Suche kleine Box mit Wechselakku plus Selbstwickler

  • Seite 1 von 2
28.06.2015 17:18
#1 Suche kleine Box mit Wechselakku plus Selbstwickler
avatar

Jaja, ich weiss, dass ausgerechnet ICH eine Kaufberatung suche ist irgendwie witzig.
Es geht aber nicht um mich, sondern um meine Frau und die hat Wünsche, bei denen ich mich nicht auskenne.

Hauptproblem ist, es muss so klein wie nur irgend möglich sein, aber Wechselakku haben und einen Selbstwickler.

Es hat ja sehr lange gedauert, bis meine Frau überhaupt mal einen Selbstwickler in Betracht gezogen hat.
Sie hat sich 2 Jahre lang mit einer Vivi Nova auf einem Twist-Akku und klaren Frucht-Aromen zufrieden gegeben, weil sie etwas Grösseres nicht haben wollte.
Sie hat immer auf mein Schoko-Liquid geschielt, weil sie das auch sehr gerne mag, aber sie hat verstanden, dass das mit Fertig-Köpfen nicht machbar ist, weil das Schoko-Aroma derartig viele Rückstände verursacht, dass man alle 5ml Durchfluss den Kopf wechseln muss.
Ich weiss, dass man die Vivi-Köpfe auch selber wickeln kann, hätte aber viel lieber einen echten Selbstwickler, weil mir dieses Gefummel auf engstem Raum in den Fertig-Köpfen auf den Keks geht und solange ich alle Arbeit mit der Dampfe mache hätte ich gerne was Solides.

Seit 3 Monaten hat sie nun eine eGrip mit RBA-Sockel und sie liebt das Ding, genau weil die so schön klein ist und trotzdem dank eigener Wattewicklung die Möglichkeit bietet Schoko-Liquid zu dampfen.
Blöd ist halt, dass nach nur 3 Monaten Nutzung bei so etwa einer Tankfüllung täglich schon jetzt die Akkukapazität so etwa 30% nachgelassen hat.
Das habe ich ihr vorher gesagt, aber sie hat halt erst eingesehen was das für eine Geldverschwendung ist, nachdem sie jetzt am eigenen Leib erfahren hat, wie kurzlebig die Dinger sind und gesehen hat wie teuer ein "body only" Ersatz für den Akku ist.
Ich weiss, dass man den Akku mit viel basteln auch selber tauschen kann, aber mal abgesehen davon, dass ich 2 linke Hände habe, ist die Akkuzelle in der eGrip auch noch ein viel zu kleines Format für meine Begriffe.

Darum suche ich jetzt eine Kombi von einer Mini-Box, mit wechselbarem 18650er Akku plus einem kleinen und vor allem leichten Selbstwickler.
Leistung brauchts nicht, meine Frau kommt mit 10 Watt locker aus, dafür soll es hübsch aussehen und zuverlässig arbeiten.
Insbesondere darf es kein Hochleistungs-Selbstwickler sein, der bei 7-9 Watt Leistung ständig absäuft.
Preis ist auch erstmal Nebensache.

Ich selber bin ja eher im Stackingbetrieb mit 25 Watt zuhause, darum kenne ich mich mit den kleinen Dingern überhaupt nicht aus, da weiss ich nur, dass fest verbaute Akkus sinnfrei sind.
Wer hat Vorschläge?


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 17:22
avatar  Simon82
#2 RE: Suche kleine Box mit Wechselakku plus Selbstwickler
avatar

Cloupor mini die ich auch abzugeben hätte.

Verdampfer wäre wohl ein kayfun v4 ne nette Sache und noch recht handlich


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 17:25 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2015 17:26)
#3 RE: Suche kleine Box mit Wechselakku plus Selbstwickler
avatar

Kayfun 4 habe ich, ist deutlich zu gross und zu schwer.
Cloupor Mini habe ich zumindest mal gehört, da weiss ich aber herzlich wenig über die Qualität, weil ich Cloupor als Hersteller irgendwie für unfähig angesehen habe, als die zu Anfang mit Boxen rauskamen, die bis zu 80 Watt aus einem einzigen Akku ziehen sollten.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 17:28
#4 RE: Suche kleine Box mit Wechselakku plus Selbstwickler
avatar

Origen Genesis? Hab ich meiner Freundin auch aufs Auge gedrückt :)


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 17:29
avatar  Bender
#5 RE: Suche kleine Box mit Wechselakku plus Selbstwickler
avatar

Die Cloupor Mini ist schon nett für unterwegs, nutze ich selber gerne im Auto.
Die hat nur 30 Watt, aber ich nutze sie mit nem Kayfun Lite Five Pawns, oder alternativ einfach ein Lite im Shortmode.
VD mit 22mm passen noch gut drauf, bei 23mm stehen mir die zu weit über.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 17:32
#6 RE: Suche kleine Box mit Wechselakku plus Selbstwickler
avatar

Origen eher nicht, das ist eher ein Hochleistungs-Tröpfler, nix für 10 Watt.

Kayfun Lite Plus habe ich selber gleich Mehrere, da habe ich auch schon dran gedacht.
Ich habe allerdings nie begriffen, was am Five Pawns so besonders sein soll.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 17:32 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2015 17:33)
#7 RE: Suche kleine Box mit Wechselakku plus Selbstwickler
avatar



oder den darunter schrauben, viel kleiner wird es glaube ich nicht gehen
http://mini-ecig.com/de/MicroStick

meine freundin dampft den auch mit 10Watt ...


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 17:37
#8 RE: Suche kleine Box mit Wechselakku plus Selbstwickler
avatar

Was ist mit dem VaporGiant Mini mit Nano Kit?


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 17:39
#9 RE: Suche kleine Box mit Wechselakku plus Selbstwickler
avatar

Hm ja @Thanatos die Grösse wäre vermutlich so gerade noch erträglich.
(Es ist für mich iwie SEHR schwierig mich in diesen Miniaturismus rein zu denken, weil ich meine Vamos alls mit 2x 18650 stacke.)

Schätze das ist der KFL auch nicht so viel grösser, dafür könnte man ihn mit einer BellCap leichter machen.

Hat wer Erfahrungen mit der Zuverlässigkeit der Elektronik vom Cloupor Mini?
Was ist da für ein Chipd drin? DNA30-Clone oder was? Gibt der aus, was eingestellt ist?
Schaltet der bei 3,8 Volt Leerlaufspannung schon ab, weil unter Last der Akku zu weit einbricht, oder zieht der einen Akkus wirklich leer, wie das die IPV2 macht?

Vapor Giant habe ich 2 Stück (beide ohne Mini), sind sehr solide verarbeitet, aber dadurch auch recht schwer.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 17:43
avatar  peppone
#10 RE: Suche kleine Box mit Wechselakku plus Selbstwickler
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 17:45
#11 RE: Suche kleine Box mit Wechselakku plus Selbstwickler
avatar

Ich persöhnlich kann nur abraten von der Cloupor

zwei infolge verschmort

Vaporshark hat abverkauf, wie wäre es mit einem DNA30 für 45$? :)


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 17:46
avatar  Verena_
#12 RE: Suche kleine Box mit Wechselakku plus Selbstwickler
avatar

Eine andere Preisklasse aber vom Chip her sicherlich was Anständiges und zudem klein wäre dieser hier

https://www.vapor-freak.de/E-Dampfgeraet...apor-Shark-rDNA

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 17:46
avatar  newvape
#13 RE: Suche kleine Box mit Wechselakku plus Selbstwickler
avatar

Ich werf mal die Siegelei mini und den Taifun GS in den Ring


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 17:48 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2015 17:48)
#14 RE: Suche kleine Box mit Wechselakku plus Selbstwickler
avatar

DNA Chips mag ich grundsätzlich nicht, weil die zu früh abschalten, wenn der Voltdrop am Akku die Abschaltschwelle erreicht.
Taifun GS mag ich auch nicht.
Aber die Sigelei Mini Box ist eine Idee, die hatte ich iwie gar nicht auf dem Schirm, gleich mal Tante Google befragen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 17:49
avatar  Bender
#15 RE: Suche kleine Box mit Wechselakku plus Selbstwickler
avatar

Ich habe dir hier mal einen Größenvergleich gemacht.

Ich habe die beiden noch nicht lange, also bis jetzt kann ich sagen das meine die Akkus schon gut leer ziehen, denke bis 3.4, dampfe im Bereich 10-20 Watt

Am meisten nervt mich der ungefederte Pluspol, ich kann fast bei jedem Verdampfer auffüllen nachher die Schraube im Pol neu rauschrauben damit er genug Kontakt bekommt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 17:50
#16 RE: Suche kleine Box mit Wechselakku plus Selbstwickler
avatar

Zitat von Bender im Beitrag #15
Am meisten nervt mich der ungefederte Pluspol, ich kann fast bei jedem Verdampfer auffüllen nachher die Schraube im Pol neu rauschrauben damit er genug Kontakt bekommt.


Oh ja, DAS nervt mich an meiner Sigelei 100w Box auch.

..... wenn du mir noch dazu sagen könntest, was auf deinem Bild was ist?


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 17:54
avatar  Bender
#17 RE: Suche kleine Box mit Wechselakku plus Selbstwickler
avatar

Klar, rechts und links ne Cloupor Mini, das graue ist ne Smok M65 und ein Hana Modz Clone in Silber, die ist halt schon wieder groß.

Das mit den Polschrauben habe ich aber auch an meinem Zen Clone, die Smok Box hat nen anständig gefederten Pol und ist zwar größer aber dank Alu angenehm leicht und liegt gut in der Hand.
Hat aber den Nachteil das man entweder den Akku über USB lädt oder jedesmal mit 4 Inbus den Deckel lösen muss.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 17:56 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2015 17:57)
avatar  sak
#18 RE: Suche kleine Box mit Wechselakku plus Selbstwickler
avatar
sak

MarkPhil nur zu Info, PoweCigs.de hat bis heute noch eine 15% Aktion laufen, habe mir auch 2xSigelei mini Box bestellt Stück 34€ ist ein guter Kurs.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 17:57
#19 RE: Suche kleine Box mit Wechselakku plus Selbstwickler
avatar

Zitat von Bender im Beitrag #17
.... oder jedesmal mit 4 Inbus den Deckel lösen muss.


Aua, ja, da fällt mir direkt wieder ein, warum ich meine IPV3 nie in Betrieb genommen, sondern gleich in den Karton mit den Reserve-Bunker-Vorräten vebannt habe.

Was hat denn die Sigelei Mini fürn Kontakt?
Die ist ja 90mm lang, also schon eher gross, aber da weiss ich wenigstens von der 100w Version, dass Sigelei gescheite Chips baut.
Vorausgesetzt, da ist nicht auch wieder ein DNA-Clone drin?


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 17:59
avatar  Verena_
#20 RE: Suche kleine Box mit Wechselakku plus Selbstwickler
avatar

Die hier ab ich abgespeichert aber da hat sicher noch keiner Erfahrung...ist im Shop auch erst im Zulauf

http://www.e-smokey24.de/Nach-Hersteller...4b03075937346d1

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 18:00 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2015 18:03)
avatar  sak
#21 RE: Suche kleine Box mit Wechselakku plus Selbstwickler
avatar
sak

So weit ich weiß von hören sagen ,ist dort der gleiche Chip verbaut wie im IPV Mini die Yihi Sx130.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 18:14
avatar  Verena_
#22 RE: Suche kleine Box mit Wechselakku plus Selbstwickler
avatar

Und? Hast Du schon eine Entscheidung getroffen?
Auf Google+ hat heute jemand ein bild dieser Box geposted, sieht auch nicht schlecht aus und sehr klein...

http://www.smart24.net/Mini-Jedi-50W-Kingcig.html

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 18:33 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2015 18:35)
#23 RE: Suche kleine Box mit Wechselakku plus Selbstwickler
avatar

Nein, entschieden habe ich mich noch nicht.
Hauptproblem, meine Frau möchte Akku und Verdampfer in einem, weil es ihr sonst zu gross wird.
Ansonsten wäre im Moment die Sigelei Mini vorne im Rennen.

Dafür habe ich heute in diesem Thema
Alternative zur EGrip gesucht...
diese hübsche Box gesehen
http://www.yiloong.com/html-en/product-o...s-atomizer.html

Die hätte wechselbare 18650er Akkus.
Blöd nur, dass es dafür keine RBA Base gibt und im Handel ist sie auch noch nicht verfügbar.
Aber meiner Frau gefällt das Ding auf Anhieb.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 18:47
#24 RE: Suche kleine Box mit Wechselakku plus Selbstwickler
avatar

Zitat von Verena_ im Beitrag #22
http://www.smart24.net/Mini-Jedi-50W-Kingcig.html


Ich wüsste ja zu gerne, wie die einen 18650er Akku in ein Gehäuse reinbringen wollen, was nur 17mm dick sein soll.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 20:29 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2015 20:32)
#25 RE: Suche kleine Box mit Wechselakku plus Selbstwickler
avatar

In einem anderen Thread hat doch @bernie gerade den xvostick vorgestellt. Kleiner geht es kaum, da Typ microstick, dna40 chip drin und bei einem KFL mit Nano Kit dürfte nicht viel mehr als das DT rausgucken.
P.s. hier ist der angesprochene Thread:
MicroStick goes DNA40, der neue XvoStick (2)


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht