günstiger AT gesucht - brauch mal Hilfe

17.06.2015 17:15 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2015 17:20)
#1 günstiger AT gesucht - brauch mal Hilfe
avatar

bin auf der Suche nach nem für mich bezahlbaren AT - also nicht über 50 € - Akku & Ladegerät kosten ja auch nochmal was

meine "Anforderungen" wären:

    regelbar
    Display mit Ohm/Watt/Volt Anzeige
    variable Volt/Watt
    wechselbare 18650er Akkus
    mindestens 20 Watt, 30 wär nicht verkehrt, 50 werd ich kaum brauchen - denk ich zumindest jetzt noch
    ab 0,5 Ohm oder knapp darunter - sollte mit Subtank Mini funktionieren
    Box oder normal ist egal, gern auch Clone aus Fernost, wenn die was taugen


also mal her mit den Tips - bin für alles offen, was in meiner Preisklasse liegt, hauptsache es funktioniert


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2015 17:20
avatar  Preout
#2 RE: günstiger AT gesucht - brauch mal Hilfe
avatar

Ich schmeiß mal die Vamo V7 ins Rennen.
Habe sie selber und bin bis jetzt absolut zufrieden damit.
Die kann ab 0,5 Ohm feuern und geht hoch bis 40 Watt, also alles was man braucht ;)
Und preislich auch unter 50€ zu haben


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2015 17:29
avatar  rek00ns
#3 RE: günstiger AT gesucht - brauch mal Hilfe
avatar

Dann schmeiß ich mal die Sigelei Mini 30W hinterher
Bei Prosteamer für 40 €





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2015 18:15
#4 RE: günstiger AT gesucht - brauch mal Hilfe
avatar

die hab ich auch schon beide aufm Schirm.. oder die Cloupor Mini.... aber da gibts doch sicher noch mehr ?!?

Hab vorhin beim Stöbern zum Beispiel ne Vamo PT ( http://www.moonbee.de/ksd-vamo-pt.html ) gesehen - nur taugt die was ? Toll ist hier der USB-Anschluss, wenn man unterwegs im Auto mal nachladen will/muss... sowas ist schön, muss ich aber nicht unbedingt haben... und günstiger darfs auch gern sein, wenns möglich ist...

Was ist mit den ganzen "China-Shops" ? Da gibts doch auch viel gutes... Warten kann ich auf das Teil dann schon, hab ja eh weder Akkus noch Ladegerät und die kann ich erst im Juli kaufen


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2015 19:32
#5 RE: günstiger AT gesucht - brauch mal Hilfe
avatar

Noch mehr?

Bei bis max. 50 Euronen ist die Auswahl begrenzt.

Da wäre dann noch:

http://focalecig.com/Product/-Ships-from...gxinBlack-15012

bei günstigem Kurs so gerade noch im Budget, falls der Zoll die Finger drin hat, noch +19%.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2015 21:33
#6 RE: günstiger AT gesucht - brauch mal Hilfe
avatar

Hallo,

habe mir die Vamo PT25 auch wegen dem USB Port der Vamo V7 vorgezogen. Der USB Port ist sehr praktisch.
Doch Vorsicht ist geboten. Die PT25 wird bei höheren Wattzahlen ab ca. 20 Watt schnell sehr heiß. Insbesondere unten an der Feder.
Ich dampfe jedoch bei moderaten 7 bis allerhöchstens 15 Watt. Da ist der AT völlig ausreichend.
Wer dauerhaft höhere Wattzahlen fahren will ist sicherlich mit einem anderen AT besser bedient.
Des Weiteren kann die PT 25 nur VW. Zeigt aber die Volt, Akkuladestand, Widerstand Verdampfer im Display an.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2015 22:25 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2015 22:32)
#7 RE: günstiger AT gesucht - brauch mal Hilfe
avatar

können eigentlich alle Vamo V7 ab 0,5 Ohm ??? Hab da eine entdeckt, die geht zum Beispiel nur bis 30 Watt ( http://www.cigabuy.com/de/vamo-v7-30w-va...mod-p-7134.html ) wär dafür aber ein Schnäppchen und bei ner teureren Variante im selben Shop steht dabei, das die erst ab 0,8 Ohm feuert...
Und dann gibts ja noch mehr Vamos... V8, V10...


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 10:48
#8 RE: günstiger AT gesucht - brauch mal Hilfe
avatar

Es gibt von der Vamo auch "Clone".
Das original ist von KSD. Die aber wiederrum wohl andere Firmen "authorisieren"?! die Vamo nachzubauen. Offiziell geht die Vamo Serie nur bis V7. Andere Modelle sind z.T. mit anderen Chipsätzen ausgestattet. (alles selber irgendwo gelesen, ob das alles so stimmt kann ich nicht bestätigen).

Ob alle V7 ab 0,5 ohm feuern kann ich nicht sagen, habe in Berichten gelesen das sie sogar z.T. ab 0,4 Ohm feuern.

Im übrigen hatte ich mal eine Vamo V5 (nicht von KSD), da war das 510er Gewinde sehr schnell hinüber. Die PT25 macht auf mich, allein vom verarbeiteten Material, einen wertigeren Eindruck.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 13:52
avatar  Hauke76
#9 RE: günstiger AT gesucht - brauch mal Hilfe
avatar

Wie wärs mit einer Kamry Modbox ( 30W V1/V2, 40W mit Temperaturkontrolle)?

http://www.gearbest.com/kamry-30w-_gear/

Im Vergleich zur Cloupor Mini mit gefedertem Pluspol.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2015 13:38
avatar  zoppo
#10 RE: günstiger AT gesucht - brauch mal Hilfe
avatar

Beim Auto fahren, hat der Vamo fuer mich die Nase klar vorne, weil man Ihn schoen zwischen die Beine klemmen kann.
Da ich aber lieber klein und Hosentaschen tauglich habe, tendiere ich mehr zur Clouper mini- oder aehnliche.
Beim Vamo ist mir die Ohmanzeige mit 0,3 Ohm abweichung aufgefallen und wenn er mal umfaellt hast Du lieber keinen Nautilus.
Der Clouper ist mir runter gefallen und ich musste die Feder vom Minus Pol wieder in Position nachbiegen.
Das Problem habe ich jetzt einfach mit ner abgeknipsten Feder aus nem Kugelschreiber geloest.

Womit die naechste Frage lautet, wo nutzt Du Ihn?


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2015 13:59
#11 RE: günstiger AT gesucht - brauch mal Hilfe
avatar

hab erstmal bei Gearbest ne Vamo geordert - die V7 mit 40 Watt - schaun mer mal, wie die ist - die kostet incl. Express-Versand knapp 28 € + evtl. Einfuhrsteuer

Cloupor, Kamry und Sigelei behalt ich trotzdem unter Beobachtung... mit nur einer Box und einem AT kommste ja nicht weit... ein vernünftiger 2. (und 3.) AT muss zwar noch etwas warten, aber bei den günstigen Preisen in Fernost kommt da die nächsten Monate sicher noch was dazu, ich will ja auch noch ein paar andere Verdampfer haben...
Bisher hab ich ein paar Evods für unterwegs, einen Emow auf Spinnerakku, einen Aerotank bisher auch auf Spinnerakku (wobei mir der Emow besser gefällt) und nen Lemo2 auf ner 20 Watt Box. Freitag hab ich bei Fasttech noch nen Subtank Mini geordert und jetzt liebäugle ich noch noch mit nem Flashi-Clon von Gearbest, die haben nen schnuckligen kleinen, der auch gut auf nen Spinner passen würde oder nen größeren für die Vamo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht