Opus Universalladegerät BT-C3100 V2.2

  • Seite 2 von 2
21.02.2016 22:16
#26 RE: Opus Universalladegerät BT-C3100 V2.2
avatar

Das mit dem Lüfter und nicht temperatur gesteuert bezweifle ich. Da hängt zwar kein Tachokabel mit dran. Ich weiß aber das dieser kleine Lärmbruder von Originallüfter immer zuerst langsam und so nach 30 sek. immer schneller und lauter wurde. Geht vielleicht über eine Art Spannungsregelung ?

Wenn's raucht war's i ned,
wenns dampft war's VaporFred

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 22:24
#27 RE: Opus Universalladegerät BT-C3100 V2.2
avatar

Das entzieht sich meiner Kenntnis, da ich nur den Lüfter von der v.2.2 habe musste ich feststellen.
Sorry, wenn ich etwas durcheinandergebracht hab.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 22:31
#28 RE: Opus Universalladegerät BT-C3100 V2.2
avatar

Ne alles gut, ich meinte ja im Originalzustand. Bei meinem (auch V2.2) habe ich den Originallüfter immer zuerst mit niedriger Drehzahl laufen gehört.
Dann nach einigen Sekunden gab er mehr Gas und so nach etwa einer halben Minute hat er dann richtig aufgedreht. Also mutmaße ich mal er hat immer mehr Strom bekommen. Wäre er nur on/off würde er sehr schnell auf touren kommen. Bei meinem jetzig verbauten bekommt man das nicht mehr so mit. Aber ich glaube es verhält sich genau so. Ich habe das aber nie per Messung überprüft

Wenn's raucht war's i ned,
wenns dampft war's VaporFred

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 14:12
#29 RE: Opus Universalladegerät BT-C3100 V2.2
avatar

Zitat von VaporFred im Beitrag #28
Ne alles gut, ich meinte ja im Originalzustand. Bei meinem (auch V2.2) habe ich den Originallüfter immer zuerst mit niedriger Drehzahl laufen gehört.
Dann nach einigen Sekunden gab er mehr Gas und so nach etwa einer halben Minute hat er dann richtig aufgedreht. Also mutmaße ich mal er hat immer mehr Strom bekommen. Wäre er nur on/off würde er sehr schnell auf touren kommen. Bei meinem jetzig verbauten bekommt man das nicht mehr so mit. Aber ich glaube es verhält sich genau so. Ich habe das aber nie per Messung überprüft



Der Lüfter wird irgendwie geregelt. Ich höre auch 3 Stufen. zwischendrin geht er mal wieder aus um dann wieder anzufangen.
Hab das ding mittlerweile ins Arbeitszimmer verbannt, im Wohnzimmer geht mir das auf die Nudel...


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 14:19
avatar  lellek
#30 RE: Opus Universalladegerät BT-C3100 V2.2
avatar

Zitat von ToLu im Beitrag #21
http://www.gearbest.com/diy-parts-and-tools/pp_122241.html

Gruß
ToLu



danke für den link

Gruß
Pit Lellek...



Ich komme noch früh genug zu spät...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht