Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde

  • Seite 16 von 34
29.01.2016 20:39
#376 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

„Explodierende“ Dampfen hatte...


…ich heute schon genug. Wenn ein Depp auf nen Hybrid Mechmodklon ohne Entgasungslöcher auch noch einen Verdampfer mit „Floating“ Pluspol drauf schraubt, ist das Ergebnis wie zu erwarten. Möchte mal wissen, wie viel Laptops heute abgeraucht sind.



Um vieles interessanter finde ich den Artikel von „Liquid News“, der eine ganze Menge der aktuellen Themen auf einen Schlag darlegt. Nicht nur die Verstrickungen von Big P und bestimmten allseits bekannten Personen und Institutionen, sondern auch den Wirbel um den Dokumentarfilm „A Billion Lives“, der demnächst raus kommt.


http://liquid-news.com/e-zigaretten/phar...berregulierung/



Unser E-Book Projekt macht weiter Fortschritte und kommt wohl nächste Woche auf die Seite von www.exraucher.org und zwar in vier verschiedenen Formaten inklusive pdf. So langsam trudeln immer mehr Zusagen ein und bis dahin haben wir wohl ne ganze Ecke mehr.


Heute bleibe ich mal weg von den üblichen News und wünsche euch einen entspannten Feierabend, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2016 18:55
#377 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar



Eine ganz besondere Story! Gratulation und dickes Danke Schön an Michi.


Zu lesen hier: http://exraucher.lima-city.de/storys/story-117/


Michi kenne ich als Moderator in einem anderen Dampferforum und auch als aktiven Menschen hinter den Kulissen. Hut ab vor seiner Leistung! Die meisten Dampfer vergessen völlig, dass man ja auch komplett aufhören kann. Diese Story beweißt es und ist damit um so wichtiger.


Mich hat es heute veranlasst, mein erstes 0er Liquid zu mischen. Lecker Kaktus, kommt gleich in meinen HolyLand, yummi. Persönlich kann ich mir ein aufhören gar nicht vorstellen, aber Nik auf 0 zu reduzieren durchaus. Gibt ja auch genügend Dampfer, die genau das auch machen.


Irgend etwas zum ärgern gibt’s ja immer. Interessant wird es aber, wenn einem von einem gestandenen Journalisten das bestätigt wird, was man schon lange so empfunden hat. Nämlich die Steuerung der Medien durch die Politik. Gerade wir Dampfer können davon ja ein Liedchen singen, aber lest es einfach selbst:


http://www.epochtimes.de/politik/deutsch...n-a1302797.html


Auf der anderen Seite gibt es auch mal etwas leicht Positives. Nichts weltbewegend neues, aber immerhin ein weiteres Mal bestätigt. Für einen Chef ist es doch nicht ganz so einfach, das dampfen am Arbeitsplatz zu verbieten. Vielleicht gibt euch der folgende Artikel ein bisschen Munition.


http://www.marktundmittelstand.de/person...rlaubt-1231731/


In diesem Sinne ein ruhiges Wochenende, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 19:08
#378 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

E-Book mit Dampferstories? Na klar…


Der Countdown für die 1. Ausgabe des E-Books läuft und am 02.02.2016 werden wir mit allen Storys mit dem OK das 1. E-Book erstellen.



Wer also noch in das erste E-Book kommen möchte, sollte uns unbedingt bis 02.02.2016 20.00 Uhr sein OK geben. Checkt kurz Eure E-Mails (auch den Spamordner, wobei wer verschiebt denn unsere E-Mailadresse in den Spam??). Wir haben schon über 50 Ok’s erhalten und freuen uns riesig, dass diese Idee so gut angekommen ist.



Wenn man bedenkt, dass die vapore zu den anderen Teammitgliedern meinte, ihr seid „irre“, ist es echt irre, dass schon so viele Ok’s gekommen sind. So nebenbei, das ExR-Team ist irre, aber nicht mit dieser Idee.



Also, wer hat noch nicht und sollte uns noch das ok geben??


https://xraucher.kaus.uberspace.de/2016/...ok-ebook-ebook/



Nur noch fünf Tage und…


…den Rest von heute für Österreich! Der Endspurt für die Mailaktion des ÖDC läuft. Am 05. Februar ist Schluss, dann kann man zu der weit übertriebenen TPD 2 Regelung der österreichischen Regierung keine Stellung mehr beziehen. Schickt doch bitte einfach eine simple Mail, kostet nichts.


[[File:ÖDC, 1.jpg|none|fullsize]]


Und hier noch ne kleine Anleitung. Unbedingt auf den „Betreff“ achten:


https://xraucher.kaus.uberspace.de/actio...ik-oesterreich/


Hurraaa, Deutschland ist Handball Europameister! Viel Spass beim feiern und nen lecker Liquid, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 18:59
#379 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Nur noch zwei Tage...


…und den Rest von heute, um unsere österreichischen Nachbarn zu unterstützen. Sie haben uns bei unserer Petition geholfen, da können wir ihnen mit einer einfachen E-Mail ebenfalls helfen. Schreibt einfach etwas auf zur völlig übertriebenen TPD 2 Umsetzung in Österreich und schickt sie an das österreichische Parlament. Diese Möglichkeit endet am 05. Februar 2016.






Hier erfahrt ihr, wie das geht:


https://xraucher.kaus.uberspace.de/actio...ik-oesterreich/


Wer mal was aus Österreich sehen will, wird in der Kurzform hier fündig:





Die lange Fassung gibt’s beim ORF:

http://tvthek.orf.at/topic/Inland/690937...aucher/11887389



Unser eigenes Projekt E-Book wird langsam. Die Grafik will noch nicht so richtig und wehrt sich, aber das Gerüst steht. Auch fehlen noch einige Antworten auf unsere Mails. Einige „Verschollene“ konnten wir zuordnen, aber wir können ja nicht ewig warten. Es gibt ja irgendwann sowieso ein Update mit neuen Dampferstories, ist also auch nicht tragisch, wenn wir nicht alle auf Anhieb erwischen. Ihr könnt euch auf jeden Fall schon mal darauf freuen.


https://xraucher.kaus.uberspace.de/2016/...ok-ebook-ebook/



Wer seine Geschichte noch nicht geschickt hat, kann das natürlich bei www.exraucher.org immer noch machen. Da haben wir ja keinerlei zeitliche Begrenzung. Wann ihr halt wollt und Zeit habt.


Euch allen noch einen schönen Feierabend, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 20:28
#380 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Heute ist die letzte Chance…


…unsere Nachbarn in Österreich mit einer Mail an das österreichische Parlament zu unterstützen. Um Mitternacht endet die Frist, dann geht nichts mehr. Der ÖDC ist da sehr aktiv. Seid doch bitte so nett und schreibt ein paar Sätze zu der extrem verschärften Version der TPD 2 in Österreich. Hier noch mal zur Erinnerung, was unseren Nachbarn blüht.





http://oedc.at/web/index.php/de/componen...t/article?id=59


Gerade heute raus gekommen ein Artikel, der viele der Dampfgegner vereint:


http://www.donotlink.com/i640


Wie ihr die Österreicher am besten unterstützt findet ihr hier:


https://xraucher.kaus.uberspace.de/actio...ik-oesterreich/



Wir alle wissen, dass deren Argumente schlicht an den Haaren herbei gezogen sind. Der nicht dampfende Durchschnittsbürger versteht das sowieso nicht und könnte den Scheinargumenten tatsächlich glauben. Schließlich geht es ja um Jugendschutz, Gesundheit und dem ganzen Rest. Wenn ihr jemanden aufklären wollt, könnt ihr dazu gerne www.exraucher.org verwenden. Dazu ist es ja auch da!


Inzwischen sind auch unsere Vorbereitungen für das E-Book der Dampfgeschichten praktisch abgeschlossen. In der endgültigen Form wird es in drei Versionen zum Download bei ExRaucher und bei ExR-eport zu finden sein. Natürlich wird es auch in bestimmten Abständen erneuert und erweitert.


https://xraucher.kaus.uberspace.de/2016/...ok-ebook-ebook/


Damit ihr euere persönliche Dampferstory auch offline zur Verfügung habt!


In diesem Sinne euch allen ein erholsames Wochenende, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2016 19:41
#381 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Und es ist da, das E-Book…







…mit über 50 echten Dampferstories. Jetzt in zwei Formaten zum downloaden für E-Book Reader und als PDF. Mehr dazu hier:


https://xraucher.kaus.uberspace.de/2016/...%EF%BB%BFebook/



Und hier geht’s direkt zum Download. Natürlich auf beiden Seiten zu haben. Upgedatet werden die Geschichten natürlich auch. Entweder wenn fünf neue dazu gekommen sind oder einfach am Monatsende.


http://exraucher.lima-city.de/ebook/


https://xraucher.kaus.uberspace.de/ebook/


Seid auch so nett und schaut mal in unseren allgemeinen Downloadbereich. Da ist bestimmt was für euch dabei. Könnt ihr gerne runterladen, ausdrucken und verteilen. Wir Dampfer müssen uns schließlich nicht verstecken.



Genießt die Stories offline oder sendet den Link an Noch-Raucher, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2016 19:11
#382 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Hurra, die ersten paar Dutzend…


…Downloads unseres E-Books mit bisher 51 Dampferstories gab es schon. Ein schöner Erfolg und wir machen weiter. So langsam tröpfeln immer mehr Zusagen zur Veröffentlichung ein und die nächste Ausgabe wird schon ein paar mehr Geschichten enthalten.


Die .mobi Version kann auch über den Browser des Kindle via http://exraucher.org/ebook/ herunter geladen werden. Aber wir sind ja flexibel und haben ganz schnell eine weitere Version in .AZW3 geschaffen und die Kindlenutzer brauche keinen Umweg gehen.





Inzwischen haben uns bereits einige positive Berichte erreicht. Das bestätigt uns natürlich und wir machen fleissig weiter. Einer hat es seiner noch rauchenden Frau heimlich aufs Tablet gespielt und amüsiert sich köstlich.



Ihr könnt den Link ja auch einfach an noch rauchende Familienmitglieder, Freunde und Bekannte weitergeben. Wer kann einer so geballten Dampferpower dann noch widerstehen? Zum Download einfach hier lang:


http://exraucher.lima-city.de/ebook/

…oder hier:

https://xraucher.kaus.uberspace.de/ebook/



Euch allen noch einen entspannten Sonntag, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 20:22
#383 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Unser E-Book geht…


…weg wie warme Semmeln! Offensichtlich haben wir da mit eurer Hilfe den Nerv der Zeit getroffen. Ist ja auch eine tolle Sache, wenn man die eigene Dampferstory und die vieler anderer auch Offline zur Verfügung hat. Genauso einfach kann man Interessierten schlicht den Link zukommen lassen.


http://exraucher.lima-city.de/ebook/



Heute gab es ja einen ordentlichen Mediensturm wegen dem BGH Urteil. Einer Wertung enthalte ich mich da mal, anscheinend wird da einiges bereits rechtlich relativiert. Nachlesen könnt ihr das eh hier schon:


08.02.2016 Süddeutsche Zeitung BGH entscheidet: Handel mit nikotinhaltigen E-Zigaretten ist strafbar



Aber umso wichtiger wird es, sich zu wehren. Und da kommt eure ganz persönliche Dampfergeschichte zum tragen. Je mehr wir bei www.exraucher.org zusammen bekommen, desto eher hören auch die Politicos auf den dampfenden Wähler. Und wenn ihr wollt, gebt gleich euer Einverständnis für das E-Book mit dazu.



Ach ja, wenn ihr den Link zum E-Book weiter gebt könnt ihr den wirklich Interessierten auch gleich unsere Android App empfehlen. Da gibt es immer die neuesten Dampferstories und nützliche Links für Anfänger.





Euch allen einen möglichst sturmfreien Montag Abend, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 20:25
#384 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Also die Österreicher lassen…


…einfach nicht locker. Diesmal hat der Händlerverband einen echten Rundumschlag gelandet und das über die APA. Die Austria Presse Agentur ist praktisch das Gegenstück zur hiesigen DPA und wenn die so was bringen, dann werden Politiker wach.


http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_2...linie-tpd2-bild


Wenn das jetzt noch ein paar österreichische Tageszeitungen aufgreifen, wäre das eine echt tolle Sache! Zumindest ist es zu dem Drama von gestern eine angenehme Abwechselung. Sollten mal ein paar echte Journalisten wach werden, wäre für Österreich schon vieles gewonnen.


Mannomann, wäre toll, wenn wir in D auch so einen Händlerverband hätten! Da sehe ich allerdings schwarz. Und da ist es völlig egal, welchen der zwei Verbände ich mit hier ansehe. Da hoffe ich eher auf Einzelinitiativen bestimmter großen Händler als auf die.


Umso wichtiger ist Eigeninitiative! Denkt mal drüber nach, eure Dampferstory an www.exraucher.org zu schicken. Je mehr es werden, um so mehr Gewicht bekommen wir Dampfer. Wenn ihr Zeitungsartikel kommentiert, könnt ihr einfach nen Link zu ExRaucher drunter nageln. Irgendwann wird da auch mal wer wach. Wir zumindest geben nicht so schnell auf. Und braucht ihr Argumente dann schaut einmal auf unserer zweiten Seite ExR-eport nach.


https://xraucher.kaus.uberspace.de/


Jetzt muß ich erst mal mischen gehen. Da warten drei frische Aromen und je ein Liter PG und VG. Die dürfen doch nicht schlecht werden, oder?


Euch allen einen entspannten Dienstag Abend, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 18:56
#385 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Grund zum freuen…


…gab es in der letzten Zeit ja nicht. Aber manchmal gibt es ihn doch. Vor einigen Wochen hat ja das Gewerbeaufsichtsamt Oldenburg hisVape den Verkauf von Basen und Liquids mit mehr als 17,5mg/ml per amtlicher Anordnung verboten. Jetzt haben Susanne und Paul zurück geschlagen.


http://www.hisvape.info/neuigkeiten/?lang=de


Das freut mich sehr! In den letzten Wochen hatte ich viel Kontakt mit den zweien und gönne ihnen diesen Erfolg von ganzem Herzen. Hoffentlich ist das ein Zeichen für andere Händler, dass man sich durchaus gegen diesen Regulierungswahn wehren kann.


Genial fand ich ja die Idee von Paul, einfach eine englische Limited zu gründen und über diese ganz normal höherwertige Basen und Liquids zu verkaufen. Soviel Erfindergeist und Energie hat nicht jeder. Freut mich sehr für die ganze Mannschaft bei hisVape.


Also macht mit, wehrt euch und schickt eure Dampfergeschichte an www.exraucher.org . Und wenn die ersten Klagen gegen die TPD 2 anstehen, können die Richter eure und viele andere Erfolgsgeschichten lesen. Auch die sehen mal nach rechts oder links.


So, jetzt erst mal was zu futtern und euch einen friedlichen Feierabend, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 20:17
#386 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Die große CASAA Umfrage aus den USA…


…einmal auf deutsch zusammengefasst bei „Liquid News“. So richtig neu ist sie zwar nicht, aber endlich mal verständlich dargelegt. So was sollten sich unsere Politicos ansehen, statt auf Pö-La´s Konjunktive und Meinungsmache ohne Argumente zu hören. Interessanter Lesestoff:


http://liquid-news.com/e-zigaretten/11200-2/


Gerade jetzt, wo das BGH Urteil für die nächsten 90 Tage sinnloserweise einen rechtsfreien Raum geschaffen hat, eigentlich Pflichtlektüre für unsere Volksverwalter. Wenn man sich für die kommende Anhörung in Berlin die schriftlichen Stellungsnahmen ansieht, wird klar, dass Pö-La rein gar nichts Wissenschaftliches zu bieten hat. Nen Link zu dem Quatsch schenke ich mir.


Gerade im Hinblick auf die völlige Leugnung der Rauchentwöhnung und der Schadensminimierung durch das dampfen sind eure persönlichen Geschichten wichtig. Schreibt sie in einer ruhigen Stunde auf und vergesst auch eure Meinung zur TPD 2 nicht. Dann ab damit zu www.exraucher.org . Je mehr zusammen kommen, um so eher hören die Politicos zu.


Denn praktisch jeder Dampfer ist auch Wähler. Und nächstes Jahr wird der Bundestag frisch gewählt!



Also ran an die Tasten und gebt uns bitte auch euer Einverständnis für das E-Book. Die erste Ausgabe könnt ihr hier runter laden:

http://exraucher.lima-city.de/ebook/

https://xraucher.kaus.uberspace.de/ebook/


Jetzt muß ich erst mal meditieren…ooohhmmm, ohhmm, Ohm…gaaanz niedrig, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 19:20
#387 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar



Emotionsgeladen und gut. Herzlichen Dank an Manfred aus Calw!


Zu lesen hier: http://exraucher.lima-city.de/storys/%EF%BB%BFexraucher-118/


Da können ruhig mal die Emotionen hoch kochen. Ist ja auch kein Wunder, wenn man ständig der Lügenpropaganda von Pö-La und Co ausgesetzt ist. Wer das liest, versteht unsere Situation oder wird zumindest ein bischen nachdenklicher.


Gestern habe ich im Blog von Dr. Michael Siegel (Department of Community Health Sciences, Boston University School of Public Health) doch wieder etwas interessantes gefunden. Da geht er auf die Daten der Smoking Toolkit Study ein, die periodisch die Entwicklung des Rauchens in England untersucht.


„Die Erfolgsquote von Rauchern, die im letzten Jahr das rauchen aufgeben wollten, hat sich von 14% in 2011 auf 23% in 2015 massiv gesteigert. Die Ausstiegsquote blieb von 2007 bis 2011 konstant, bevor sie von 2011 bis 2015 konstant anstieg und diesen Anstieg im letzten Jahr dramatisch gesteigert hat.“


Er kommt zu dem Schluß, dass dies mit der zunehmenden Verbreitung des Dampfens und nicht mit den üblichen Mitteln der Nikotinentwöhnung zusammen hängt. Alles weitere könnt ihr hier lesen:


http://tobaccoanalysis.blogspot.co.uk/20...and-refute.html


Das ist bestimmt eine weitere Studie, die das DKFZ unterschlagen hat. In der Stellungnahme von Pö-La ist ja eh nichts zu finden. Da gibt es ja nur ihre persönliche Meinung als vermeintliche Spezialistin und sonst nichts. Liegt wohl an ihrem speziellen Umgang mit ihrem heißgeliebten Konjunktiv.



Schaut einfach mal vorbei bei www.exraucher.org und hinterlasst, wenn möglich, eure eigene Erfolgsgeschichte "Wie ich von den Pyros weg kam…“ Ob kurz oder lang, jede einzelne Story ist wichtig.


Bin dann wieder in meiner Hexenküche, böse Liquids mischen, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 20:17
#388 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Man glaubt es kaum…


…aber die FPÖ in Österreich vollzieht anscheinend eine absolute Kehrtwende, was das dampfen angeht. Früher ein vehementer Verfechter einer strengen Regulierung plötzlich zum Befürworter des dampfens? Schon irgendwie komisch. Zumal die FPÖ auch nie auf unsere E-Mails geantwortet hat.


http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_2...undungsdiktatur


Naja, da hat wohl wer gemerkt, auf welcher Seite das Brot gebuttert ist. So richtig freuen kann ich mich da nicht. Da kann man nur hoffen, dass es dem dampfen hilft. Wer mehr zu den Antworten der verschiedenen Parteien lesen will, wird hier fündig:


http://exraucher.lima-city.de/einsetzen/


Auf der anderen Seite sieht man mal, wie Politiker wann auf etwas Druck reagieren. Und da kann es nicht schaden, wenn ihr eure persönliche Story an www.exraucher.org schickt. Für den Druck sorgen wir dann alle gemeinsam, ha!


Genießt euer Wochenende, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 20:17
#389 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Eine Studie der renommierten Mayo Klinik…


…in den USA zeigt für manche verblüffende Ergebnisse. Rauchern wurde kurz vor einer Operation einfach eine Dampfe statt ihren Zigaretten gegeben, um das Risiko von Komplikationen nach der OP zu reduzieren. Dreißig Tage nach der OP wurden die Patienten dann noch einmal befragt.



Mit fantastischen Ergebnissen: 17% hatten das rauchen bereits völlig aufgegeben, weitere 51% wollen das dampfen weiterhin beibehalten. Außerdem stellten die Autoren fest, das “ die durchschnittliche Rate von 15,6 gerauchten Zigaretten pro Raucher auf 7,6 gerauchte Zigaretten sank.”



Die Mayo Klinik kommt klar zu dem Schluß, dass dampfen ihren Patienten nutzt.



http://www.cocktailnerd.com/mayo-clinic-...cig-experiment/


…und auch bei „Blasting News“.


http://us.blastingnews.com/opinion/2016/...y-00770085.html



Euch allen einen entspannten Sonntag Abend u. schaut mal vorbei bei www.exraucher.org, Rainer


Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 20:29
#390 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Gestern die Mayo Klinik, heute Dr. Farsalinos…


…et all. Und schon wieder gute Nachrichten in einer positiven Studie zum Thema Blutdruck und astmathische Raucher. Darin hat Dr. Farsalinos in einer einjährigen klinischen Studie nachgewiesen, dass sich die Gesundheit der Raucher, die eine Dampfe genutzt haben, wesentlich verbessert hat. Ein Artikel von Dr. Siegel dazu:


http://tobaccoanalysis.blogspot.de/2016/...cigarettes.html


Und das betrifft nicht nur Exraucher, die das rauchen komplett aufgegeben haben, sondern auch Dualuser, die zumindest zu 50% eine Dampfe nutzen. Im Durchschnitt sank der systolische Blutdruck bei Komplettumsteigern um 14mm Hg, bei Dualusern um 7mm Hg. Und hier noch die komplette Studie:


http://download.springer.com/static/pdf/...796053e2fce30fa



So langsam haben unsere Politiker keine Chancen mehr, zu behaupten, sie hätten es nicht gewusst! Das wäre nämlich glatt gelogen, so wie es Pö-La ja bereits eindeutig nachgewiesen wurde. Jetzt bin ich erst recht gespannt, was bei der Anhörung im Bundestagsauschuß raus kommt.



Dazu noch eure persönlichen Dampferstories bei www.exraucher.org und ein normal denkender Mensch kann über die TPD 2 nur noch entsetzt den Kopf schütteln. Schickt doch einmal eurem Lokalpolitiker den Link zu unserem E-Book:


http://exraucher.lima-city.de/ebook/



Gut Dampf euch allen, ich warte sehnsüchtig auf meinen ersten Crius, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 19:29
#391 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar




Super, eine weitere Dampferstory. Herzlichen Dank an Gilbert!


Zu lesen hier: http://exraucher.lima-city.de/storys/%EF...eine-story-119/


Und freundlicherweise hat Gilbert seine persönliche Geschichte auch für unser E-Book freigegeben. Inzwischen sind wieder weitere Freigaben angekommen, so das wir in Kürze die zweite Auflage starten können. Das Ding kommt wirklich super an! Ist ja auch kein Wunder, wer kann einer so geballten Ladung an persönlichen Geschichten schon widerstehen. Könnt ihr übrigens hier runterladen:


http://exraucher.lima-city.de/ebook/


Überall drehen die Dampfgegner am Rad und verteufeln, regulieren und lügen, was das Zeug hält. Besonders hart hat es da bisher Schweden getroffen. Von wegen Sozialstaat, auch da soll das Dampfen zu Tode reguliert werden. Aber da haben die Politicos die Rechnung wohl ohne die Nachfahren der Wikinger gemacht.


http://argvargen.com/2016/02/17/did-glan...stroy-ecig-ban/


Jetzt gibt es in Schweden ein Urteil des Verwaltungsgerichts, dass Dampfen kein Entwöhnungsmittel sind und daher auch nicht unter irgendeine medizinische Regel fallen. In Schweden hatte die Schwedische Medizin Agentur einen Dampfershop bereits vor zwei Jahren vor Gericht gezerrt. Und der hat jetzt gewonnen. Hier noch ein Zeitungsartikel dazu:


http://tribune.com.pk/story/1048725/swed...n-e-cigarettes/


Genau darauf wird es bei uns auch hinauslaufen. Wir haben zwar bereits die Sache von wegen Medizin abgeschmettert, aber die TPD 2 wird bestimmt vor Gericht enden. Und dann zählt jede einzelne eurer Dampfergeschichten. Denn www.exraucher.org kann jeder Rechtsanwalt vor Gericht zitieren. Und wir haben ja nicht nur verwirrte Richter wie am BGH. Schließlich gibt es bereits seit über einem Jahr sehr vernünftige Urteile, siehe das Land NRW mit ihrer unsäglichen Grünenministerin Steffens. Die Tante hat mit ihren Verordnungen ja gleich mehrfach vor Gericht eine Niederlage einstecken müssen.



Ihr könnt da wirklich helfen! Schaut einfach mal in unseren Downloadbereich. Da gibt es z.B. auch tolle Aufkleber zum selber ausdrucken in rund und eckig. Oder ihr druckt unsere Minivisitenkarten aus zum verteilen oder die Ausleger ( siehe PDF ganz unten) für euren Offline Shop.





Zu finden hier: http://exraucher.lima-city.de/downloads/



Überlegt es euch, werdet aktiv und das nicht nur mit eurer persönlichen Dampferstory. Es geht um die berühmte Wurst und die wird immer kürzer. Im Gegensatz zu unseren Gegnern haben wir keine Lobby, haben keine gesteuerten Medien und auch keine Lügeninstitute oder offiziellen Einrichtungen hinter uns. Wir müssen alles selber machen. Aber wir sind viele!



Euch einen entspannten Freitag Abend u. ich freue mich schon auf den Stammi morgen, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D

Dateianhänge
  • plakatausleger.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 17:44
#392 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Heute einfach nur...


...ein bischen Info zu zwei unserer Damen im Team. Die haben durchaus Pfeffer im Hintern und versuchen es immer wieder. Vor soviel Hartnäckigkeit kann ich nur den Hut ziehen. Ist auch gesünder für mich.


https://xraucher.kaus.uberspace.de/2016/...ction/#more-401


Ich muß wirklich sagen, dass wir da alle fünf zusammen ein wirklich schlagkräftiges Team sind. Elli aus Österreich mit ihrem Blog und PepeCyb dazu runden das alles schlicht perfekt ab. Jeder hat sein Spezialgebiet und ansonsten sind wir trotzdem flexibel genug, um schnell für den anderen einspringen zu können. In unserem eigenen Arbeitsforum gehts auch manchmal lustig zu. Da fliegen die Geistesblitze nur so hin und her, länderübergreifend.



Ansonsten sind wir auch mobil ständig miteinander vernetzt und können unglaulich schnell Entscheidungen treffen. Ein großer Vorteil gegenüber einer großen Organisation. Entscheidend ist aber einfach das Herzblut, dass jeder von uns "in die Sache" einbringt. Trotz manchem Frust sind wir immer noch begeistert dabei und tun unser Möglichstes für das Dampfen.



Seid so nett und unterstützt uns, damit wir den Dampfern im ganzen deutschsprachigen Raum allgemein helfen können und eine Art von Gegenöffentlichkeit zu den normalen Medien erzeugen können. Eure persönlichen Geschichten bei www.exraucher.org sind da genauso wichtig, wie Munition von uns für euch bei ExR-eport:


https://xraucher.kaus.uberspace.de/



Genug gequatscht, euch noch ein tolles Wochenende, bin dann mal auf´m Stammi, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 20:18
#393 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar



Ganz herzlichen Dank an Kerstin aus Niedersachsen!


Klick hier: http://exraucher.lima-city.de/storys/%EF...geschichte-120/


Wieder eine interessante und bewegende Dampfergeschichte. Leider fürchte ich, dass Kerstin gerade mit ihrem letzten Absatz recht hat. Wir Dampfer werden in die Illegalität gedrängt! Obwohl zumindest die Bundestagsabgeordneten sich nicht mehr mit Nichtwissen rausreden können, ignorieren sie uns weiterhin. Umso wichtiger ist jede einzelne Dampfergeschichte.


Wenn ihr eure Geschichte an projektexraucher@firemail.de schickt, denkt bitte auch an euer Einverständnis für unser E-Book. In Kürze kommt da die zweite Auflage mit neuen Geschichten raus. Und wenn ihr z.B. an eure Regional- oder Lokalpolitiker schreibt, könnt ihr den Download Link gleich mit dran hängen.


Wenn ihr ständig auf dem neuesten Stand bleiben wollt gibt es natürlich noch unsere Android App. Die findet ihr unter http://exraucher.lima-city.de/ oder auch direkt hier:





Ich selber werde jetzt ne Eigencreation von Father´s Milk vom gestrigen Stammi genießen u. wünsche euch ebenfalls lecker Dampf, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 20:16
#394 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Heute gibt’s die 2. Auflage…


…unseres/eures E-Books. Nach dem Erfolg der ersten Auflage mit 51 echten Dampferstories sind weitere Einverständnis-erklärungen und auch neue Stories eingegangen. Daher sind wir in der 2. Auflage bereits bei 85 Geschichten angekommen. Finden könnt ihr die vier Downloadversionen hier:


http://exraucher.lima-city.de/ebook/


…und natürlich auch auf ExR-eport unter


https://xraucher.kaus.uberspace.de/ebook/



Zwecks Entspannung habe ich da noch was anderes für euch. Ausgerechnet ein Podcast bzw. ein Video eines evangelischen Pfarrers aus Niederösterreich. Ist aber wirklich interessant, was er u.a. auch zum Dampfen zu sagen hat. Im Podcast zieht er so richtig vom Leder, herzerfrischend. Und schaut mal im Video auf das Regal hinter ihm.


http://pfarrer.herzblut.fm/audio/podcast...02-17-81329.mp3

http://pfarrer.herzblut.fm/audio/podcast...02-18-74043.mp4



Die Wahrscheinlichkeit, dass er tatsächlich mit 3% Nikotin dampft, ist wohl eher gering. Er meint wohl eher 0,3%. Eins ist klar, der liebe Pfarrer Spiegel gehört jetzt zu meinen Bookmarks. Könnte mir vorstellen, dass er Kult wird.



Ansonsten habe ich jetzt tatsächlich das Rezept zum ungefähren kopieren von „Father´s Milk“ bekommen. Uff, sieben Aromen sind zu bestellen und dann zu mischen. Nach zwei verdampften Flashi Füllungen muß ich das einfach haben.



Euch allen noch einen entspannten Feierabend und gut Dampf, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 20:15
#395 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

N.Y.: Gericht unterscheidet zwischen „Dampfen“…


…und „Rauchen“ und verhindert damit die Gleichsetzung von beidem. Damit gelten die lokalen Gesetzte der Stadt New York gegen das Rauchen auf öffentlichen Plätzen usw. nicht automatisch auch für das dampfen. Im vorliegenden Fall „Öffentlichkeit gegen Thomas“ hatte ein Dampfer auf einem U-Bahnhof Bahnsteig gedampft und wurde verklagt.


Jetzt hat er gewonnen, da das Gericht festgestellt hat, dass „eine elektronische Zigarette weder Tabak enthält, noch verbrennt.“ Kurz, dampfen kann nicht mit rauchen gleichgesetzt werden und unterliegt nicht den gleichen Verboten. Das könnte nur auf staatlicher Ebene geregelt werden.


Und das hatten einige Politiker bereits letztes Jahr vor dem Senat probiert und sind mit ihrem Gesetzentwurf gescheitert. Leider ist das nur eine Atempause, da ein US weites Gesetz noch kommen kann. Nachlesen könnt ihr das alles hier:


http://www.churnmag.com/news/new-york-co...is-not-smoking/


Offensichtlich können auch manche amerikanischen Richter den Unterschied sehen und entscheiden entsprechend. Kann man nur hoffen, dass sich auch hier bei uns Richter finden, die sich nicht durch Meinungsmache und blanke Lügen beeindrucken lassen. Also denkt dran bei euren Kommentaren unter Zeitungsartikeln auch mal www.exraucher.org dran zu hängen. Inzwischen 120 echte Dampferstories hinterlassen schon einen Eindruck.


Ansonsten empfehle ich euch auch die 2. Auflage des E-Books mit inzwischen 81 freigegebenen Stories für´s offline lesen. Oder ihr verschickt den Downloadlink einfach an Freunde und Bekannte. Vielleicht hilft es ja noch dem einen oder anderen Raucher.


http://exraucher.lima-city.de/ebook/

oder

https://xraucher.kaus.uberspace.de/ebook/



Euch noch einen genussvollen Abend, ich brauche erst mal nen Zug „Neutronium“, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2016 18:36
#396 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Viele Engländer wollen raus…


…aus der EU. Und jetzt gibt es ein neues Dampferbündnis, dass exakt das ebenfalls will. Während die meisten aussteigewilligen Briten eher ihre Heimat und Selbstständigkeit gefährdet sehen, ist das neue Bündnis aus ganz anderen Gründen für den sogenannten „Brexit“.



„Vapers for Britain“ (VfB) ist gegen die Umsetzung der TPD 2 in UK und befürwortet deswegen den Austritt aus der EU. Ihre Argumente sind dieselben wie unsere: Sinnlose Zertifikation ohne Grundlagen, unnötige Bürokratie, winzige Tanks usw.. Nachlesen könnt ihr das hier:



http://dailycaller.com/2016/02/22/vapers...support-brexit/



Morgen kommt ja bereits der nächste rabenschwarze Tag auf uns zu. Da wird im deutschen Bundestag wohl das neue Gesetz verabschiedet. Ungeachtet der erfolgreiche Petition ist ja jetzt auch der Ausschuß zu einem wunderbaren Schluß gekommen. Tja, Leute, wer jetzt noch ne rosarote Brille aufhat, braucht demnächst ne schwarz/gelbe Armbinde.



http://dampfszene.de/tabakrichtlinien-di...ive-dabei-sein/



Soviel zum Thema Demokratie, selbst bestimmter Bürger und dem ganzen anderen unnützen Kram. Unsere Volksverdreher machen wie immer was sie wollen. Wehrt euch, schickt eure Dampfergeschichte an www.exraucher.org , verbreitet unsere Seite in den sozialen Netzwerken und schaut auch mal auf unsere Downloadseite. Zeigt Flagge und klebt euch einen Aufkleber auf´s Auto oder verteilt die Visitenkarten von dort an interessierte Nochraucher.



Zum Trost dampfe ich heute glatte fünf AT´s abwechselnd. Euch allen ein leckeres Feierabendliquid, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 19:47
#397 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Jetzt erst recht…


…wir lassen uns nicht unterkriegen. Auch wenn die letzten Tage ziemlich deprimierend waren gibt es keinen Grund, jetzt die Flinte in´s Korn zu werfen. Entweder unsere Politicos sind völlig unwissend, haben sich nie informiert oder stammeln wirres Zeug. Abgestimmt haben sie auf jeden Fall und sind voll verantwortlich für diesen Schwachsinn.


Hoffentlich bekommen sie bei den nächsten Landtagswahlen und bei der Bundestagswahl 2017 ihre Quittung. Schließlich sind wir ja praktisch zu 100% volljährig und auch Wähler. Mal sehen, wie sie dann jammern werden. Wir bei www.exraucher.org machen auf jeden Fall weiter. Dazu ein Appell von vapore:


https://xraucher.kaus.uberspace.de/2016/...t-auf/#more-407


Es ist klar, was das DKFZ, die WHO und eine handvoll extrem zynischer Politfuzzis vorhaben. Jetzt kommt das BMEL und kann schon im April die Aromen für Fertigliquids beliebig einschränken. Ist ja nur ein Federstrich und bereits seit Monaten bekannt:


https://www.dampfer-magazin.de/bericht-v...g-0203-12-2015/


Mein Nikotinvorrat reicht bis an mein Lebensende und auch die Hardware vermehrt sich rasant. Für mein selbstgebackenes Brot gibt’s überall massenhaft Aromen und der Bauer um die Ecke schenkt mir schon ein paar Literchen PG und VG. Schließlich zahlt er dafür nur ca. 0,18 €/ Liter. Was aber macht der Raucher, der in einem halben Jahr aussteigen will? Der kann sich nur noch auf dem Schwarzmarkt mit Nikotinbase versorgen. Tja, unsere Volks(ver)treter gehen halt über Leichen, könnte man meinen.



Inzwischen ist der nächste Liter runtergemischte Base fertig und ich werde mal vier leckere Liquids mischen. Und das werde ich noch zig Jahre weiter so machen. Euch einen entspannten Samstag Abend, Rainer.

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 16:58
#398 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Auf, auf, ihr müden Krieger…


…klingt erstmal nach nem weiteren Aufruf zur nächsten Petition. In diesem Fall aber eher zu etwas angenehmen, nämlich der 2. Blogparade. Auch da könnt ihr eure persönliche Dampferstory loswerden. Einfach mal mitmachen, um eine anständige Gegenöffentlichkeit zu den ständig wiederkehrenden Lügenbeschichten zu schaffen. Schaut es euch einfach mal an:


https://xraucher.kaus.uberspace.de/2016/...ieger/#more-417


Unser Daniel und natürlich auch Elli machen da ebenfalls mit. Und Elli hat aktuell auch noch ein spezielles Anliegen. Noch läuft nämlich die österreichische Petition gegen die Umsetzung der TPD 2. Da können zwar nur Österreicher über 16 Jahren zeichnen, aber vielleicht kennt ihr ja in eurer Nachbarschaft einen, der davon noch gar nichts weiß. Auch Auslandsösterreicher können zeichnen.


http://ellililith.lima-city.de/



Euch allen noch lecker Dampf, ich genieße mal meine Father´s Milk von Twisted, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 20:17
#399 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Und wieder ne neue Lüge…


…diesmal aus Hongkong. Da will die Regierung das dampfen ja komplett verbieten und sucht verzweifelt nach Strohhalmen, um genau das zu erreichen. In deren Auftrag hat die Baptist University angeblich eine Studie erstellt, in der EINE Million mehr polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe beim dampfen eingeatmet werden, als in der normalen Außenluft enthalten sind.


Jetzt mal ehrlich, ist in HK atmen nicht schon an sich lebensgefährlich?


Dr. Chung Shan-shan, anscheinend Aissistenzprofessor der Biologie, behauptet das obige zumindest. Eine Studie dazu hat er bisher nicht vorgelegt. Sein ganzes Zahlenwerk widerspricht sich sogar und bis jetzt hat er nicht bekannt gegeben, wie er zu seinen „Ergebnissen“ gekommen sein will. Hier nen Artikel dazu:


http://www.scmp.com/news/hong-kong/healt...r-air-hong-kong


Irgendwo habe ich das doch schon in der deutschen Presse gesehen. Aber es wäre müßig, danach zu suchen. Schließlich hat bereits Dr. Farsalinos das Ding in der Luft zerissen. Zuerst sieht er sich mal die Definition der polyzyklischen Kohlenwasser-stoffe an. Die können nämlich nur bei nicht vollständiger Verbrennung von organischem Material ( Tabak) entstehen. Haben wir so was in unseren Dampfen? Nöööö….


Und so geht’s ständig weiter. Stück für Stück demontiert Dr. Farsalinos diese Farce und sagt klipp und klar, dass dieser Blödsinn lediglich eine Medienstory und keine Studie sein kann. Wer will, kann alles hier nachlesen:


http://www.ecigarette-research.org/resea...ew-2015/238-h-k


Ihr seht, Regierungen auf der ganzen Welt belügen ihre Untertanen. Offensichtlich sollen die armen Noch-Raucher nur eine Möglichkeit haben: Quit cold- or die. Schadensminimierung steht nicht auf deren Agenda, lieber gehen sie über Leichen und streichen noch die Profite aus dem rauchen ein.


Ein Grund mehr, mal eure persönliche Dampferstory an www.exraucher.org zu schicken. Wir werden denen schon zeigen, dass es uns gibt und wir einfach weiter dampfen. Und wir sind Wähler! Mal sehen, wann sie das merken. Ich darf in zwölf Tagen wählen, zieht euch warm an, ihr Volksbestimmer.


Und jetzt zur Entspannung mal ein paar aromatisierte Züge an der Dampfe, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 18:45
#400 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Nur noch wenige Stunden…



…für alle Österreicher, die Petition gegen die Umsetzung der verschärften Version der TPD 2 in Österreich noch zu zeichnen. Auch Auslandsösterreicher über 16 Jahren können das tun. Wir hatten ja schon mehrfach drauf aufmerksam gemacht. Aber sicher ist sicher.



http://ellililith.lima-city.de/dampfen/i...-jetzt-gefragt/



Für sehr viel mehr reicht die Zeit heute nicht. Aber ihr könnt ja noch die 2. Auflage unseres E-Books runterladen. Wer bei Ausgabe Nr. 3 mit dabei sein möchte, sollte vorher aber noch seine eigene Geschichte an www.exraucher.org schicken und auch gleich sein Einverständnis zum E-Book geben. Runterladen könnt ihr es hier…



http://exraucher.lima-city.de/ebook/



…oder auch hier:



http://exraucher.lima-city.de/ebook/


Gibt’s nirgendwo anders.



Euch allen noch lecker Dampf zum Feierabend, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht