Welcher Akku für die ITaste SVD 2.0. und in Zukunft vielleicht auch für ein Sub ohm

10.06.2015 10:45 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2015 10:46)
#1 Welcher Akku für die ITaste SVD 2.0. und in Zukunft vielleicht auch für ein Sub ohm
avatar

Hallöle in die runde,

Ich habe eine ITaste SVD 2.0 und mir sind ein paar meiner Panasonic NCR18650PF – 2900mAh, 3,6V - 3,7V Li-Ion Akkus Kaputt gegangen.
Jetzt will ich mir neue kaufen. Ich hab in Zukunft vor mir wahrscheinlich auch mal ein Subohm Verdampfer zu kaufen und da wäre es schön wenn ich die neuen Akkus da auch benutzen könnte.

Momentan hab ich einen The Russian 91% drauf den ich meist mit mehr ohm rauche. ca 2-3 ohm.

Welchen Subohm Verdampfer weiß ich leider noch nicht.

ich hoffe ihr habt mir eine Empfehlung?


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 00:12
#2 RE: Welcher Akku für die ITaste SVD 2.0. und in Zukunft vielleicht auch für ein Sub ohm
avatar

bin da total überfordert hat wer ein tipp?


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 00:35
#3 RE: Welcher Akku für die ITaste SVD 2.0. und in Zukunft vielleicht auch für ein Sub ohm
avatar

Standard wären (alle so um die 20A cont. discharge):
Samsung INR18650-25R
Sony Konion US18650VTC5
LG 18650-HG2
LG ICR18650HE4

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 07:39
avatar  snibble
#4 RE: Welcher Akku für die ITaste SVD 2.0. und in Zukunft vielleicht auch für ein Sub ohm
avatar

Die Innokin SVD 2.0 kann lt. Beipackzettel max. 0,5 Ohm und 20 Watt feuern. Was lt. sengpielaudio max. 6,33 Ampere ergibt. Somit könntest du jeden Akku mit einem konstanten Entladestrom von min. 6,5 Ampere für den Akkuträger nehmen. Innokin selber empfiehlt übrigens einen Akku mit mehr als 5A Entladung. Da der Akkuträger im Betrieb nicht übermäßig viel Strom abverlangt, benötigst du letzlich keinen Akku mit extrem hoher Stromabgabe und kannst dir einen Akku mit höherer Kapazität zulegen. Ich selber betreibe den Akkuträger mit Keeppower IMR18650 - 3500mAh
Ob der SVD 2.0 allerdings bei 0,5 Ohm tatsächlich auch 20 Watt liefert, kann ich nicht sagen. Bei mir läuft er mit 13 Watt auf auf ca. 1,5 Ohm zum gemütlichen Backe-Dampfen aufm Sofa vorm Fernseher.

"Der Wirkstoff Nikotin ist weder krebsauslösend noch verursacht er Herz-Kreislauferkrankungen. Gesundheitsschädlich sind die zahlreichen anderen Inhaltsstoffe vom Tabakrauch."

Zitat aus der Nicorette-FAQ

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 08:33
avatar  GrEy
#5 RE: Welcher Akku für die ITaste SVD 2.0. und in Zukunft vielleicht auch für ein Sub ohm
avatar

Ich rate dir auf die höhere Kapazität zu verzichten und gleich Akkus (z.B. Samsung 25R) zu kaufen, die in (fast) allen Akkuträgern laufen. Ich ärgere mich darüber, dass ich hier massig Akkus hab, die nur in die SVD2 und meine Vamo V6 dürfen, vor allem wenn alle Akkus die in meine anderen ATs dürfen, leer sind.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 11:26
#6 RE: Welcher Akku für die ITaste SVD 2.0. und in Zukunft vielleicht auch für ein Sub ohm
avatar

GrEy genau das will ich ja auch vermeiden!
die Samsung 25R sind ja auch für den SubOhm bereich geeignet?!


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 11:57
#7 RE: Welcher Akku für die ITaste SVD 2.0. und in Zukunft vielleicht auch für ein Sub ohm
avatar

zb. für die SMOK Xpro M65 Mini?


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 14:38
avatar  GrEy
#8 RE: Welcher Akku für die ITaste SVD 2.0. und in Zukunft vielleicht auch für ein Sub ohm
avatar

Mehr als 50Watt sollte man einem einzelnem 25R nicht abverlangen, ab da dann lieber Sony Konion (VTC4 oder VTC5). Besser wären zwei Akkus ab 50Watt, stresst die Zellen nicht so sehr und sie halten länger.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht