Minidampfe zusammenstellen

  • Seite 4 von 5
25.06.2015 19:37
avatar  Duront
#76 RE: Minidampfe zusammenstellen
avatar

Mehr Stealth geht nicht


Quelle: https://www.vaprwear.com/


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 19:54
avatar  spiegel
#77 RE: Minidampfe zusammenstellen
avatar

Ich mach da kein großes Bohei.
Für den Flieger und andere Gelegenheiten, bei denen die Größe zählt, nehm ich immer noch den kleinen 450er und schraub einen Boge drauf.
Auf den Drip Tip kann man getrost verzichten.

Ist jetzt nicht grade der Wolkenmacher, aber völlig hinreichend.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 20:58
avatar  killer queen ( gelöscht )
#78 RE: Minidampfe zusammenstellen
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ihr seit süchtig


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 23:46
avatar  mainzel
#79 RE: Minidampfe zusammenstellen
avatar

Zitat von Duront im Beitrag #76
Mehr Stealth geht nicht


Quelle: https://www.vaprwear.com/


und aber dann mittem ganz fetten Logo auf der Brust - nich dass noch wer was merkt am end!...


@canis queen: bleib dran! - du bist ganz kurz vor der Erkenntnis!


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 06:46
#80 RE: Minidampfe zusammenstellen
avatar

EXTREMIST

9,5 cm hoch (mit dt), 4,5 cm lang und 1,9 cm breit...



allerdings kann mann auch ein solches gerät



unauffällig in der hand verstecken...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 07:23
#81 RE: Minidampfe zusammenstellen
avatar

@bucanero
Rede nicht von Händen wenn du deine Bärenpranken meinst ;

Außerdem weiß der Beobachter bei dir ja nie ob es jetzt eine Dampfe oder ein Stück deiner Ringe ist.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 07:55
#82 RE: Minidampfe zusammenstellen
avatar

EXTREMIST

Zitat von worldedit im Beitrag #69
Mal ne dumme Frage, hat schonmal jemand versucht Wasser pur zu dampfen? Auch mit Nik und Aroma dürfte da wenig dampt sichtbar sein. Aus dem Tank würde Wasser wohl auslaufen, aber mit Wattedepot müsste es gehen.


es gibt eigentlich ja keine dummen fragen...

wenn reines wasser in den vd gelangt, gibt es sofort und unweigerlich einen kurzschluss...

denn...

wasser leitet strom...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 08:11
#83 RE: Minidampfe zusammenstellen
avatar

EXTREMIST

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #63
also Watt/ Volt = Ampere = der Strom, den der Verdampfer ausm Akku ziehen würde ? Bei einigen Akkus ist ja der maximale Entladestrom nicht in Watt sondern Ampere angegeben - jetzt kann ich damit schon mal was anfangen
Und wenn ich dann die Volt durch die maximalen Ampere teile, ergibt das den kleinstmöglichen Widerstand, den der Akku befeuern kann..

das werd ich mal irgendwo abspeichern... Mit Physik kann ich nämlich eigentlich garnix anfangen und vergess das dann nachher ganz schnell wieder und wenn ichs dann brauch, such ich wieder ewig


die zur zeit beste app für jeden selbstwickler findest du hier (gibbet auch fürs eifohn bei itunes)... nirgendwo sonst kann man schon vor dem ausprobieren theoretisch machbare wicklungen über draht-art, -stärke, anzahl der windungen und coils mit der leistungsstärke des verwendeten akkus kombinieren...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 08:33
avatar  mainzel
#84 RE: Minidampfe zusammenstellen
avatar

Zitat von bucanero im Beitrag #80
9,5 cm hoch (mit dt), 4,5 cm lang und 1,9 cm breit...




Genau_das Teil, diese ..."Mini Ignition Base" ist seit gestern shipped by fasttech ...ich hab mir die 1,44$ für "Singapor mail" gegönnt.
Jetzt wirds spannend...

Zitat

allerdings kann mann auch ein solches gerät
unauffällig in der hand verstecken...


[/quote]

OK - tootal unauffällig, diese... Schlagring-Kubotan-Dampfe


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 10:03
avatar  DarianC
#85 RE: Minidampfe zusammenstellen
avatar

Zitat von bucanero im Beitrag #80


unauffällig in der hand verstecken...




Warum was verstecken? Also ob irgend ein zeuge sich an die dampfe erinnern wuerde nach dem er diese ... "hand"... gesehen hat.

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 11:52
#86 RE: Minidampfe zusammenstellen
avatar

Zitat von bucanero im Beitrag #82

wenn reines wasser in den vd gelangt, gibt es sofort und unweigerlich einen kurzschluss...
denn...
wasser leitet strom...


Stimmt schon Wasser leitet Strom besser als PG (0,05 1/Ohm m im Gegensatz zu 0,00018 1/Ohm m). Allerdings ist die Leitfähigkeit der gängigen Drähte so bei 1000000 1/Ohm m also fließt der Strom doch lieber durch den Draht als das Wasser.

Ich würde mal behaputen, das Liquid wesentlich besser Strom leitet als die einzelnen Komponenten. Kanns aber nicht beweisen.

Aromen bitte nicht pur Dampfen!

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 12:18
avatar  DarianC
#87 RE: Minidampfe zusammenstellen
avatar

Zitat von worldedit im Beitrag #86


Stimmt schon Wasser leitet Strom besser als PG (0,05 1/Ohm m im Gegensatz zu 0,00018 1/Ohm m). Allerdings ist die Leitfähigkeit der gängigen Drähte so bei 1000000 1/Ohm m also fließt der Strom doch lieber durch den Draht als das Wasser.
Ich würde mal behaputen, das Liquid wesentlich besser Strom leitet als die einzelnen Komponenten. Kanns aber nicht beweisen.

Ich denke die aromen koennten da die leitfaehigkeit erhoehen.
Und.. soviel ich weiss mus es schon sehr leitfaehig sein um eine spule kurzzuschliessen, nach einmal gluehen ist da ja auch shon oxid drauf.

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 23:47
#88 RE: Minidampfe zusammenstellen
avatar

Mein Tipp: Mini stick und Mini Goblin, 9,2 cm


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 01:10
avatar  mainzel
#89 RE: Minidampfe zusammenstellen
avatar

Zitat von DarianC im Beitrag #56
Zitat von canis queen im Beitrag #55
Eine kleine leistungsstarke Kombi ist für mich die iStick 30 Watt mit dem FeV VS oder bald Taifun GS 2.

Klingt nicht sehr "stealthy"


Das ist mein "Dauernuckel für zuhause": iStick30 + Aspire Nautilus


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 01:19
avatar  Marmer
#90 RE: Minidampfe zusammenstellen
avatar

Das hier könnte auch interessant sein.
http://www.derrichter.at


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 14:33 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2015 14:36)
avatar  Duront
#91 RE: Minidampfe zusammenstellen
avatar

Wenn du etwas Geld in die Hand nimmst wäre ein Colibri Mod+Le Magister die richtige Wahl.
Die Kombi ist ohne Drip 7 cm hoch, also minimal höher als ein 18650er Akku und kleiner als ein handelsübliches Feuerzeug.
Sobald meine da sind, poste ich ein Foto.
http://www.intaste.de/le-magister.html
http://amerpoint.com/shop/all-categories.../bbcol-3-detail

Ansonsten den Microstick, gibts auch als Clone inkl Atty für 30$
Hier mal das Original:


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2015 10:30
avatar  mainzel
#92 RE: Minidampfe zusammenstellen
avatar

Sooodele - der Chels Microstick läuft....

Mag sein - nicht die allerschönste Kombi mit einem Aspire Mini Vivi Nova BDC und einem sehr kurzen mini-billig-Drip Tip aus Delrin.



Aber ...ich hab mich halt noch nicht zum selberwickeln durchringen können

Fragen
- is mein erster mech Akku-Träger ...woran merkt man, dass der Akku alle wird ...rechtzeitig?
- ich muss den Verdampfer jedes mal rausschrauben zum befüllen ... - any idea?

Aber - kein clone... und kein cent an israelische Siedler abgedrückt - der stick is gebraucht/wie neu hier ausm Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2015 12:30
avatar  Duront
#93 RE: Minidampfe zusammenstellen
avatar

Mainzel wenn der Dampf deutlich weniger wird, sollte der Akku langsam gewechselt werden. Das merkst du dann schon.

Hier mal mein neuster Minizuwachs:


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2015 14:43
avatar  mainzel
#94 RE: Minidampfe zusammenstellen
avatar

Zitat von Duront im Beitrag #93
Mainzel wenn der Dampf deutlich weniger wird, sollte der Akku langsam gewechselt werden. Das merkst du dann schon.

Hier mal mein neuster Minizuwachs:




schick! ...wasdas? oben/unten?


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2015 14:54 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2015 14:57)
avatar  Duront
#95 RE: Minidampfe zusammenstellen
avatar

@mainzel
Le Magister auf einem Le Petit Gros (Verdampfer original, der AT nur Clone, weil man ums verrecken nicht ans Original rankommt)
Ohne Drip ist die Kombi so groß wie ein 18650er Akku


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 08:48 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2015 08:49)
avatar  mainzel
#96 RE: Minidampfe zusammenstellen
avatar

Mini-stealthy-silent-vape ...für Flieger, Bahn, Dokter, Konzi... klein, leise - und mit JAC Clear Steam Tobacco Lite ohne "Ab"dampf

"LüP" - 77mm

verschwindet - auch "gerade gehalten" komplett in der Faust.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 08:51
avatar  mainzel
#97 RE: Minidampfe zusammenstellen
avatar

*grmbl* - man kann beim "Beitrag ändern" wohl keine Datei nehr anhängen (?)

hier nochmal:


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 08:48 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2015 08:50)
avatar  mainzel
#98 RE: Minidampfe zusammenstellen
avatar

S´geht noch kürzer:



Aero Mini mit Mini eGo "mini" (= no name?), JACVapour 16mg Tobacco Lite

Details hier: eGo "mini" 350 mAh

Allerdings stösst das Thema da an seine natürlichen Grenzen wie mir scheint - die 350 sind schon_flott_weg...

Bildanhänge
imagepreview

IMG_3210.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 09:05
avatar  mainzel
#99 RE: Minidampfe zusammenstellen
avatar

Nachtrag - der Akku hat noch einen bedeutenden Nachteil - keinerlei Abschaltung, auch kein 5-klick etc...


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 09:11
avatar  ( gelöscht )
#100 RE: Minidampfe zusammenstellen
avatar
( gelöscht )

Für derlei Elektronik wäre glaube ich auch kein Platz.
Würde mich persönlich jetzt aber auch nicht groß stören, oder ist sie dir schonmal in der Hosentasche etc losgegangen ?
LG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht