im Internet das ein oder andere Modell angeschaut, um in etwa zu wissen, was wir wollten. Wir also zu der Verkäuferin hin und ihr erzählt, das wir jetzt richtig los legen wollten, mit dem dampfen. Wir hatten jetzt nicht damit gerechnet, das sie uns um den Hals fallen würde, vor Freude. Aber das sie lediglich auf das Regal wies und sagte, wir können uns die ja mal anschauen, war schon mehr als dreist ! Keine Beratung, keine Ratschläge, auf was wir zu achten hätten, etc. NIX !!!!!
Sie stand gelangweilt hinter dem Tresen und es interessierte sie wenig, was wir da machten. In mir keimte mittlerweile der Verdacht, das es eventuell auch unwissenheit sein könnte, was sie hin und wieder mit Kommentaren wie "die habe ich auch schon mal gehabt, kann man benutzen" zu kaschieren versuchte.
bei den Liquids war es wieder das gleiche, wie schon oben erwähnt. Außer einen verziehen der Mundwinkel, als meine Frau "Lakritzgeschmack" erwähnte, kam nix. Auch dieses mal wurde uns nicht angeboten, etwas zu probieren !
Ich hatte mir zu unseren ganzen Kram noch einen Tank von Kanger ausgesucht, wo ich im nachhinein im Internet las, das dieser für Anfänger nicht unbedingt geeignet wäre. Das hätte mir aber auch die Verkäuferin schon sagen müßen. (Oder war es wieder unwissenheit, das sie es auch nicht wußte ?)

Fazit : Wir hatten alles in allen knapp 300,- Euro in dem Laden gelassen und waren behandelt worden, als hätten wir stundenlang nur die Zeit tot geschlagen !
NULL Beratung, NULL Interesse , NULL Kompetenz !!!
Wir werden in der Zukunft zwar vieles über das Internet kaufen, da wir jetzt so einigemaßen wissen, was wir wollen. Aber hin und wieder würde es uns auch gut tun, wenn wir uns beraten lassen könnten und die Auswahl auch etwas größer wäre.
Aber bestimmt werden wir dazu diesen Shop nicht betreten. Das geht gar nicht ! Eine 5- ist noch großzügig !

CU
Volker


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2015 22:06
avatar  Sonk
#2 RE: 22525 Hamburg Highendsmoke in Stellingen
avatar

Hallo Volker,

scheinbar trifft das nicht nur auf Stellingen zu. Heute war ich im "City" Shop und war wirklich etwas erschrocken. Wir hatten das Gefühl, dass lieber "Umsatz" gemacht wird als das Beratung geleistet wird.
Sehr schade! Normalerweise bin ich kein Freund hiervon aber ich muss es wirklich mal los werden: Ich hatte den Shop schon länger im Auge und "Babsi" und ihr Kollege sahen eigentlich recht sympathisch aus... Heute war wohl ein Kunde dort als Aushilfe. Kritisch beäugte er mich zuerst. -> Liquids möchten wir probieren! "Nimm dir einen Akkuträger von der Kasse weg"... Naja gut. Dann haben wir fleißig probiert. Als ich dann 2 Liquids kaufen wollte und wir uns nach Derivaten anderer Geschmacksrichtungen erkundigt haben, hat er uns glatt abgewürgt! "Nö, habe ich nicht da - German Liquids schmeißen wir rauß" Ich fragte ihn dann, ob er etwas ähnlich schmeckendes empfehlen könne - Wieder pampig: Nö, keine Ahnung was da drin ist! Wir sind dann auch direkt gegangen...

Da bin ich aber bei anderen Läden in Hamburg GANZ, GANZ anderes gewohnt! Wir sind ja nunmal eine recht kleine Gemeinde und ich finde man sollte ja wenigstens mal für einen kleinen "Klönschnack" zu haben sein.

CU Sonk


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2015 22:33
avatar  Kaimarg ( gelöscht )
#3 RE: 22525 Hamburg Highendsmoke in Stellingen
avatar
Kaimarg ( gelöscht )

Ah, danke für die Beiträge, arbeite in HH , wird mir eine Warnung sein!
Halte auch mehr von den FB Gruppen, allgemeine und spezielle Gruppen für mein Equipment!


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2015 17:06
#4 RE: 22525 Hamburg Highendsmoke in Stellingen
avatar

Moin Moin,

ich habe in der City andere Arfahrung gemacht, wir waren von ca.2 Wochen da und haben uns beraten lassen.
der Verkäufer war sehr nett und hat sich auch sehr viel Zeit für uns genommen obwohl der Laden voll war und wir
nur ein Staterset und zwei Liquids mitgenommen haben.

wir werden auf jedenfall nochmal in den shop.

Viele Grüße

Sven


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2016 00:49
avatar  Claus.
#5 RE: 22525 Hamburg Highendsmoke in Stellingen
avatar

Moin,

hätte ich das man vorher alles gelesen. Der Markt und die Szene sind derart unübersichtlich, dass ich jetzt über Wochen schon drin stöbere und immer wieder staune.

Langsam dämmert mir aber einiges... Deshalb habe ich zu highendsmoke auch einen Erfahrungsbericht verfasst, allerdings zu der Filiale in 22455 HH-Niendorf. Jetzt schau mich grad noch mal weiter um. Fazit: Internet! Philgood (liquidhimmel.ch)! und offline: Pipeline in Eimsbüttel! Sonst vllt. noch mal ELM-Vaping in Winterhude und umzu - hab ich selbst keine Erfahrung mit gemacht, aber die hinterlassen einen top Eindruck aus der Internet-Recherche.

Highendsmoke ist für mich jedenfalls auch durch. Gerade wer Neukunden im Laden hat - die dazu auch noch Anfänger sind - sollte schauen, dass er sie nachhaltig zu guten Milchkühen macht; Schlachtvieh bringt nur einmal großen Genuß...

Claus

Räder die quietschen bekommen das meiste Fett.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2016 14:06
#6 RE: 22525 Hamburg Highendsmoke in Stellingen
avatar

Highendsmoke Langenfelder Damm 82, 22525 Hamburg ist bei mir um die Ecke deshalb laufe ich da ab und zu mal vorbei,
habe aber schon jahrelang dort nichts mehr gekauft.

Auswahl ist wesentlich geringer als im Onlineshop, und die Firma verkauft insgesamt zu teuren Preisen.

Die Verkäufer wechseln häufig, manchmal sind sie richtig nett, manchmal richtig abweisend, können aber die Kasse bedienen.
Verkäufer sind nicht vom Fach, kennen sich manchmal auch nicht mit den verkauften Geräten aus.

Fazit: Teuer, keine Beratung, schlecht sortiert.

Nur sinnvoll wenn Einem kurzfristig mal Verbrauchsmaterial ausgegangen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2016 16:03
avatar  tuxmuck
#7 RE: 22525 Hamburg Highendsmoke in Stellingen
avatar

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #6

Fazit: Teuer, keine Beratung, schlecht sortiert.


Highendsmoke ist ein Franchise Unternehmen.
Teuer - ja. Die Preise werden dem Shopinhaber aber diktiert.
Beratung - liegt am jeweiligen Betreiber.
Schlecht sortiert - liegt auch am Betreiber. Er bestimmt was er sich in den Laden legt.

Ich habe hier auch so einen Shop im Nachbarort. Kaufe dort aber nichts, da die Preise zu hoch sind. Selbst wenn man 5,- Versandkosten im Netz dazu hat, ist es in den Läden immer noch meist teurer.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2017 19:57
#8 RE: 22525 Hamburg Highendsmoke in Stellingen
avatar

Update für diesen Laden:

Hardwareangebot wurde auf ein Drittel reduziert, der Laden sieht jetzt richtig leer aus.

Das Geschäft sollen wohl Liquids bringen - so teuer daß ich da noch nie ein einziges Liquid gekauft habe.

Hardware ist ebenso teuer - wie Highendsmoke eben schon immer war.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht