Mal ein Driptip mit anderer AFC

  • Seite 3 von 4
25.06.2015 13:05 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2015 13:10)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#51 RE: Mal ein Driptip mit anderer AFC
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich habe zwar ein DripTip mit AFC auf dem ZAtty Pro. Wenn dieser noch besser regelt, wäre ich auch dabei. Mir geht es eher darum, den Zugwiderstand mit der
Luftmengenregulierung zu erhöhen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 13:15
#52 RE: Mal ein Driptip mit anderer AFC
avatar

Zitat von Fizzle im Beitrag #46
Hier fehlt doch einer.
@sir dampf-a-lot nimmt doch bestimmt auch einen...oder zwei...oder...


Danke @Fizzle ist mir fast entgangen. Ich wäre auch sehr interessiert wenn der Preis nicht allzu hoch ist.
Ist auf jeden Fall eine sehr geile Sache und verdammt gute Idee!

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 13:28
avatar  hawa55
#53 RE: Mal ein Driptip mit anderer AFC
avatar

Ich wäre auch sehr interessiert, wenn es den preislich nicht abgehoben ist.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 23:26
#54 RE: Mal ein Driptip mit anderer AFC
avatar

Huch. Da nutzt man mal nen Tag gutes Wetter und auf einmal werden hier die Türen eingerannt. ;)

Hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben, dass sich hier noch jemand meldet.
Ich versuche mal alle Fragen so gut es geht zu beantworten.

@Nat-go
Ja, der Nebenluftstrom ist stufenlos einstellbar. Über ein Feingewinde lässt sich alles regulieren. Von "Nebenluft aus" bis "Nebenluft open draw". Sicherlich kann man das auch mit der von Dir beschriebenen Technik mit jedem beliebigen Driptip lernen, aber mit dem hier braucht man es nicht lernen. :)

Da ich schon einige Anfragen per PN und auch hier im Thread bekommen habe wegen des Preises...
Wie bereits gesagt...ich kann dazu noch keine konkrete Auskunft geben, da ich hier ja erst mal schauen wollte, ob sich für die Driptips überhaupt jemand interessiert. Was ich definitv sagen kann ist das es deutlich unter dem Preis des Crotips bleiben würde, aber auch definitiv mehr als die hier erwähnten 5 €. Das Innenleben ist recht filigran aufgebaut. Es mussten 2 Sonderwerkzeuge gebaut werden um die Prototypen so zu fertigen, dass der gewünschte Effekt realisierbar war. Nächste Woche bin ich wieder zuhause und dann muss ich in Ruhe schauen, was da wie umzusetzen wäre.
Ich werde dann auf jeden Fall Rückmeldung geben, sobald wir uns entschieden haben, ob und wie wir das machen.

Falls wir uns doch dagegen entscheiden sollten, würde ich aber glatt einen der Prototypen gegen ein schickes Ferienhaus eintauschem, falls da jemand Interesse hat. ;)

Danke auf jeden Fall für die Beteiligung.
Weitere Meinungen sind natürlich immer erwünscht.

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 23:41
avatar  Dirk555 ( gelöscht )
#55 RE: Mal ein Driptip mit anderer AFC
avatar
Dirk555 ( gelöscht )

http://www.luxusferienvillen.de/

Ok such dir was aus die sind zwar nicht mir aber du regelst das bestimmt. xD


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 23:45 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2015 23:45)
avatar  Fizzle
#56 RE: Mal ein Driptip mit anderer AFC
avatar

Zitat von Schrauberer im Beitrag #54
Falls wir uns doch dagegen entscheiden sollten, würde ich aber glatt einen der Prototypen gegen ein schickes Ferienhaus eintauschem, falls da jemand Interesse hat. ;)

Zählen Kartenhäuser dazu? *duck und wegrenn*


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 23:57
#57 RE: Mal ein Driptip mit anderer AFC
avatar

Zitat von Fizzle im Beitrag #56
Zitat von Schrauberer im Beitrag #54
Falls wir uns doch dagegen entscheiden sollten, würde ich aber glatt einen der Prototypen gegen ein schickes Ferienhaus eintauschem, falls da jemand Interesse hat. ;)

Zählen Kartenhäuser dazu? *duck und wegrenn*


Solange es aus schwarzen Kreditkarten gebaut ist, ist das total in Ordnung. ;)

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 01:44
#58 RE: Mal ein Driptip mit anderer AFC
avatar

:) idie idee ist in jedem fall nice

optimal fände ich unten friction fit wie bei den neuen steampipes drip tips, sprich ohne o-ringe,damit noch mehr luft nach oben gehen kann und, ein durchmesser von 12mm und nicht zu dünnwandig und vielleicht mit möglichkeit ein teflon teil drauf zu stecken, sprich nicht ganz so lang.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 04:23
#59 RE: Mal ein Driptip mit anderer AFC
avatar

Ich melde dann hiermit auch mal mein großes Interesse an.
Sieht echt super aus und hat auch noch einen klaren Vorteil "normalen" DT gegenüber.
Die werden meist so schnell warm


Postings © by Scalinos - Fehler gefunden? Kann nicht sein, Chuck Norris überwacht meine Rechtschreibung !

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 19:45
avatar  fab-mad
#60 RE: Mal ein Driptip mit anderer AFC
avatar

... und ich schick Dir dann einen "Bausatz" für das Ferienhaus - nur schneiden, falten & kleben musst Du selber ...

HW: Mal Dies, mal Das & Jenes

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2015 12:33
#61 RE: Mal ein Driptip mit anderer AFC
avatar

Nicht dass Ihr glaubt, das hier wäre in Vergessenheit geraten.
Wir sind schon fleißig dabei zu planen.

Habe gestern schon @Mischu angeschrieben um noch etwas zu klären wegen dem Modderbereich, warte aber noch auf Rückmeldung.

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2015 12:35
avatar  fab-mad
#62 RE: Mal ein Driptip mit anderer AFC
avatar

Cool - dann halt uns bitte auf dem Laufenden - auch wenn Du Deinen eigenen Bereich bekommen solltest

HW: Mal Dies, mal Das & Jenes

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2015 12:36
avatar  Mischu
#63 RE: Mal ein Driptip mit anderer AFC
avatar
S-MOD

ahhhh, der stress gestern

tschuldigung Schrauberer, ich kümmer mich sofort, ich nimms noch mit nach hinten zu meinen kollegen
und sach dir schnellstmöglich bescheid

mea culpa

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2015 13:26
#64 RE: Mal ein Driptip mit anderer AFC
avatar

Kein Thema. Kenne solche Tage zur genüge. :)
Kein Stress wegen mir.

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2015 15:13
#65 RE: Mal ein Driptip mit anderer AFC
avatar

Ist das evtl. auch mit 510er oben machbar? Dann könnte man sich bei Bedarf noch ein Kunststoff-DT oben aufstecken.

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2015 15:36 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2015 15:43)
#66 RE: Mal ein Driptip mit anderer AFC
avatar

Zitat von Schrauberer im Beitrag #54
Huch. Da nutzt man mal nen Tag gutes Wetter und auf einmal werden hier die Türen eingerannt. ;)

Hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben, dass sich hier noch jemand meldet.
Ich versuche mal alle Fragen so gut es geht zu beantworten.

@Nat-go
Ja, der Nebenluftstrom ist stufenlos einstellbar. Über ein Feingewinde lässt sich alles regulieren. Von "Nebenluft aus" bis "Nebenluft open draw". Sicherlich kann man das auch mit der von Dir beschriebenen Technik mit jedem beliebigen Driptip lernen, aber mit dem hier braucht man es nicht lernen. :)

Da ich schon einige Anfragen per PN und auch hier im Thread bekommen habe wegen des Preises...
Wie bereits gesagt...ich kann dazu noch keine konkrete Auskunft geben, da ich hier ja erst mal schauen wollte, ob sich für die Driptips überhaupt jemand interessiert. Was ich definitv sagen kann ist das es deutlich unter dem Preis des Crotips bleiben würde, aber auch definitiv mehr als die hier erwähnten 5 €. Das Innenleben ist recht filigran aufgebaut. Es mussten 2 Sonderwerkzeuge gebaut werden um die Prototypen so zu fertigen, dass der gewünschte Effekt realisierbar war. Nächste Woche bin ich wieder zuhause und dann muss ich in Ruhe schauen, was da wie umzusetzen wäre.
Ich werde dann auf jeden Fall Rückmeldung geben, sobald wir uns entschieden haben, ob und wie wir das machen.

Falls wir uns doch dagegen entscheiden sollten, würde ich aber glatt einen der Prototypen gegen ein schickes Ferienhaus eintauschem, falls da jemand Interesse hat. ;)

Danke auf jeden Fall für die Beteiligung.
Weitere Meinungen sind natürlich immer erwünscht.







jepp,
gebongt.....datt Tausch-Ferienhaus ist fast fertisch....., datt Weib gibbet aber dazu

ich kaufe sonst nicht extra Driptip aber deine sieht echt gut aus, auch Technisch.....
wenn der Tausch mit den Ferienhaus samt Weib (als extras) nicht klappt aber der preis stimmt......
wäre ik auch vllt. dabei.

Gute Arbeit








.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2015 17:16
#67 RE: Mal ein Driptip mit anderer AFC
avatar

Hmmmm....da muss ich wohl mal meinen Sohn fragen, was er von einer neuen Mama hält.... ;)

Habe jetzt ne Freigabe vom Staff bekommen und werde voraussichtlich morgen den Antrag auf den eigenen Modderbereich posten, heute bin ich damit beschäftigt nicht am Asphalt fest zu braten. ;)

Hoffe, alle die sich hier gemeldet haben geben dann noch mal nen Klick in den Umfragetopf.

Werde den Link dann hier reinsetzen.

Wünsche allen noch nen kühlen Schlafplatz. ;)

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2015 19:12 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2015 19:17)
avatar  Nat-go
#68 RE: Mal ein Driptip mit anderer AFC
avatar

Zitat von Spiralnebel im Beitrag #58
:) optimal fände ich unten friction fit wie bei den neuen steampipes drip tips, sprich ohne o-ringe,damit noch mehr luft nach oben gehen kann und, ein durchmesser von 12mm…



Das wird meiner Meinung auf jeden Fall not tun, da hier so viele nach "open draw" bei DripTip verlangen. Wenn im DripTip über riesige Löcher Nebenluft eingesaugt wird, dann kommt die Hauptluft gar nicht mehr nach oben in den Mund. Erst wenn der Innendurchmesser vom Drip-Tip 7mm beträgt (wie be Steampipes/Vape-Mods), werden auch große Nebenluftlöcher möglich.

Funktiomieren wird dieses DripTip immer noch nicht mit einen Kayfun Light oder Squape Verdampfer, weil die nur eine winzige Luftzufuhr haben.

Venitas venitum. Et omnia venitas. (Nichts als leerer Dampf. Alles nur Schall und Dampf.)

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2015 20:56
#69 RE: Mal ein Driptip mit anderer AFC
avatar

@Discordian
Meinst Du so als verstellbares Zwischenstück? So das man es zwischen Driptip und Verdampfer steckt?

@Nat-go
Ich verstehe nicht so ganz was Du damit sagen möchtest?

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2015 21:18 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2015 21:23)
avatar  ( gelöscht )
#70 RE: Mal ein Driptip mit anderer AFC
avatar
( gelöscht )

Ich schätz mal, wir benötigen erstmal V0.99
Ich bin mit 20,- Glöcken dabei. Für 3
Persönliche Anpassungswünsche könnte deine Drehbank dann ja wohl sicherlich anfertigen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2015 21:24
avatar  Nat-go
#71 RE: Mal ein Driptip mit anderer AFC
avatar

Zitat von Schrauberer im Beitrag #69
Nat-go
Ich verstehe nicht so ganz was Du damit sagen möchtest?


Beispiel:
Ich habe einen Verdampfer mit einer 2ml Luftzufuhr. Wenn ich jetzt am DripTip sauge, strömt Luft aufgrund des Unterdrucks in meine Lungen.

Wenn ich aber auch ein DripTip habe, wo z.B. vier 2ml Luftlöcher an der Seite eingebaut sind, dann wird der Unterdruck durch die 4 "Nebenluft"-Löcher gestillt. Das Aerosol aus der Verdampferkammer wird nur noch peripher in meine Lunge strömen. Der Weg durch den Kamin, die Verdampferkammer und die Luftzufuhr ist ja auch Anstrengung für die Luft. Da ist es für die Luft einfacher durch die Nebenluftkanäle in den DripTip zu fließen.

Venitas venitum. Et omnia venitas. (Nichts als leerer Dampf. Alles nur Schall und Dampf.)

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2015 21:29
#72 RE: Mal ein Driptip mit anderer AFC
avatar

Zitat von Schrauberer im Beitrag #69
@Discordian
Meinst Du so als verstellbares Zwischenstück? So das man es zwischen Driptip und Verdampfer steckt?


@Schrauberer
Ja, so ungefähr - kann man dann ja direkt als DT oder eben als "Zwischenstück" verwenden.

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2015 21:43
#73 RE: Mal ein Driptip mit anderer AFC
avatar

Wenn die Nebenluftregulierung einfach nur darin bestünde Löcher in nem Rohr auf und zu zu machen, dann hättest Du da vollkommen recht.
Wir haben hier jedoch ein anderes Funktionsprinzip, welches wir aus turbohydraulischen Getrieben kennen, auf das Driptip übertragen, um eben dem von Dir beschriebenen Problem bestmöglich beikommen zu können.
Ich teste das jetzt schon eine ganze Weile auf verschiedenen Verdampfer und finde, dass es ziemlich gut funktioniert....aber was soll ich auch anderes sagen...
Ich kann aber auch total verstehen, wenn Du da skeptisch bist...wäre ich vermutlich auch. ;)

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2015 21:48
#74 RE: Mal ein Driptip mit anderer AFC
avatar

@Discordian
Puh... Das wird leider nicht ohne ziemlich umfangreiche Konstruktionsänderung gehen und würde das Driptip auch ziemlich klobig machen.

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2015 21:54
#75 RE: Mal ein Driptip mit anderer AFC
avatar

@Schrauberer
Und ein geschraubtes Delrin/POM-Stück als Abschluss? Gibt halt doch Einige, die kein ES an den Zähnen mögen.

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht