Verdampfer für iStick 50w

25.06.2015 10:00
avatar  linki78
#1 Verdampfer für iStick 50w
avatar

Hallo,

ich suche einen passenden Verdampfer für meinen iStick 50w. Bisher habe ich den Nautilus mini drauf, aber der ist mir für den iStick einfach zu klein. Ich habe schon überlegt mir den großen Nautilus zuzulegen, allerdings habe ich da von mehreren Seiten gehört, dass er nicht wirklich zuverlässig sein soll (blubbern, siffen und co.)

Meine Anforderungen wären:

- Füllvolumen von mind.: 4ml
- kein Sub-Ohm, alles ab 1,2 wäre ok
- keine Selbstwickler
- Preislich höchsten 30€

ich würde mich über Vorschläge von eurer Seite freuen.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 10:53
#2 RE: Verdampfer für iStick 50w
avatar

Der Nautilus ist schon ein prima Tank. Das Siffen etc. liegt daran, dass die Leute entweder Köpfe aus zweifelhafter Quelle gekauft haben bzw. die Qualität der Aspire-Köpfe schwankt. Soweit ich das mitbekommen habe, sind die Aspire BVC-Köpfe zu empfehlen, die anderen Köpfe nicht so sehr.

Ansonsten kannst Du die mal als günstige Alternative den GS-Air M anschauen.
http://www.nebel-rebell.de/epages/645385.../%22gs%20air%22

Oder den Subtank Mini mit den 1,2 Ohm Köpfen.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 11:04
avatar  linki78
#3 RE: Verdampfer für iStick 50w
avatar

Danke für den Tipp mit dem GS-Air M, den habe ich ganz vergessen und werde ich mir auf jeden Fall mal näher ansehen.
Mit dem Nautilus könntest du recht haben, vielleicht gebe ich dem Großen doch eine Chance, immerhin bin ich mit dem mini extrem zufrieden und verwende auch dort nur die BVC Köpfe.

Den Subtank mini besitze ich bereits, muss aber sagen, dass er nicht sonderlich oft in Gebrauch ist. Ich dampfe lieber zunächst auf Backe und ziehe den Dampf dann auf Lunge, dafür ist mit der Subtank für mein Empfinden nicht so optimal.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 11:09 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2015 11:11)
avatar  Fizzle
#4 RE: Verdampfer für iStick 50w
avatar

*Kommentar hinfällig, gelöscht, sry*
Antwort vom TE beinhaltete meinen Tip schon.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 13:01
avatar  rek00ns
#5 RE: Verdampfer für iStick 50w
avatar

Würde an deiner Stelle auch mal den großen Nautilus probieren, wenn du mit dem kleinen so zufrieden bist. Hat den Vorteil, dass du ja eh schon die BVC Coils verwendest und dir nicht ne zweite Art zulegen musst. Ich habe zwar nur den Mini, aber war von den BVCs auch sehr angetan. Glaube auch nicht, dass der große Nautilus schlechter ist.





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 15:09
avatar  Andi
#6 RE: Verdampfer für iStick 50w
avatar

Zitat von linki78 im Beitrag #3
Danke für den Tipp mit dem GS-Air M, den habe ich ganz vergessen und werde ich mir auf jeden Fall mal näher ansehen.
Mit dem Nautilus könntest du recht haben, vielleicht gebe ich dem Großen doch eine Chance, immerhin bin ich mit dem mini extrem zufrieden und verwende auch dort nur die BVC Köpfe. ...


Der GS-Air M ist allerdings keineswegs größer als der Nautilus Mini, eher sogar kleiner! (Von den Abmessungen, nicht Kapazität) Wenn dir der Nauti Mini zusagt und nur zu klein ist, spricht nichts dagegen, den "großen" zu nehmen.

Meine persönlichen Lieblinge in der Größenordnung auf dem iStick 50 sind allerdings der Kaifun Light Plus und der Vapor Giant Mini. Passen aber nicht in dein Schema.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 15:29
avatar  linki78
#7 RE: Verdampfer für iStick 50w
avatar

Das war vielleicht falsch formuliert. Es geht mir nicht um die Proportionen sondern um das mir zu geringe Füllvolumen des Nautilus mini. Für unterwegs reichen mir die zwei ml, aber wenn ich daheim bin, will ich nicht ständig nachfüllen müssen und da wäre der GS-Air M schon eine Steigerung.

Wobei ich nach den bisherigen Antworten doch eher zum großen Nautilus tendiere.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht