Freakshow Mini

27.06.2015 09:29 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2015 09:30)
#1 Freakshow Mini
avatar

Mahlzeit miteinander
Ich möchte euch den Freakshow Mini kurz vorstellen da sich dieser mittlerweile in Kombination mit dem Skarabäus Klon sich zu meiner Ausgehdampfe gemustert hat

Der Frakshow Mini ist super verarbeitet und alle O-Ringe passen perfekt. Das DripTip finde ich gut da es durch den Kunststoffring aussen nicht zu heiss wird und man sich auch nicht bei Powerwicklungen die Lippen verbrennt
Die Liquidrinne ist tief genug und die Löcher im Plus- und den Minuspolen ebenfalls groß genug, auch für dickere Drähte. Die Luftzufuhr von unten ist ebenfalls gut wenn man die Wicklung direkt daüber platziert. Jedoch muss man beim nachtröpfeln aufpassen dass man nicht direkt auf die Wicklungen tröpfelt sondern in die Mitte bzw auf die Pole da das Liquid sonst unten an der Airflow raussifft. Da in der Hülse 3 Langlöcher vorhanden sind kann man den Freakshow Mini auch mit einer Singlecoil betreiben.
Kurz zusammengefasst: Der Freakshow Mini hat alles was ein kleiner 22m Tröpfler haben muss: relativ tiefe Liquidrinne, große Langlöcher in den Polen, sehr große Luftzufuhr und somit auch Kühlung, Single- oder Dualcoil möglich, großes Driptip (kein 510er) mit Kunststoff


Nun aber zum wickeln:
Ich habe mich für eine geflochtene Dualcoil mit 0,32er V4A Draht entschieden. Hierfür habe ich mir je Coil 3 Drähte mit ca 20cm abgeschnitten und diese geflochten


Nach dem Flechten ein Drahtende in den Schraubstock eingespannt und mit einer Flachzange mit Druck den Draht gezogen damit die Leeräume bei den geflochtenen Drähten verschwinden.
Anschließend 6 Wicklungen um 3,5mm (Das habe ich gemacht um den Widerstand zu überprüfen, das war vor der Bearbeitung des Drahtes mit der Flachzange, daher die Lücken)


Absolut keine Probleme die beiden Wicklungen im Pluspol anzubringen, und das bei 6 Drähten je 0,32mm Dicke!
Nun aber erstmal im Vaporgiant mit einer LiFePo bei 3,3 Volt ausglühen und ausrichten:


Anschließend Mujipads schneiden, Watte durch die Coils ziehen und mit Liquid befeuchten


Ergebnis umgehend nach dem feuern kann sich sehen lassen


Klare Empfehlung meinerseits für den Freakshow Mini und zum Schluss noch ein Bild von meiner neuen kleinen Ausgehkombi die sich absolut nicht hinter den "großen" verstecken muss


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 12:37
avatar  Nat-go
#2 RE: Freakshow Mini
avatar

Zitat
Das DripTip finde ich gut da es durch den Kunststoffring aussen nicht zu heiss wird und man sich auch nicht bei Powerwicklungen die Lippen verbrennt



Verbrennt man sich nicht die Zunge, wenn Liquid durch den DripTip spritzt? Ist mir schon mit normalem DripTip auf einem Tröpfler passiert, dessen Topcap enger und länger ist.

Irgendwo müssen ja die Vorteile vom normalen Freakshow gegenüber den Freakshow Mini sein.

Oder hat der Freakshow Mini DripTip ein Sieb als Spritzschutz wie der VLS Vector?

Venitas venitum. Et omnia venitas. (Nichts als leerer Dampf. Alles nur Schall und Dampf.)

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 10:40
#3 RE: Freakshow Mini
avatar

Moin moin @Nat-go
Nein das driptip ist mit der Hülse verbunden, also nicht abnehmbar. Ich habe wegen Temperatur keine Probleme. Wenn man 5 mal hintereinander zieht wirds natürlich auch zu heiss. Aber für kurze kräftige Züge perfekt. Mit Spritzern habe ich auch keine Probleme :) Der Dampf wird nicht zu heiss da die Lüftung recht groß ist und gut runtergekühlt wird. Der normale Freakshow hat oben ja noch Kühlrillen, ob das wirklich etwas bringt weiss ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht