neue Verdampferköpfe Erfahrungen?

09.06.2015 16:25
avatar  Jerol
#1 neue Verdampferköpfe Erfahrungen?
avatar

Hallo hat schon jemand Erfahrungen mit den neuen Verdampferköpfen von Kangertech ?
http://dampfdorado.de/Startersets/Kanger...tech--1570.html

PYROFREI UND SPASS DABEI


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2015 21:55
#2 RE: neue Verdampferköpfe Erfahrungen?
avatar
Bö(h)ser SMod

Thread in den passenden Bereich geschubbst...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 11:09
#3 RE: neue Verdampferköpfe Erfahrungen?
avatar

Meld! Hab mich gefreut wie Bolle auf die neuen Kanger Köpfe. Die Enttäuschung war dann leider groß .
Muss aber dazu sagen das ich nur einen Kopf im Aerotank Mega gestestet habe -> kaum Dampf und Geschmack und nach kurzer
Zeit ist der Kopf abgesoffen. Danach hatte sich das Kapitel für mich auch schon wieder erledigt...

Mein Fazit: Die VOCC liegen auf dem Niveau der vorherigen Dual Coil V..xy und sind kein Reißer!
Dazu muss man aber auch bedenken, das es gerade bei den Verdampferköpfen eine ziemliche Streuung gibt.
Da kann man Glück oder eben Pech haben!

Was dagegen gar nicht so schlecht ist, sind die neuen Kanger SOCC (Single Coil). Die schmecken, dampfen, flashen gut
und zur Not sind die fix neu mit Watte bestückt. Die sollten auch in den für Dual Coil ausgelegten Verdampfern
passen. Anleitungen dazu, Stichwort extra Gummikappe gibt es hier im Forum, z.B. in dem Beitrag:

Kanger eVod BCC


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2015 17:46
#4 RE: neue Verdampferköpfe Erfahrungen?
avatar

Zitat von kizmiaz85 im Beitrag #3
Meld! Hab mich gefreut wie Bolle auf die neuen Kanger Köpfe. Die Enttäuschung war dann leider groß .
Muss aber dazu sagen das ich nur einen Kopf im Aerotank Mega gestestet habe -> kaum Dampf und Geschmack und nach kurzer
Zeit ist der Kopf abgesoffen. Danach hatte sich das Kapitel für mich auch schon wieder erledigt...


Kanger eVod BCC


Hab das Problem auch. Die Verdampferkammer bei den neuen Köpfen hat auch weniger Durchmesser als bei den V3.
Habe so den Eindruck, dass die neuen VOCC nicht richtig abdichten am Schornstein.
Werde damit morgen mal zurück zu meinem Offline-Shop.

Hab insgesamt 2 ausprobiert, jeweils im Evod Mega und auch im Aerotank V2. Der zweite Kopf ist direkt abgesoffen und auch durch ausblasen war da nix mehr zu machen.
Der erste hat 2,3 laue Wölkchen gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2015 22:07 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2015 22:11)
avatar  Nilos
#5 RE: neue Verdampferköpfe Erfahrungen?
avatar

Zitat von kizmiaz85 im Beitrag #3
Meld! Hab mich gefreut wie Bolle auf die neuen Kanger Köpfe. Die Enttäuschung war dann leider groß .
Muss aber dazu sagen das ich nur einen Kopf im Aerotank Mega gestestet habe -> kaum Dampf und Geschmack und nach kurzer
Zeit ist der Kopf abgesoffen. Danach hatte sich das Kapitel für mich auch schon wieder erledigt...

Mein Fazit: Die VOCC liegen auf dem Niveau der vorherigen Dual Coil V..xy und sind kein Reißer!
Dazu muss man aber auch bedenken, das es gerade bei den Verdampferköpfen eine ziemliche Streuung gibt.
Da kann man Glück oder eben Pech haben!

Was dagegen gar nicht so schlecht ist, sind die neuen Kanger SOCC (Single Coil). Die schmecken, dampfen, flashen gut
und zur Not sind die fix neu mit Watte bestückt. Die sollten auch in den für Dual Coil ausgelegten Verdampfern
passen. Anleitungen dazu, Stichwort extra Gummikappe gibt es hier im Forum, z.B. in dem Beitrag:

Kanger eVod BCC


Kurze Frage:

Wie kann ein Kopf denn absaufen?^^ Also wir reden hier von der Coil wovon der Sinn ist sich mit Liquid voll zu saugen oder nicht? o.O


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 02:43
avatar  Silenz
#6 RE: neue Verdampferköpfe Erfahrungen?
avatar

Zitat von Nilos im Beitrag #5


Kurze Frage:

Wie kann ein Kopf denn absaufen?^^ Also wir reden hier von der Coil wovon der Sinn ist sich mit Liquid voll zu saugen oder nicht? o.O


Ja, wir reden von Coils die sich vollsaugen sollen, aberhalt nur bis zu einem bestimmten Punkt. Das Prinzip beruht auf Unterdruck und Dichteunterschied zwischen Luft (Umgebungsluft) und Flüssigkeit (Liquid). Wenn alles Optimal aufeinander abgestimmt ist dann läuft so viel Liquid nach bis die das Trägermaterial (Watte, Silicatfaden, ect.) mit Liquid gesättigt ist und dann verhindert das weiteres Liquid nachläuft. Wenn das aber nicht passend aufeinander abgestimmt ist, zum Beispiel durch zu große Löcher zum Nachfließen, nicht aufbauender Unterdruck im Tank, zu hoher Unterdruck in der Verdampferkammer, dann säuft die Verdampferkammer einfach ab. Sprich es läuft zuviel Liquid in herein und die Heizwendel schafft es dadurch nichtmehr auf Temperatur zu kommen um das Liquid zu vernebeln.

Ich hoffe ich konnte dir das erklären @Nilos , sollten noch weitere Fragen offen sein oder auftauchen, immer raus damit. Hier sind genügend hilfsbereite Leute die ihr Wissen gerne weiter geben.

Gruß
Silenz



Ich habe aus 2 Gründen mit dem Rauchen aufgehört und mit dem Dampfen angefangen.

Gesundheit und Geld

Reich an Gesundheit bin ich jetzt und arm an Geld

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2015 23:36 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2015 23:41)
#7 RE: neue Verdampferköpfe Erfahrungen?
avatar

Ich habe seit etwas mehr als2 Wochen die VOCC in einem ZAZO Air (=Kanger EMOV) drinne und begeistert bin ich auch nicht unbedingt.

Die Dampfentwicklung ist nur mäßig. Damits halbwegs dampft müssen die Coils mit höherer Leistung betrieben werden (bei mir Minimum 3,8V bei den 1,5 Ohm Köpfen). Durch die höhere Leistung sinkt die Laufzeit des Akkus merklich und was mir noch wichtiger, die Dampfe wird sehr heiß.

Siffen kommt auch schon mal vor, insbesondere wenn der Tank weniger als 30% gefüllt ist. Die Siffmenge blieb aber eher gering, ich hab eigentlich nur vor jedem Laden den Akkuanschluss mit nem Wattestäbchen reinigen müssen.

Lebensdauer: Ich hab erst einen Coil durch, der hielt 12 Tage was bei mir ~25ml verdampftes Liquid entspricht.

Von mir keine Kaufempfehlung , dann lieber die gut dampfenden, aber leider kurzlebigeren ZAZO Coils und mittelfristig einen anderen "No Kanger" Clearomizer

Viele Grüße
klein Grisu

Ach ja: Von den Händlern werden die Dinger als "VOCC Dual-Coil-Verdampferköpfe" betitelt, ich hab den einen mal auseinander genommen und siehe da nur eine Wicklung. Frage mich, wofür steht denn dann das Dual in der Bezeichnung?

Sonnige Grüße

klein Grisu

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2015 00:23
#8 RE: neue Verdampferköpfe Erfahrungen?
avatar

Ich würd die nicht extra kaufen - viel zu teuer...

Nimm normale Singleköpfchen und dampf die (mit 2 Silikonkäppchen in "Dual"-Verdampfern) bis die nix mehr taugen... dann wackelst du den Kamin ab, nimmst die alten Fasern raus, lässt die Wicklung mal kurz trocken aufglühen und ziehst statt dessen Watte rein, Kamin wieder aufstecken und schon hast du günstige Watteköpfchen, die wieder prima dampfen... und wenn du es dir zutraust, kannst du auch die Wicklung selbst ganz einfach neu machen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht