The Kranos - DNA40 Boxmod

  • Seite 4 von 4
09.06.2015 08:41
avatar  kelevra
#76 The Kranos - DNA40 Boxmod
avatar

Modder

Zitat von zwinkl im Beitrag #75
Zitat von kelevra im Beitrag #69


P.S
Die Herstellung hat knapp 100€ Material sowie ca 35 Arbeitsstunden pro Akkuträger in Anspruch genommen um euch einen kleinen Einblick zu gewähren.

Zitat von kelevra im Beitrag #73
Danke für den kleinen schubser, ich frag mich jedoch wo sie alle hin sind die nach einer Liste gebrüllt haben ;)


Das kann ich mir vorstellen und kommt auch drauf an was du dir für so ein teil preislich vorstellst.
Meiner erfahrung nach wird für innovative arbeit nicht mehr gezahlt. Weder die CNC-kosten kannst du mit geringer stückzahl nur ansatzweise reinholen
noch wird die handarbeit angemessen honoriert. In den 25 std. sind ja wohl auch planungszeiten mit drin und auch das wird nicht beachtet.
Ich kenne das vom möbel- bzw. oldtimer-restaurieren. Da komme ich teils auf 10 ökken stundenlohn, weil ich mit liebe zum detail ewig rumspiele.
Bezahlen würde das aber (leider) niemand. Ich mache das aus idealismus, weil es spaß macht...und weil ich es kann.

Schreib doch einfach deine ungefähre preisvorstellung hier rein, dann hat das teil ne hausnummer. Ich habe nicht geschrien und kann es auch (leider) nicht,
weil die box definitiv meine finanziellen möglichkeiten überschreitet, aber es gibt sicher dampfer, welche über das nötige "kleingeld" verfügen.



Es ging mir nie darum ob es sich lohnt oder nicht denn gemessen an der investierten Zeit kann ich kaum von irgendwelchen profiten sprechen.
Das ist auch okay so da es sich immerhin nur um ein Hobby handelt.


Gruß
Patrick


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 09:05 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2015 09:08)
avatar  zwinkl
#77 The Kranos - DNA40 Boxmod
avatar

Das ist mir schon klar. Hier gabs mW eben noch kein solches edelteil in so geringer stückzahl und von daher traut sich jetzt wohl auch keiner.
Andere modder ( wie zB. Pit mit seinen Pegasus und RING ) hatten eben größere serien aufgelegt, aber das war für den dann sicher kaum
mehr hobby bei seinen 3-stelligen listenplätzen. Ich bewundere solche leute wie dich und ihn, die sowas durchziehen.

Ich träume ja schon lange von einer drehmaschine, an CNC wage ich gar nicht zu denken und wenn ich in stundenlanger fieselarbeit solche
teile baue mag ich die garnicht mehr hergeben, weil da einfach zuviel (arbeit und liebe) drinsteckt.
Aber schon seltsam, daß plötzlich keiner mehr will, wo hier doch teils wirklich sehr teures zeugs angeschafft wird.

Ich drück dir die daumen, daß noch ein idealist hier anklopft, ich kann leider momentan nicht.
Also dampfer, nutzt die gelegenheit und nehmt so eine box ! Das sind liebevolle handgearbeitete UNIKATE !
Massenware kann jeder erwerben, hier habt ihr die chance etwas besonderes einzigartiges zu bekommen !

Edit: Lass doch mal den threadtitel in DNA40 ändern. Der drang nach leistung ist ja hier eine eindeutige tendenz...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 15:52
avatar  kelevra
#78 The Kranos - DNA40 Boxmod
avatar

Modder

Ich betreibe Guerilla Marketing ;)


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 20:11
avatar  kelevra
#79 RE: The Kranos - DNA40 Boxmod
avatar

Modder

Huch da bin ich glatt dagegen gestolpert und hab den Thread angeschubst.
Sind beide noch zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 20:52
avatar  Trempes
#80 RE: The Kranos - DNA40 Boxmod
avatar
MODDER-Spezialist

Schon auf der ersten Seite haben glaub ich 5 User Interesse bekundet - und nu

nicht


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 21:28
avatar  kelevra
#81 RE: The Kranos - DNA40 Boxmod
avatar

Modder

Naja so ist das manchmal. Gemeldet hat sich von denen immerhin noch niemand ;)


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 21:59
avatar  hotta
#82 RE: The Kranos - DNA40 Boxmod
avatar

na wie u21845_zwinkl.html schon sagte ,mach doch mal ein preisliches angebot.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2015 10:19
avatar  kelevra
#83 RE: The Kranos - DNA40 Boxmod
avatar

Modder

Wer Interesse daran hat kann mich auch einfach anschreiben, dann gibt's alles per Pm.

Gruß
Patrick


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 14:58 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2015 14:59)
#84 RE: The Kranos - DNA40 Boxmod
avatar

Mal nen Schubser gebe

weil die Arbeit von kelevra Klasse/Top ist da ich das als Arena-Besitzer beurteilen kann ;o)))

Zumal ich nur mit normal Leistung dampfe ist es auch nicht so mein Ding )))

in diesem Sinne
dampfenden Gruß

DAMPFEN ist COOL

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2015 13:12
avatar  kelevra
#85 RE: The Kranos - DNA40 Boxmod
avatar

Modder

Einer ist noch zu haben, ran an die Bouletten :)

Gruß
Patrick

P.S. Da die frage aufgekommen ist um welche Version vom DNA40 es sich handelt:
Es ist noch die alte ohne Celsius option.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 15:58
avatar  Trempes
#86 RE: The Kranos - DNA40 Boxmod
avatar
MODDER-Spezialist

salü Patrick

Mein Kranos lebt jetzt auch
(aber die Arbeit mach ich mir nicht noch einmal - ich bleib bei meinen Holzboxen)





Günter

Bildanhänge
imagepreview

IMG_0261.JPG

download

imagepreview

IMG_0262.JPG

download

imagepreview

IMG_0267.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 16:02
avatar  kelevra
#87 RE: The Kranos - DNA40 Boxmod
avatar

Modder

Tolle Arbeit Günter.
Du hast die schalen um einiges dicker gestaltet als beim 'original' aber sieht wirklich toll aus. Und das Holz hat einen wahnsinnigen Glanz. Tausend Daumen hoch.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 16:11 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2015 16:13)
avatar  Trempes
#88 RE: The Kranos - DNA40 Boxmod
avatar
MODDER-Spezialist

Zitat von kelevra im Beitrag #87
Tolle Arbeit Günter.
Du hast die schalen um einiges dicker gestaltet als beim 'original' aber sieht wirklich toll aus. Und das Holz hat einen wahnsinnigen Glanz. Tausend Daumen hoch.


Die Dicke ist so gewählt damit die großen Verdampfer gerade Bündig abschließen
Das Holz ist erst mit Wachs Poliert und dann noch mit Möbelpolitur behandelt

Der Dank geht an Dich - für den Alu Rahmen - ohne den hätte ich das Teil ja nicht Bauen können
Aber was für eine Arbeit in solch einer Box steckt kann nur der Beurteilen der mal eine Gebaut hat
Und Bezahlbar sind die Teile fast nicht vom Arbeitsaufwand her

Ich bleib bei meinen Holz-Boxen - die sind nicht so Aufwendig zu Bauen ( und da ist etwas mehr Platz drinn für die Elektronik)



Günter


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 16:15
avatar  kelevra
#89 RE: The Kranos - DNA40 Boxmod
avatar

Modder

Na bei der Konstruktion ging es mir ja durchaus um klein und leicht. Da muss man schon mal gepfriemel in Kauf nehmen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht