Neuer Klassenprimus: Lynden Blackline Cigalike

  • Seite 2 von 2
27.08.2015 17:57
#26 RE: Neuer Klassenprimus: Lynden Blackline Cigalike
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #24
Den Test von Mountain finde ich echt interessant.

Denn schließlich geht es um ein EU-Konformes Gerät.

Und das ist eben erstmal die Zukunft.

Schön, das es da schon ansprechende Sachen gibt jetzt.


Nur schade ,

Von Mountain = Zitat = Nachfüllen der Lynden Depots
ist meiner Meinung nach nicht möglich, dazu müsste man die dicke Plastikscheibe (4) durchbohren und dann noch an dem Silikonpropfen (5) vorbei kommen. Das stelle ich ich mir nicht praktikabel vor und ich denk mal dass es hier auch noch um Unterdruck geht – damit ist die Lynden auch die erste Cigalike, die ich als nicht nachfüllbar und damit voll EU konform bezeichnen würde.





Meine Zukunft steht im Keller... :)

Wenn man sich mal vor Augen hält , wen und was das DKFZ schon zitiert und verdreht hat, ist es nur gut und richtig, das der Prophet nichts von Nachfüllbarkeit geschrieben hat. EU-Konformität und so.

Ich halte von den ganzen Cigalikes absolut nichts, ob's die Regel werden wird oder kommende Gesetze erstmal wieder gekippt werden ,wird die Zeit zeigen müssen.
Ich habe mit ner EgoT angefangen, mit den getakteten 3,2V-Akkus. Jedenfalls waren die von der 'C' wesentlich stärker, weil wohl auf 3,7V.

Fakt ist aber in beiden Fällen: auch wenn es aus heutiger Sicht eigentlich wie Grütze erscheint, selbst ich konnte mit solchen Minimalst-Geräten umsteigen. Und das nicht als Gelegenheitraucher ,sondern als Selbstwickler/Dreher. EgoT war zwar schnell ausgespielt und der Drang zu grösserem gegeben, aber grundsätzlich geht das schon. OMG, wie hiess das Teil damals? Lavatube? Ich hatte sogar noch den Alukracher mit Plastikkopf.

Grundsätzlich schafft man einen (kompletten) Umstieg eh nur, wenn man es auch will. Wenn an dabei nämlich Zweifel hegt, hilft auch keine Provari mit 100 Watt weiter.

Kurzform: ja, es geht, ist aber nicht optimal. Und für nen Cigalike nicht wirklich schlecht, weils schöne Depots dafür gibt, die ihren Füllstand offenlegen. Und wer nicht mit nem 1mm-Bohrer durch Plaftig kommt und mit ner dünnen NAdel am Silikon vorbei, dem ist halt in Sachen EU-Konformität nicht zu helfen.

Kann mich nämlich noch an einen Verdampfer erinnern, der ähnlich und ganz offiziell nachfüllbar war. Umstandlich, teils etwas kleckerig, aber nachfüllbar. War übrigens genialer Geschmack bei nur ~3-4 Watt, DT gab's auch nicht, nur so einen Gumminippel ,der eben aussah wie ein Gumminippel, der als Brustwarze nie durchgekommen wäre ,weil zu klein. 5er-Pack in den seltsamsten Farben in den Ausmassen eines XL-Cartos.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 19:13
avatar  Andi
#27 RE: Neuer Klassenprimus: Lynden Blackline Cigalike
avatar

Wo der Beitrag schon mal nach oben gerutscht ist - muss ich einfach mal anmerken, dass ich mit einer eRoll (oder eigentlich eher mit vier eRolls) den Umstieg geschafft habe (von wegen, das würde nicht gehen).

Ja, inzwischen setze ich meine Prioritäten anders, aber vor einem Jahr kam für mich nichts in Frage, was man nicht freihändig dampfen konnte. Will heißen, ohne sowas hätte ich den Umstieg möglicherweise gar nicht erst versucht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 23:17
#28 RE: Neuer Klassenprimus: Lynden Blackline Cigalike
avatar

Zitat : Meine Zukunft steht im Keller... :)

Ps : Meine auch .

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 09:40
#29 RE: Neuer Klassenprimus: Lynden Blackline Cigalike
avatar

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #27
Wo der Beitrag schon mal nach oben gerutscht ist - muss ich einfach mal anmerken, dass ich mit einer eRoll (oder eigentlich eher mit vier eRolls) den Umstieg geschafft habe (von wegen, das würde nicht gehen).

Ja, inzwischen setze ich meine Prioritäten anders, aber vor einem Jahr kam für mich nichts in Frage, was man nicht freihändig dampfen konnte. Will heißen, ohne sowas hätte ich den Umstieg möglicherweise gar nicht erst versucht.



Natürlich geht das. Verwendet die ERoll nicht die EgoC-Köpfe, oder bin ich da auf dem Holzweg?

Ich wünschte, ich hätte gleich mit der C angefangen, dann wäre mir langwieriges Gekleckere und Gebastele erspart geblieben. Mir waren auch 'sozialpolitisch' derzeit Zigalikes nichts. MAn stelle sich einmal vor: ein Kerl wie ein Bär, recht und links nen gefährlichen Hund, traut sich im dunkelen auf die Hauptstrasse raus und pinkelt im stehen. Ohne Rücksicht auf Verluste.
Wie sähe das denn aus, wenn man sich erstmal verstohlen umschaut, ob keiner guckt, um dann ganz versonnen schnell ein paar Züge an dem PAppröhrchen zu machen, das zudem am forderen Ende auch noch etwa leicht rosa leuchtet? Oder babyblau? Nee, datt war mit immer irgendwie zu peinlich. Meine Abneigung hat sich schon alleine an den Leuchtdioden entladen. Nicks für mich, ich hasse das. Eigentlich immer noch ein bischen.

Ich hab nichts gegen kleine und/oder schlanke Geräte, solange die eben funktionieren, und eben auch keine Glut imitieren.

Von der Nachfüllbarkeit mal abgesegeh, hat Lynden es m.M.n. recht gut hinbekommen. Ob man das Produkt nun gerade Cigalike oder EU-konformes, schlankes Dampfgerät nennen mag, nun ja. Ich finde, das das Gerät eigentlich weit weg von einer 'Cigalike' ist.

Ich werde mir aber dennoch keins davon kaufen, weils nicht meinen Vorstellungen eines Dampfgerätes entspricht, so wie ich sie mag. Mit Ersatzpatronen sind das 50 Euro, ich finde, das ist nur zum probieren, ob es dennoch schmeckt, einfach zu teuer. Ich mag aber auch garnicht auflisten, wieviel gutes oder nützliches man anderseits mit 50 Euro anstellen könnte.

Der MArkt wird zeigen, wie es sich in Zukunft mit EU-Konformität ergibt. Entweder kommen noch mehr Hersteller, mit brauchbaren Kleinstgeräten auf den Markt, damit auch hier ein Wettbewerb und eine Art der Produktvielfalt entsteht, oder die Industrie setzt weiterhin auch auf diese Einwegdingers mit Leuchtdiode vorn dran.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 10:23 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2015 10:23)
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: Neuer Klassenprimus: Lynden Blackline Cigalike
avatar
( gelöscht )

Zitat von petit.manni im Beitrag #28
Zitat : Meine Zukunft steht im Keller... :)

Ps : Meine auch .


Fehlt jetzt noch der Dritte im Bunde, der seine Zukunft dann auch dort geniesst - im Keller............


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht