Lemo 2 läuft aus

  • Seite 1 von 3
30.06.2015 17:34
#1 Lemo 2 läuft aus
avatar

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich meinen Lemo2 befülle und die Airflow öffne läuft mir sofort das halbe Liquid über die Hände. Weiß jemand woran das liegen kann oder hat noch jemand diese Probleme?


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 17:44
avatar  Bakak
#2 RE: Lemo 2 läuft aus
avatar

Zu wenig Watte.
Desweiteren macht es wenig Sinn die AFC beim Befüllen zu schließen, es sei denn man macht ins Driptip einen Stöpsel rein.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 17:46
#3 RE: Lemo 2 läuft aus
avatar

Die airflow war geschlossen


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 17:47
avatar  Bakak
#4 RE: Lemo 2 läuft aus
avatar

Ich sag ja, spielt keine Rolle.
Du hast einfach zu wenig Watte drin


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 17:49
#5 RE: Lemo 2 läuft aus
avatar

OKay....könnte sein. Danke Bakak


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 17:50
avatar  siggi53
#6 RE: Lemo 2 läuft aus
avatar

Am Kamin schauen ob der O-Ring dran ist, hat bei mir gefehlt und das Dingens hat auch gesifft.
Gewinde mit Dichtungsfaden abgedichtet und alles ist dicht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 17:52
#7 RE: Lemo 2 läuft aus
avatar

Der ist dicht. Es läuft nur aus der AirFlow raus und nicht am Gewinde


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 18:05
#8 RE: Lemo 2 läuft aus
avatar

Neben den genannten Punkten (Watte, Dichtungen und oben und unten abdichten beim Befüllen) nicht zuviel Liquid einfüllen (Luftblase muss vorhanden sein).
Weiterhin kann man die Dichtungen auch noch mit ewas Vaseline (ganz wenig) bestreichen.
Bei Beachtung von allen Punkten sollte es eigentlich nicht an dem AFC siffen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 18:11
#9 RE: Lemo 2 läuft aus
avatar

Die Luftblase ist vorhanden.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 18:11
#10 RE: Lemo 2 läuft aus
avatar

Ich hatte das Probelem auch , auch unter beachten der genannten Punkte von @meilenstein , ich habe an der Kaminhlse die man auf die Kammerhülse schraubt einen weiteren Ohring zum Abdichten gemacht.Seid dem Pupstrocken :)


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 18:18
#11 RE: Lemo 2 läuft aus
avatar

DU meinst du hast an dem Gewinde vom Spitzkamin noch eine Dichtung zwischen gemacht? Wenn das so richtig ist würde das heissen das nach deiner Theorie das Leck zwischen beiden Kaminstücken wäre? Ist das korrekt?


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 18:26
avatar  siggi53
#12 RE: Lemo 2 läuft aus
avatar

Zitat von Jack9183 im Beitrag #11
DU meinst du hast an dem Gewinde vom Spitzkamin noch eine Dichtung zwischen gemacht? Wenn das so richtig ist würde das heissen das nach deiner Theorie das Leck zwischen beiden Kaminstücken wäre? Ist das korrekt?

Ja, war bei mir auch so, der O-Ring hat gefehlt, eine Woche gebraucht bis ich endlich den Lemo dicht bekommen habe.
Es sind ja keine O-Ringe zus. für Kamin oben und unten mit dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 19:05 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2015 19:06)
#13 RE: Lemo 2 läuft aus
avatar

Ach der Lemo 2 geht mir schon länger auf die Nerven mit dem siffen. Schon gefühlt 20x auseinander geschraubt und neu gewickelt.

Abenzu sifft er mal nicht, dann fängts nach 1 Tag wieder an, kommt immer aus den Lüftungsschlitzen.
Ich brauch nur an die Tür zu gehen und halte den mal schief, dann ist meine Hand nass. Kann mir nicht vorstellen den mit raus zu nehmen.

Gibt es vielleicht schon eine bessere Alternative als den Lemo2, hab da keine Lust mehr drauf!


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 19:12
#14 RE: Lemo 2 läuft aus
avatar

Zitat von siggi53 im Beitrag #12

Ja, war bei mir auch so, der O-Ring hat gefehlt, eine Woche gebraucht bis ich endlich den Lemo dicht bekommen habe.
Es sind ja keine O-Ringe zus. für Kamin oben und unten mit dabei.


@siggi53 Woher hast du die Dichtungen, gibt es mittlerweile welche zu kaufen?


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 19:27
avatar  siggi53
#15 RE: Lemo 2 läuft aus
avatar

Ich verwende Gewindedichtfaden L.150m Loctite 55.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 19:28
#16 RE: Lemo 2 läuft aus
avatar

Ich habe vorhin mal ein Video gesehen wo ein anderer Verdampfer auch nur gesifft hat,
der hat das Problem mit irgendsoeiner Dripper Base gelöst mit 90% VG, werde das vorher nochmal probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 19:53
#17 RE: Lemo 2 läuft aus
avatar

Ich benutze 100% VG ^^


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 20:05
#18 RE: Lemo 2 läuft aus
avatar

Aber das mit der Dichtung wird bei mir nicht sein denn selbst wenn ich unterhalb vom oberen Stück des Kamins bleibe läuft er aus!


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 20:42
avatar  Bakak
#19 RE: Lemo 2 läuft aus
avatar

@Jack9183 lad doch mal bitte ein Bild von deiner Wicklung hoch.
Bei mir hat der lemo 2 noch nie gesabbert. Hab immer ordentlich Watte reingestopft (genau wie bei der werkswicklung).
Ok, wenn man das füllventil lange offen lässt, kann ich mir vorstellen, dass auch bei der geößten wattemenge da irgendwann was rausläuft, aber wer macht das schon...


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 20:50
#20 RE: Lemo 2 läuft aus
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Jack9183 im Beitrag #18
Aber das mit der Dichtung wird bei mir nicht sein denn selbst wenn ich unterhalb vom oberen Stück des Kamins bleibe läuft er aus!

Das Liquid läuft auch nicht durch den Kamin, sondern durch die eigentlich dafür gedachten Kanäle.
Wichtig ist, daß sich oberhalb des Flüssigkeitsspiegels ein Unterdruck ausbilden kann.
Dann läuft (eigentlich ) kein Liquid mehr durch die Kanäle. Wenn Du jetzt dampfst, wird das Liquid aus der Watte verdampft und die Watte wird trockener. Irgendwann ist sie so trocken, daß Luft nach unten strömen kann und durch den Liquidkanal nach außen strömen kann.
Das sind dann die lustigen kleinen Blubberblasen, die im Liquid hochsteigen.
Das sollte aber wirklich nur passieren, wenn Du gerade frisch nachgefüllt oder gedampft hast. Wenn dauernd Blasen kommen (und der Lemo leckt), ist wohl irgendwo was undicht.

Mein Lemo hat vier Dichtungen.
Einen schwarzen O-Ring am oberen Ende des Kamins.
Einen weißen O-Ring unten an der Base (AirFlowControl abschrauben).
Und zwei weiße Flachringe zwischen Base und Glas bzw. TopCap und Glas. Der obere klebte im Auslieferungszustand am Glas fest, ich habe ihn kaum gesehen. Hätte ich ihn nicht bemerkt und das Glas falschrum eingesetzt, hätte ich unten zwei Dichtungen gehabt und oben keine. Das hätte garantiert zum Siffen geführt.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 20:54
#21 RE: Lemo 2 läuft aus
avatar

Also...ich benutze die Subtank Mini Wicklung von der Nebelfee. Luftblasen ziehen immer hoch sobald ich ziehe...kurze Zeit später steigen die Luftblasen auf. Beim befüllen drücke ich das Liquid in die Kammer und habe die Airflow komplett geschlossen. Es sifft aber auch NUR einmalig nach dem befüllen...danach die ganze Zeit nicht. Immer nur nach dem befüllen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 21:13
#22 RE: Lemo 2 läuft aus
avatar

Bei mir hat er schon mit der Werkswicklung gesifft. Da war erschreckend wenig Watte drin.
Erst mit mehr Watte und besserer Abdichtung mit Vaseline (leichtes einstreichen der Dichtungen) wurde er clean. Vermutlich sind schon die Originaldichtungen bei mir nicht völlig dicht, obwohl optisch (durch mich) nicht feststellbar.
Die mitgelieferten Ersatzdichtungen habe ich noch nicht benutzt, da es leider noch keine neuen Dichtungen zu kaufen gibt.
Mit diesem "workaround" kann ich momentan ganz gut leben.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 22:18
#23 RE: Lemo 2 läuft aus
avatar

Also die Werkswicklung hat bei mir garnicht gesifft. Ich teste später mal ne neue Wicklung mit mehr Watte.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 22:54 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2015 22:56)
avatar  Juppl
#24 RE: Lemo 2 läuft aus
avatar

seitdem ich darauf geachtet habe den Lemo 2 wirklich waagrecht zu halten beim befüllen (höchstens leicht schräg) hatte er nichtmehr gesifft.
Jetzt befülle ich ihn mit einem "gestopften" DriTip, geschlossener Airflow und kann ihn Randvoll füllen, ganz ohne Luftblase ohne das er nach oder noch beim füllen sifft

LostVape Ursa Quest, LostVape Grus
Simiurg V1, ExVape TCX, Crown 3

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 23:03
#25 RE: Lemo 2 läuft aus
avatar

Zitat von Juppl im Beitrag #24
seitdem ich darauf geachtet habe den Lemo 2 wirklich waagrecht zu halten beim befüllen (höchstens leicht schräg) hatte er nichtmehr gesifft.
Jetzt befülle ich ihn mit einem "gestopften" DriTip, geschlossener Airflow und kann ihn Randvoll füllen, ganz ohne Luftblase ohne das er nach oder noch beim füllen sifft


Und was passiert, wenn er mal hingelegt wird?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht