Bilder einfügen geht nicht

07.06.2015 12:13
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#1 Bilder einfügen geht nicht
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Hi Leute,
wollte heute ein Bild in einem neuen Beitrag einfügen. Hochladen funktionierte noch einwandfrei. Aber danach fehlte die Option "Einfügen".
Ok, beim ersten Mal war das Bild zu groß. Hätte ich noch verstanden. Dann habe ich das Bild auf 1,05MB verkleinert. Gleiches Ergebnis. Browser Firefox 34.05. Höchst merkwürdig. Auch ein 2. Versuch mit Firefox 37.01 scheiterte. Beides im Betriebssystem Linux. Obwohl ich mich computertechnisch für recht fit halte und es sonst immer funktioniert hat, kann ich mir das nicht erklären. Wer hat einen Tip?


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2015 12:18
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Bilder einfügen geht nicht
avatar
( gelöscht )

Mir ist nur aufgefallen, dass ich ein Bild nicht in den Text in groß einbinden kann, sondern nur anhängen kann und eine verkleinerte Vorschau erscheint.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2015 12:26 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2015 12:27)
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#3 RE: Bilder einfügen geht nicht
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von funkyruebe im Beitrag #2
Mir ist nur aufgefallen, dass ich ein Bild nicht in den Text in groß einbinden kann, sondern nur anhängen kann und eine verkleinerte Vorschau erscheint.


Hab es gefunden. Wer lesen kann, ist eben klar im Vorteil. Hatte die Datei als TIFF-Bild gespeichert. Das wird nicht unterstützt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2015 12:37
#4 RE: Bilder einfügen geht nicht
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von funkyruebe im Beitrag #2
Mir ist nur aufgefallen, dass ich ein Bild nicht in den Text in groß einbinden kann, sondern nur anhängen kann und eine verkleinerte Vorschau erscheint.


das ist auch durchaus so gewollt, um den beitrag ned unnötig aufzublähen.
muß man ja sonst ewig scrollen...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht