SC/Eleaf GS16s kokelt seltsam

14.06.2015 01:48
avatar  mainzel
#1 SC/Eleaf GS16s kokelt seltsam
avatar

Hallo,

Habe vor ein paar Tagen einen nagelneuen SC GS16s in Betrieb genommen mit einem iStick mini auf 4,1V und HoL Puros15.
Wenige Züge normal - mit einem mal kokeliger Geschmack ...M*st! OK - soll nicht sein, Dampfe weggelegt.
Vielleicht 1 Stunde später in Gedanken danach gegriffen ...schmeckt wieder OK ...?
Das Glück hielt wieder wenige Züge - dann wurd es wieder kokelig.
Das Spiel lässt sich quasi beliebig wiederholen - erst gut - kokeln - gut - kokeln...

Was passiert da?
OK - Die Tabak-Liquids von HoL sind natürlich problematisch ...aber wieso schmeckt das Ding wechselweise wieder normal?

Bin seit 2 Monaten erst dabei, zaghafter Backendampfer ohne Drang zu Riesenwolken ...aber recht flott bei HoL-Liquids gelandet
dank Duzender zuvor durchlittener sogenannter "Tabak-Liquids" ...


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 08:32
avatar  Andi
#2 RE: SC/Eleaf GS16s kokelt seltsam
avatar

@mainzel
Hört sich für mich nach unzureichendem Nachfluss an. Eigentlich gar nicht seltsam. Wie isses denn mit weniger Spannung? Da wäre weniger Nachfluss notwendig. Anderes Liquid oder verdünnen käme wohl eher weniger in Frage.

Tritt das im Übrigen eher bei vollem Tank auf oder auch bei halb oder fast leerem? Manchmal lieget das gar nicht an der Viscosität des Liquids, sondern an den Unterdruckverhältnissen im Tank. Nicht ganz voll machen kann helfen. Bei 1ml Volumen bleibt dann natürlich nicht mehr viel. Hin und wieder den Tank kippen, sodass Luft in den Tank kann, wäre auch 'ne Möglichkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 12:01
avatar  mainzel
#3 RE: SC/Eleaf GS16s kokelt seltsam
avatar

Alles probiert - juckt den "Krüppel" nicht im Mindesten!
Was mich halt wundert - wenn bei der eGrip oder bei den Kanger Airflows was kokelt - dann kokelts. Das wurde bei mir nimmer besser...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht