Frauen und Männer - wo ist der Unterschied ?

  • Seite 1 von 2
14.06.2015 12:14 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2015 13:44)
avatar  Plathon
#1 Frauen und Männer - wo ist der Unterschied ?
avatar

Hallo zusammen,

mich beschäftigt in meinem Dampferblog zur Zeit die Frage, inwieweit es Unterschiede zwischen dampfenden Frauen und Männern gibt, wie diese aussehen und vor allem welche unterschiedlichen Bedürfnisse und Befriedigungen eine Rolle spielen.
Ich war verwundert und positiv erstaunt, dass es zumindest in meiner Wahrnehmung, mehr dampfende Frauen gibt, als ich zunächst annahm.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet etwas mehr an Informationen und auch persönlichen Erfahrungen, vor allen seitens der dampfenden Damen zu bekommen, wie aus Euren der Blick auf dieses Thema ist.
Wickeln Frauen auch Ihre Verdampfer selber? Benutzen sie vorwiegend Fertigcoils? Muss das Dampfgerät zu den Schuhen passen, oder ist es doch eher wichtig, das die Akkuleistung ausreichend ist ?...
Nicht, dass ihr denkt, ich würde in solchen Klischee-Schubladen denken. ICh formuliere diese Fragen vor genau diesem Hintergrund, etwaige Klischees zu widerlegen oder zu bestätigen...
Über eine rege Anteilnahme würde ich mich sehr freuen, da ich für mich gerade das Gefühl habe, eher in der Glaskugel zu lesen, als wirklich fundierte Aussagen treffen zu können.
Auch einen Gastbeitrag auf meinem Blog wäre ich nicht abgeneigt, wenn Ihr dazu Lust und Zeit habt..

Liebe Grüße

Kai

Link entfernt


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 13:08
#2 RE: Frauen und Männer - wo ist der Unterschied ?
avatar

Bassd scho!

Mich hat eine Studentin, die jetzt meine beste Freundin ist, vom Dampfen überzeugt.... Die nutzt einen Kayfun lite+ auf ner Itaste SVD, sie wickelt also selbst.

Ich habe jetzt aktuell meine Juniorchefin (24) vom Dampfen überzeugen können, sie ist von einer Schachtel auf 3 Kippen täglich runter und nutzt meine alte L-Rider Lambo Mini mit nen Kanger EMOW.....
Die will aber nicht selbst wickeln, deswegen schenke ich ihr morgen zum Geburtstag ne eGrip Oled in türkis (schrecklich, ich weiß, ist aber ihre Lieblingsfarbe)

Nur wer sich bewegt, hört seine Ketten rasseln...


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 13:17
avatar  ajax
#3 RE: Frauen und Männer - wo ist der Unterschied ?
avatar

Schön, daß du einen Blog betreibst. Weniger schön finde ich deinen Werbepost dafür.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 13:49
avatar  Angie73
#4 RE: Frauen und Männer - wo ist der Unterschied ?
avatar

Ich für meinen Teil lege Wert auf klein, aber geregelt mit nem 18650iger. Momentan im Wechsel zwischen Flash E Vapor und Kayfun V4 auf nem Cloupor Mini. Wickel und misch selbst und kümmere mich auch um die Dampfen von Männe. Er ist mit ner Dani L und dem Kayfun V4 unterwegs. Ob was zu meiner Kleidung passt ist mir ziemlich schnuppe ;) Brauche zwar nicht viel Leistung, dampfe zwischen 8-10 Watt, aber das muß dann auch stimmen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 14:23
#5 RE: Frauen und Männer - wo ist der Unterschied ?
avatar

Na, da kann ich mitreden, denn zwischen mir und meiner Frau gibt es ganz gewaltige Unterschiede in den Dampfgewohnheiten.
Ich würde behaupten, wir beide fallen voll in die meisten Klischees, die man in diversen Witzen wiederfindet.

Früher mal haben wir beide je 2 Schachteln pro Tag geraucht, keine Slim oder Cigarillos oder sonstwas, schlicht herkömmliche Zigaretten, wir kommen also aus denselben Voraussetzungen.

Heute habe ich eine Sammlung von Geräten und Vorräte an Bunkerbase die so manchen Shop in den Schatten stellt.
Grösse und Gewicht meiner Geräte spielt überhaupt keine Rolle, grössere Akkus halten länger, zu gross existiert nicht für mich.
Stacken ist Pflicht, mein kleinster Akkuträger wird mit 2x 18650 betrieben und der Grösste mit 2x 26650.
Ich mache alles selber und ich habe Spass daran, wickeln, mischen, ich habe mit endlosen Tagen und Wochen von Preisvergleichen im Web die besten Shops gesucht (ich glaube ich habe sie auch gefunden) und ich sorge dafür, dass trotz meiner gewaltigen Sammlung das Dampfen ganz drastisch viel billiger ist als das Rauchen.
30ml Verbrauch pro Tag, 6x am Tag einen Verdampfer neu füllen, es ist für mich ein echtes Hobby geworden.

Meine Frau macht GAR NICHTS.
Wenn ich ihr die Dampfe nicht betriebsbereit unter die Nase stellen würde, würde sie rauchen.
Von wickeln oder mischen gar nicht erst zu reden, Verdampfer nachfüllen ist schon zuviel Arbeit und selbst Akkus laden ist ihr zu umständlich.
Alles was grösser ist als eine eGrip ist für sie monströs hässlich, zu schwer und zu unhandlich.
Eine Vivi Nova Mini auf einem eGo-Akku muss reichen, auch wenn sie dabei offensichtlich Schmacht schiebt, Ästhetik geht vor.
Sie hat begriffen, was für eine gewaltige Ersparnis das Dampfen gegenüber dem Rauchen ist, wenn man alles selber macht und keine teuren Geräte sammelt und sie liebt es unter Freunden damit anzugeben, wie viel Geld sie alleine spart, wo sie für gewöhnlich dann einen Seitenhieb auf mich einstreut, ala sie spart viel mehr als ich.

Bevor nu einer falsche Schlüsse zieht, wir sind in Rente, meine Frau schmeisst den grössten Teil vom Haushalt und ich überarbeite mich wirklich nicht damit ihre Dampfen zu versorgen, aber wenn es andersrum wäre und ich den Haushalt schmeissen würde, dann halte ich jede Wette, sie würde trotzdem keinen Handschlag fürs Dampfen tun.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 14:41
#6 RE: Frauen und Männer - wo ist der Unterschied ?
avatar

wenn du von Klischees sprichst6,ob verdampfer zu Schuhen passen muss.

Ich achte peinlich genau darauf, dass verdampfer und Akkuträger gleiche Farbe haben und gleichen Durchmesser. bei den Farben bin ich auch monoton eher. einfarbige Kombi bei den dampfen gefällt mir besser. Ob die Kombi nun schwarz, Silber oder anthrazit oder ES Farben ist, ist da eher zweitrangig. passt alles auch noch gut zu x-beliebigen outfits.

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 15:11
avatar  Daira
#7 RE: Frauen und Männer - wo ist der Unterschied ?
avatar

Also,
bei mir und meiner Partnerin ist es so, das wir neben den optischen Vorraussetzungen nur eine haben. Es muss funktionieren. Die optische haben wir uns mit der eRoll und der IPipe erfüllt. Der Rest klappt auch. Allerdings bin ich die die wickelt. Die Verdampfer für meine Ipipe allerdings nur, die von der Eroll hab ich noch net durchschaut. Mischen tue ich für uns beide. Sie will davon nichts wissen.

Liebe Grüsse

Daira

Ipipe II von Eleaf (Mitglied im Orden der pfeifedampfenden Frauen ;-) )



Meine Allday-Kombie Eleaf Aster 75 W TC und darauf nen Mesmerize 2 mit Tankverlängerung und RTA.
Meine Kombi für chilliges Eleaf Ipipe II (oder VapeOnly V-Pipe II) mit selbstgewickelten Watteköpfen.

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 15:25
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Frauen und Männer - wo ist der Unterschied ?
avatar
( gelöscht )

Ich gehöre eher zu der Sorte Mann, die man eher in die Frauenecke schieben würde was die Dampfgerätewahl angeht nehme ich mal an.
Ebenso wie Che Guevaper zwei über mir muss der Bottom Feeder zum Tröpfler passen, wehe da steht was über.
Ansonsten: Quietschbunt, je bunter besto besser.
Reo mit orangener Tür, blau durchschimmerndem Akku, Regenbogendriptip ? Jawoll, das sieht gut aus :)


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 15:34
#9 RE: Frauen und Männer - wo ist der Unterschied ?
avatar

Lesezeichen


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 15:58
#10 RE: Frauen und Männer - wo ist der Unterschied ?
avatar

???
Unterschied? Das wissen doch schon die Kiddies im Kindergarten -> Hose runter...

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 16:16
avatar  Rolli09
#11 RE: Frauen und Männer - wo ist der Unterschied ?
avatar

Beschaffung (Hardware & Verbrauchsmaterial) erledige ich allein. Wickeln ist auch eher mein Ding, d.h. nicht das meine Süße nicht wickeln kann...sie macht es halt nur nicht gerne. Gemischt wird eigentlich immer im Team. Sie hat es eher mit den kleinen AT wie Evic Mini oder Pico (da dürfen es auch schon mal die sogenannten "Mädchenfarben" sein). Bei mir geht es dann schon etwas gröber zur Sache was Leistung und Größe betrifft.

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist einfach nur schwer für die anderen. Genau so ist es wenn du blöd bist!


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 16:37
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Frauen und Männer - wo ist der Unterschied ?
avatar
( gelöscht )

Zitat von vaping falconer im Beitrag #9
Lesezeichen

0.3er ... JAJA ....... :)


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 19:09 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2016 19:09)
avatar  SiYing
#13 RE: Frauen und Männer - wo ist der Unterschied ?
avatar

Meine Exfrau ist derart gut durch Tv und Regenbogenpresse informiert, daß ihr dampfen
"viel zu gefährlich" ist. Lieber raucht sie weiter. "Ist doch der Pueblo, ungebleicht." und selbstgestopft
Eines habe ich auch schnell gelernt. Missionieren funktioniert nicht.
Entweder da besteht Interesse, oder nicht.
Zumindest konnten die Kinder sie davon überzeugen, daß sie nur noch im Garten raucht.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 19:12 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2016 19:14)
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Frauen und Männer - wo ist der Unterschied ?
avatar
( gelöscht )

Mist, aber ich weurde da normal dran gehen, erst mal das Gespraech mit der Muter deiner Inder suchen

(P.S.: Pueblo ist der Tabak zum Selbstdrehen ohne Hustenstiller und das in der Dose, ... sie kann, wenn sie mag, hier noch Restbestaende haben)


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 19:16 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2016 19:26)
avatar  SiYing
#15 RE: Frauen und Männer - wo ist der Unterschied ?
avatar

Ihre indische Freundin wohnt nun im Iran, seit 2 Monaten.
Aber vielleicht kann ich was mit meinem Großen aushecken, falls er die technische Seite übernimmt.
Das ich nicht schon früher auf diese Idee gekommen bin [wandkopfbumm]


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 19:27 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2016 19:29)
#16 RE: Frauen und Männer - wo ist der Unterschied ?
avatar

Sieht man ja schon im Forum: selten, dass so viele Frauen dabei sind bei einem Thema, welches auch Männer interessiert und eher techniklastig ist. Meine Frau allerdings würde sicher nicht dampfen, sie hat einfach aufgehört mit dem Rauchen. Einfach so, als wäre nie was gewesen, vor 8 Jahren, nie rückfällig geworden, und hat mehr geraucht als ich. Warum können das manche? Ich kenne noch eine Frau, die praktisch suchtfrei bleibt. Sie raucht mal ein paar Monate, hört dann wieder für Monate auf und das schon seit Jahren. Macht ihr nichts aus. Die würde sicher auch nie auf die Idee kommen, zu dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 19:44 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2016 19:45)
#17 RE: Frauen und Männer - wo ist der Unterschied ?
avatar

Frauen sind willensstärker, wenns drauf ankommt.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 20:09 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2016 20:14)
#18 RE: Frauen und Männer - wo ist der Unterschied ?
avatar

Was das DKFZ verschweigt:

Bei Männern löst das Dampfen Rundbäuchigkeit, akuten Haarausfall bei gesteigertem Bartwuchs, ärmellose, schwarze T-Shirts und in ganz schlimmen Fällen Baseball-Kappen aus.
Frauen hingegen verwandeln sich durch das Dampfen zu "junggebliebenen Mitvierzigern."


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 20:21
avatar  Heckie
#19 RE: Frauen und Männer - wo ist der Unterschied ?
avatar

Bin vielleicht auch nicht typisch, als Frau mit relativ großen Geräten unterwegs: Verdampfer Taifun auf Skara oder Dani sind mir die liebsten. Habe aber auch Flashi auf Telegonos zum Ausgehen.
Mische und wickle seit 5 Jahren.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 20:30
#20 RE: Frauen und Männer - wo ist der Unterschied ?
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag #18
Was das DKFZ verschweigt:

Bei Männern löst das Dampfen Rundbäuchigkeit, akuten Haarausfall bei gesteigertem Bartwuchs, ärmellose, schwarze T-Shirts und in ganz schlimmen Fällen Baseball-Kappen aus.



Nun, es gibt auch weibliche Exemplare, auf die das... Lassen wir das. Aber immerhin habe ich sie schon in Tarnkleidung gesehen, mit Käppi, ganz verwegen und mit Dampfe in der Hand. Getragen wie einen Schlagring. Mit Schäferhund, der allerdings nicht dampfte. Zumindest hatte er keine dabei. Wer weß schon so genau, was da abgeht.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 21:32
#21 RE: Frauen und Männer - wo ist der Unterschied ?
avatar

ich finde...frauen sind tendenziell weniger anfällig für neue spielereien...noch mehr airflow...noch mehr dampf...noch mehr watt...noch ne neue wicklung...
alles in allem: eher zufrieden mit dem, was sie haben...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 21:49
#22 RE: Frauen und Männer - wo ist der Unterschied ?
avatar

In der Öhmchenliga habe ich auch keine Frauen gesehen, war da aber nur kurz,
ich vermute Frauen dampfen durchschnittlich weniger starke Geräte. Die Anzahl der Züge und beim Dauernuckeln
dürften beide gleich ziehen, ist eine Vermutung.
Eine große Umfrage die das ermitteln könnte würde es wissen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 21:56 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2016 21:58)
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: Frauen und Männer - wo ist der Unterschied ?
avatar
( gelöscht )

in meinem Fall stimmt das, bin Frau, aber mir ist es erst einmal passiert, dass mein Akku leer war, ich habe nur schoene Geraete, Holz bis Taifun, .. aber dieses jene eine Mal musste ich mich sehr zusammenreissen, dass ich nicht sagte, ich geh mal schnell nach hause und meinen Akku holen ... - an der Zigarette von den anderen wollte ich aber nicht ziehen, ich wollte einfach nur einen Ersatz-Akku zu meiner Evic wurde auch geschafft dann


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 22:16
#24 RE: Frauen und Männer - wo ist der Unterschied ?
avatar

Meine Holde "nutzt" mich zum Anmischen der Liquids und für die Beschaffung der Ersatzteile, da ich nun mal der Techniker und Preisfuchs bin.

Sie selbst hat mit einer eleaf ikiss angefangen, klebt aber seit über sieben Monaten an einer vamo in SS, mit aspire nautilus hollowed out tank und einem riesig langen, gebogenen triptip. Ist ihr style und sie ist zufrieden. Angst vor der TPD2 ist ihr nicht wirklich bekannt.

Ich bin da so mehr der Bunkertyp und Bastler, war ich aber auch schon vor der TPD2, mal ein Schnäppchen hier aus dem Flohmarkt, mal was China.

MHV-lastig sind wir beide nicht, leisten könnten wir es uns, aber warum:

10-20 Watt reichen uns, das Nikotin muss in den Körper und es muss nach Pyro schmecken, wenn man über 35 Jahre an der Kippe hing, dann braucht man vermutlich auch länger um mal eine anderen Geschmack zu finden.

Sie war mit Toffee eine Zeitlang zufrieden, jetzt ist sie wieder beim Tabak.
Ich hatte mal Malz zur Abwechslung.

Im Moment hängen wir an der halfzware shag Mischung hier aus dem Forum, sie bei 12 mg und ich bei 18 mg Nikotin. Alles in meiner Küche angemischt.

Fazit:
Kostest zwar alles etwas mehr Zeit für die Vorbereitung und die Logistik, aber das lasse ich mir nicht mehr nehmen. Das ist für uns kein Hobby, sondern ein gesünderer Alternative.

Ich dampfe am Schreibtisch mit Netzteil, bei maximal 10 Ampère und 3,75 Volt, was ist ein Akku? (30 Ampère gingen auch, brauche ich aber nicht.)
Dekorationsartikel made in PRC, nicht zum Verzehr geeignet!
Die Benutzung des Telefons bei Gewittern geschieht auf eigene Gefahr!

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 08:27
avatar  cadey
#25 RE: Frauen und Männer - wo ist der Unterschied ?
avatar

Ich dampfe zwar erst konsequent seit einer Woche und beschäftige mich mit dem Thema seit knapp drei Wochen, aber ich kann mir schon vorstellen, in Zukunft meine Liquids selber zu mischen. Dann wäre mein abgebrochenes Chemiestudium letztendlich doch zu irgendwas nützlich

Bisher nutze ich ein typisches Einsteigergerät, die Kanger EVOD. Schlicht in der Steal-Version. Die Farben waren mir zu knallig.Ich denke, dabei werde ich eine Weile bleiben. Zu groß sollte meine Dampfe auch nicht sein, mit solchen "Kloppern" wie dem Flash-e-Vapor oder den Geräten von Golden Greek könnte ich wohl nichts anfangen, so gut sie auch sein mögen.

Selber wickeln würde ich auch gern mal ausprobieren. Aber dazu brauch ich ja kein neues Gerät. Das klappt auch mit den EVOD Verdampferköpfen.

Ob meine Dampfe nun zu meinem Outfit passt, ist mir herzlich egal. Hauptsache, sie funktioniert und es schmeckt.


Kanger Evod <3 mit Erdbeere, Kirsche, mit Vanille oder Menthol, egal, hauptsache fruchtig süß

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht