Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde

  • Seite 12 von 34
17.11.2015 20:14
#276 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Vom Saulus zum Paulus


Eigentlich eine unglaubliche Geschichte. Da gibt es einen bedingungslosen Verfechter der nikotinfreien Gesellschaft, der plötzlich eine 180 Grad Wende vollführt und im Rahmen der „Harm Reduction“, also der Schadensminimierung, das dampfen sogar fördert. Und zwar so richtig mit seiner Präsentation vor dem Dampfergipfel http://www.e-cigarette-summit.com/ letzte Woche in London und in seiner Eigenschaft als Direktor von „Public Health England“ in Hertfordshire . Jetzt erst einmal eine ziemlich lange Zusammenfassung des Gipfels:


http://www.ecigarettedirect.co.uk/ashtra...da1e204e6018590


Müßt ihr jetzt nicht in einem Rutsch lesen, aber eine gute Lektüre für einen regnerischen Herbsttag ist es allemal. Aber zurück zu unserem Paulus. Er hat seinen Großvater und seinen Vater an rauchbedingte Krankheiten verloren. Daher seine vehemente Ablehnung von Tabak, Nikotin und allem anderen. Umgestimmt haben ihn die neuesten Studien und dampfende Kollegen. Kurz, er konnte den wissenschaftlichen Argumenten folgen und hat sich auf seine Ausbildung besonnen. Er ist übrigens Psychologe. Aber lest einfach selbst, ist nicht sooo schwer:


https://jimmcmanus.wordpress.com/2015/11...n-e-cigarettes/



Wenn ein solcher Mann es schafft, sich überzeugen zu lassen, dann besteht noch ein bisschen Hoffnung. Na gut, bei Ma Pö-La ist da alles verloren. Aber es gibt ja auch noch andere. Wir versuchen es mit euren Dampferstories. Seid nicht scheu, ob kurz oder lang, schickt einfach eure persönliche Geschichte an www.exraucher.org und vergesst auch die TPD 2 nicht.



Manchmal ist das ein Kampf gegen Windmühlen, trotzdem bleiben wir dran. So langsam finden wir auch bei Online und Offline Shops Gehör. Nicht zu vergessen die ganzen Blogger und andere, die uns auf ihren Seiten verlinken und unterstützen. Nachlesen könnt ihr das übrigens auch:


https://xraucher.kaus.uberspace.de/2015/...etzung/#more-94



Also gebt uns eine Chance, anderen eine Chance zu geben. Macht mit, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2015 20:15
#277 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Heute mal nichts Fieses….



Dazu ist der heutige Tag einfach zu gut gelaufen. Vielleicht habt ihr den Artikel in der „Süddeutschen Zeitung“ schon gelesen. Wenn nicht, dann hier mal ein nettes Stückchen über uns Dampfer. Zumindest mal was anderes, gelle?


http://www.sueddeutsche.de/muenchen/akku...hmack-1.2741114


Lustigerweise habe ich da um die Ecke mal gewohnt und kenne sogar die Trattoria. Kann ich mitsamt dem Biergarten nur empfehlen. Und 50m rechts von dem Dampferladen ist das „Weiße Brauhaus“, ebenfalls super.


Und jetzt wird’s witzig. Da hat doch wer in Österreich eine nette kleine Glosse zum Thema pöhse, pöhse Wurst geschrieben. Irgendwelche Ähnlichkeiten mit dem Dampfen sind natürlich rein zufällig und bestimmt nicht beabsichtigt.


http://dietagespresse.com/jugendschutz-o...-16-lebensjahr/


Den eigentlichen Grund für meine gute Laune will ich euch natürlich auch nicht vorenthalten. Völlig überraschend kam sie heute an. Wollte sie schon fast in Beijing Airport als vermisst melden. Nicht eine Tracking Seite konnte die Kleine finden, aber sie hat es geschafft.


http://www.3fvape.com/vv-vw-mod/5813-aut...ew#.VkzEDb8_fct


Im Presale für 26 $ inklusive Versand ein absolutes Schnäppchen. Nach zwei Tankfüllungen bin ich ganz begeistert. Aber seht einfach selbst:





Erster Eindruck ist super. Ziemlich schwer, durch die Gummierung sehr griffig und in der Größe ähnlich dem Vaporshark. Wirklich wertig verarbeitet, keine klappernden Tasten, sondern ein eindeutiger Druckpunkt. Das Display ist überraschend hell und sehr übersichtlich. Wenn ihr wollt, poste ich morgen ein bisschen mehr.


Und dann kam noch die Nachricht, dass meine Kangxin Mini bereits in Hamburg ist.


Was kann man sich als Dampfer mehr wünschen? Ach ja, ein paar Dampfergeschichten von euch für www.exraucher.org.


Allseits viel Dampf, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2015 19:31
#278 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Und noch zwei Danksagungen…



Schon seit einiger Zeit hat uns Monomond in seinem Blog verlinkt. Als höchste Zeit, mal ein kräftiges „Danke Schön“ los zu werden. Und von da kommen tatsächlich jede Woche einige Klicks. Herzlichen Dank…



http://kraftvergeudung.blogspot.de/

Wisst ihr eigentlich, dass seine Flashi Glosse in der Ausgabe 10 des Dampfer-Magazins steht?



Und noch ein Dampfer hat uns auf seiner Seite verlinkt. Hat jemand Lust auf einen Urlaub in Athen? Dann schaut da mal rein….



http://athen-magazin.info/ameu/home.html


Das alles könnt ihr auch bei ExR-eport nachlesen….

https://xraucher.kaus.uberspace.de/


Ihr seht, auch so kann man die Öffentlichkeit und Noch-Raucher erreichen.

Danke nochmals, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2015 20:16
#279 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Nach dem ersten Artikel zum neuen Jugenschutzgesetzentwurf schiebt „Liquid News“ eine Analyse hinterher. Und kommt zu dem Schluß, dass dieses Gesetz schlicht nicht den nötigen Erfordernissen der Bundesrepublik Deutschland entspricht. Stückchenweise wird darin die Argumentation von Frau Schwesig widerlegt.


Anschließend wird klar aufgezeigt, dass die beschlossenen Maßnahmen schlicht kontraproduktiv sind. Zudem absolut unverhältnismäßig. Sehr interessante Lektüre:


http://liquid-news.com/e-zigaretten/kons...ur-e-zigarette/



Ebenfalls sehr interessant ist ein Gastartikel von Lucky69 im Dampfer-Magazin. Da nimmt er Pö-La, die WHO und uninteressierte Politiker auf´s Korn. Auch die „Gutmensch“ Presse bekommt ihr Fett weg. Und er hat seinen eigenen Weg gefunden, dagegen anzugehen: Wellen brechen.


https://www.dampfer-magazin.de/die-la-poela-welle/


Also lasst uns „Wellen“ brechen und unterstützt www.exraucher.org . Wir wollen auf jeden Fall Wellen brechen, ha. Mit eurer Hilfe kann das funktionieren. Die Öffentlichkeit weiß viel zu wenig vom dampfen, da ist Aufklärung und eine Gegenöffentlichkeit zu den Staatsmedien dringend nötig.



Verbreitet unsere Initiative bei FB, in anderen sozialen Medien, verlinkt Exraucher.org auf eurer Homepage und schickt uns eure persönliche Dampfergeschichte. Jetzt wird das Wetter sowieso mies und ihr habt ein bisschen Zeit. Muß kein Roman sein, wir nehmen auch Kurzgeschichten.


Sodele, darauf erst mal nen Glühwein, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2015 15:27
#280 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Seit gestern ist der neue Trailer von „A Billion Lives“ online und wurde bereits über 15.000 mal angeklickt. Wer noch nicht weiß, um was es da geht, hier ein Artikel von „The Daily Caller“:


http://dailycaller.com/2015/11/20/the-gr...gers-of-vaping/



Für Google Translate auf den nächsten Link klicken, erste Position und dann auf „Artikel übersetzen“.


https://www.google.de/search?q=daily+cal...PJ8KUsgGwsLuIAw



Und wer den Trailer direkt sehen will, findet ihn hier:

https://www.youtube.com/watch?v=zSq9iqal2cA




Nachdem der erste Trailer von YT zensiert bzw. vom Netz genommen wurde, gab es ja eine riesige Welle der Empörung. Daraufhin hat YT auch den wieder eingestellt. Ihr sehrt also, es lohnt sich, wenn man ein bisschen aufmüpfig ist.


Auch wir sind aufmüpfig, also seid so nett und unterstützt www.exraucher.org mit eurer persönlichen Geschichte.


Bin dann mal unterwegs zum Freiburger Stammi, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2015 22:59
#281 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Wo soll der Film denn gezeigt werden - auf Youtube?


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2015 16:36 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2015 16:45)
#282 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Manchmal ist es schon verwunderlich, daß es noch Dampfer gibt, die von „A Billion Lives“ noch nichts gehört haben. Schließlich hat der erste Trailer auf YT bereits über 19.000 Klicks, bei FB über 11.000 Likes und bei Twitter fast 5.000 Follower und noch mehr „Likes“.


Einfach mal zum ansehen Trailer Nr.1:




Hier ein wunderbarer Artikel, der das meiste erklärt. Einfach auf die erste Position gehen, daneben gibt’s dann auch Google Translate:


https://www.google.de/search?q=a+billion...a+billion+lives


Natürlich gibt es für „A Billion Lives“ auch eine eigene Seite. Da kann jeder wunderbar nachlesen, um was es geht. Auch kann man da den Newsletter abbonieren oder der Seite auf FB und Twitter weitere „Likes“ verpassen. Hab ich eh schon gemacht.



http://abillionlives.com/



Für mich ist das einfach ein tolles Zeichen, dass sich der Einsatz für´s Dampfen lohnt. Der Kampf ist für unsere Gegner noch lange nicht gewonnen. Einfach aus Jux und Dollerei setzen wir bei www.exraucher.org uns nicht ständig stundenlang vor den Computer.


Gestern beim Stammtisch in Freiburg habe ich mich sehr gefreut, weitere zwei Dampfer aus der Schweiz kennen zu lernen. Wir werden immer mehr, jawohl. Dazu kam gestern noch meine Kangxin Mini an und ich konnte einen günstigen Subtank Mini mit RBA und ner Handvoll Fertigwicklungen ergattern.


Trotz manchem Frust gibt es auch einfach tolle Tage. Vape on, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2015 18:14
#283 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Also nicht auf Youtube?


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2015 20:53
#284 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Den „E-Cigarette Summit 2015“ letztens in London hatte ich ja schon einmal erwähnt. Inzwischen sind alle Vorträge gehalten worden und alle Präsentationen längst erlebt. Wenn ihr euch über alles informieren wollt, gibt es jetzt die Gelegenheit dazu. Die Liste der Redner liest sich wie ein „Who is Who“ der Befürworter des Dampfens. Clive Bates, Dr. Farsalinos, Jim McManus, Peter Hajek und viele andere. Ihr müsst nur auf den jeweiligen Namen klicken und euch den jeweiligen Vortrag runterladen.


http://www.e-cigarette-summit.com/resources/


Etwas weiter unten gibt es noch Links zu ein paar interessanten Blogs. Das alles ist zwar eine Menge Holz, aber man muß es ja nicht alles an einem Tag sägen.


Habt ihr eigentlich schon unsere Android App bei www.exraucher.org runter geladen? Damit seit ihr immer auf dem laufenden, was es bei uns so Neues gibt. Natürlich inklusive einem Link zu ExR-eport, unserem ergänzendem neuen Dingens.






ExR-eport könnt ihr natürlich auch direkt erreichen unter https://xraucher.kaus.uberspace.de/



Noch was zu http://abillionlives.com/ . Mal sehen, wenn ich Produzent eines 90-minütigen Kinofilms wäre, wo würde ich ihn laufen lassen? Könnte dafür ein Kino oder sogar tausende in Frage kommen? Mmhhh, mal überlegen, ich habe bereits einen hohen sechsstelligen vielleicht sogar siebenstelligen Betrag investiert. Wie wäre es mit dem Verkauf von DVD´s und BlueRays? Irgendwie habe ich mein gesamtes Personal, die Dienstleister, Cutter, Verleihfirmen, Flüge und Hotels schon bezahlt. Also höchste Zeit, das Geld wieder zurück zu holen.


Wenn es die DVD gibt, hole ich mir die sofort und veranstalte auf der Stelle einen privaten Dampferstammtisch. Freie Liquids für Alle….


Mögen sie die Welt aufrütteln und Millionen machen. Ach ja, ich mag auch Michael Moore und seine Filme.



So, und jetzt zu uns, Schätzchen. Kangxin Mini mit Flashi natürlich. Was habt ihr denn schon wieder gedacht? Grüßle, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2015 20:22
#285 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Der nächste Shop hat uns verlinkt. Herzlichen Dank an Arne!




http://www.bavarian-liquid.de/


Und natürlich kommt er auch in unseren ExR-eport. Unter anderem ist unsere neue Seite genau dafür da: Allen unseren Unterstützern Danke sagen.



https://xraucher.kaus.uberspace.de/



Außerdem kenne ich Arne. Er geht tatsächlich die „Extra Meile“ für seine Kunden. Bei einer Sammelbestellung hat er mir und vielen anderen kräftig unter die Arme gegriffen und rasend schnell ein massives Problem aus dem Weg geräumt.


Die Medienlage international sieht heute gar nicht gut aus. Aber ich habe keine Lust, jeden Blödsinn hier breit zu treten. Da erinnere ich doch viel lieber an eine sehr positive Aktion, nämlich die „Petition Pro Dampf“ von Udo Laschet. Auf seiner Webseite und bei Facebook erfahrt ihr mehr:


http://e-wolke.de/inhalt/politik/projekt...dampf_2015.html


https://www.facebook.com/events/1454832531513728/



Irgendwie habe ich den Eindruck, der Petitionsausschuß lässt sich extra viel Zeit. Spielen die etwa auch schon auf Zeit? Wir von www.exraucher.org stehen auf jeden Fall hinter Udo Laschet und unterstützen seine Aktion. Zur Zeit das Vielversprechenste am grauen Dampferhimmel.





Denkt bitte auch daran, mal eure persönliche Dampfgeschichte an projektexraucher@firemail.de zu schicken. Ihr könnt da gerne eurem Frust freien Lauf lassen, was die TPD 2 angeht. Ihr wisst ja schon, was die im Mai 2016 mit unseren Aromen vorhaben. Jede Geschichte zählt.


Bei der Kälte hier brauche ich jetzt erstmal nen heißen Grog, Grüßle Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2015 20:12
#286 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Auf die Engländer ist Verlaß…


…wenn es um ausgefallene Ideen geht. Da hat doch tatsächlich in Carmarthen der örtliche Dampferladen das Sponsoring für den lokalen Fußballverein übernommen. Und prompt heißt das Stadion wie der Shop „Vibrant Vapours Stadium“. Ach ja, die Schrift rechts im Bild stimmt, ist halt nur walisisch.





Mehr dazu findet ihr hier:


http://www.carmarthenjournal.co.uk/Does-...il/story.html#1


„Vibrant Vapours“ ist eigentlich eine kleine Kette mit drei Geschäften und bekommt von mir ne glatte für Originalität. Alleine dafür verdienen sie eine lobenswerte Erwähnung:


http://vibrant-vapours.co.uk/index.php



Jaja, das Werbeverbot wird kommen. Glücklich der Shop, der sich bereits jetzt eine Alternative sucht. Ob das so in Deutschland machbar ist, ist zumindest unwahrscheinlich. Da wird im Entwurf zur TPD 2 ja ausdrücklich auch „Sponsoring“ erwähnt.


Ansonsten schaut einfach mal bei www.exraucher.org vorbei und wenn es euch gefällt, macht mit. Kostet nur ein bisschen eurer Zeit.


Euch noch einen dampfigen Feierabend, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2015 20:14
#287 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Die Schwachsinnswissenschaft, die Raucher tötet…



Ein sehr interessanter Artikel beim „Ashtray Blog“ nimmt gleich 18 mißratene Studien der Dampfgegner unter die Lupe. Da werden die einzelnen Studien nicht nur zerlegt, sondern gleich mit den passenden Links versehen. Wie z.B. bei der berüchtigten Formaldehydstudie und der Antwort von Dr. Farsalinos.


Wie ich finde, ein ausgezeichnetes Werkzeug, all diese Junk Science zu kontern. Das Ding liefert euch genug Munition, um jeden dümmlichen Zeitungsartikel mit Argumenten zu zubomben. Stück für Stück habt ihr alle nötigen Links auf einen Blick, perfekt!


http://www.ecigarettedirect.co.uk/ashtra...te-studies.html


Das Ding habe ich gebookmarkt für weitere Verwendung. Vielleicht etwas mühsam zu lesen, aber ihr könnt euch ja eure Rosinen rauspicken. Warum sollte das nur die Gegenseite tun dürfen? Zumal wir Argumente haben und die eben nicht.



Auch zu dem Dokumentarfilm „A Billion Lives“ gibt es Neues. Wer es noch nicht woanders gelesen hat, hier ein interessanter Artikel aus der „Münstersche Zeitung“.


http://m.muensterschezeitung.de/Leben-un...terstattung-auf


Wie „Totally Wicked“ bekannt gegeben hat, verschiebt sich die Stellungsnahme des Generalanwalts vom EuGh vom 17. Dezember auf den 23. Dezember. Ein Grund für diese Verschiebung wurde nicht angegeben.


http://article20legalchallenge.com/news/...nerals-opinion/


Auch die Petition von Udo Laschet ist bisher nicht behandelt worden. Andere, später eingereichte Petitionen, wurden aber bereits akzeptiert. In beiden Fällen kann man getrost vermuten, dass sich die Dampfgegner vehement dagegen wehren. Unglaublich, was da abgeht! Hier noch mal der Link zur „ProDampf“ Petition:


http://e-wolke.de/inhalt/politik/projekt...dampf_2015.html


Ihr seht, die heiße Phase hat schon längst begonnen. Tut etwas dagegen und schickt uns eure Dampfergeschichte an www.exraucher.org und verbreitet unsere Seite wo auch immer ihr was postet. Je mehr Gewicht wir bekommen, desto eher erreichen wir was. Jetzt kommt die besinnliche Zeit, nutzt sie und schreibt mal eure Story auf.


Herzlichen Dank, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2015 20:15
#288 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Und es wird noch verrückter…


…in den USA. Jetzt will das Department für „Housing and Urban Development“, kurz HUD, den Mietern von Sozialwohnungen nicht nur das rauchen, sondern auch das dampfen verbieten. Dazu ziehen sie zwei Untersuchungen heran. Die eine wird nur teilweise zitiert, weil sie erstens leicht veraltet ist und zweitens zu dem Schluß kommt, dass dampfen wesentlich ungefährlicher ist. Tja, mal wieder nur die Rosinen raus picken.


Die zweite Studie ist eh völlig sinnlos, da sie sich komplett widerspricht. Viel zu diesem Quark fällt einem nicht mehr ein. Die lesen wohl so viel, wie unsere Frau Schwesig, nämlich gar nichts.



Meine „Forbes“ Lieblingsauthorin Sally Satel hat es auf den Punkt gebracht. In diesen Wohnungen werden ältere Menschen mit geringem Einkommen, körperlich oder geistig Behinderte, früher Obdachlose und andere sozial schwache Menschen unter-gebracht. In ihrem Artikel zeigt sie anhand von Statistiken klar auf, dass ein Verbot des Dampfens eindeutig kontraproduktiv wäre. Hier ihre drei Seiten zu diesem Thema.


http://www.forbes.com/sites/sallysatel/2...public-housing/



Als ob die da drüben mit Alkohol, Drogen und Kriminalität nicht genug Probleme hätten. Die Regulierungswut trifft man leider überall auf diesem Planeten. Hier bei uns sickert ja immer mehr durch, wie sich unsere Volksverletzer das tot regulieren des Dampfens vorstellen.



Advent hin oder her, denkt mal ein bisschen nach. Wollt ihr einfach ohne Stimme untergehen oder vielleicht doch eure Geschichte an www.exraucher.org schicken? Wäre doch mal ne Überlegung wert, oder?


Auf eine friedliche und fröhlich dampfende Weihnachtszeit, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2015 10:40
#289 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Herzlichen Dank an alle, die uns bereits ihre Story geschickt haben...





...und natürlich auch allen anderen hier im DTF!

Grüßle, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2015 20:12
#290 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Ich lach mich schlapp…



…manchmal blättere ich die „Daily Mail“ in England durch. Eigentlich nur zwecks Unterhaltung, mehr gibt diese Mischung aus „Bild“ und „Bunte“ nicht her. Heute mal wieder angesehen und auch gleich was gefunden.


Passend zum Formel 1 Wochenende gab´s da nen Artikel über Berni Ecclestone´s Schwiegersohn. Verheiratet mit der blonden Petra ist der Milliardär James Stunt nicht unbedingt medienscheu. Viel Bling Bling und rassige Autos gehören dazu. Aber auch…. ne Dampfe!


Will euch gar nicht weiter auf die Folter spannen, hier der Artikel:


http://www.donotlink.com/hhwp



Im ersten Foto einfach auf den Knipsomat klicken und ihr kommt direkt zur Bilderstrecke. Da hat doch der nette Milliardär auf 8 von 16 Fotos eine Dampfe in der Hand. Sieht aus wie ne Provari und nen iStick 100 jeweils mit iClear 30. Möchte echt wissen, was für Liquids der so dampft.


Noch einen entspannten Adventssonntag und denkt mal an www.exraucher.org , Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2015 20:22
#291 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar




Vielen, herzlichen Dank an Freya! Super gemacht...



Zu lesen hier... http://exraucher.lima-city.de/storys/%EF...miteinander-87/


Auch ansonsten gibts was zu lesen. Unser ExR-eport hat da wieder einen Artikel und morgen kommt gleich der nächste. Heute geht es um den Durchführungsbeschluß der EU. Darin wird festgelegt, wie Dampfgeräte zu zertifizieren sind. Der Titel sagt schon alles...





Zum weiterlesen gehts hier lang: https://xraucher.kaus.uberspace.de/2015/...er-eu/#more-121


Nach den Liquidinhaltsstoffen, dem Jugendschutz und vielem mehr gehts jetzt an die Hardware. Da hift nur bunkern und kämpfen! Bitte denkt dabei auch an www.exraucher.org . Jedes bißchen zählt.




Dampft sie voll, volle Breitseite, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 20:17
#292 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Endlich mal was Nettes…


…über uns Dampfer. Da hat doch tatsächlich mal ein/e Redakteur/in einen positiven Artikel geschrieben. In der „Niederlausitz Aktuell“ steht doch wirklich, dass dampfen wesentlich weniger schädlich als Rauchen und dazu noch günstiger ist. Ist ja nett, dass der nichtdampfenden Öffentlichkeit mal mitzuteilen.


http://www.niederlausitz-aktuell.de/bran...-vormarsch.html


Wie gestern bereits angekündigt, gibt’s auch auf ExR-eport was Neues. Aus unerfindlichen Gründen musste sich unsere Vapore mal etwas Luft verschaffen. Ist ja auch kein Wunder, wenn man von der regierenden „Elite“ permanent ignoriert wird.


https://xraucher.kaus.uberspace.de/2015/...ieben/#more-125


Wehrt euch und helft mit! Schaut mal in unseren Downloadbereich, da findet ihr bestimmt was passendes. Wie wär´s denn mit nem netten Aufkleber zum selber machen? Schließlich ist jetzt Bastelzeit.





http://exraucher.lima-city.de/downloads/


Nicht resignieren, mitmachen ist Trumpf, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2015 19:39
#293 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Auf zur jährlichen Treibjagd...


Heute und morgen tagen ja die die Dampfgegner auf Einladung des DKFZ in Heidelberg. Ihr habt bestimmt schon mitbekommen, dass die IG-ED erst eingeladen war und dann kurzfristig wieder ausgeladen wurde. Bei der heutigen Pressekonferenz wurden nur ausgesuchte Journalisten zugelassen. Andere mussten draußen bleiben. Soviel zum Thema Zensur und Pressefreiheit.



Da verweise ich doch lieber auf einen Artikel bei „Blasting News“ der sich mit dem Film „One Million Lives“ beschäftigt. Da kommen immerhin die Befürworter des Dampfens zu Wort und zwar unzensiert:



http://de.blastingnews.com/gesundheit/20...s-00678099.html



Was wir aus Heidelberg an „pölarisierenden“ Sachen zu erwarten haben, ist ja klar. Tut euch und uns den Gefallen und kommentiert in den nächsten Tagen die Ergüsse in der Presse. Einfach eure Meinung rein und nen saftiger Link zu www.exraucher.org . Dasselbe könnt ihr bei TV-Sendungen auf Facebook auch machen.



Gaaanz ruhig bleiben, oooohhhmmmmm sei mit uns, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2015 20:26
#294 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar




Einen herzlichen Dank für eine weitere Story an Andreas.

Siehe hier: http://exraucher.lima-city.de/storys/%EF...d-gegruesst-88/


Keine Geschichte ist unwichtig, jede Stimme zählt. Je mehr wir zusammen bekommen, desto eher werden wir in der Öffentlichkeit, den Medien und von unseren Politicos wahrgenommen. Vielleicht hilft es ja auch noch so manchem Raucher, von den Glimmstängeln wegzukommen.




Und wieder eine Lügengeschichte enttarnt…



In der tatsächlichen Studie ging es gar nicht um Dampfen, sonder um Erfahrungen von Schülern in einem einzigen Bezirk in Schottland mit dem Rauchen allgemein. Insgesamt wurden 182 Schüler befragt und exakt EINER hat in einer Meinungs-äußerung gesagt, er könnte sich vorstellen, dass einige über das dampfen zur Zigarette kommen könnten. Von wegen „Gateway Effect“, ha.


http://rsh.sagepub.com/content/early/201...ef&siteid=sprsh


….und das folgende wurde in den Medien in Schottland daraus. Hier nur einer der Artikel:


http://www.donotlink.com/hjg3


In einem Artikel im „Daily Caller“ äußert sich Herr Siegel eindeutig zu dieser Art von „Wissenschaft“. Insbesondere greift er die „World Lung Foundation“ an und wirft ihr vor, wider besseres Wissen ganz eindeutig ihrer eigenen Ideologie erlegen zu sein. Und genau die haben diesen Quatsch in die Medien gebracht.


http://dailycaller.com/2015/12/01/expose...way-to-tobacco/


Wenn man sich die Äußerungen von Pö-La in den letzten zwei Tagen in Heidelberg ansieht, könnt man irgendwie Paralellen entdecken.


Gestern hat es uns sehr gefreut, dass das ZDF auf Facebook ordentlich eins auf die Mütze bekommen hat. Damit hätten sie eigentlich nach der letzten Großtat von „Frontal 21“ rechnen müssen. Unsere Initiative www.exraucher.org wurde in mindestens vier Kommentaren verlinkt, Bravo! Auch dafür ist unsere Seite schlicht perfekt.


Wir lassen uns nicht unterkriegen, allseits gut Dampf, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2015 20:56
#295 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Zitat von Tunilumpi im Beitrag #287


Auch zu dem Dokumentarfilm „A Billion Lives“ gibt es Neues. Wer es noch nicht woanders gelesen hat, hier ein interessanter Artikel aus der „Münstersche Zeitung“.


http://m.muensterschezeitung.de/Leben-un...terstattung-auf





Aha der Film soll also im Kino laufen - ich glaube nicht daß sich Irgendwer außer Hardcoredampfern sowas im Kino ansieht, und die kennen die Problematik schon.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2015 21:05
#296 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #295
Zitat von Tunilumpi im Beitrag #287


Auch zu dem Dokumentarfilm „A Billion Lives“ gibt es Neues. Wer es noch nicht woanders gelesen hat, hier ein interessanter Artikel aus der „Münstersche Zeitung“.


http://m.muensterschezeitung.de/Leben-un...terstattung-auf




ich glaube nicht daß sich Irgendwer außer Hardcoredampfern sowas im Kino ansieht, und die kennen die Problematik schon.

Aha der Film soll also im Kino laufen -


WIR kennen die Problematik,die Dampfer und Raucher da "Draußen"kennen sie nicht,deshalb werde jeden ins Kino schleppen der sich auch nur entfernt für das Rauchen und Dampfen interessiert

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2015 21:14
#297 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar
Moderatorin

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #295
Zitat von Tunilumpi im Beitrag #287


Auch zu dem Dokumentarfilm „A Billion Lives“ gibt es Neues. Wer es noch nicht woanders gelesen hat, hier ein interessanter Artikel aus der „Münstersche Zeitung“.


http://m.muensterschezeitung.de/Leben-un...terstattung-auf





Aha der Film soll also im Kino laufen - ich glaube nicht daß sich Irgendwer außer Hardcoredampfern sowas im Kino ansieht, und die kennen die Problematik schon.


Zum Artikel selbst: genau wie der aus Niederlausitz
http://www.niederlausitz-aktuell.de/bran...-vormarsch.html

stammen sie nicht, wie hier vermutet aus der Feder der Redaktion sondern beide sind quasi bezahlte (Werbe-)Artikel von ein- und demselben Händler (wird ja auch in den Artikeln genannt).

Und auch kommen mir Zweifel, dass irgend ein Dampferfilm in irgendwelchen Kinos kommen wird, denn laut TPD2 soll ja jede Art von Werbung ob für Kippen oder e-Zigarette verboten werden. Auch darf mit keinem Wort die geringere Schädlichkeit oder gar irgendwelche gesundheitlichen Verbesserungen durch das Dampfen erwähnt werden...

Wie soll das also gehen?

03.12.2015 21:22
#298 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #297
Zitat von Blaudampfer im Beitrag #295
Zitat von Tunilumpi im Beitrag #287


Auch zu dem Dokumentarfilm „A Billion Lives“ gibt es Neues. Wer es noch nicht woanders gelesen hat, hier ein interessanter Artikel aus der „Münstersche Zeitung“.


http://m.muensterschezeitung.de/Leben-un...terstattung-auf





Aha der Film soll also im Kino laufen - ich glaube nicht daß sich Irgendwer außer Hardcoredampfern sowas im Kino ansieht, und die kennen die Problematik schon.


Zum Artikel selbst: genau wie der aus Niederlausitz
http://www.niederlausitz-aktuell.de/bran...-vormarsch.html

stammen sie nicht, wie hier vermutet aus der Feder der Redaktion sondern beide sind quasi bezahlte (Werbe-)Artikel von ein- und demselben Händler (wird ja auch in den Artikeln genannt).

Und auch kommen mir Zweifel, dass irgend ein Dampferfilm in irgendwelchen Kinos kommen wird, denn laut TPD2 soll ja jede Art von Werbung ob für Kippen oder e-Zigarette verboten werden. Auch darf mit keinem Wort die geringere Schädlichkeit oder gar irgendwelche gesundheitlichen Verbesserungen durch das Dampfen erwähnt werden...

Wie soll das also gehen?



heimchen dieser Film ist keine Werbung für das Dampfen, er zeigt Fakten auf und sonst nichts .

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2015 09:32
#299 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

@UhrigerTyp ..genau so ist es.

Auch wenn es Pö-La ständig versucht, Pressezensur und Zensur von Kinofilmen haben wir noch nicht. Nur haben wir Unmenegen an Copy&Paste Faulenzern, die dafür auch noch Geld kassieren.

Ich als Dampfer werde auf jeden Fall jeden Interessierten da rein schleppen. Auch die DVD wird gekauft und jedem vorgeführt, der nen unqualifizierten Kommentar abgibt.

Uninteressierte Dampfer müßen ja nicht in´s Kino gehen. Die können sich ja irgendwann heimlich die Raubkopie ansehen.

Grüßle, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2015 15:39
#300 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar




Nach einem etwas stressigen Samstag heute mal etwas Ruhe. Man sollte halt nicht an einem Adventssamstag in die Stadt gehen. Das Einzig positive war die lange Rote auf dem Freiburger Münsterplatz. Aber dazu brauche ich nicht unbedingt die Adventszeit.


Heute dafür einen ausgedehnten Spaziergang über den Weinberg, sehr angenehm. Da waren oben doch tatsächlich einige am grillen. Naja, kein Wunder bei locker 14 Grad und strahlendem Sonnenschein. Das Grüppchen hat da übernachtet, zumindest habe ich sie bereits gestern auf dem Heimweg dort gesehen.


Irgendwann nächstes Jahr werde ich mir ne Vespa Ape besorgen und zu einem Mini-Camper umbauen. Optimal für kleine Streifzüge quer über den Kaiserstuhl. Einfach mitten in den Reben übernachten und am nächsten Tag eine kleine Fotosafari. Muß unbedingt endlich mal nen Wiedehopf vor die Optik bekommen.


Ich wünsche euch noch einen entspannten 2. Advent, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht