Bulb TröpfelVerdampfer

20.06.2015 13:07
avatar  cerrio
#1 Bulb TröpfelVerdampfer
avatar

Hallo zusammen,

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Bulb TröpfelVerdampfer?
https://surmount.de/E-Zigaretten-Verdamp...r-Glas-/-25-Ohm

Vor allem wielange die Verdampferköpfe halten.

Gruß Cerrio


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2015 13:54
#2 RE: Bulb TröpfelVerdampfer
avatar

Hatte ich auch mal auf meiner Liste. Bin aber glücklicherweise bei einen Smok Dripper Mini RBA gelandet.
Den kann man ohne großen Aufwand selbst wickeln, wie es einem beliebt und ist nicht auf die Ersatzköpfe angewiesen.
Mich hat das jedenfalls vom Kauf abgeschreckt.

Schick aussehen tut dat Ding ja, aber wenn Du was zum Liquid testen brauchst, würde ich Dir eher zu einem gescheiten Tröpfler raten, den man selbstwickeln kann.
Da haste echt mehr von.
Wenn Du den Bulb aber unbedingt haben magst, bestell ihn bei Fasttech, viel günstiger, auch die Ersatzköpfe

Grüßle,
McAwesome


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2015 13:55
avatar  zwinkl
#3 RE: Bulb TröpfelVerdampfer
avatar

Also ich hab nur einen der ersten generation und da konnte man nix selber wickeln. Wenn die jetzt tauschbare köpfe haben wäre das prima.
Optisch und geschmacklich sind die echt klasse, nur die 2,8 ohm fand ich jetzt nicht so wirklich prickelnd.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2015 15:41
#4 RE: Bulb TröpfelVerdampfer
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Hab den, ist eigentlich für THC-Wachs gedacht
Hab den mit silika gewickelt und die Enden spitz zusammen nach oben gelegt, dann kriegt man das Ding halbwegs unfallfrei getröpfelt.
Kannst auch die Dochte runter legen und richtig reinkippen bis unter das Töpfchen, muss dann halt gerade stehen


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2015 22:51
#5 RE: Bulb TröpfelVerdampfer
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #3
Also ich hab nur einen der ersten generation und da konnte man nix selber wickeln. Wenn die jetzt tauschbare köpfe haben wäre das prima.
Optisch und geschmacklich sind die echt klasse, nur die 2,8 ohm fand ich jetzt nicht so wirklich prickelnd.


Da kannst Du Vivi-Nova oder CE4 Köpfe reinschrauben - Dochte unten um den Fuß legen gibt ein schönes Tröpflerdepot.
Ich nehme 2,2 Ohm oder wickel sie mir selbst.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2015 11:34
avatar  cerrio
#6 RE: Bulb TröpfelVerdampfer
avatar

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #5
Zitat von zwinkl im Beitrag #3
Also ich hab nur einen der ersten generation und da konnte man nix selber wickeln. Wenn die jetzt tauschbare köpfe haben wäre das prima.
Optisch und geschmacklich sind die echt klasse, nur die 2,8 ohm fand ich jetzt nicht so wirklich prickelnd.


Da kannst Du Vivi-Nova oder CE4 Köpfe reinschrauben - Dochte unten um den Fuß legen gibt ein schönes Tröpflerdepot.
Ich nehme 2,2 Ohm oder wickel sie mir selbst.



Auf Welches Gerät bezieht sich diese Diskussion?


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2015 13:11 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2015 13:12)
avatar  zwinkl
#7 RE: Bulb TröpfelVerdampfer
avatar

Also den, welchen ich hier rumliegen habe hatte garnichts zum schrauben.
Die beiden drähte waren fest im sockel vergossen und ich hab die erstmal gewaltsam entfernen müssen.
Dann beiseite gelegt und das grübeln ob eines wiederwickelbaren modus erstmal auf eis gelegt. Wenn es die dinger jetzt mit wechselköpfen gibt ist ja alles ok.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2015 17:50
avatar  cerrio
#8 RE: Bulb TröpfelVerdampfer
avatar

Welche meint ihr denn?


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 00:07
#9 RE: Bulb TröpfelVerdampfer
avatar

Den vom Threadersteller geposteten .

Bei FT gibts davon etliche Versionen um 5€

Statt der Keramiktöpfchen für Feststoffe kann man auch andere Wechselverdampferköpfe wie z.B. Vivi reinschrauben.

Verschiedenste Glaszylinder gibt es dort auch einzeln.

Meiner sieht im Moment so aus:



 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 08:19
avatar  cerrio
#10 RE: Bulb TröpfelVerdampfer
avatar

Da passen ce4 Köpfe rein in den bulb? Da hätte ich sogar noch einige... Aber die sind ja auch mit Watte, sprich, die wären dann ja auch wieder nach jedem liquid zu wechseln..


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 10:54
#11 RE: Bulb TröpfelVerdampfer
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Meiner hat nur gesteckte Keramik wie man es vom Killer705/Diver/Terminator kennt.
Das Ding von Bkaudampfer wollte ich damals in schwarz haben, war dann aber discontinued und soldout - merde!
Find die Form nett und Notfalls mit basteln ein geiles Driptip


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 18:49
#12 RE: Bulb TröpfelVerdampfer
avatar

solche Köpfe mache ich rein, die wickel ich auf 2,2 Ohm dann selbst neu.

Die passen in den ganz oben geposteten Verdampfer und die auf Fasttech verlinkten statt der Keramiktöpfchen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2016 23:04
avatar  crusher
#13 RE: Bulb TröpfelVerdampfer
avatar

Hat mal jemand einen Link für die Keramik Wechselköpfe für den Bulb bei Fasttech?
Ich finde zwar den VD selbst in verschiedensten Varianten, dazu Glaskolben, Driptips...
Aber eben leider nicht die Austauschköpfe. Auf selber wickeln und Glasfaser auswaschen/wechseln nach jedem Liquidtest hab ich kein Bock.
Daher sollen es die Keramiktöpfchen sein. Die kann ich doch ausspülen und dann neu benutzen, bis die Wendel hinüber is, oder?

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 09:49
#14 RE: Bulb TröpfelVerdampfer
avatar

Hier nochmal der Verdampfer

Und hier die Köpfe

Macht aber keinen großen Sinn, denn hier ist genauso ein Glasfaserdocht drin, nur kann man nicht richtig tröpfeln ausser man macht immer das Glas ab und die Keramik ist ja nur dazu gedacht Feststoffe (Kräuter) einzufüllen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 12:58
avatar  crusher
#15 RE: Bulb TröpfelVerdampfer
avatar

Danke für die Links @Blaudampfer!
...mein Bulb samt ner ordentlichen Ladung Wechselköpfe von FT is unterwegs :)

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht