Minidampfe zusammenstellen

  • Seite 3 von 5
25.06.2015 09:14
avatar  DarianC
#51 RE: Minidampfe zusammenstellen
avatar

Zitat von Grandpa Hemah im Beitrag #42
@DarianC Ich schätze du meinst 0,5 Ohm nicht 1,5 ;-) Bei 1,5 kommt nämlich gar nichts mehr.

1.5 ohm auf einer 18650? da kommt massig

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 09:21
avatar  DarianC
#52 RE: Minidampfe zusammenstellen
avatar

Zitat von Grandpa Hemah im Beitrag #47
@Andi aus Bremen
Darian C schrieb aber von Subohm und richtig krachen ;-). Da passt dann 1,5 Ohm Mechanisch nicht.
1,5 Ohm Mechanisch + Akkuträger Wiederstand gibt etwas über 2A Strom
Das sind dann 7,2 Watt. Also eher moderates Dampfen.


Ich habe geschrieben das 1.5 ohm und ungeregelt unproblematisch ist was akku belastung angeht, da er was kleines haben will zum stealth dampfen und besorgt wegen ungeregelt war.
Also ist leistung nicht das ziel und ungeregelt ohne sub ohm relativ gesehen sicher. Wo ich was ueber richtig krachen geschrieben habe ist mir unklar.

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 09:22
#53 RE: Minidampfe zusammenstellen
avatar

Wie schon gerechnet, du dampfst da gerade mal mit 7-8 Watt. Wenn du 8 Watt als massig empfindest - OK lassen wir einfach mal so stehen.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 09:35
avatar  DarianC
#54 RE: Minidampfe zusammenstellen
avatar

Zitat von Grandpa Hemah im Beitrag #53
Wie schon gerechnet, du dampfst da gerade mal mit 7-8 Watt. Wenn du 8 Watt als massig empfindest - OK lassen wir einfach mal so stehen.

Fuer einen cloud chaser nicht, fuer einen normalsterblichen ja
ausser man benutzt einen richtig schlechten verdampfer aber das ist dann eben dumm

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 09:44
avatar  killer queen ( gelöscht )
#55 RE: Minidampfe zusammenstellen
avatar
killer queen ( gelöscht )

Eine kleine leistungsstarke Kombi ist für mich die iStick 30 Watt mit dem FeV VS oder bald Taifun GS 2.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 10:09
avatar  DarianC
#56 RE: Minidampfe zusammenstellen
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #55
Eine kleine leistungsstarke Kombi ist für mich die iStick 30 Watt mit dem FeV VS oder bald Taifun GS 2.

Klingt nicht sehr "stealthy"

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 10:12
#57 RE: Minidampfe zusammenstellen
avatar

Cloudchasing fängt jenseits der 40W an und ist eine ganz andere Baustelle (siehe Pinoy Thread).

Beim Mechanischen Dampfen muss der Akku zur Wicklung passen.
Bei einem normalen 6 Ampere Akku (Zulässige Leistungsabgabe) kann 0,6 Ohm oder höher gewickelt werden. Bei einem 10A Akku bis 0,37 Ohm.
Hierbei gibt es dann bei 0,6 Ohm 22,2 Watt und bei 10A 37 Watt Leistung.

Die Beschriebenen 7 Watt Leistung bei 1,5 Ohm ist das was der Uralte Kanger Protank 1 damals vertragen hat. Mit den heutigen fertig Coils bzw. mit Selbstwicklern nicht zu vergleichen.

Die Leistung ist auch nicht Akkugrößen abhängig. Ob 18350 oder 18650 ist egal. 18350 ist bei gleicher Spezifikation nur schneller leer.

Stealth dampfen ist auch nicht Dampfmengen abhängig. Es ist das einziehen des Dampfen in die Lunge (Direkt oder über "Backe") und das innehalten (ca.3-4 sec), damit sich der sichtbare Dampf in der Lunge "Niederschlägt". Ein Dampfarmes Liquid ( PG lastig) unterstützt dieses.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 10:17
#58 RE: Minidampfe zusammenstellen
avatar

noch was für den HWV:

Microstick "pur"



aber mal noch ne Frage: was für Akkus würdet ihr für das Teil empfehlen und welchen Widerstand im Verdampfer dazu ??? Das kleine Teil würd mich nämlich auch reizen, hab aber mit Mech-Mods noch nicht die geringste Erfahrung... Ich würd dann aber eher zu der Box pur tendieren und nen anderen Verdampfer einbauen - nen Flashi zum Beispiel oder nen Subtank... jedenfalls eher nicht diesen Mini Atty - der wär sicher noch nix für mich als Wickelanfänger


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 10:19 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2015 10:22)
#59 RE: Minidampfe zusammenstellen
avatar

Hierfür must du sagen wie viel Watt du dampfen möchtest. Wie sind denn die Einstellungen bei deinen geregelten Akkuträgern.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 10:33
#60 RE: Minidampfe zusammenstellen
avatar

Zitat von Grandpa Hemah im Beitrag #59
Hierfür must du sagen wie viel Watt du dampfen möchtest. Wie sind denn die Einstellungen bei deinen geregelten Akkuträgern.


da hab ich erst einen... ich dampf da drauf nen Lemo2 mit ca. 1.3 bis 1.5 Ohm bei um die 10 - 11 Watt...dann hab ich noch nen Emow auf nem Spinner, da hab ich ca. 2 Ohm bei der kleinsten Volteinstellung - keine ahnung wieviel Watt das da sind... oder noch einfacher nen Ego-Akku mit Evod und auch ca. 2 Ohm


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 10:40 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2015 10:41)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#61 RE: Minidampfe zusammenstellen
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von DarianC im Beitrag #56
Zitat von canis queen im Beitrag #55
Eine kleine leistungsstarke Kombi ist für mich die iStick 30 Watt mit dem FeV VS oder bald Taifun GS 2.

Klingt nicht sehr "stealthy"




Es wurde nach einer kleinen Kombi gefragt oder liege ich da falsch. Meine angezeigte Kombi ist total ausreichend für unterwegs. Was dampft besser, als VS oder GS in
solchen Größen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 10:42
#62 RE: Minidampfe zusammenstellen
avatar

Also sagen wir mal 12Watt zur Zeit.
12W/3,7V=3,24A

3,7V/3,24A= 1,14 Ohm.
Somit kannst du auch fertigköpfe mit 1,0-1,2 Ohm einsetzen (EGO One oder Subtank z.B.)

Ich habe gerade mal bei Akkuteile geschaut. Da sie sich preislich nicht viel tun würde ich die Efest Purple nehmen. Sind bis 15A spezifiziert.

Da hast du dann massig Reserven, selbst wenn sich dein Dampfverhalten nach oben ändert. Theoretisch kannst du mit den Akkus bis
3,7V/15A= 0,25Ohm runter.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 11:40
#63 RE: Minidampfe zusammenstellen
avatar

also Watt/ Volt = Ampere = der Strom, den der Verdampfer ausm Akku ziehen würde ? Bei einigen Akkus ist ja der maximale Entladestrom nicht in Watt sondern Ampere angegeben - jetzt kann ich damit schon mal was anfangen
Und wenn ich dann die Volt durch die maximalen Ampere teile, ergibt das den kleinstmöglichen Widerstand, den der Akku befeuern kann..

das werd ich mal irgendwo abspeichern... Mit Physik kann ich nämlich eigentlich garnix anfangen und vergess das dann nachher ganz schnell wieder und wenn ichs dann brauch, such ich wieder ewig


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 11:53 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2015 11:54)
#64 RE: Minidampfe zusammenstellen
avatar

Und wenn du deine Coil wickelst ist es der Wiederstand der den Strom bremst
Also R=U/I
W=U*I

Somit ist aber dann auch
W=U²/R R=U²/W
Damit kannst du dann beim wickeln deine Leistung die du haben wirst ausrechnen

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 11:56
avatar  joejoe
#65 RE: Minidampfe zusammenstellen
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #61
Zitat von DarianC im Beitrag #56
Zitat von canis queen im Beitrag #55
Eine kleine leistungsstarke Kombi ist für mich die iStick 30 Watt mit dem FeV VS oder bald Taifun GS 2.

Klingt nicht sehr "stealthy"




Es wurde nach einer kleinen Kombi gefragt oder liege ich da falsch. Meine angezeigte Kombi ist total ausreichend für unterwegs. Was dampft besser, als VS oder GS in
solchen Größen.


Deine Kombi ist einfach nicht zu verstecken und daher ganz sicher kein "stealth" mod. Die meisten anderen Vorschläge aber auch nicht
Hier mal ein Foto deiner Kombi im Vergleich zu wirklichen Stealth Mods


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 12:01 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2015 12:03)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#66 RE: Minidampfe zusammenstellen
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von joejoe im Beitrag #65
Zitat von canis queen im Beitrag #61
Zitat von DarianC im Beitrag #56
Zitat von canis queen im Beitrag #55
Eine kleine leistungsstarke Kombi ist für mich die iStick 30 Watt mit dem FeV VS oder bald Taifun GS 2.

Klingt nicht sehr "stealthy"




Es wurde nach einer kleinen Kombi gefragt oder liege ich da falsch. Meine angezeigte Kombi ist total ausreichend für unterwegs. Was dampft besser, als VS oder GS in
solchen Größen.


Deine Kombi ist einfach nicht zu verstecken und daher ganz sicher kein "stealth" mod. Die meisten anderen Vorschläge aber auch nicht
Hier mal ein Foto deiner Kombi im Vergleich zu wirklichen Stealth Mods


Ich als Dampfer brauche nichts zu verstecken. Wer sich aufregt über das dampfen bekommt eins auf die

Die angezeigten Geräte sind aber nicht regelbar und haben keine besondere Akkuleistung.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 12:29
avatar  joejoe
#67 RE: Minidampfe zusammenstellen
avatar

"Ich als Dampfer brauche nichts zu verstecken. "

War mir schon klar, aber er suchte etwas Winziges zum in der Hand verstecken.

Wo die Cloudchaser und Hochleistungsdiskussion herkommt, erschliesst sich mir hier nicht wirklich. Ein Tankverdampfer mit 10ml auf einer Box mit 2 x 18650er und dna ist einfach kaum in einer Hand zu verbergen aber ganz sicher und unbestritten leistungsstärker.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 12:47
avatar  killer queen ( gelöscht )
#68 RE: Minidampfe zusammenstellen
avatar
killer queen ( gelöscht )

Wie anfangs geschrieben, Verbote bei (Veranstaltungen/Konzert, KH, Flughafen,Flugzeug-Klo etc), da muss ich nun nicht unbedingt meine Dampfe zücken. Als Raucher hatte
man ja auch Einschränkungen. Im Wartezimmer beim Arzt etc. muss ich auch nicht dampfen. Wo will man die Dampfwolke verstecken, die auch bei einem kleinen Gerät entstehen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 14:32
#69 RE: Minidampfe zusammenstellen
avatar

Mal ne dumme Frage, hat schonmal jemand versucht Wasser pur zu dampfen? Auch mit Nik und Aroma dürfte da wenig dampt sichtbar sein. Aus dem Tank würde Wasser wohl auslaufen, aber mit Wattedepot müsste es gehen.

Aromen bitte nicht pur Dampfen!

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 14:34
avatar  joejoe
#70 RE: Minidampfe zusammenstellen
avatar

.... ja, wenn ich erkältet war, mit ein wenig Kamille und einem Handtuch über dem Kopf


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 15:25
#71 RE: Minidampfe zusammenstellen
avatar

@joejoe
... der war gut!

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 15:34
#72 RE: Minidampfe zusammenstellen
avatar

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #58
noch was für den HWV:

Microstick "pur"



aber mal noch ne Frage: was für Akkus würdet ihr für das Teil empfehlen und welchen Widerstand im Verdampfer dazu ??? Das kleine Teil würd mich nämlich auch reizen, hab aber mit Mech-Mods noch nicht die geringste Erfahrung... Ich würd dann aber eher zu der Box pur tendieren und nen anderen Verdampfer einbauen - nen Flashi zum Beispiel oder nen Subtank... jedenfalls eher nicht diesen Mini Atty - der wär sicher noch nix für mich als Wickelanfänger


...das im Link ist aber der Microstick für nen 18500er - ist ja alleine schon 75mm hoch!
Der für den 18350er ist nur 49mm hoch - und damit der eigentliche "Mikro"

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 15:37
avatar  DarianC
#73 RE: Minidampfe zusammenstellen
avatar

Zitat von worldedit im Beitrag #69
Mal ne dumme Frage, hat schonmal jemand versucht Wasser pur zu dampfen? Auch mit Nik und Aroma dürfte da wenig dampt sichtbar sein. Aus dem Tank würde Wasser wohl auslaufen, aber mit Wattedepot müsste es gehen.

Soweit ich weiss ist das recht unguenstig was nikotin und geschmack angeht. Also so ziemlich wasser pur.
Muss man aber nicht da es liquid mischungen giebt die auf wenig dampf ausgerichtet sind.
Und da man auch bei 5-8 watt dampfen kann (entgegen populaerer meinung) eigentlich auch kein problem.
Wenn ich zehn watt auf meinen erlprinz feuer verlier ich bei dogfights da ich den monitor nicht mehr sehe, also warum da nur 20 odermehr watts "das richtige ist" erschliesst sich mir nicht so ganz.

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 18:37
#74 RE: Minidampfe zusammenstellen
avatar

Zitat von DarianC im Beitrag #73

Wenn ich zehn watt auf meinen erlprinz feuer verlier ich bei dogfights da ich den monitor nicht mehr sehe, also warum da nur 20 odermehr watts "das richtige ist" erschliesst sich mir nicht so ganz.


Ich fürchte fast, das mit den immer mehr Watt ist bisweilen so eine "30cm-Frage"

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 19:00 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2015 19:07)
avatar  mainzel
#75 RE: Minidampfe zusammenstellen
avatar

Zitat

Ich als Dampfer brauche nichts zu verstecken. Wer sich aufregt über das dampfen bekommt eins auf die




Das *hust* war halt aber die Aufgabenstellung, um die es h i e r geht

Zitat

Wie anfangs geschrieben, Verbote bei (Veranstaltungen/Konzert, KH, Flughafen,Flugzeug-Klo etc), da muss ich nun nicht unbedingt meine Dampfe zücken.


Doch - genau darum gehts.

Zitat

Als Raucher hatte
man ja auch Einschränkungen. Im Wartezimmer beim Arzt etc. muss ich auch nicht dampfen.


Aber aufm Klo zB?

Zitat

Wo will man die Dampfwolke verstecken, die auch bei einem kleinen Gerät entstehen.


Einatmen - anhalten - ausatmen wenn nix mehr da? Geht natürlich nicht bei Dampfschleudern^^

Und mal nebenbei - wenn du dann mit breiter Brust den Yeti gibst hat (auch in D) zB der Pilot die Möglichkeit, extra nur für dich zu landen
Das zahlst dann auf Vollkostenbasis du - so zwischen 8k und bis über 200k Euro kann das heissen. In USA wanderst du vor dem zahlen aber erstnoch für ne Zeit in Richtung Sammelduschen & Seife bücken.

Nix für ungut.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht