Flash-e-Vapor dD = schmeckt großartig!

  • Seite 1 von 2
16.06.2015 18:47
avatar  Fabio
#1 Flash-e-Vapor dD = schmeckt großartig!
avatar

Heute ist mein FeV dD mit 32.5mm eingetroffen. Wer sich dafür interessiert, kennt ja bereits die Videos auf YouTube.
Das Ding macht einfach nur Spaß und schmeckt ganz hervorragend! Insb. kann er auch etwas mehr Leistung ganz gut ab und braucht die auch. ZB 2.2 Ohm gestackt würde ich mit einem Vapor Giant nicht machen, weil es einfach nicht so gut schmeckt mit meinem Lieblingsliquid - beim FeV dD kommt es dagegen aber sehr gut!

Also: Meine unbedingte Empfehlung! Zugreifen, solange es ihn noch gibt

Beste Grüße in die Runde
Fabio


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2015 18:55
#2 RE: Flash-e-Vapor dD = schmeckt großartig!
avatar

19,5 ml ? 19,5 ????? Alter Falter....ich finde den normalen ja schon riesig und schwer ...

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2015 19:26
#3 RE: Flash-e-Vapor dD = schmeckt großartig!
avatar

Für mich deventiv zu groß viel zu gross


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2015 19:39
avatar  Fabio
#4 RE: Flash-e-Vapor dD = schmeckt großartig!
avatar

...also ich dampfe das in gut 24h weg...


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2015 19:46
#5 RE: Flash-e-Vapor dD = schmeckt großartig!
avatar

Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #2
19,5 ml ? 19,5 ????? Alter Falter....ich finde den normalen ja schon riesig und schwer ...


Wenn man beide nebeneinanderstellt, wird der V3 schnell klein und handlich. Aber stimmt schon, dD ist ein feines Teil. Und vom Kilopreis betrachtet auch noch ein Schnäppchen!

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2015 21:14
#6 RE: Flash-e-Vapor dD = schmeckt großartig!
avatar

Hi,

...habe den FeV d.D. jetzt schon seit 17 Tagen...

Seit 2 Wochen ist er nun durchgängig mit 8Hz 0,5er NiCr und 3,5mm Ø bei 0,8 Ω gewickelt und auf den gestackten VG-Akuttrager geschraubt. Die beiliegenden Luftlochschrauben und die komische Dochtschnur habe ich direkt entsorgt und anstatt der Schnur ESS-Röhrchen mit breitem Durchflusskanal reingefriemelt. Ohne die Luftlochschrauben geht es schon in Richtung Open-Draw...`n Tröpfler mit 19,5ml Tankvolumen.
Die 19,5ml braucht es aber auch. Mein Verbrauch liegt beim FeV d.D. zwischen 12 und 15ml/Tag.

Vom Dampfvolumen her ist er meinem V1, V2, V3 und logischerweise auch dem VS deutlich überlegen und haut richtig was `raus, ohne dass dabei der Geschmack auf der Strecke bleibt.

Hier `mal im direkten Vergleich zum 3er mit 18650er (Mit AT 892 Gramm - 25,5cm ohne und 36cm mit DT):




Die Preisgestaltung hat es natürlich in sich. Wer aber einen erstklassigen 32,5er Selbstwickler sucht, ist mit dem Dicken bestens bedient. Der schlägt Vapor-Giant & Co. (leider auch preislich) um Längen!

Dass der Dicke erst jetzt hier im Selbstwicklerbereich auftaucht, spricht nicht gerade für die Aktualität des Selbstwicklerbereichs dieses Forums

Grüße
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2015 21:41
#7 RE: Flash-e-Vapor dD = schmeckt großartig!
avatar

0,8 Ohm gestacked ist schon heftig, da machen die Monster-Driptips Sinn. Weil ich meine VG-KOmbi nicht auseinanderreissen wollte, hab ich mir erst mal günstig nen Seven 30-Kartoffelschäler geschossen. Erst mal mit moderaten 1,2 Ohm gewickelt, das ist zwar nix für Mördernebelbänke, aber genau das richtige für "heute-bleib-ich mal-zuhause"-Abende. Die vielfach verpöhnten Schnurdochte machens jedenfalls bis 25-30 Watt tadellos.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2015 21:58
#8 RE: Flash-e-Vapor dD = schmeckt großartig!
avatar

Zitat von DerNorbert im Beitrag #7
Die vielfach verpöhnten Schnurdochte machens jedenfalls bis 25-30 Watt tadellos.


...das ist richtig! Aber ab 40 Watt aufwärts steigen sie allmählich aus...und bei mir sind es ja je nach Akkuladestand ungeregelte 100-80 Watt, die der Dicke abkönnen muss, ohne zu kokeln. Da kannste die Schnüre voll vergessen

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2015 22:01
avatar  Fabio
#9 RE: Flash-e-Vapor dD = schmeckt großartig!
avatar

Ich finde ja nicht, dass der Vapor Giant gegen den FeV dD "abstinkt" - eher, dass der FeV einfach andere Nuancen betont. Meinen VG mag ich immer noch sehr gerne, wobei er im Moment natürlich Pause hat, is klar
Wo hast Du eigentlich dieses megalange DT her?


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2015 23:35
#10 RE: Flash-e-Vapor dD = schmeckt großartig!
avatar

Zitat von Fabio im Beitrag #9

Wo hast Du eigentlich dieses megalange DT her?


,,,das DT besteht aus 2 DTs. Den unteren Teil hat ein Bekannter von mir (der Entwickler des Gulliver Akkuträgers) extra im Flash-e-Vapor Design angefertigt. Das Mundstück des DTs ist so gefertigt, dass man ein weiteres DT passgenau hinein stecken kann.

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2015 08:18 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2015 08:18)
avatar  Fabio
#11 RE: Flash-e-Vapor dD = schmeckt großartig!
avatar

...ist natürlich fein, solche connections zu haben...


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2015 10:27
#12 RE: Flash-e-Vapor dD = schmeckt großartig!
avatar

@Fabio Markus Fischer verkauft auch hier seine Driptips.Mach mal Werbung für ihn.

https://www.dampfauktion.de/item/id/Drip...tyle_49280.html

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2015 11:58
#13 RE: Flash-e-Vapor dD = schmeckt großartig!
avatar

Genau das Sind die DripTips
...habe am Samstag Markus noch getroffen. Da hatte er eine ganze Fuhre frisch gedrehter FeV-DTs in seiner Kiste.
Es gibt allerdings 2 Varianten: Eine mit normalem Innendurchmesser am Mundstück und eine mit großem Innendurchmesser (Preis ist gleich). Letztere lassen sich bei Bedarf noch mit einem zusätzlichen DripTip verlängern.

Bei Interesse einfach `mal anschreiben...

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2015 20:31
avatar  Fabio
#14 RE: Flash-e-Vapor dD = schmeckt großartig!
avatar

@GyNOkoLOGIKer
Die sind ja schööööön..... Danke ganz herzlich!


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 09:53
#15 RE: Flash-e-Vapor dD = schmeckt großartig!
avatar

Diese Kombi mit dem 5-Meter-Saugrohr und dem Riesen-FeV dD ist aber wirklich nur was für daheim - unterwegs könnte jemand dafür vermutlich als Rohrbombeninhaber verhaftet werden ... und fast 1 KIlo - nee sorry, also da hörts bei mir auf..mir reichen vom Gewicht her schon meine ungestackten Vamo V7 mit dem Fev3 - das ist mir schon zu schwer .... und da bewegen wir uns bei nem sehr viel geringeren Gewicht. Ich fahre ein Auto mit ner normal grossen Mittelkonsole und keinen Truck, wo der AT mit Verdampfer nen eigenen Beifahrerseitz hat :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 10:54
#16 RE: Flash-e-Vapor dD = schmeckt großartig!
avatar

Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #15
Diese Kombi mit dem 5-Meter-Saugrohr und dem Riesen-FeV dD ist aber wirklich nur was für daheim - unterwegs könnte jemand dafür vermutlich als Rohrbombeninhaber verhaftet werden ... und fast 1 KIlo - nee sorry, also da hörts bei mir auf..mir reichen vom Gewicht her schon meine ungestackten Vamo V7 mit dem Fev3 - das ist mir schon zu schwer .... und da bewegen wir uns bei nem sehr viel geringeren Gewicht. Ich fahre ein Auto mit ner normal grossen Mittelkonsole und keinen Truck, wo der AT mit Verdampfer nen eigenen Beifahrerseitz hat :)


...ohne jetzt mißverstanden zu werden, würde ich auch `mal vermuten, dass mindestens 99% der FeV dD-Käufer Männer sind

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 16:14
avatar  Fabio
#17 RE: Flash-e-Vapor dD = schmeckt großartig!
avatar

...man KANN sicherlich solche Dinge hineininterpretieren, MUSS man aber nicht Viel dramatischer finde ich, dass ein umfallender Congestus + FeV dD heute fast meinen Kaffeebecher auf dem Schreibtisch kaputtgeschlagen hat!


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 17:18
#18 RE: Flash-e-Vapor dD = schmeckt großartig!
avatar

Wenn davon ein clone rauskommt werd ich wohl schwach. Würde sich gut auf dem Akkuträger machen den ich aus ner Maglite bauen will.

Aromen bitte nicht pur Dampfen!

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 17:23
avatar  Fabio
#19 RE: Flash-e-Vapor dD = schmeckt großartig!
avatar

Den "Clone" davon gibt es ja schon (bevor der Original rauskam) - die haben einen FeV auf 32,5mm vergrößert. Kann ich Dir verkaufen. Mir schmeckt er nämlich nicht. Leider kann ich den Shoplink nicht mehr finden...


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 17:33
avatar  Gonzo62
#20 RE: Flash-e-Vapor dD = schmeckt großartig!
avatar

Zitat von Fabio im Beitrag #19
Den "Clone" davon gibt es ja schon (bevor der Original rauskam) - die haben einen FeV auf 32,5mm vergrößert. Kann ich Dir verkaufen. Mir schmeckt er nämlich nicht. Leider kann ich den Shoplink nicht mehr finden...


Einfach googeln nach F-52 Verdampfer, dann wird er schon rauskommen
Er war allerdings eine kleine Fehlkonstruktion, zu große Verdampferkammer, zu kleines und falsch platziertes Luftloch. Mit ein bisserl nacharbeiten und etwas mehr an Watte zum Verkleinern der Kammer schmeckt er aber tatsächlich sehr gut. Will aber jetzt hier keine Werbung machen für den Clone oder doch das Original - war ja schließlich zuerst da

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 18:39
#21 RE: Flash-e-Vapor dD = schmeckt großartig!
avatar

Hört sich so an als ob es sich lohnt auf einen Nachbau zu warten. Was möchtest du den für den F-52 haben?

Sicher sollte ich den Hersteller unterstützen, dafür dass sie so tolle Verdampfer bauen. Aber einen 180 Euro Verdampfer auf einen 20 Euro Akkuträger zu schrauben ist auch irgendwie unpassend...

Aromen bitte nicht pur Dampfen!

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 18:53
avatar  Fabio
#22 RE: Flash-e-Vapor dD = schmeckt großartig!
avatar

Habe Dir ne PM geschrieben


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2015 16:52
#23 RE: Flash-e-Vapor dD = schmeckt großartig!
avatar

Und wie der schmeckt.

Grüße
Jens


AKKUTRÄGER: Ad Hock 2.1, Reo, Hook, Svapiamo V6, Colibri, Vanilla, 4nine, Stingray X Ti, bod Mecha by Leo, Paps, Nemesis, Congestus, V-Rex, Black Oak
VERDAMPFER: Origen Genesis V2/MKII, In´AX MKIIr, NextGen, BG, FEV 2/3/dD, KruserMonster, Origen V2/V3, Derringer, das Ding, Aeronaut RDA, No Gain - NoName

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2015 20:45
avatar  Citan ( gelöscht )
#24 RE: Flash-e-Vapor dD = schmeckt großartig!
avatar
Citan ( gelöscht )

Zitat von worldedit im Beitrag #18
Wenn davon ein clone rauskommt werd ich wohl schwach. Würde sich gut auf dem Akkuträger machen den ich aus ner Maglite bauen will.

z.B. hier
http://www.muenchner-dampferhimmel.de/Se...ca166e59353429d


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2015 21:02
avatar  Baseman
#25 RE: Flash-e-Vapor dD = schmeckt großartig!
avatar

Hat jemand vielleicht eine Empfehlung für einen geregelten AT mit passenden Durchmesser auf dem dD eine gute Figur macht?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht