Kayfun V4 Dampft nicht wie er soll

24.06.2015 15:29
#1 Kayfun V4 Dampft nicht wie er soll
avatar

Hey Liebe Dampfer,
Habe ein Problem mit meinem Kayfun V4 (Tobeco Clone),
Hab ihn erst seit gestern und ich bekomme ihn einfach nicht so richtig zum Dampfen. :/
bin auch erst ein Neuling was selbstwickeln angeht hab meine Erfahrung von der Subtank Mini RBA nur, dass es da mit der Zeit sehr gut geklappt hat.
Beim Kayfun hingegen ist das Dampfen grade wirklich ungeniessbar, es schmeckt immer total wattig es kommt wenig Dampf und sobald ich jenseits der 20 Watt bin kommt ein scharfer Draht geschmack auf, der Draht ist, so wie es für einen Anfänger möglich ist, sauber gewickelt, die Watte benetzt auch jedes Stück vom draht, habe auch überprüft ob er aufglüht das ist nicht der Fall. habe auch schon mit der Menge der Watte rumprobiert mal mehr mal weniger, 4 verschiedene Wicklungen wobei ich jetzt gerade bei einer 1,8Ohm wicklung bin. (Habe nur Kanthal D , 0,3mm zur verfügung). Die Watte die ich nehme ist die Cotton BaconBy Wick'n Wave, funktioniert aber 1 A im Subtank.
Liquid Control hab ich auch schon überprüft da funktioniert alles und auch den Luftzugwiderstand habe ich eingestellt.
Hoffe ihr könnte mir helfen weiß echt net mehr weiter :/
Lg Vape On!

Nein, ich bin keine Speise.

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2015 15:36
avatar  simon88
#2 RE: Kayfun V4 Dampft nicht wie er soll
avatar
   

hmm, eventuell zu viel watte drin, sodass die liquidzufuhr "verstopft"?
Ein Bild der Wicklung mit der Watte drin könnte weiterhelfen


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2015 15:39
#3 RE: Kayfun V4 Dampft nicht wie er soll
avatar

Hi,
Für eine 1,8 Ohm musst aber schon einige Windungen gemacht haben. Leider schreibst du nicht wie du gewickelt hast.

Also probiere doch mal eine Standard Wicklung aus. 0,3 Kanthal (hast du ja´) 7 Windungen um den Blauen Schraubenzieher (natürlich um den Metallschaft) das sollte so bei 1,2 Ohm liegen.
Den Draht erst mal durchglühen und dann Watte durch.