Frauen und Männer - wo ist der Unterschied ?

  • Seite 2 von 2
01.06.2016 08:42
#26 RE: Frauen und Männer - wo ist der Unterschied ?
avatar

Ich habe meine Evod, schön im kleinen schwarzen look :D Wenn man schon kein kleines Schwarzes im schrank hängen hat, dann halt die Dampfe als Ersatz. Ne Quatsch, ich mag Schwarz einfach, ist unkompliziert, sieht edel aus.

Aber ich merke schon wie mich die Neugier mehr und mehr packt nach anderen Geräten, da muss ich mich jetzt echt zusammen reißen, sonst ist mein argmunet "ist viel günstiger als Qualmen" wech und mein Mann murrt wieder, weil ich das Geld zum Fenster rauswerfe.

Im Tabakladen empfahl mir die Verkäuferin ein leichtes kleines Gerät, aber ich mag das Gewicht meiner EVOD Glass extrem, auf dauer wird also was schwereres durchaus drin sein. Aufs Äußere schaue ich zwar auch, es sollte nicht was weiß ich wie verrant und abgevrackt aussehen, aber Funktionalität geht vor Design bei mir. Obwoooooohhhhl....naja 50:50 das kleine kreative Herz braucht auch was zum schauen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 08:51 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2016 08:52)
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: Frauen und Männer - wo ist der Unterschied ?
avatar
( gelöscht )

mit der Evod Glas (Protank Mini, von denen habe ich bestimmt sechs Stueck und Reservekoepfle 1,5 Ohm) hat es bei mir auch angefangen damals oder vorher mit der Evod1, egal, und
ich empfehle dir jetzt einen GSII von Taifun, easy zum wickeln, wenn du einen Draht zum Schraubenzieher hast :)


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 09:00
#28 RE: Frauen und Männer - wo ist der Unterschied ?
avatar

Draht zum Schraubenzieher ist gut, ich kam mit einme in der Hand auf die Welt, sehr zum Leidwesen meiner Eltern :D Ich hab alles auseinander geschraubt was ich in die Finger bekommen habe.

aber ich kenne mich faules Huhn, das ist am anfang toll irgendwann nervig...anderseits hab ich eh schon mein festes Ritual mit meiner Dampfe. Einmal am Tag wird alles schön mit Zewa ausgewischt und gereinigt. Einmal in der Woche der Tank mit Wasser gereinigt. Das Mundstück je nach bedarf, wenns anfängt das da Rückstände dran bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 09:15 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2016 09:18)
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: Frauen und Männer - wo ist der Unterschied ?
avatar
( gelöscht )

das ist Quark ... und der Vorteil ist beim SWVD, dass du dann weisst, das alles vorher Quark war :) Ich wickle meine Babies alle drei Monate, ca., schon lang nicht mehr neu gewickelt (0.3er Kanthaldraht auf 2,5 mm Drahtwickelhilfe), faellt mir gerade ein , Anfang des Jahres, menno, was bin ich faul


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 09:29 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2016 09:34)
avatar  Chandra
#30 RE: Frauen und Männer - wo ist der Unterschied ?
avatar

Ich mische selbst, und fange - auch dank TPD - demnächst mit Wickeln an. Ich dampfe mit der Esterigon (Golden Greek), dem Provari und der eGrip (für unterwegs) und hab auch noch einige Vision Spinner (Stranddampfen) und zwei Rider Robust aus Altbeständen. Zur Zeit sind Protank 1 und 2, Evods und Vivi Novas im Betrieb, und demnächst dann die Selbstwickler Tilemahos Springomizer und Flash-e-Vapor V3.

Ohne TPD hätte ich jetzt wahrscheinlich auch angefangen zu wickeln, weil es mir echt auf den Keks geht, dass ein Verdampfer, mit dem ich mich eingepusselt habe, und mit dem ich zufrieden bin, (meistens) nach längstens zwei Jahren nicht mehr zu bekommen ist. Ich wäre ansonsten - ohne TPD - mit dem Protank 1+2, Evods und Vivi Novas (für warmen Dampf) den Rest meines Dampferlebens zufrieden gewesen.

Ob eine Dampfe groß oder klein ist, ist mir zwar prinzipiell schnuppe - Hauptsache funktioniert -, aber da 18650er Akkuträger länger dampfen als welche mit kleineren Akkus, sind mir die großen lieber. Von der Optik her bevorzuge ich silberfarbene Röhren ohne Schnickschnack (konnte aber der goldenen Esterigon als Abwechslung nicht widerstehen), aber letzten Endes geht bei mir Funktionalität vor Optik (deswegen gabs dann auch den Provari und die Flashis).

Mein Mann raucht und will auch nicht dampfen, weil ihm die Technik zu aufwändig ist. Mein Angebot, ihm alles vor den A.... zu laden, mischen und wickeln, hat er abgelehnt, denn so abhängig will er nicht von mir sein ("Wenn ich dampfe, dann mach ich auch selbst, aber sowas Kompliziertes will ich nicht")...


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 09:36
#31 RE: Frauen und Männer - wo ist der Unterschied ?
avatar

@Vanilledampfer Hab mir den GSII grad mal angeschaut, schön ist er ja, aber da darf ich jetzt erstmal viiiiiel sparen. Mal schauen was bis dahin dann auf dem Markt ist..

@Chandra WoW ein Mann der nicht gerne werkelt? ist der mit meinen Verwandt? Bei uns mach ich alles handwerkliche...die Schandtaten meines Mannes kann man sich auch nicht anschauen....aber es gibt doch auch genug Geräte die wenig arbeit machen, mag er die auch nicht mal austesten?


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 09:44
#32 RE: Frauen und Männer - wo ist der Unterschied ?
avatar

Ich habe mit dem Dampfen angefangen und meiner besseren Hälfte direkt ein Gerät mit bestellt. So haben wir beide direkt von 100 auf 0 mit dem Rauchen aufgehört.

Mittlerweile habe ich wirklich viele Geräte und wickle und mische auch selbst. Ich habe mir sogar extra Schränke etc für Dampfkrams gekauft und bin, wie ich sagen würde, doch sehr gut ausgestattet (=

Die Dame meines Herzens jedoch will das nicht so kompliziert haben. Die hat ihre AIO. Die schmeckt ihr gut und die funktioniert. Mischen lässt sie mich dann immer

Währen ich FeV, diverse Kayfuns, diverse Tröpfler und diverse DL-RTAs benutze und zusätzlich noch 10-15 Fertigkopfverdampfer daheim im Schrank habe für den Fall der Fälle, will sie einfach nur ein kleines Gerät. Es muss nicht optisch zu irgendetwas passen. Es soll für sie nur klein sein und funktionieren.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 09:44 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2016 09:45)
avatar  Chandra
#33 RE: Frauen und Männer - wo ist der Unterschied ?
avatar

Zu # 31

Bei uns bin auch ich die "Handwerkerin", mein Mann der Theoretiker. Und so einfach kann eine gut funktionierende Dampfe bis dato nicht sein, dass er das ernsthaft ausprobieren würde, denn allein schon das Laden ist ihm zuviel. Als er die Vype/Beposh im Fernsehen gesehen hat, meinte er, wenn dampfen, dann eher sowas Einfaches...aber laß die mal regelmäßig kokeln, dann wäre auch sofort Schicht.

Ich habe nun für 15-20 Jahre ALLES gebunkert, und habe "Albträume", dass sich mein Mann recht pünktlich zum Mai 2017 das Ganze nochmal anders überlegt...


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 09:49
#34 RE: Frauen und Männer - wo ist der Unterschied ?
avatar

Wobei er ja auch den ePen von Vype regelmäßig laden müsste, der läuft ja nicht mit Gedankenkraft. Vielleicht kommt er von alleine noch drauf, aber zwingen kann man eh niemanden. Er wird wohl eher den Grund zu viel Aufwand vorschieben.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 09:53
avatar  Sabine
#35 RE: Frauen und Männer - wo ist der Unterschied ?
avatar

Nun, wegen mir kam das Dampfen in die Familie.

Allerdings würde ich heute noch an meinen Pens nuckeln, wenn mein Mann nicht so technikbegeistert wäre.

Farblich bevorzuge ich schwarz und silber, einfach zu bedienende Geräte und so bin ich bei Selbstwicklern und mechanischen Akkuträgern gelandet.
Mein Mann erkundet neue Geräte und mischt, ich bin für die Kommunikation und politische Entwicklungen zuständig.
Für die Grundversorgung der Geräte (laden, wickeln, nachfüllen) ist jeder selbst zuständig.

Passt scho


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 10:26
avatar  hexana
#36 RE: Frauen und Männer - wo ist der Unterschied ?
avatar

Ich als Suchtdampfer will was kleines schnelles und handliches. Mit der Ego Aio komm ich gut zurecht mit der Endura T18 eher weniger.
Farblich mag ich silber und schwarz, dass passt zu allem ;)
Mein Mann als Nichtraucher will möglichst große Dampfwolken produzieren und probiert eher neue Sachen aus.
Mischen tun wir beide, jeder für sich da ich Nikotin brauche und er einfach nur viel Dampf will.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 14:39
#37 RE: Frauen und Männer - wo ist der Unterschied ?
avatar

Zitat von hexana im Beitrag #36
Ich als Suchtdampfer will was kleines schnelles und handliches. Mit der Ego Aio komm ich gut zurecht mit der Endura T18 eher weniger.
Farblich mag ich silber und schwarz, dass passt zu allem ;)
Mein Mann als Nichtraucher will möglichst große Dampfwolken produzieren und probiert eher neue Sachen aus.
Mischen tun wir beide, jeder für sich da ich Nikotin brauche und er einfach nur viel Dampf will.



Oh, oh, oh! Der Gateway-Effekt! Einer der 0,8 Prozent Dampfer, die vorher Nichtraucher waren! Verführung, Tod und Teufel! Lass das bloß nicht PöLa lesen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht