Provape Provari P3 Satin Black + Welcher Verdampfer?

29.06.2015 18:59 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2015 19:01)
avatar  htx2011
#1 Provape Provari P3 Satin Black + Welcher Verdampfer?
avatar

Hallo zusammen,

zuerst mal, ich hoffe ich habe das Thema ins richtige Subforum gestellt.

In einigen Tagen werde ich mir die Provari P3 in Satin Black besorgen, bis jetzt hab ich im Wesentlichen auf der ersten Provari-Version mit dem Kangertech Protank 2 gedampft.
Im laufe der Zeit sammeln sich natürlich auch noch andere Verdampfer/Tanks an. Leider hat keiner von denen eine Airflow-Control, deswegen dachte ich mir, holst gleich auch das noch dazu.

Ich hatte grob die Kanger Aerotanks ins Auge gefasst, da Philgood sie ja auch wärmstens bewertet und mir das Design taugt.
Der Kayfun 4 wäre eine weitere Option, stimmts? Allerdings schlägt mir da der Preis ein bisschen zu sehr aus dem Rahmen.
Selbst wickeln möchte ich eigentlich auch nicht. Aber Bottom Coils sollten auf jeden Fall zu verwenden sein.



Zusammengefasst, ich hätte gern einen Verdampfer mit folgenden Attributen:

- Bottom Coil
- bis 50 €
- eine durchgehende Linie zwischen Akkuträger und Verdampfer
- mehr Tankvolumen > weniger Tankvolumen



Kann mir jemand Tipps, Ratschläge geben? Vielleicht sogar selbst Erfahrungswerte weitergeben?

Danke im Vorraus!
Benny


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 19:51
#2 RE: Provape Provari P3 Satin Black + Welcher Verdampfer?
avatar

Aspire Nautilus gibts auch direkt mit P3-Adaptergedönsgewinde: http://www.e-smokerhaus.de/index.php/pro...w/217/1045.html
Alternativ: Kanger SubTank Mini. Denke, der Subtank mit den schwarzen O-Ringen passt auch gut zu der Provari. Ob das Ganze richtig bündig ist, vermag ich da aber nicht zu sagen.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 20:00
#3 RE: Provape Provari P3 Satin Black + Welcher Verdampfer?
avatar

SubTank und P3 ist keine gute Kombi, das Gewinde vom Sub ist viel zu langt, da muss man schon mit gewalt aufschrauben das es keinen Spalt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 20:43
#4 RE: Provape Provari P3 Satin Black + Welcher Verdampfer?
avatar

Danke für die Info - zumindest hat mich das davon geheilt, mir doch irgendwann ne P3 zu kaufen :)
Der SubTank Mini sieht mit den schwarzen O-Ringen auf nem schwarzen iStick sehr schick aus ...

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 22:13
avatar  htx2011
#5 RE: Provape Provari P3 Satin Black + Welcher Verdampfer?
avatar

Hallo erneut,

vielen Dank zuerst mal für die aussagekräftigen Antworten! Dann tendiere ich wohl zum Aspire Nautilus. Ist ja auch schick anzusehen mit dem verzierten Tank.
Leider steht keine Füllmenge dabei, an anderer Stelle hab ich was von 5 ml gelesen. Kann jemand das bestätigen?

Und eine spezielle off-topic-Frage an @Erneuertes Widerstandsmodul : Wie schmeckt denn das Erdnussbutter-Liquid? Ich sollte aus gesundheitlichen Gründen keine Erdnussbutter essen, aber der Geschmack fehlt mir total :D (Weißt du was über die Inhaltsstoffe? AUf der Homepage von Zazo steht leider nichts dazu.) Antwort gern auch per PN.

Vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 00:02 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2015 00:11)
#6 RE: Provape Provari P3 Satin Black + Welcher Verdampfer?
avatar

Über die Inhaltsstoffe kann ich dir nichts sagen, leider. Da müsstest du mal bei Frank von Zazo nachfragen (tobt auch hier durchs Forum), ob da natürliche Aromen oder künstliche benutzt werden. Schmecken tut es jedenfalls sehr gut, genauso gut auch Mr. Peanut von GermanFlavours (hab ich als Aroma). Aber auch da weiss ich über die Zusammensetzung nix :( @ZAZO - vielleicht kannst du @htx2011 mal per PN anfunken ?
Die Basiszusammensetzung findest du zumindest auf der HP: Standard Basis (im Liquid abzgl. dem Aromaanteil): 50% PG - 40% VG - 10% VE Wasser

Aspire Nautilus hat ca. 5ml - sollte also locker reichen..ich hab die Nautilus Mini, die hat sehr viel weniger und das geht auch, die saufen nicht ganz so viel wie ein SubTank Mini oder ein Lemo.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 00:25 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2015 00:26)
#7 RE: Provape Provari P3 Satin Black + Welcher Verdampfer?
avatar

@htx2011

keiner von uns kann genau sagen, wie es nach der Umsetzung nach tpd2 aussieht. möglich ist jedoch, dass der Verkauf von solch nachfüllbaren verdampfern eingestellt wird. Somit wohl auch keine ersatzcoils mehr!

mach dir mal Gedanken über einen passenden selbstwickler und springe auf den bunkerwahn auf. Mit bunkerbase kannst locker 1 bis 5 Jahre (je nach Dampfverhalten) vorsorgen.

Kannst aber auch alles beim alten lassen und vergessen was ich sagte. Die Zukunft für uns dampfer sieht jedoch nicht so rosig aus.

unwiderlegbare Krebserregende kippen wird es nach wie vor an jeder ecke am Automaten geben und nach Martina Pötchke-Schlange das liquid / dampfen komplett verboten werden.

everyone is out for themselves, leider auch Personen der Öffentlichkeit, die hinter lobbys stehen anstatt hinter Vernunft.

Die PöLa ist für mich die Ausgeburt der pharmalobby und der täte es gut, wenn das dampfen von freien Markt verschwindet. Viele Länder haben das dampfen schon komplett verboten, währenddessen tabak noch erlaubt ist. Diese Faschisten sollte man nicht unterschätzen

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 03:15
avatar  ajax
#8 RE: Provape Provari P3 Satin Black + Welcher Verdampfer?
avatar

Zitat von htx2011 im Beitrag #1

Der Kayfun 4 wäre eine weitere Option, stimmts? Allerdings schlägt mir da der Preis ein bisschen zu sehr aus dem Rahmen.
Selbst wickeln möchte ich eigentlich auch nicht.




Kayfun 4 und nicht selbstwickeln schliesst sich grundsätzlich aus.
Falls selbstwickeln für dich doch in Frage kommt, würde ich dir einen anderen AT empfehelen.
Nix gegen Provari, die Dinger sind robust und bewährt. Imho ohne Temperature Control für den aufgerufenen Preis (um 200€) aber nicht mehr zeitgemäß.

Meine Empfehlung: für das Geld, was du für eine Provari auf den Tisch legen musst, kannst du dir auch einen AT mith Evolv DNA40/Yihi SX350J/Dicodes zulegen.
Für den Preis einer Provari P3 bekommt man da schon sehr ordentliche Teile.

Du kannst alles damit befeuern und lässt dir die Option offen, auch temperaturgeregelt zu dampfen. Btw., für einige Verdampfer gibt es die für TC passenden Verdampferkerne sogar
zu kaufen. Du musst also nicht mal selberwickeln ...;-)

Und wenn du irgendwann dochmal so ein Teil ausprobieren willst: der FeV3 ist für temperaturgeregeltes Dampfen imho wesentlich besser geeignet als der Kayfun 4.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 08:22
#9 RE: Provape Provari P3 Satin Black + Welcher Verdampfer?
avatar

Zitat von htx2011 im Beitrag #5
Hallo erneut,

vielen Dank zuerst mal für die aussagekräftigen Antworten! Dann tendiere ich wohl zum Aspire Nautilus. Ist ja auch schick anzusehen mit dem verzierten Tank.
Leider steht keine Füllmenge dabei, an anderer Stelle hab ich was von 5 ml gelesen. Kann jemand das bestätigen?




den Nautilus gibt es sogar mit P3 Gewinde Anschluss, mit dem Glastank hat er 5ml ja

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 10:27
avatar  mijust
#10 RE: Provape Provari P3 Satin Black + Welcher Verdampfer?
avatar

Zitat von ajax im Beitrag #8
Zitat von htx2011 im Beitrag #1

Der Kayfun 4 wäre eine weitere Option, stimmts? Allerdings schlägt mir da der Preis ein bisschen zu sehr aus dem Rahmen.
Selbst wickeln möchte ich eigentlich auch nicht.




Kayfun 4 und nicht selbstwickeln schliesst sich grundsätzlich aus.
Falls selbstwickeln für dich doch in Frage kommt, würde ich dir einen anderen AT empfehelen.
Nix gegen Provari, die Dinger sind robust und bewährt. Imho ohne Temperature Control für den aufgerufenen Preis (um 200€) aber nicht mehr zeitgemäß.

Meine Empfehlung: für das Geld, was du für eine Provari auf den Tisch legen musst, kannst du dir auch einen AT mith Evolv DNA40/Yihi SX350J/Dicodes zulegen.
Für den Preis einer Provari P3 bekommt man da schon sehr ordentliche Teile.

Du kannst alles damit befeuern und lässt dir die Option offen, auch temperaturgeregelt zu dampfen. Btw., für einige Verdampfer gibt es die für TC passenden Verdampferkerne sogar
zu kaufen. Du musst also nicht mal selberwickeln ...;-)

Und wenn du irgendwann dochmal so ein Teil ausprobieren willst: der FeV3 ist für temperaturgeregeltes Dampfen imho wesentlich besser geeignet als der Kayfun 4.





Zu der TC hab ich mal eine Frage funktioniert die auch wenn man nur 8 - 10 W dampft?
Alles darüber ist nichts für mich.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 10:49
#11 RE: Provape Provari P3 Satin Black + Welcher Verdampfer?
avatar

ja, man kann ja auch in den VW modus umschalten und ganz normal dampfen...
wer nen Tank mit Sichtfenster hat braucht das nicht wirklich ;)

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 10:58
avatar  mijust
#12 RE: Provape Provari P3 Satin Black + Welcher Verdampfer?
avatar

Danke, also ist TC nicht für diese Wattleistung geeignet,
das wollte ich wissen.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 11:28
#13 RE: Provape Provari P3 Satin Black + Welcher Verdampfer?
avatar

Zitat von mijust im Beitrag #12
Danke, also ist TC nicht für diese Wattleistung geeignet,
das wollte ich wissen.


Wieso sollte das nicht geeignet sein?

Sieh es einmal so, eine TC verhindert mit entsprechenden Heizdrähten das Kokeln und somit die Entstehung von zusätzlichen Schadstoffen. Hast du keine TC-tauglichen Köpfe oder Wicklungen, so funktioniert die TC eben nicht. Aber damit ein Akkuträger TC kann, muss er eine hochwertigere Elektronik besitzen, somit also "besser" sein.

Zumal die 8-10 Watt nichts darüber sagen, wie Du dampfst, da Du nicht sagst, bei welchem Verdampfer mit wieviel Ohm. Wenn Du kühlen Dampf mit maximalem Geschmack haben willst, ist TC sogar das Mittel zur Wahl. da Du ja dann die max Temp halt einfach niedriger einstellst und dann IMMER diesen sweet spot an der Wicklung hast.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 11:40
avatar  mijust
#14 RE: Provape Provari P3 Satin Black + Welcher Verdampfer?
avatar

Zitat von Pappnaas im Beitrag #13
Zitat von mijust im Beitrag #12
Danke, also ist TC nicht für diese Wattleistung geeignet,
das wollte ich wissen.


Wieso sollte das nicht geeignet sein?

Sieh es einmal so, eine TC verhindert mit entsprechenden Heizdrähten das Kokeln und somit die Entstehung von zusätzlichen Schadstoffen. Hast du keine TC-tauglichen Köpfe oder Wicklungen, so funktioniert die TC eben nicht. Aber damit ein Akkuträger TC kann, muss er eine hochwertigere Elektronik besitzen, somit also "besser" sein.

Zumal die 8-10 Watt nichts darüber sagen, wie Du dampfst, da Du nicht sagst, bei welchem Verdampfer mit wieviel Ohm. Wenn Du kühlen Dampf mit maximalem Geschmack haben willst, ist TC sogar das Mittel zur Wahl. da Du ja dann die max Temp halt einfach niedriger einstellst und dann IMMER diesen sweet spot an der Wicklung hast.


Das habe ich schon verstanden, aber bei 8-10W bin ich fernab von Subohm,
was ja bei TC Vorraussetzung ist. Bei mir kokelt auch keine Wicklung,
hab schon einige Subohm Verdampfer probiert, ist alles nichts für mich,
lieber eine Wicklung zwischen 1,8 und 2,2 Ohm gemütlich bei 8 - 10 W auf Backe.
Als Verdampfer benutze ich den Russian.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 11:44
#15 RE: Provape Provari P3 Satin Black + Welcher Verdampfer?
avatar

Subohm hat nichts mit TC zu tun!

Die niedrigen Ohm-Werte bei ni200 sind nur deshalb nötig, damit die Regelung korrekt funktioniert. Bitte nicht durcheinander bringen. Der Russian ist prima geeignet, mit Ni200 oder Titan und TC betrieben zu werden.

Du darfst dann nur nicht so eine TC-Wicklung auf einen konventionellen Akkuträger schrauben, da haut es dann natürlich sofort die Wicklung durch.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 17:57
avatar  htx2011
#16 RE: Provape Provari P3 Satin Black + Welcher Verdampfer?
avatar

Also!

Ich gehe mal eure ganzen sehr aufschlussreichen Antworten durch.

Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #6
Über die Inhaltsstoffe kann ich dir nichts sagen, leider. Da müsstest du mal bei Frank von Zazo nachfragen (tobt auch hier durchs Forum) [...]
Aspire Nautilus hat ca. 5ml - sollte also locker reichen..ich hab die Nautilus Mini, die hat sehr viel weniger und das geht auch, die saufen nicht ganz so viel wie ein SubTank Mini oder ein Lemo.


danke für deine ganzen Infos. Ich hab schon recht viele Liquids probiert, hänge aber immer beim Kekswunder von Dampfertaxi.



Zitat von Che Guevaper im Beitrag #7
@htx2011

keiner von uns kann genau sagen, wie es nach der Umsetzung nach tpd2 aussieht. möglich ist jedoch, dass der Verkauf von solch nachfüllbaren verdampfern eingestellt wird. Somit wohl auch keine ersatzcoils mehr!

mach dir mal Gedanken über einen passenden selbstwickler und springe auf den bunkerwahn auf. Mit bunkerbase kannst locker 1 bis 5 Jahre (je nach Dampfverhalten) vorsorgen.




Ich hab ein paar Meinungen zum TPD2 gelesen. Selbst wenn die Tankmenge auf 2 ml reduziert wird, wird es ja noch vorgefertigte Coils geben, oder? Falls nicht, wird meine Last Order 10 Tanks und 100 Coils beinhalten (oder so).
Selbstwickeln halte ich auch nach differenzierter Recherche meinerseits für möglich, aber ich hab gemerkt dass ich dazu keine Lust hab. Wenns nicht unbedingt sein muss.
Was das Thema Basen/Liquids Bunkern angeht, hab ich noch nicht viel drüber nachgedacht. Vermutlich weil ich wegen der Politik dieses Thema betreffend dezent Blutdruck bekomme. Aber davon fang ich jetzt lieber gar nicht erst an.
Erstmal möchte ich jetzt ein gescheit funktionierendes Dampfdings haben, was langfristig zuverlässig arbeitet.


Zitat von ajax im Beitrag #8

Meine Empfehlung: für das Geld, was du für eine Provari auf den Tisch legen musst, kannst du dir auch einen AT mith Evolv DNA40/Yihi SX350J/Dicodes zulegen.
Für den Preis einer Provari P3 bekommt man da schon sehr ordentliche Teile.




Ich hab mir deine Empfehlungen angesehen. Vielleicht bin ich zu sehr durch den Wind vor lauter Zeug, was ich mir in den letzten zwei Tagen an Infos und Daten über verschiedene AT's reingedrückt hab, aber bei den ersten beiden Vorschlägen hat es mir bloß Steuergeräte angezeigt. Über den Dicode, welcher ja letztendlich im Dani mündet, war Philgood nicht sehr begeistert bzw er sagte insbesondere die Menüführung hätte ihn in den Wahnsinn getrieben - und genau das mag ich nicht mehr: Mich ärgern.



Zitat von mijust im Beitrag #14

hab schon einige Subohm Verdampfer probiert, ist alles nichts für mich,
lieber eine Wicklung zwischen 1,8 und 2,2 Ohm gemütlich bei 8 - 10 W auf Backe.
Als Verdampfer benutze ich den Russian.


Subohm hab ich in dem (überteuerten) Shop am Ort heute testen können. Ist auch für mich nichts. Momentan habe ich einen Kanger Protank 2 mit einem Bottom Coil 1.8 Ohm drauf. Ähnlich will ich es auf der neuen Installation handhaben.


Schlussendlich denke ich, da mir all die Neuheiten der "letzten Zeit" wiederstreben (Sub-Ohm, TC, und letztendlich auch das selbstwickeln, auch wenn das keine Neuheit ist) werde ich beim P3 mit Aspire Nautilus hängen bleiben. Ich bin (leider) kein Bastler was diese Dinge angeht. Ich hätte mit Sicherheit viel Spaß daran, es liegt mir aber einfach nicht. Daher denke ich, ich wäre mit dieser Kombi auf der sicheren Seite, da auf der hier gezeigten Seite für den Nautilus (E-Smoker-Haus) ganz klar der Tank als perfekt für den P3 beworben wird. 1.8 Coil rein, Sweetspot finden, Feierabend.
Und wenn das dann läuft, Bunkerkäufe tätigen.

Nochmals danke an dieser Stelle vielen Dank allen, die sich so freundlich am Thema beteiligt haben. Ich weiß nicht, ob es euch taugt, aber ich freue mich immer über gute Musik (obwohl das ja Ansichtssache ist...egal)
Jedenfalls als kleiner Tipp von mir, vielleicht bereitet es ja dem einen oder anderen eine kleine Freude.

Bent - As you fall
https://www.youtube.com/watch?v=ZYwpUt0JoMc


PS: Damit muss der Topic natürlich nicht geschlossen werden, weitere Meinungen oder Tipps sind gern gesehen.

lg


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2015 20:31 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2015 20:37)
#17 RE: Provape Provari P3 Satin Black + Welcher Verdampfer?
avatar

Ich denke auch, bei deinem Dampfverhalten wirst du mit dem Nautilus glücklich werden. Obs nun eine Provari sein muss - Geschmackssache. Mir ist das Ding zu teuer, auch wenns mir gefällt (Satin Silver Celtic Knot wäre meine Wahl). Ich habe mich in den SM Nivel Tetris Edition verliebt, aber auch da bin ich zu geizig - 220 Euro sind halt ne Hausnummer, auch wenn mich da die Tatsache, dass man den auch als mechanischen nutzen kann, reizt, neben dem schicken Design. Aber eigentlich habe ich mit 2 Vamo V7, 3 iSticks (einer ist auch in den Griffeln meines Kerls verschollen), dem Ego One Akku und diversen "Kleinakkus" genug hier liegen.
Meinen Nautilus Mini habe ich schon sehr sehr lange nicht gesehen, weil mein Freund den zusammen mit einem Lemo II annektiert hat...O-Ton "fürs gemütliche Nuckeln am Tag brauch ich was, was moderat dampft und lecker ist, also den Nautilus Mini, und ab und an mal ne Mörderdampfwolke mit viel Geschmack und Flash, da dann den Lemo". Tja - ich werde wohl auch noch nen Nautilus für mich kaufen müssen bald..oder einen Atlantis. Mal schauen :)

Ach ja - bis vor gar nicht langer Zeit habe ich auch gesagt: Selbstwickeln - niemals. Bin ich zu faul zu. Und zu grobmotorisch. Aber dann habe ich mir doch den Flash e-Vapor 3 gekauft und bin seitdem vom Selbstwickeln begeistert, weil man damit halt für sich das Optimum an Geschmack rausholen kann. Schwierig ist es auch nur, wenn man sehr sehr kleine Decks hat, die man Dual-Coil / Quad-Coil bestücken will. Davon habe ich nur 2, und die wickle ich auch eher selten. Kanger SubTank Mini und Lemo II wickel ich mittlerweile im Schlaf, da hat man genug Platz für grosse Coils und die richtige Menge Watte :)
Ich wollte halt unabhängig von den Fertigcoils werden. Ich wickle übrigens auch sehr selten unter 1 Ohm (wenn, dann 0.5-0.8 für den Lemo II), meist eher 1.4-1.6 rum :) Meinen Kanger SubTank Mini mag ich am liebsten mit 1.2. - ist bei mir wirklich verdampferabhängig.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht