Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde

  • Seite 4 von 34
26.06.2015 20:40
#76 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Hurraaah, endlich Wochenende...

...und hoffentlich regnets morgen. Dann kann ich wenigstens ausschlafen und muß nicht schon wieder Efeu bekämpfen. Muß mir unbedingt "Round Up" besorgen. das Zeug ist ja nicht klein zu kriegen.

Euch wünsche ich natürlich wunderbaren Sonnenschein, haha. Aber nehmt euch nen Viertelstündchen Zeit am Wochenende, um eure Dampfergeschichte zu schreiben. Wir wollen sie lesen und die armen Noch-Raucher da draußen auch. Und dann schickt sie bitte an...

http://exraucher.lima-city.de/index.html

Euch nur das Allerbeste, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 14:03
avatar  Legado
#77 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Zitat von Tunilumpi im Beitrag #76
Dann kann ich wenigstens ausschlafen und muß nicht schon wieder Efeu bekämpfen. Muß mir unbedingt "Round Up" besorgen. das Zeug ist ja nicht klein zu kriegen.



Hoffentlich war das nur ironisch gemeint sonst solltest du dir diese Nachricht mal anschauen.

Und natürlich sollten noch mehr Dampfer die Geschichte ihres Umstiegs für die Ex-Raucher Seite schreiben.


Viele kleine Dampfer, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden viele Leben retten.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 20:36
#78 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

@Legado ....keine Sorge, gestern hat sich eine andere Lösung aufgetan. Mein lokaler Bauer hat eine wesentlich bessere Alternative und den Sachkundenachweiß. Wichtig ist mir, daß ich zwei Bäume retten kann.

Wann kann ich denn mit deiner Geschichte rechnen?

Bist wie jeder andere Dampfer herzlich eingeladen. Muß ja nicht sofort sein, aber irgendwann demnächst. In diesem Fall zählt wirklich jede einzelne Story und verleiht der ganzen Aktion mehr Gewicht. Ist ja nicht für uns Dampfer persönlich, sondern soll Noch-Rauchern klar zeigen, daß es eine wesentlich weniger schädliche Alternative gibt.

Und die schmeckt auch noch!

Allen ein schönes Wochenende, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 21:55
avatar  Legado
#79 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Zitat von Tunilumpi im Beitrag #78

Wann kann ich denn mit deiner Geschichte rechnen?



Die hab ich selbstverfreilich schon vor laaanger Zeit hochgeladen..
(irgendwo zwischen Story 25 und 30)


Viele kleine Dampfer, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden viele Leben retten.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 22:12
#80 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

meine Geschichte lade ich nächste Woche hoch

hier ist aber schon mal die erste Hälfte:

Hallo Ihr lieben Raucher,

ich schreibe heute nur wegen Euch meine Geschichte meiner letzten 4 Jahre .

Aber erst einmal eines vor weg , wir Dampfer wollen Euch Eure Zigaretten nicht abspenstig machen oder gar wegnehmen , Jeder soll das genießen was er möchte und was jedem am besten schmeckt und bekommt.

Wir leben in einer Demokratie ,und in ihr hat jeder Mensch ein Recht auf Genuss !

Ich bin 51 Jahre und habe davon locker 40 Jahre geraucht, die Zigaretten haben mir immer sehr gut geschmeckt.
Ich rauchte so im Schnitt ca . 40-50 Stück am Tag.

Ich rauchte in der Frühe nach dem Aufstehen,ich rauchte den ganzen Tag,und ich rauchte am Abend beim Bier oder am PC.
Später rauchte ich auch in der Nacht weil ich auf wachte und das Verlangen hatte zu rauchen.

Ich rauchte weil es zu mir gehörte,das dachte ich immer!

Ab 2009 verschlechterte sich meine Lungenfunktion merkbar , ich nahm es als gegeben hin und schob es auf mein Alter.

Ab ca.Frühjahr 2011 überschlugen sich die Ereignisse, ich bekam erst in der Nacht und später auch am Tag kaum noch Luft, ich war nahe am Ersticken !

Ich ging zu meinen Hausarzt ,er legte mir nahe das Rauchen auf zu geben.
Ich ging nach Hause und rauchte, ich erstickte fast in den nächsten Nächten und auch Tagen.
Ich war gefangen in meiner Tabaksucht !!!

Aus ihr gibt es kein Entkommen, das dachte ich Damals !!!



November 2011

Mein Schwager vermachte mir bei einer Feier für 1 Stunde seine E-Zigarette,
nanu ,was war jetzt geschehen ,ich rauchte 1 Stunde nicht,ich hatte kein Verlangen nach einer Zigarette ,und das nach so langer Zeit des Rauchens !


Dezember 2011

Ich kaufte mir 1 Woche späte auch so eine E-Zigarette (Zigarettenähnlich) , von diesen Tag an konnte ich OHNE Entzugserscheinungen auf ca. 7-8 Zigaretten reduzieren.


8.Dezember 2011

Ab diesen Tag bin ich Rauchfrei, OHNE Entzugserscheinungen ,ohne schlechte Laune
Nach wenigen Wochen war mein Raucherhusten Geschichte, nach einen Jahr bekam ich wieder Luft wie ein Kind.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 22:28
#81 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

@UhrigerTyp Bravo, das hört sich doch super an!

So unter uns kennen wir sowas schon, aber die Armen da draußen eben nicht. Wenn dann sowas wie deine Geschichte kommt, wird der stärkste Noch-Raucher nachdenklich. Und eben darum geht es ja, echte Geschichten von echten Dampfern. Hinter jeder steckt eine Leidensgeschichte und dann noch eine Erfolgsgeschichte.

Ich freu mich schon auf deine, toll geschrieben!

Dampfen sollte es eigentlich auf Rezept geben.

Vielen Dank, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 18:59
#82 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Na wunderbar, ein weiterer Dampfer hat seine Geschichte erzählt, jetzt sind wir auf 41.

Noch jemand war fleißig und hat was Schickes entworfen. Zu verwenden als Selbstausdruck als Aufkleber oder Visitenkarte. Werdet ihr irgendwo angesprochen, könnt ihr einfach ein Kärtchen zücken.

Exraucher in Schwarz/Weiss als PNG-Datei:

exraucher.lima-city.de/files/Exraucher-SW.png


Exraucher in Schwarz/Weiss als JPG-Datei:

exraucher.lima-city.de/files/Exraucher-SW.jpg


Exraucher in Farbe als PNG-Datei:

exraucher.lima-city.de/files/Exraucher-Farbe.png


Exraucher in Farbe als JPG-Datei:

exraucher.lima-city.de/files/Exraucher-Farbe.jpg

Klebt es auf euren Rollerhelm, euer Moped, auf den Riemen der Handtasche, an euer Autochen oder eure Wohnungstür. Aber bitte schön immer brav bleiben.

Viel Spaß damit, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 12:02
#83 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Uuuupsi, da lag ich doch mit Paste&Copy voll daneben. So wie die sog. Journalisten.

Hier also nochmal in voller Pracht:

Schwarzweiß

http://exraucher.lima-city.de/files/Exraucher-SW.png
http://exraucher.lima-city.de/files/Exraucher-SW.jpg

..und in Farbe:

http://exraucher.lima-city.de/files/Exraucher-Farbe.png
http://exraucher.lima-city.de/files/Exraucher-Farbe.jpg

Vorhin habe ich mir die S/W Version auf stabiles Papier ausgedruckt u. auseinander geschnitten. Damit habe ich erstmal 20 Stück im Beutel für interessierte Noch-Raucher und andere. Oder einfach als wortlose Info für die "...das ist Gift..." Nörgler.

Nieder mit den Montagen, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 20:19
#84 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Trotzt Montag ist jetzt Geschichte Nr. 42 online, juchuuuuh.

Ganz am Anfang eurer Dampferkarriere wart ihr doch stolz auf eure Leistungen, der Kippe zu entsagen. Wo ist diese Begeisterung geblieben? Seid ihr nur noch an den neuesten AT´und am bunkern interessiert? Mach ich ja alles auch....

....aber sich zwanzig Minuten hinsetzen und eure Geschichte für andere aufzuschreiben ist doch auch nicht schlecht, oder?

Ihr könnt ja auch über die TPD 2 schimpfen, nur zu!

Helft den armen Unwissenden da draußen und zeigt, daß es tatsächlich Dampfer gibt und das dampfen Leben rettet.

Puuuh, muß jetzt unbedingt nen Eis essen, Rainer [bähbähbäh]

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 20:48
#85 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Aumann....aumann... ich lese keinen englischsprachigen Foren mehr.

Schon wieder ist Diacetyl angeblich überall. Ich hör da gar nicht mehr hin, die entsprechenden Soßen sind eh außer meiner finanziellen Reichweite. Und was wirklich dahinter steckt....

Scharf bin ich aber nach wie vor auf eure Geschichten. Gebt euch nen Ruck und schreibt was, wenn ihr vom Biergarten zurück kommt.

Ansonsten jemand ? *sarkasmus aus*

Heute gibts ne Traubenkaltschale u. Hangout zum Chain Reaction, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2015 21:32
#86 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Na also, geht doch, Nr. 43 ist online!

Herzlichen Dank an Ulf S. früher Hannover, jetzt Gauting.

Mannomann, das ist ja schon ein Kulturschock. Aber ich denke sehr gerne an meine gut zwanzig Jährchen in München zurück. Jetzt hier draußen in der badischen Pampa vermißt man die Großstadt schon manchmal. Ist aber auch gut so, setzt meinem HWV gewisse Grenzen.

Obwohl, so ein Chain Reaction wirds wohl noch werden. Aber vorher kommt noch das MODel her. Eine Zwergproduktion eines echten ungeregelten Handschmeichlers mit Holzverschalung, yummi.

Viel Spaß noch mit Nr. 43, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2015 19:36
#87 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Verdampft, ist das heiß...

Draußen 37° und in der Bude 27°. So langsam brauche ich keine Dampfe mehr.

Halt, stimmt nicht, Zitrone mit nem Schuß Menthol geht immer, ha!

Wenn ihr dann gleich mit ein paar Eiswürfeln in der Badewanne kuschelt, macht euch ein paar coole Gedanken über eure Geschichte für die Noch-Raucher. Irgendwann kommt das erste Gewitter, dann könnt ihr alles aufschreiben.

Jetzt brauch ich auch erst und nen und , Grüßle, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2015 20:27
#88 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

45

....Geschichten, trotz Hitzewelle! Das ist doch mal genial, haha.

Dafür habt ihr euch nen und nen verdient.

Es ist doch immer wieder interessant, wie sehr sich die Geschichten ähneln und doch so unterschiedlich sind. Nach jetzt doch einiger Zeit als Dampfer erinnere ich mich immer noch an meinen ersten Nuckler mit Automatikakku.

Immer her mit euren literarischen Ergüßen.....

Grüßle, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2015 20:25
#89 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Heute hat @PepeCyB in seinem Blog mal alles zusammen gefaßt:

http://dampfdruck-presse.de/%EF%BB%BFwen...etzt-wann-dann/

Sehr wichtig ist halt die Streuung in anderen Foren, auf euren eigenen Webseiten, euren Blogs, in den sozialen Medien und wo auch immer. Hier ein paar zusätzliche Möglichkeiten:

http://exraucher.lima-city.de/files/Exraucher-SW.png
http://exraucher.lima-city.de/files/Exraucher-SW.jpg
http://exraucher.lima-city.de/files/Exraucher-Farbe.png
http://exraucher.lima-city.de/files/Exraucher-Farbe.jpg

Das ganze gibt es auch als Banner ohne Link:

http://exraucher.lima-city.de/files/banner_er_210x80.png
http://exraucher.lima-city.de/files/banner_er_270x77.png
http://exraucher.lima-city.de/files/banner_er_640x183.png

Persönlich habe ich einen Link zu http://www.exraucher.tk in einem anderen Forum unter eigener HP eingetragen. Außerdem habe ich das mittlere Banner in meiner Signatur und die S/W Bilddatei auf stärkerem Papier ausgedruckt und ausgeschnitten. Das gibt zwanzig schnell zu verteilende Visitenkärtchen für Noch-Raucher und andere Interessierte. Oder als wortlose Info für den ignoranten Passanten, der euch gerade über die Giftigkeit belehrt hat.

Ihr könnt daraus natürlich auch Aufkleber machen für euer Auto, Moped, Fahrrad oder was auch immer.

Wäre toll, wenn ihr mitmacht, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2015 20:45
#90 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Tunilumpi im Beitrag #89
http://dampfdruck-presse.de/%EF%BB%BFwen...etzt-wann-dann/

Wolltest Du im ersten Abschnitt diese Seite verlinken?
http://dampfdruck-presse.de/%EF%BB%BFwen...etzt-wann-dann/

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2015 21:39
#91 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

@colonius Genau, vielen Dank!

Keine Ahnung, was da schief gegangen ist, jetzt kann ich´s nicht mehr ändern. Aber das hast du ja schon gemacht, super. So oft kann man das alles nicht überprüfen, irgendwo schleicht sich doch so ein fieser Fehler rein.

Noch einen angenehmen Feierabend, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2015 20:46
#92 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Immer noch knapp 32° und keine anständige Wolke in Sicht. Laut Wetterradar kann ich nur auf die nächste Front in ner Stunde hoffen. Mal sehen, ob die es über die Vogesen schafft.

Das ist ja wie das warten auf eure Geschichten.

Ich weiß zwar von zwei versprochenen Geschichten, aber es können gerne mehr sein. Immer nur her damit, irgendwer hat den Hitzschlag doch bestimmt überlebt, oder?

...und ich setze mich wieder in meinen Eimer mit Eiswürfeln, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 22:44
#93 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Heute leider keine neue Geschichte. Aber es ist eine in der Mache, kommt dann hoffentlich morgen rein.

Aber ich bin über einen neuen, österreichischen Blog gestolpert. Schön bebildert und nagelneu:

http://www.wirsindecht.com/

Ich finde es immer toll, wenn jemand seine Erfahrungen weiter gibt. Insbesondere auch in Österreich, wo die Dampfer ja einen nicht unwesentlichen Erfolg vor Gericht erzielt haben. Das klägliche Gesetz, das Dampfgeräte usw. in die Trafiken verbannt hätte, ist erledigt. Und der/die östereichische PöLa hat sich sagenhaft blamiert.

Viel Spaß beim schmökern im obigen Blog, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 20:31
#94 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

...aber jetzt sind wir bei Geschichte Nr. 46!

Könnt ihr direkt lesen... http://exraucher.lima-city.de/storys.html

Helft doch bitte mit, schickt auch eure Geschichte. Jetzt ist Wochenende, da könnt ihr euch doch bestimmt mal ne halbe Stunde an den Compi setzen. Jede Story hilft, Noch-Raucher zu überzeugen. Muß ja kein Roman sein, einfach nur eure Erfahrungen beim Ausstieg aus der Tabakabhängigkeit. Wir wissen, wie es war. Die anderen aber nicht.

Fröhliches Wochenende, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 21:35
#95 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Na, schon gefuttert? Oder seid ihr noch am mit nem bißchen und danach noch nen ?

Dann habe ich noch etwas Unterhaltung...

http://tvthek.orf.at/program/Nationalrat/3096617/Nationalratssitzung-II/10155190/Robert-Lugar-TS/10155317

Nach so viel gutem könnt ihr jetzt bestimmt eure Geschichte aufschreiben und an http://www.exraucher.tk schicken, gelle?

Ansonsten noch ein schönes Wochenende, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2015 01:49
#96 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Die 46 gefällt mir nicht so gut, da werden auch illegale Dinge angesprochen:

"Wir leben in einer Welt des globalisierten Handels, dadurch wird es immer Möglichkeiten geben sich, was man braucht, zu besorgen. Das wird dann zwar illegal sein, aber ich bin der Meinung, dass ich Politikern die so menschenverachtend handeln und ihren Gesetzten, keinen Gehorsam schulde."

Klingt erstmal harmlos, ist aber keine gute Werbung für die Sache.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2015 03:01
avatar  ( gelöscht )
#97 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar
( gelöscht )

Zitat von Tunilumpi im Beitrag #95
Na, schon gefuttert? Oder seid ihr noch am mit nem bißchen und danach noch nen ?

Dann habe ich noch etwas Unterhaltung...

http://tvthek.orf.at/program/Nationalrat/3096617/Nationalratssitzung-II/10155190/Robert-Lugar-TS/10155317

Nach so viel gutem könnt ihr jetzt bestimmt eure Geschichte aufschreiben und an http://www.exraucher.tk schicken, gelle?

Ansonsten noch ein schönes Wochenende, Rainer


Oh wie wahr der Mann gesprochen hat; in jeden Staat, jedem Land, wo eine Tabaksteuer genommen wird, wird das Rauchen niemals ernsthaft angegriffen werden, solange die direkten Einnahmen, die dieser Staat dadurch hat, die Kosten der direkten Ausgaben für Rauch-Folgen, übersteigen.

Jetz könnte man dagegenhalten, dass aber die Folgen des Rauchens jährlich soundsoviele Milliarden kosten. Das ist richtig - tun sie ! Allerdings blecht der Derjenige, der die Steuern einkassiert, dafür nicht. Blechen tun ALLE Diejenigen, die gesetzlich pflichtkrankenversichert sind.
Jetzt kann man weiter dagegenhalten, dass der Staat und entsprechend involvierte Institutionen ja aber soviel gegen das Rauchen tun, man kann quasi tonnenweise Maßnahmen aufzählen, was der Staat alles tut und schon umgesetzt hat, um das Rauchen einzudämmen. Auch das ist - rein anschaulich - und vorallem für Nichtraucher - erstmal richtig so. Aber - und das weiss der Staat - diese ganzen Maßnahmen bringen einen Raucher NICHT dazu, weniger zu Rauchen oder gar aufzuhören. Das ist Auugenwischerei vom Feinsten.

Durch bestimmte Maßnahmen wird die Wahrnehmung des Rauchens lediglich beeinträchtigt - die Wahrnehmung durch Nichtraucher.
Im Büro darf nicht mehr gequalmt werden ? Schöne saubere Büroluft - allerdings scheinen bei genauem Betrachten dann Harnwegs- Blasen- u. Nierenerkrankungen, die häufige Toilettengänge erforderlich machen, drastisch zugenommen zu haben.
In den offiziellen Pausen dann wird keine "Entspannungszigarette" mehr geraucht, sondern in der derselben Zeit 2 oder 3 Kippen hastig hintergezogen und auf Essen & Trinken verzichtet, um Zeit für mehr Kippen zu haben. Angestellte & Arbeiter kommen gar FRÜHER zur Arbeit, um noch was wegzupaffen - als " Vorrat " quasi.
Jede Möglichkeit, die beschnitten wird, wird von Rauchgegnern gefeiert wie ein Lottogewinn - blind dafür, wohin das in der Realität führt. Diese " Blindheit " existiert allerdings nur beim - ich meine das nicht abwertend - " normalen Bürger ".
Die Politik und Finanzwirtschaft des Staates sowie alle Anderen, die direkt und indirekt von den negativen Folgen des Rauchens einen finanziellen Profit erlangen - Die, wissen ganz genau, was in Wirklichkeit geschieht, dass sich ein Raucher auch von keinen Schockbildchen dazu bringen lässt, mit dem Rauchen aufzuhören.

Der Arzt und ne Pflegekraft aus der Onkologie, unterschreiben und beurkunden den Tod des Lungenkrebspatienten - und gehen dann eine Rauchen.....In der Pathologie dann nimmt der Pathologe dann seine Standardmaßnahmen vor...und geht dann eine Rauchen. Die Angehörigen, die die Todesnachricht bekommen haben, brechen in Tränen aus und gehen dann eine Rauchen. Im Beerdigungsinstitut gehen die Angestellten nach den Vorbereitungen der Beerdigung erstmal eine Rauchen.
Vor der Kapelle, trifft man sich dann nen paar Minuten früher, um eine Rauchen zu können. Nachdem der Sarg dann hinabgelassen wurde und Jeder seine Rose oder die obligatorische Hand voll Sand ins Grab geworfen hat - endlich vorbei - eine Rauchen. Und hoffentlich dauert das Essen im Cafe oder Restaurant nicht so lange, damit man eine Rauchen kann.
Die Zigarette ist treu - sie begleitete den Verstorbenen im Leben, bis auf den Friedhof und darüber hinaus.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2015 10:22
#98 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Soderle, ich habe mir jetzt auch mal die Zeit genommen und die etwas längliche Geschichte abgeschickt. Ging vom Zeitaufwand aber noch, da ich sie an anderer Stelle schon mal aufgeschrieben hatte.

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2015 10:29
#99 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Mein Vorteil beim Umstieg war eine klasse Einweisung durch den Verkäufer. Er meinte, wenn ich anfange zu dampfen, dürfte ich die ersten 5 Tage nicht rauchen. Am 6. Tage soll ich mir meine Lieblingszigarette noch einmal anzünden. Diese würde so ekelhaft schmecken, dass ich freiwillig nie wieder eine rauchen würde. Der Verkäufer versprach nicht zu viel. Es war genauso. Ekelhaft. Heute bin ich leidenschaftliche Dampferin.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2015 15:39
#100 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Da hast du @Stefan Taubert wohl leider Recht. Die Kippe begleitet einen über den Tod hinaus.

Vor ein paar Jahren lag ich acht Tage auf der Intensivstation. Da gabs nichts zum aufstehen und rumlaufen in den ersten paar Tagen. Die Rauchent-wöhnung war da und ich hatte weit üblere Probleme. Dann hieß es rumlaufen mit meinen Beutelchen auf dem Rollständer, schließlich sollte meine Verdauung animiert werden.

Tja, irgendwann landet man dann im Hof bei den Rauchern. Was soll´s, eine Ziggi schadet bestimmt nicht. Am nächsten waren es zwei, dann fünf... Es kam wie es kommen mußte. Als ich nach 14 Tagen entlassen wurde, war ich wieder Vollwertraucher.


Inzwischen habe ich seit Ewigleiten keine Kippe mehr angerührt und will auch gar nicht. Jetzt habe ich ein wunderbares Hobby, das auch noch schmeckt. Und das lasse ich mir von irgendwelchen Politikern auch nicht kaputt machen.

Jawohl @Pfeife-57 es ist gar nicht so schwer, die eigene Geschichte mal auf zu schreiben, vielen herzlichen Dank!

Jeder hat sich mal in diesem Forum vorgestellt und das ist doch schon die halbe Miete. Diese Vorstellung einfach ein bißchen ergänzen und kurz in die Zukunft schauen und schon ist eine neue erfolgreiche Dampferstory fertig. Was mich immer wieder berührt, ist die Autentizität dieser Geschichten. So unterschiedlich, wie sie doch auch gleich sind. Immer steht eine Leidensgeschichte am Anfang und immer eine Erfolgsgeschichte am Ende.

Hahaha, also dein Verkäufer @Vaporwittchen war ja ein ganz raffinierter!

Aber er hat Recht behalten und du bist die Kippen los. Jetzt kannst du deine wiedergewonnene Lebensqualität genießen und hast ein tolles Hobby. Das Essen schmeckt wieder, man kann wieder was riechen, die Luftwege sind frei und der Hausarzt wundert sich über das neu gefundene Lungenvolumen. Die Wohnung stinkt nicht mehr und man kann auch mal zwei Stunden laufen, ohne an den nächsten Sargnagel zu denken. Wenn das mal kein Gewinn ist!

Vielen Dank an euch und dank den Kommentaren hier macht es auch noch Spaß, einfach weiter zu machen, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht