[Suche] Verdampfer für Ni200 auf Evic VT

25.06.2015 07:41 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2015 07:45)
avatar  Jodan
#1 [Suche] Verdampfer für Ni200 auf Evic VT
avatar

Ich bin auf der Suche nach einem neuen SWV. Ich möchte diesen vorwiegend mit Ni200 Single Coil (oder evtl. auch mal Titan; Kanthal ist eh kein Problem) auf der Evic VT einsetzen. Das heißt, er sollte groß genug sein, dass auch eine längere Spule genug Platz hat.

In erster Linie möchte ich damit Liquids testen, aber wenn ich mal keine Lust habe, ständig nachzutröpfeln oder umzubauen, dann sollte auch Platz genug für 1-2 ml (oder noch mehr) Liquid sein.
Und - für den Fall das mir danach ist, wäre es schick, wenn sogar so viel Platz ist, dass ich auch zwei Nickel Spulen hinein bekomme und schöne, große Wolken machen kann. Aber das wäre wohl der ideale Verdampfer und den habe ich bisher noch nicht gefunden.
Wenn es am Ende also zwei Verdampfer (einen für Geschmack, einen für Wolken) werden - sofern sie günstig genug sind, ok. Mit guten Clones habe ich kein Problem und wenn das Original schon günstig zu haben ist, noch besser. ...aber eigentlich möchte ich nur einen kaufen.

Ich habe auch schon eine Vorauswahl - allerdings müsst ihr euch mit Vorschlägen nicht daran orientieren. 1. sind das nur die Verdampfer, die ich aktuell auf der Liste habe und 2. kann ich ja nicht alle Verdampfer kennen, die es gibt. Darum ja auch dieses Thema - und eben zur Entscheidungshilfe.

Hier also meine Liste:
Veritas
Velocity
K.loud RTA
Magma RDA
Manta V2 RDA
Patriot RDA

Beim Veritas bin ich mit nicht sicher, ob der Platz für eine Spule reicht. Den Clone gibt es auch mit 30mm Ø - da wäre wohl etwas mehr Platz.
Die Posts des Velocity stehen schön weit auseinander - das ist schonmal gut. Offenbar kann es aber passieren, dass man sich mit der Zeit den Pluspol heraus zieht, wenn man ihn zu fest anschraubt.
Was den K.loud betrifft: Ich weiß, das ist kein Tröpfler. Aber man könnte ihn wohl auch problemlos mit wenig Liquid im Tank betreiben, ohne das er ausläuft. Allerdings bin ich mit nicht so sicher, ob ich es gut finde, dass der Plastiktank so nah an der heißen Spule sitzt.

Was meint ihr, ist die beste Wahl schon in meiner Liste mit drin oder würdet ihr mir zu einem ganz anderen Verdampfer raten?

EDIT: Eine Luftzugkontrolle wäre mir relativ wichtig. Und eine Bauform, bei der mir das Liquid nicht konstant in den Mund spritzt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 01:08 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2015 01:09)
#2 RE: [Suche] Verdampfer für Ni200 auf Evic VT
avatar
Bö(h)ser SMod

Nach Rücksprache mit dem Threadersteller in diesen Bereich geschubbst.
(Den Thread, nicht den Threadersteller... )

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 01:24
#3 RE: [Suche] Verdampfer für Ni200 auf Evic VT
avatar

Hab hier einen Clown vom Marquis RDA, allerdings noch jungfräulich, der wartet auf später. Sieht aber so aus, als könnte er etwas für Dich sein.

https://www.youtube.com/watch?v=V208GHAIcpM

https://www.youtube.com/watch?v=-NK6feJ_s1U

Gibt es bei fastecht für knapp 11$, das Original kostet 150 €

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 01:24 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2015 01:27)
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: [Suche] Verdampfer für Ni200 auf Evic VT
avatar
( gelöscht )

1. die von dir aufgeführten VD/Dripper sollten alle einen niedrigen statischen Widerstand besitzen und sind daher tauglich, ohne über die Temperatur ausgleichen zu müssen.
2. es gibt auch einen extra Thread der sich mit VD Eignung für TC beschäftigt - bin auf dem Weg in die Horizontale und daher zu faul
3. Vom Platz her sollten alle Dripper geeignet sein, den Kloud würde ich aber ausschließen, da er tricky sein soll und vom Platz wohl nur für Titan geeignet ist.
4. Generell kann ich zu Tröpflern sagen, dass die, die die Spule von unten anströmen besser schmecken - wie der Magma zB - wenn es um Vernebelung geht, sind die, die viel Luft liefern können am geeignetsten.

Doch noch schnell gefunden
Temperaturgeregeltes Dampfen und Erfahrungen mit verschiedenen SWV


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2015 14:43
avatar  Jodan
#5 RE: [Suche] Verdampfer für Ni200 auf Evic VT
avatar

Zitat von Pappnaas im Beitrag #3
Hab hier einen Clown vom Marquis RDA, allerdings noch jungfräulich, der wartet auf später. Sieht aber so aus, als könnte er etwas für Dich sein.

Den Marquis kenne ich, der gefällt mir aber nicht so gut - wenn auch die Mitgelieferten Wickelhilfen sehr praktisch sind.

Zitat von funkyruebe im Beitrag #4
1. die von dir aufgeführten VD/Dripper sollten alle einen niedrigen statischen Widerstand besitzen und sind daher tauglich, ohne über die Temperatur ausgleichen zu müssen.
Doch noch schnell gefunden
Temperaturgeregeltes Dampfen und Erfahrungen mit verschiedenen SWV


Offenbar ist der Wiederstand beim Veritas (oder war es der Velocity?) doch manchmal ein Problem bei Geräten mit TC - aber damit kann man wohl leben. Danke auch für den Link.

Danke für den Link!
Vom Veritas gibt es auch eine Variante mit größerem Durchmesser. Zwar ist dessen Kappe innen nicht Kuppelförmig ausgedreht, sondern zylindrisch, aber das soll die Qualität nicht mindern. Außerdem hat man darin natürlich mehr Platz für größere Wendel, mehr Watte/Liquid und man kann ihn außerdem mit drei Wendeln betreiben. Das habe ich zwar nicht vor, aber dadurch gibt es noch eine vierte Schraube, die sich für den Single-Coil betrieb perfekt anbietet.
So wie es aussieht, werde ich mit wohl den großen Veritas und den Velocity kaufen... sicher ist das zwar noch nicht, aber das sind bisher meine Favoriten.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2015 19:10 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2015 19:12)
avatar  Jodan
#6 RE: [Suche] Verdampfer für Ni200 auf Evic VT
avatar

Habe nun tatsächlich beide bestellt; den Veritas in der großen Variante. Ich bin gespannt was mich erwartet...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht