Bitte Signaturen abschaltbar machen

27.06.2015 09:48
#1 Bitte Signaturen abschaltbar machen
avatar

Hall Boardteam,

wäre es wohl möglich dem Forum eine Funktion zuzufügen die es dem User erlaubt allgemein Signaturen anzuzeigen oder eben nicht anzuzeigen.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 09:53 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2015 09:57)
#2 RE: Bitte Signaturen abschaltbar machen
avatar

das gibt die Software -so wie sie gerade ist- leider nicht her.
Tut mir leid

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 10:06
#3 RE: Bitte Signaturen abschaltbar machen
avatar
Moderatorin

Zitat von Dusty Hill im Beitrag #1
Hall Boardteam,

wäre es wohl möglich dem Forum eine Funktion zuzufügen die es dem User erlaubt allgemein Signaturen anzuzeigen oder eben nicht anzuzeigen.

Grüße



Offenbar kennst Du so eine Funktion schon bzw. Foren, die das können. Magst Du mir mal ein Beispiel geben? Ich kenne nur Blocker, die einfach alle Bilder/Grafiken (natürlich auch die in Sigs) blockieren auf einer Seite.

Danke

27.06.2015 10:10
#4 RE: Bitte Signaturen abschaltbar machen
avatar

Zitat
Offenbar kennst Du so eine Funktion schon bzw. Foren, die das können. Magst Du mir mal ein Beispiel geben?


Ich war zwar nicht gefragt, aber:
phpBB → „Persönlicher Bereich“ → „Einstellungen“ → „Signaturen anzeigen [ ] Ja [ ] Nein“


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 10:17
#5 RE: Bitte Signaturen abschaltbar machen
avatar

Naja, eigentlich gibt es fast zu jeder Board Software Zusatzfunktionen, sogenannte Hacks, die dir eben weitere Funktionen ermöglichen.

Für Signaturen meist im Userprofil an- und abwählbar ob man die Sig's der andern User eben sehen will oder nicht.

Ich bin halt der Meinung das die Sache mit den Signaturen und auch eine Ignorefunktion Standard sind. Anyway was nicht geht, geht halt ned.

Hab auch eben die Foren bei Xobor eben quer überflogen, ist wohl nix drin in der Richtung.

-> nachgeliefertes "o" fehlt im Hallo oben. ;-)

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 10:32
#6 RE: Bitte Signaturen abschaltbar machen
avatar

xobor wird eh nicht mehr aktiv weiterentwickelt. schaut euch mal die letzte Aktualisierung im playstore an. 23.04.2013.

inwieweit ist den der dampfertreff mit xobor verzwickt? Ist das komplette forum dort gehostet?

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 10:40
#7 RE: Bitte Signaturen abschaltbar machen
avatar

Zitat
xobor wird eh nicht mehr aktiv weiterentwickelt. schaut euch mal die letzte Aktualisierung im playstore an. 23.04.2013.


Also wenn ich wissen will, ob eine serverseitige Software noch weiterentwickelt wird, schaue ich nicht unbedingt als erstes in einen Store für Telephonapps, sondern auf die Seite der Software: https://www.xobor.de – auch wenn es da auf dem ersten Blick keine datierten News gibt (warum auch immer), sieht’s mir nicht nach Stillstand aus.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 10:40
#8 RE: Bitte Signaturen abschaltbar machen
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #3

Offenbar kennst Du so eine Funktion schon bzw. Foren, die das können. Magst Du mir mal ein Beispiel geben? Ich kenne nur Blocker, die einfach alle Bilder/Grafiken (natürlich auch die in Sigs) blockieren auf einer Seite.
Danke

oder hier z.b. forum software IP_Board:



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 11:20
#9 RE: Bitte Signaturen abschaltbar machen
avatar

Zitat von Vaporjack im Beitrag #7

Zitat
xobor wird eh nicht mehr aktiv weiterentwickelt. schaut euch mal die letzte Aktualisierung im playstore an. 23.04.2013.

Also wenn ich wissen will, ob eine serverseitige Software noch weiterentwickelt wird, schaue ich nicht unbedingt als erstes in einen Store für Telephonapps, sondern auf die Seite der Software: https://www.xobor.de – auch wenn es da auf dem ersten Blick keine datierten News gibt (warum auch immer), sieht’s mir nicht nach Stillstand aus.



nicht unbedingt noe. stimmt schon. Aber in diesem Fall findest du auf deren Hauptseite jeweils den link zur Google playstore und appstore. Und ich habe diese app installiert. da geht fast gar nix.

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 11:38
#10 RE: Bitte Signaturen abschaltbar machen
avatar

Vieleicht ist das mit diesem Plugin machbar.

https://www.xobor.de/plugin-store-hidesigs.html

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 12:09
#11 RE: Bitte Signaturen abschaltbar machen
avatar

Zitat
Aber in diesem Fall findest du auf deren Hauptseite jeweils den link zur Google playstore und appstore. Und ich habe diese app installiert. da geht fast gar nix


Schön und gut, nur geht’s in diesem Fall (Eingangsfrage) nicht um Funktionalität von Apps und sonstigen Clients, sondern um eine der Boardsoftware, die damit so gar nichts zu tun hat. Natürlich wär’s sinnvoller, sie nähmen die nicht weiterentwickelten Sachen mal raus, keine Frage.

Eine Alternative zum von @AdamJensen verlinkten Plugin (welches allerdings auf dem ersten Blick eher für Mods/Admins gedacht zu sein scheint) wäre ein kleines, browserseitiges Script. Bei z.B. Firefox/Iceweasel ließe sich das über Greasemonkey realisieren.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 12:15
avatar  Mischu
#12 RE: Bitte Signaturen abschaltbar machen
avatar
S-MOD

dies plugin bezieht sich auf gruppen,
heißt das dort nur gruppenspezifische rechte eingestellt werden .

zb,
mitglieder
händler
trolle
moderatoren
buddys .... usw
personalisierte einstellungen zum ausblenden der sig gibt diese software nicht her.

wenn überhaupt, müsste dies in auftrag gegeben werden bei xo

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 14:08
avatar  deldenk
#13 RE: Bitte Signaturen abschaltbar machen
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #3
Zitat von Dusty Hill im Beitrag #1
Hall Boardteam,

wäre es wohl möglich dem Forum eine Funktion zuzufügen die es dem User erlaubt allgemein Signaturen anzuzeigen oder eben nicht anzuzeigen.

Grüße



Offenbar kennst Du so eine Funktion schon bzw. Foren, die das können. Magst Du mir mal ein Beispiel geben? Ich kenne nur Blocker, die einfach alle Bilder/Grafiken (natürlich auch die in Sigs) blockieren auf einer Seite.

Danke


Solch eine Funktion hat zum Beispiel das e-cigarette-forum.

Anbei ein Screenshot aus meinem Profil:


Auch in vielen anderen Funktionen ist die genutzte Forumssoftware eine Freude für den Anwender. (z.B. Ausblenden unerwünschter Unterforen, einzelner Threads usw.)

hth
deldenk

vG / deldenk

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht