Global Forum on Nicotin 2015

08.06.2015 12:33
avatar  Devassa
#1 Global Forum on Nicotin 2015
avatar

Hier spricht ein australischer Arzt, mit viel Hingabe und Enthusiasmus. Ist zwar in englisch, aber
ich denke, vieles kann man verstehen. Vor allem das Engagement, mit dem er sich für das
dampfen einsetzt, ist beachtenswert.
https://www.youtube.com/watch?v=vA42EqegRe0&feature=share


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2015 16:17 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2015 19:30)
#2 RE: Global Forum on Nicotin 2015
avatar
Moderatorin

Danke @Devassa , dass Du das verlinkt hast.

Er erzählt wie übel die Lage in Australien ist, was das Dampfen angeht. Ist viel schlimmer als bei uns, auch was die Anti-Tabaklobby angeht: Der Verkauf von Geräten wie auch von Liquids ist verboten, Ausis können zwar importieren aber die Nutzung von eDampfen ist strafbar. Stellt Euch das mal vor. !!

Er selbst nennt Australien ein Land der drei P's: P(rohibition)P(uritanism)P(unishment)

Er kann es nicht fassen, wie Gesundheitsämter so ein geniales Produkt so vehement bekämpfen können, das den Rauchern nur Vorteile bringt. Er selbst wird für seine Pro-Haltung entsprechend "verachtet".

08.06.2015 17:45
avatar  Devassa
#3 RE: Global Forum on Nicotin 2015
avatar

Trotz allem ließ er sich von seinem Vortrag nicht abbringen, und ich bin mir sicher, dass er nicht der einzigste
ist, der so denkt. Wenn das Schule macht, finden sich vielleicht (hoffentlich) auch noch andere, die sich
trauen was zu sagen.

Er ist auf jeden Fall mitreißend. Da bekommt man Lust weiter zu kämpfen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 10:01
#4 RE: Global Forum on Nicotin 2015
avatar
Moderatorin

Hier ein paar Videos :
Aus DE-Talk
https://www.youtube.com/watch?v=2rI8lJ5bbSw (deutsch)

Übergabe der Vaping Advocat Awards an der Global Forum of Nicotine GFN 2015
an Bernd Mayer @Kuscheldampfer und Jens Mellin @Rursus

https://www.youtube.com/watch?v=AfM8EdSjIO0

23.06.2015 13:01
#5 RE: Global Forum on Nicotin 2015
avatar
Moderatorin

Es war(en) offenbar doch welche dort von den sogenannten "Gegnern" als Zuhörer, wie ich gerade erfahren habe.

23.06.2015 13:23
avatar  Sabine
#6 RE: Global Forum on Nicotin 2015
avatar

Hätte mich gewundert, wenn dem nicht so gewesen wäre.

"Feindbeobachtung" ist für eigene Strategien wichtig.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2015 13:31
avatar  Fizzle
#7 RE: Global Forum on Nicotin 2015
avatar

Hab mir grade das Vid angesehen und was soll man nur sagen; Arme Aussis
Dagegen sind wir ja, auch wenn das Gesetz so kommt, im Dampfer Himmel.

Hammer, ehrlich. Arme Schweine.
Ich hoffe sie hören nicht auf zu kämpfen!


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2015 13:47 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2015 13:49)
#8 RE: Global Forum on Nicotin 2015
avatar
Moderatorin

Zitat von Fizzle im Beitrag #7
Hab mir grade das Vid angesehen und was soll man nur sagen; Arme Aussis
Dagegen sind wir ja, auch wenn das Gesetz so kommt, im Dampfer Himmel.

Hammer, ehrlich. Arme Schweine.
Ich hoffe sie hören nicht auf zu kämpfen!


Genau so ist es, und in den USA ist es nicht besser, ganz zu schweigen von den asiatischen Ländern, wo z.T. das Dampfen komplett verboten ist und als was vom Gefährlichsten dargestellt wird, was in letzter Zeit auf den Markt gekommen ist. Und das nicht mal mit einer Begründung, ist einfach so und weg damit, und niemand kontert.

Edit: übrigens war es ein Mediziner aus den USA, der früher bei der WHO gearbeitet hat. (laut Bernd Mayer, der mit ihm auch gesprochen hat)

23.06.2015 13:58
avatar  Fizzle
#9 RE: Global Forum on Nicotin 2015
avatar

@heimchen

Also in puncto USA hat mich dieses Vid nach hinten über kippen lassen.
Das ist irre, oder? Da muss man sich dann nicht wundern.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2015 14:07
#10 RE: Global Forum on Nicotin 2015
avatar
Moderatorin

eben sag ich doch.
Logisch fixieren wir uns hier rein auf den deutssprachigen Teil der Dampferwelt, aber wir sind, was die Hetze der Antis angeht, noch am besten bestellt und die diversen Artikel in der deutschen Presse oder Medienwelt sind weichgespült im Vergleich was über dem grossen Teich im Westen oder auch im Osten läuft.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht