Flash-e-Vapor dD = schmeckt großartig!

  • Seite 2 von 2
05.07.2015 21:13
avatar  Fabio
#26 RE: Flash-e-Vapor dD = schmeckt großartig!
avatar

...Das möchte ich auch gerne wissen. M.E. gibt es das nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2015 21:25
avatar  Fabio
#27 RE: Flash-e-Vapor dD = schmeckt großartig!
avatar

Bei wieviel Ohm dampft Ihr den FeV dD gestackt?
Habe gerade mal 3,3mm mit 9 Hz KantD 0,3mm als normale Coil probiert (= 2,5 Ohm): Man muss checken, ob man nicht einen Kurzen baut, wenn der Deckel draufgesteckt ist - dazwischen ist nur noch sehr wenig Platz.
Aber man bekommt reichlich Watte durch, die bei mir im Laufe des dampfens zum Zusammenfallen neigt = Liquidabriss. Deswegen gerne viel davon. Dochte aus ESS 55mm lang auf einer 1,5mm Wickelhilfe gerollt.
Und es ist für mich geschmacklich ein deutlich merkbarer Unterschied, ob ich das DT von Old Sam oder das original-DT nehme: Das von Old Sam schmeichelt mehr den Lippen und vor allem es schmeckt besser! Habe dafür allerdings keine Erklärung...


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2015 23:38
avatar  Nat-go
#28 RE: Flash-e-Vapor dD = schmeckt großartig!
avatar

Zitat von Citan im Beitrag #24
Zitat von worldedit im Beitrag #18
Wenn davon ein clone rauskommt

z.B. hier
http://www.muenchner-dampferhimmel.de/Se...ca166e59353429d


Das ist Klon vom FeV dD sondern vom normalen FeV vergrößert auf einen Durchmesser von 32,5 mm

Zitat
Das Monster sieht Rattenscharf aus auf jedem 32,5mm Akkuträger !
und er hate den Riesen Tank !


Mit einem Fassungvermögen bis zu 25ml übertrifft er sogar den FeV dD. Aber ohne Dremel kriege ich keine Luftführung gebastelt, die etwas mehr taugt als das kleine und zu hoch angesetzte Belüftungsloch des Klons.

Venitas venitum. Et omnia venitas. (Nichts als leerer Dampf. Alles nur Schall und Dampf.)

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2015 23:57
avatar  Gonzo62
#29 RE: Flash-e-Vapor dD = schmeckt großartig!
avatar

Zitat von Fabio im Beitrag #27
Man muss checken, ob man nicht einen Kurzen baut, wenn der Deckel draufgesteckt ist


Hat Obi in seinem Video nicht einen Coildurchmesser von 3,5mm? Er scheint damit keine Probleme zu haben.

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2015 06:18
avatar  Fabio
#30 RE: Flash-e-Vapor dD = schmeckt großartig!
avatar

Mag sein - ich hatte jedenfalls 1x einen Kurzschluss, vielleicht war die Wicklung auch zu hoch UND zu breit. Ich wollte nur drauf hingewiesen haben, dass man darauf halt ein Auge haben sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2015 07:44
#31 RE: Flash-e-Vapor dD = schmeckt großartig!
avatar

Ich habe auch einen Innendurchmesser von 3,5 und einen recht dicken Draht (0,60) und musste die Wicklung sehr tief drücken, um den Kurzen zu vermeiden. Bin bei 0,35 Ohm gelandet, also zum stacken ungeeignet, aber ich suche ja noch den Congestus brushed. Derzeit sitzt er auf ner großen Box (26650) und dampft bei 29 Watt. Herrlich.

Grüße
Jens


AKKUTRÄGER: Ad Hock 2.1, Reo, Hook, Svapiamo V6, Colibri, Vanilla, 4nine, Stingray X Ti, bod Mecha by Leo, Paps, Nemesis, Congestus, V-Rex, Black Oak
VERDAMPFER: Origen Genesis V2/MKII, In´AX MKIIr, NextGen, BG, FEV 2/3/dD, KruserMonster, Origen V2/V3, Derringer, das Ding, Aeronaut RDA, No Gain - NoName

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2015 09:01 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2015 09:02)
#32 RE: Flash-e-Vapor dD = schmeckt großartig!
avatar

Habe ne klassische Microcoil verbaut 0,40er NiCro, 0,35mm und 14-15Wicklungen ergeben dann auch ca.1,5Ohm.Befeuer ihn mit nen gestacked'n Congestus und macht Laune

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2015 14:05
avatar  Gonzo62
#33 RE: Flash-e-Vapor dD = schmeckt großartig!
avatar

Hab meinen heute bekommen, da hat Arthur aber gut geclont vom F52 ggg.
Top Qualität, sehr guter Glastank, pipifein gereinigt.

Ich habe eine Coil mit 3.5mm Durchmesser aus 0,4er Kanthal, wollte sie eigentlich offen machen, aber 15 Umdrehungen sind doch sehr weit. Also ala MC zusammen gedrückt, dann gings. Gestackt geht das sehr gut, hab aber nur bissi gedampft, zu heiß dafür heute.

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 22:15
#34 RE: Flash-e-Vapor dD = schmeckt großartig!
avatar

0,50 Kanthal 9Herz um 3,2 mm ergibt 0,84 Ohm. Gestackt mit A123. Klasse.

Grüße
Jens


AKKUTRÄGER: Ad Hock 2.1, Reo, Hook, Svapiamo V6, Colibri, Vanilla, 4nine, Stingray X Ti, bod Mecha by Leo, Paps, Nemesis, Congestus, V-Rex, Black Oak
VERDAMPFER: Origen Genesis V2/MKII, In´AX MKIIr, NextGen, BG, FEV 2/3/dD, KruserMonster, Origen V2/V3, Derringer, das Ding, Aeronaut RDA, No Gain - NoName

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2015 21:26
avatar  Fabio
#35 RE: Flash-e-Vapor dD = schmeckt großartig!
avatar

Habe jetzt mal ein paar von den Setups die Ihr hier geschrieben habt ausprobiert - mir schmeckt es immer noch mit 2,5 Ohm bzw. 1,7 Ohm bei LiPos am besten - also so um und bei 20W.
Kann die Liquid-Basis etwas damit zu tun haben? Ich dampfe immer 50/50


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2015 21:36
#36 RE: Flash-e-Vapor dD = schmeckt großartig!
avatar

Ich denke das ist Geschmackssache,also individuelles Empfinden und hängt bestimmt mit der Base oder vielmehr dem Liquid zusammen.Denke da jeder so sein SetUp finden muß um glücklich zu werden.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht