Smok Box M65 Stepdown

30.06.2015 19:47
avatar  ( gelöscht )
#1 Smok Box M65 Stepdown
avatar
( gelöscht )

Moin,

meine Box steht down und ich habe schon alles getan, was es so im Netz als Lösung gibt, irgendwie habe ich wohl nicht das richtige Händchen für...
Gibt es jemand, der das nötige Können dafür hat und sich meiner Box annehmen könnte? Würde auch eine Kleinigkeit dafür bieten....


Lg


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 20:01
#2 RE: Smok Box M65 Stepdown
avatar

Sry, ich verstehe deine Frage nicht...

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 20:02
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Smok Box M65 Stepdown
avatar
( gelöscht )

Meine Box stept von 65W trotz vollem Akku direkt runter...


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 20:11
#4 RE: Smok Box M65 Stepdown
avatar

Vom Tisch?

Ich fürchte, es wird etwas dauern, Dir helfen zu wollen, wenn Du nicht gewillt bist, etwas ausführlicher dein Problem zu schildern.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 20:24
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Smok Box M65 Stepdown
avatar
( gelöscht )

Also ich weiß nicht, wieso das so unverständlich ist... sorry, dachte es wäre klar.

Step-Down Beispiel:

Akku voll; Leistung auf 65W... *Feuern* --> Step-Down = Box "fährt" die Leistung von 65W auf 60W runter. *Feuern* --> Step-Down = Box "fährt" die Leistung von 60W auf 55W runter.

Konntest du das verstehen? Wenn nicht dann versuche ich es gleich nochmal.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 20:33
avatar  Silenz
#6 RE: Smok Box M65 Stepdown
avatar

Step down bedeutet eigentlich das wenn das Akku zu viel Spannung hat und die eingestellte leistungsabgabe überschritten wird, das dieser dann runterregelt.
Bsp.: eingestellt 15 W, aber frisches Akku würde im derzeitigen Setzung auf 20W kommen, dann regelt die Elektronik das runter. Wenn kein step Download vorhanden dann schmeißt der die 20W ungedrosselt raus.

Das was @Samus da beschreibt klingt aber eher nach einem kurzschlussschutz.
Bsp.: bei einer wicklung von 2 ohm können nur noch 50W an Leistung rausgegeben werden, aber bei 1 ohm können bis zu 100 W ausgegeben werden.

Gruß
Silenz



Ich habe aus 2 Gründen mit dem Rauchen aufgehört und mit dem Dampfen angefangen.

Gesundheit und Geld

Reich an Gesundheit bin ich jetzt und arm an Geld

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 20:34
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Smok Box M65 Stepdown
avatar
( gelöscht )

Dann entschuldige ich mich für dieses Missverständnis!


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 20:38
avatar  Verena_
#8 RE: Smok Box M65 Stepdown
avatar

Es könnte das bekannte Problem der Box sein. Meine hatte das auch. Ist ziemlich einfach zu lösen und wurde auch im Thread zu der M50/65-Box erklärt.
Der Akkudeckel ist auch innen verchromt.
Man muss ihn abschrauben und mit Schleifpapier oder einer Feile diese Chromschicht entfernen. Vor allem vom Pol, der den Akku berührt.
Danach war bei mir Schluß mit dem Runterregeln und sie läuft wie eine Eins

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 20:40
avatar  oreg2
#9 RE: Smok Box M65 Stepdown
avatar

Power-Reducing ist der richtige Begriff für die Eigenart deiner Box.
Der Plupolbereich im Inneren des Akkudeckels wurde bei diesen Boxen mitverchromt.,
dadurch ist der Übergangswiderstand höher und die Elektronik bekommt nicht genug Saft,
um höhere Leistungen abzugeben.
Kratzt doch vielleicht erstmal diese Chromschicht runter,vielleicht kann sie dann höhere Leistungen ausgeben.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 20:41
avatar  Verena_
#10 RE: Smok Box M65 Stepdown
avatar

Schau mal auch hier

Neue Smok Box "SMOK XPRO M50 mini box mod" (6)

Da ist auch ein Video zum Problem

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 20:45 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2015 20:45)
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Smok Box M65 Stepdown
avatar
( gelöscht )

Genau das habe ich bereits gemacht. Ausgebaut, abgeschmirgelt und die Schraubenlöcher mit nem Bohrer bearbeitet. Brachte nur bedingt etwas... Daher frage ich euch, wer das denn machen könnte. :-D Vielleicht jemand aus dem Raum HH? Oder mit Zuschicken...?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht