Vapor Giant Mini V 2.5

  • Seite 1 von 2
14.06.2015 11:28
#1 Vapor Giant Mini V 2.5
avatar

Es scheint eine überarbeitete Version zu geben:

Zitat

In der Version 2.5 wurden viele Details überarbeitet. Ab sofort wird der 510er Pluspol Pin aus Edelstahl gefertigt um eine Oxidation zu vermeiden. Dadurch muss dieser Pin nicht mehr gereinigt und gewartet werden. Außerdem kommen wir dem Wunsch vieler Fans nach und bieten den Verdampfer jetzt entweder in der Polycarbonat- oder Glas-Tank Version an. Das DripTip wurde deutlich geschrumpft und folgt damit dem Trend der immer kürzeren DripTips. Außerdem wurde die Verdampferkammer des Vapor Giants überarbeitet.



Ich hoffe, es wird noch ein Umrüst-kit für die älteren Versionen heraus gebracht.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 11:44
#2 RE: Vapor Giant Mini V 2.5
avatar

Der ältere braucht kein umrüst kit.
Keine Ahnung wie lang ich meinen jetzt schon habe, aber eine Wartung war bis jetzt nicht nötig und wird auch nicht nötig sein.
Sonst hat sich am Prinzip nichts geändert, außer das man beim Kauf jetzt entscheiden kann welche Version man haben möchte


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 13:59 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2015 14:00)
avatar  HarryB
#3 RE: Vapor Giant Mini V 2.5
avatar

Jepp, es ist so, wie liberty29 schreibt.
Wenn du einen VG nutzt und zufrieden bist, genieß es!
Ich werd 'nen Deibel tun, um evtl. meinen Medium "umzurüsten"!
Mein Mini2.5 läuft ebenso gut oder ebenso schlecht, wie der größere Bruder, mir passt es.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2015 15:48
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Vapor Giant Mini V 2.5
avatar
( gelöscht )

Du musst nichts umrüsten - aber Du kannst, wenn Du möchtest. Sprich: Pluspol Pin und das Chimney sind einzeln bestellbar - diese zwei Parts wären quasi Dein "Umrüst-Kit".


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2015 23:16
#5 RE: Vapor Giant Mini V 2.5
avatar

Ich habe seit letzter Woche den Vapor Giant Mini 2,5.
er gefällt mir richtig gut

Ich finde nur nicht meine Geschmackswicklung

Der VG wurde komplett im Ultraschallbad gereinigt usw., eigentlich wie bei allen VD's

Ich habe ihn gewickelt von 0,9 - 1,8 Ohm mit verschiedenen Drähten, Durchmesser und unterschiedlicher Watten wie Muji oder FIber Freaks.

Irgendwie erhalte ich mit keinem Setup, annähernd den Geschmack den ich von meinen anderen VD's gewohnt bin.

Wie macht ihr eine Geschmackswicklung auf dem VG

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 14:34
avatar  grenki
#6 RE: Vapor Giant Mini V 2.5
avatar

das Problem mit dem Geschmack habe ich auch. Wäre schön wenn mal ein paar Wickelbeispiele kommen würden.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 15:06
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Vapor Giant Mini V 2.5
avatar
( gelöscht )

Zitat von grenki im Beitrag #6
das Problem mit dem Geschmack habe ich auch. Wäre schön wenn mal ein paar Wickelbeispiele kommen würden.


Ich habe den VG mini v2, seit ca. 4 Monaten. War mein erster SWVD. Am Anfang fand ich, dass der gut schmeckte.
Doch dann hatte ich den FeV 3, GT 2 und Big German kennen gelernt.
Und ich finde alle meine neuen Verdampfer schmecken besser.

Nur den Squape Rs mit W-Deck bekomm ich nicht zum guten Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 15:07
#8 RE: Vapor Giant Mini V 2.5
avatar

Ich habe im Moment eine Parallel Coil aus 0,4mm Wabendraht, 7 Windungen auf 3mm ergibt ca. 0,3 Ohm. Schmeckt und dampft Bombe.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 08:24
#9 RE: Vapor Giant Mini V 2.5
avatar

0,5 Kanthal A1 - 5 Wicks (nicht mc) ~0,4ohm, bestückt mit Puff Watte und betrieben mit LiFePo4 (bei 3,3V~27Watt), das reicht mir völlig und schmeckt ausgezeichnet

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 09:09
#10 RE: Vapor Giant Mini V 2.5
avatar

Der vg ist geschmacklich sehr gut sogar und das mit ner Standard wick und ich habe sehr viele swvd und der vg ist einer der besten


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 14:05
avatar  Dimebag
#11 RE: Vapor Giant Mini V 2.5
avatar

Hallo,

seit letzter Woche habe ich nun auch einen VG 2.5 mit Glastank. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, habe ich endlich einen Weg gefunden, dass er nicht sifft.
Ich habe mich heute Morgen an der Wicklung von Nico und Mario versucht und es hat geklappt. Nur habe ich mich nicht getraut mit offener LC zu befüllen.
Also habe ich schön die LC zugeschraubt. Befüllt und 2 Umdrehungen geöffnet.
Meine Wicklung mit 0,30 Kanthal, verzwirbelt ( Not macht erfinderisch ), 5 Windungen auf 3mm Bohrer ergeben 1,1 Ohm. Heute müsste mein 0,40 Kanthal mit der Post kommen...hoffentlich.

Vorerst dampfe ich den VG mal mit diesem Setup. Bin froh, dass er überhaupt mal läuft.
Dampfen tut er wie ne Dampflok und das mit 55-35-10.
Geschmacklich gehts aber auf jeden Fall noch besser...hoffe ich.

Ich werde berichten.

Gruß Michael

in shadows and dust

Cuboid
IStick 50w
Smok M65
Kayfun V5
2 x SQuape R

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 14:34 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2015 14:43)
#12 RE: Vapor Giant Mini V 2.5
avatar

Ich liebe meine zwei VG Mini 2.5. - habe mir den normalen und die striped edition gegönnt. Dampfen beide "wie die Sau" und schmecken sehr gut :) Nächste Wicklung mache ich mal mit Mesh, aber bisher sifft auch nur mit Watte nix. Und das nachfüllen mit "der Gerät zum Aufschrauben der Liquid Control" is auch kein grosser Akt :)
Ich habe mir übrigens die langen DripTips draufgemacht, weil ich die einfach besser finde als die "kurzen" (so kurz sind die ja auch nicht, taugen noch durchaus für andere verdampfer, die kurze Ofenrohre haben ...)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 14:45
#13 RE: Vapor Giant Mini V 2.5
avatar

Ach, gewickelt: beide mit 0.40er Kanthal - einen auf 0.9 Ohm, auf 1.1 Ohm. Beide mit Watte, dünnen Wattestrang in die Liquidkanäle gelegt. Funzt perfekt.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 15:49
#14 RE: Vapor Giant Mini V 2.5
avatar

Ich habe ja den ''alten'' 2.0 damals gekauft, weil, weil, weil...

Naja, er ist ja wirklich nicht schlecht, aber eben auch nicht das ,was einem vom Hocker haut. Kupferpin. Warum auch nicht?

Wickelanleitungen gibt es ja wie Sand am Meer, aber so richtig toll fand ich sie alle nicht. Bin mir aber auch nicht sicher, ob ich nicht mittlerweile etwas betriebsblind bin, jedenfalls komme ich nicht wirklich weiter.
Mir geht es ja nicht um die fetten Wolken, sondern um die Geschmacksentwicklung - da liegt jedoch der FEV ohne Luftschraube mit etwas Abstand vorne dran.
Ich kann die LC soweit aufdrehen, bis man die Wicklung sehen könnte bzw. beim Aufschrauben die Dampfkammerhülse runterfliegt.
Trotzdem liegt er geschmacklich bestenfalls im Mittelfeld, Tendenz nachlassend, je weiter ich zuschraube.

An Drähten habe ich so ziemlich alles durch, was 'wickelbar' ist, gleiches gildt auch für die Watte. Seltsamer Weise schmeckt mir der V2.0 mit geflochtener Wolf-Silikatschnur am besten. Mager in der Ausbeute, aber am besten, jedoch einfach wenig intensiv.

Wicklungen habe ich alles durch von 2,0 bis 3,5mm, alle mit der Erkenntnis, das zuviel eigentlich immer zum Siffen führt.

Momentan liegt das gute Teilchen eher auf Halde als auf dem täglichen Dampftisch, wirkliche und katastrophal neue Errungenschaften erwarte ich mit dem V2.5 allerdings nicht. Ein Glastank und nen Stahlpluspol machen doch nicht mehr Geschmack, oder täusche ich mich da?

Bin ich übervoll, übersatt, betriebsblind oder hab ich auch nur die FAxen dicke, jede noch so kleine Neuerung kaufen zu müssen? Obwohl: nen Glastank hätte schon was...


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 16:41
avatar  msi72
#15 RE: Vapor Giant Mini V 2.5
avatar

ich benutze 0.4 kanthal und cotton bacon v2...0,6 ohm und zwischen 25-30 watt....top geschmack und dampf...


Hardware:
MoJo Big Black + Vapor Giant 32,5 Poly
SX Mini ML Class + Taifun GT2
Vapor Giant Big Striped Fullset V2.5
Epetite DNA40+Vapor Giant Kronos
Vapor Giant Uranos mini V2
Vapor Giant Mini V2.5 AT+Vapor Giant mini V2.5
Sigelei 75w TC+ Vapor Giant Go
Sigelei 150wTC+Subtank plus Black Edition
IStick100+Subtank plus
Istick30+Subtank Mini

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 17:58
avatar  harro
#16 RE: Vapor Giant Mini V 2.5
avatar

ich habe ihn seit einer woche und bin von anfang an zufrieden, kein siffen - kein kokeln, und geschmack vom ersten zug an, was mich sehr erstaunt hat, geschmacklich reiht er sich bei mir in die riege tgt2 clone und gs2 clon
stinknormale wicklung, 0,3 nicr - 3mm - 8 windungen bei 1,3 ohm, lc 4 umdrehungen auf, ausgelegt ist er schon für höhere wattzahlen, mit 20 watt kommt da nocht viel
bei diesem verdampfer mußte ich mich selbst bißchen belohnen, hab noch glastank dazu betellt, sieht schon geil aus, im moment mein allday gerät neben dem gt2 den ich auch immer und überall mit habe


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 18:03
avatar  Slo
#17 RE: Vapor Giant Mini V 2.5
avatar
Slo

Hey Leut's,

bin von meinem kleinen Mini in der Nano Version auch begeistert......,,

sitzt auf einem MX Mini M Class und ist mit Nickel N200 gewickelt.......

0,20 Ohm bei 190 Grad und 15,5 Joule macht der richtig Spaß!!M

Gruß Slo


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 18:05
avatar  Slo
#18 RE: Vapor Giant Mini V 2.5
avatar
Slo

Meinte SX Mini.........


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2015 18:55
avatar  Dimebag
#19 RE: Vapor Giant Mini V 2.5
avatar

Hallo,

ich möchte mich an der Papas Wick versuchen.
Könnt Ihr mir sagen welches Mesh ich brauche?

Bin immer noch nicht zufrieden weil der Nachfluß nicht gegeben ist.
Wenns mit der Papas Wick auch nicht hinhaut verkaufe ich das Teil.


Gruß Michael

in shadows and dust

Cuboid
IStick 50w
Smok M65
Kayfun V5
2 x SQuape R

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2015 19:05
avatar  harro
#20 RE: Vapor Giant Mini V 2.5
avatar

Zitat von Dimebag im Beitrag #19
Hallo,

ich möchte mich an der Papas Wick versuchen.
Könnt Ihr mir sagen welches Mesh ich brauche?

Bin immer noch nicht zufrieden weil der Nachfluß nicht gegeben ist.
Wenns mit der Papas Wick auch nicht hinhaut verkaufe ich das Teil.


Gruß Michael

hallo, gleich verkaufen würd ich nicht, ich kann den locker bis 40 watt dampfen, im moment 1,3 ohm, immer 32 watt und schmeckt einfach geil, und hat noch nie gesifft, versuch die watte wie bei vielen videos zu legen, oder ist evtl. ein oring undicht

gruß harro


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2015 19:06
#21 RE: Vapor Giant Mini V 2.5
avatar

Ich habe 300er und 400er Mesh hier, funktioniert sowohl beim Flash e-Vapor 3 als auch beim Vapor Giant Mini 2.5 mit beiden Sorten. Momentan haben aber alle drei VG kein Mesh drin, sondern nur Watte, 2 davon auf nem Mech AT, eine rbei 0.8 Ohm und 35 Watt auf nem iStick. Keiner sifft.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2015 19:50
avatar  Dimebag
#22 RE: Vapor Giant Mini V 2.5
avatar

Zitat von harro im Beitrag #20
Zitat von Dimebag im Beitrag #19
Hallo,

ich möchte mich an der Papas Wick versuchen.
Könnt Ihr mir sagen welches Mesh ich brauche?

Bin immer noch nicht zufrieden weil der Nachfluß nicht gegeben ist.
Wenns mit der Papas Wick auch nicht hinhaut verkaufe ich das Teil.


Gruß Michael

hallo, gleich verkaufen würd ich nicht, ich kann den locker bis 40 watt dampfen, im moment 1,3 ohm, immer 32 watt und schmeckt einfach geil, und hat noch nie gesifft, versuch die watte wie bei vielen videos zu legen, oder ist evtl. ein oring undicht

gruß harro



Wie bei meinem ersten Post schon gesagt habe ich wie in dem Video von Niko und Mario gewickelt.
Die LC mache ich 2 Umdrehungen auf.

Wie weit macht Ihr die LC auf?

in shadows and dust

Cuboid
IStick 50w
Smok M65
Kayfun V5
2 x SQuape R

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2015 19:55
avatar  harro
#23 RE: Vapor Giant Mini V 2.5
avatar

Zitat von Dimebag im Beitrag #22
Zitat von harro im Beitrag #20
Zitat von Dimebag im Beitrag #19
Hallo,

ich möchte mich an der Papas Wick versuchen.
Könnt Ihr mir sagen welches Mesh ich brauche?

Bin immer noch nicht zufrieden weil der Nachfluß nicht gegeben ist.
Wenns mit der Papas Wick auch nicht hinhaut verkaufe ich das Teil.


Gruß Michael

hallo, gleich verkaufen würd ich nicht, ich kann den locker bis 40 watt dampfen, im moment 1,3 ohm, immer 32 watt und schmeckt einfach geil, und hat noch nie gesifft, versuch die watte wie bei vielen videos zu legen, oder ist evtl. ein oring undicht

gruß harro



Wie bei meinem ersten Post schon gesagt habe ich wie in dem Video von Niko und Mario gewickelt.
Die LC mache ich 2 Umdrehungen auf.

Wie weit macht Ihr die LC auf?


es gibt aber noch andere videos, die LC hab ich 4 komplette umdrehungen auf, viel leistung gleich viel liquid


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2015 19:58 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2015 20:00)
#24 RE: Vapor Giant Mini V 2.5
avatar

Abhängig davon, wieviel Dampf ich haben will - 2-3 meist, ab und an aber auch 4.
Benutze im Übrigen 0.40er Kanthal auf 3mm gewickelt, mit Muji oder Fibre Freaks D2, je nachdem, was ich in der Schublade zuerst in die Finger kriege.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2015 20:14
avatar  Dimebag
#25 RE: Vapor Giant Mini V 2.5
avatar

Zitat von harro im Beitrag #23
Zitat von Dimebag im Beitrag #22
Zitat von harro im Beitrag #20
Zitat von Dimebag im Beitrag #19
Hallo,

ich möchte mich an der Papas Wick versuchen.
Könnt Ihr mir sagen welches Mesh ich brauche?

Bin immer noch nicht zufrieden weil der Nachfluß nicht gegeben ist.
Wenns mit der Papas Wick auch nicht hinhaut verkaufe ich das Teil.


Gruß Michael

hallo, gleich verkaufen würd ich nicht, ich kann den locker bis 40 watt dampfen, im moment 1,3 ohm, immer 32 watt und schmeckt einfach geil, und hat noch nie gesifft, versuch die watte wie bei vielen videos zu legen, oder ist evtl. ein oring undicht

gruß harro



Wie bei meinem ersten Post schon gesagt habe ich wie in dem Video von Niko und Mario gewickelt.
Die LC mache ich 2 Umdrehungen auf.

Wie weit macht Ihr die LC auf?


es gibt aber noch andere videos, die LC hab ich 4 komplette umdrehungen auf, viel leistung gleich viel liquid



Welches Video hältst du für das Beste?
Mesh hab ich bestellt...eine Chance bekommt der VG noch bis das Mesh bei mir ankommt.

in shadows and dust

Cuboid
IStick 50w
Smok M65
Kayfun V5
2 x SQuape R

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht