Kayfun v4 + Provari 2.5?

24.06.2015 14:40
#1 Kayfun v4 + Provari 2.5?
avatar

Hai,

ich möcht mir meinen ersten SWV anschaffen. Da es eben mein erster werden soll, wollt ich keinen günstigen nehmen.
Er soll in allen Belangen gute Qualitäten aufweisen:
-Stabile Bauweise
-Dampf und nochmals Dampf
-kein gedröppel, auslaufen etc.
-wichtig: kein Kokelgeschmack (kenn ich von früher vom Bulli)

aufgrund des Preises dacht ich an einen Provari 2.5, ich denk mehr brauch ich nicht.
Geht der V4 daran gut? Braucht man noch nen Adapterstückle, damit er sauber sitzt?
Oder lieber nen Eye holen?

Damals hatte ich mal nen Provari ein paar Tage da, aufgrund des damals noch hohen Preises und ohne guten
Verdampfer wieder zurückgeschickt.

Tja, oder gibts qualitativ gute Alternativen die noch nen Stück besser sind (Preislich aber ähnlich angesiedelt?)


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2015 14:49
#2 RE: Kayfun v4 + Provari 2.5?
avatar

V4 und "-Dampf und nochmals Dampf" könnte nicht die richtige Wahl sein, da der V4 unter 1 Ohm nicht empfohlen wird und die Zuluft nicht wirklich an open draw rankommt.

Vielleicht mal auf einem Stammtisch oder im Offline-Shop probe dampfen?

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2015 14:52 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2015 14:53)
avatar  ajax
#3 RE: Kayfun v4 + Provari 2.5?
avatar

Mit Provari 2.5 funzt der K4 wunderbar. Unter 1 Ohm ist dann sowieso kein Thema, das kann die Provari 2.5 eh nicht.
Provari Cone würde ich dazubestellen, sieht sonst nicht so pralle aus.

Btw., der K4 kann auch über 1 Ohm Widerstand wunderbar dampfen. Man muss halt wickeln können ...;-)


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2015 14:55 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2015 14:56)
#4 RE: Kayfun v4 + Provari 2.5?
avatar

Der Provari 2.5 hat immernoch die verjüngte Topcap. Das sieht mit einem 22/23mm VD kacke aus. Also ein 22mm Cone wäre für den Kayfun V4 Pflicht.
Ich dampf einen K4 auf einem Pipeline Pro mit 0,8 Ohm. Kein Problem. Der Träger kann das ab, und der K4 auch. Der Cone fällt hier weg, da der Pro 22mm hat.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2015 14:58
#5 RE: Kayfun v4 + Provari 2.5?
avatar

Geht halt auchn Skarabäus Pro, kost ja dasselbe ansich. Hmm......sone riesen Auswahl hätt ich nu nich erwartet


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2015 15:00 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2015 15:04)
#6 RE: Kayfun v4 + Provari 2.5?
avatar

Ich meinte zwar den Pipeline Pro, aber aufm Scara geht der mit Cone auch ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht