Mein Geschmack lässt zu wünschen übrig :(

22.06.2015 15:20
avatar  dy2k
#1 Mein Geschmack lässt zu wünschen übrig :(
avatar

Hey liebe Selbstwickler,

Eigentlich klappen meine Wicklungen ja ganz gut auf meinem A2, habe aber jetzt mal ein wenig geld in die Hand genommen und wollte nun unbedingt mal einen Tankselbstwickler ausprobieren, da man ja nichts schlechtes darüber hört. Gesagt, getan. Ich bin nun stolzer Besitzer einer Erlkönigin. Ansich finde ich diesen Verdampfer wirklich schick und edel, nur was mir fehlt ist der Geschmack. Also habe ich mal ein wenig rumexperimentiert und bin nun fast am verzweifeln. Und ja, ich habe auch die Forensuche benutzt, wurde da aber nicht schlau .

Nun, meine aktuelle Wicklung am Coil: 1,3 Ohm, 7 Windungen 0,30 Kanthal, etwas weiter auseinander, 6x GF 1mm und wickelhilfe Büroklammer 1,2mm. Wicklung etwas an das Luftloch gedrückt.
Akkuträger ein VAMO 7. Aktuell 15 Watt

Also Liquid transport ist super und dampfen tut es für meine Begriffe ausreichend. Nur Leider fehlt mir der Geschmack, so wie es das Thema schon verrät :)

Sollte ich ein bis 2 Wicklungen weniger versuchen oder mehr Faser?

Ich mein, klar könnte ich jetzt noch bis heut abend rumspielen, nur so geht es evtl mit eurer Hilfe etwas schneller, und mein Materialverbrauch ist nicht so enorm .

Zuhaus besitze ich noch 0,20 Kanthal und 0,16 NiCr. Evtl ist etwas davon besser geeignet? :)

Ich danke euch schon im vorraus.

Lg stanley


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 15:26
avatar  normans
#2 RE: Mein Geschmack lässt zu wünschen übrig :(
avatar

bei der Überschrift muss ich mich echt zusammenreisen, nichts zu schreiben, was darauf eigentlich passen würde.

ansonsten fällt mir bei so etwas nur ein:
wenn du sagst, dass der Liquid-Fluss in Ordnung ist...wie verhält sich denn der Flash? Sollte der zu hoch sein, dann Wicklung noch weiter zum Luftloch.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 15:29
avatar  dy2k
#3 RE: Mein Geschmack lässt zu wünschen übrig :(
avatar

Haha, ja, hätte die Überschrift noch etwas präzisieren können :)

Ja, also Flash ist da, aber nicht zu krass. Hab die Wicklung schon sehr weit an das Luftloch gedrückt. quasi geht nicht viel weiter runter. Dachte ursprünglich auch, dass es das beheben könnte


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 15:51
avatar  normans
#4 RE: Mein Geschmack lässt zu wünschen übrig :(
avatar

nunja...zu VG lastiges Liquid?
zu viel zu wenig Watte spielt ja für den Geschmack eher eine untergeordnete Rolle...der Liquidfluss muss halt passen.
Vielleicht drehst du mal die Watt-Zahl nach oben/unten.

Ansonsten...hier müsste es auch einen eigenen Erl-Treath geben. Vielleicht mal dort direkt die Leute mit Erfahrung anschreiben...ich lese in Bezug auf die Königin immer nur von Siff-Problemen und nötigen kleinen Umbauten?!


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 16:02 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2015 16:03)
#5 RE: Mein Geschmack lässt zu wünschen übrig :(
avatar

Hi.
Nimm mal ein wenig Watte anstatt Faser. Das ändert schon mal den Geschmack.
Die Watte etwas "strammer" durchziehen, sodass sich die Coil gerade so nicht verzieht. Es soll halt nirgend wo was frei sein wenn Liquid drauf ist.
Watte an den Seiten so bauschig legen. das die Strecken zur Schraube auch noch gekühlt werden.

Das sind so Sachen die dir helfen könnten.

Nachtrag: und nimm einen 2mm Kern (kleiner blauer Schraubenzieher)

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 23:35
avatar  dy2k
#6 RE: Mein Geschmack lässt zu wünschen übrig :(
avatar

Danke schonmal für die Meldungen. Heut noch schnell Watte geholt und gewickelt. Und siehe da, Geschmack ist da

Habt dank :)

Eine letzte Frage noch. Welche Watte könnt ihr empfehlen? Habe jetzt eine von Rossman.

Lg


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 23:56
avatar  whistleblower ( gelöscht )
#7 RE: Mein Geschmack lässt zu wünschen übrig :(
avatar
whistleblower ( gelöscht )

Die Lilibe aus 100 % Baumwolle von Rossman ist doch ganz ok, muss nicht immer Muji Watte sein....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht