Probleme mit Nautilus Mini auf Istick 50w

16.06.2015 11:39
avatar  linki78
#1 Probleme mit Nautilus Mini auf Istick 50w
avatar

Hallo,

ich habe ein seltsames Problem mit meinem Nautilus Mini. Ich dampfe ihn normalerweise auf meinem Istick 30w bei 12,5w und hatte noch nie Probleme damit, alles läuft so wie es soll und ich bin voll zufrieden. Schraube ich den Nautilus jedoch auf meinen Istick 50w habe ich nach ca. 5 Zügen heftiges blubbern. Dann heißt es ausschütteln und das selbe Spiel beginnt nach 5 Zügen wieder. So ist diese Kombi eigentlich nicht dampfbar.

Weiß jemand, woran das liegen könnte? Ich habe auch versucht die Wattleistung höher oder geringer zu schalten, nichts davon hat geholfen, jedes mal hat er wieder geblubbert.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2015 22:53
avatar  channi
#2 RE: Probleme mit Nautilus Mini auf Istick 50w
avatar
Admini

für @linki78


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2015 23:03
#3 RE: Probleme mit Nautilus Mini auf Istick 50w
avatar

Zitat von linki78 im Beitrag #1
Hallo,

ich habe ein seltsames Problem mit meinem Nautilus Mini. Ich dampfe ihn normalerweise auf meinem Istick 30w bei 12,5w und hatte noch nie Probleme damit, alles läuft so wie es soll und ich bin voll zufrieden. Schraube ich den Nautilus jedoch auf meinen Istick 50w habe ich nach ca. 5 Zügen heftiges blubbern. Dann heißt es ausschütteln und das selbe Spiel beginnt nach 5 Zügen wieder. So ist diese Kombi eigentlich nicht dampfbar.

Weiß jemand, woran das liegen könnte? Ich habe auch versucht die Wattleistung höher oder geringer zu schalten, nichts davon hat geholfen, jedes mal hat er wieder geblubbert.


Puh, das Problem ist wirklich seltsam

blubbert es dann auch noch wenn du den Nautikus wieder auf den i-Stick 30 W drauf schraubst ?

Normalerweise blubbert ein Verdampfer wenn zuviel Liquid in die Verdampferkammer gelangt und nicht verdampft wird, dann blubbert es , kann eigentlich am i-Stick egal welcher es ist nicht liegen wenn du mit gleicher Leistung dampfst.

Prüfe mal nach, ob der Verdampferkopf richtig eingedreht ist, die lösen sich ganz gern mal beim Befüllen.
Als weiteres kannst du mal versuchen das überschüssige Liquid mit höherer Leistung wegzudampfen.

In letzter Konsequenz mal auseinander bauen und komplett reinigen bzw. trocken legen.

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2015 23:10
avatar  blaetti
#4 RE: Probleme mit Nautilus Mini auf Istick 50w
avatar

Passiert mir auch manchmal wenn ich den Nautilus Mini mit 1,8 Ohm Coil auf dem ESP30W mit unter 15 Watt betreibe. Wenn ich dann aber mal etwas kräftiger Ziehe ist es weg. Befeuere ich den aber mit nem VV+ auf 4,8 V kommt das nicht vor.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 09:29
avatar  linki78
#5 RE: Probleme mit Nautilus Mini auf Istick 50w
avatar

Zunächst mal danke fürs Verschieben und eure Antworten :)!

Ich habe mittlerweile mehr oder weniger eine Lösung für das Problem gefunden. Es tritt kein blubbern auf, wenn ich die Kombi aus iStick 50w und Nautilus mini beim dampfen horizontaler halte. Beim iStick 30w ist es zwar egal, wie ich das Gerät halte, es funktioniert immer gleich gut, aber zumindest habe ich einen Weg gefunden, wie ich den Nautilus mini auch mit meinem 50w nutzen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 10:02
#6 RE: Probleme mit Nautilus Mini auf Istick 50w
avatar

Das klingt aber irgendwie "schräg" (also so schräg, wie du den Verdampfer nun halten musst - SCNR) ....

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht