Smok Box M65 Power Reducing beheben

30.06.2015 21:29
avatar  ( gelöscht )
#1 Smok Box M65 Power Reducing beheben
avatar
( gelöscht )

Moin,

habe bereits versucht den Fehler mittels, schmirgeln an Schraubenlöchern und Pol zu beheben. Habe entweder nicht sauber genug gearbeitet, oder mein Equipment ist nicht gut genug oooooooder (was ich glaube...) ich bin schlichtweg nicht handwerklich begabt für solche Vorkehrungen...

Daher frage ich, ob jemand mir im Raum HH helfen könnte und sich die Box mal zu Gemüte führt.

Danke und LG


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 22:07
avatar  zwinkl
#2 RE: Smok Box M65 Power Reducing beheben
avatar

Da hast du aber schwein...der beste onkel doktor wohnt auch in HH !
@oreg2 ... hier gibbet arbeit !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 22:23 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2015 22:25)
#3 RE: Smok Box M65 Power Reducing beheben
avatar

hab ja auch eine niedliche XPro m65. hab auch die schmirgelarbeit an Kontakt zur Batterie sowie an den schrauben bewerkstelligt. dennoch regelt sie exact auf 45 watt runter wie zuvor auch. Mit einer lgdbhe21865 pulse bis 35a.

Nach einer zweiten Überlegung war ich mir aber sicher, dass ich eh nicht über 20 watt dampfe. Das höchste ist so um die 17 Watt. also 45 watt ist eh overkill für mich. Daher, perhaps

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 22:26 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2015 22:27)
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Smok Box M65 Power Reducing beheben
avatar
( gelöscht )

Da magst Du Recht haben. Aber ich dampfe z.B 20W bis 50W regelmäßig... und mal ganz ehrlich - wer holt sich eine 65W Box, die nicht auch tatsächlich 65W kann. Ich meine es kauft sich keiner ein neues Auto mit 6 Gängen und gibt sich mit nur 3 funktionierenden zufrieden, weil er nur 3 benutzt und nie schneller als 30 fährt. Hoffe der Vergleich war verständlich...


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 22:40
#5 RE: Smok Box M65 Power Reducing beheben
avatar

meine steigt tatsächlich erst bei 50 watt aus. Die 45 watt hatte ich mit einer 1/3 geladenen (33%) zelle erreicht. also könnte ich tatsächlich wohl durchgehend bis 45 watt dampfen.

hab aber auch Widerstände größer 1ohm benutzt. Vielleicht musst bei diesen ü50 watt einen bestimmten Widerstand wickeln??

wenn du die 65watt erreichen willst, ist das dein gutes Recht. nicht falsch verstehen. Aber es ist nur eine 60 bis 70 € box. Das ist keine masterclass. die evic supreme (140€ at) 35 watt lol hat die 35watt auch nur unter bestimmten Umständen geleistet.

aber da ich ja auch eine XPro m65 65watt Box habe, hier mal *bookmark*

viel Glück

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 22:44
avatar  Silenz
#6 RE: Smok Box M65 Power Reducing beheben
avatar

Kleine Randbemerkung, die Evic Supreme schafft 30W aber maximal 6V, daher kommt diese Begrenzung "30W nur bei bestimmtem Wicklungen"



Ich habe aus 2 Gründen mit dem Rauchen aufgehört und mit dem Dampfen angefangen.

Gesundheit und Geld

Reich an Gesundheit bin ich jetzt und arm an Geld

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 22:55
avatar  oreg2
#7 RE: Smok Box M65 Power Reducing beheben
avatar

@Samus:
Bei der M65 ist die minusseitige Stromführung zur Elektronik leider suboptimal gelöst.
Der Minus-Batteriestrom geht nur über das Gehäuse zur Elektronik.
Bei einer M65 habe ich deswegen ein Kabel an die Deckelinnenseite gelötet und direkt mit der Elektronik verbunden.
Das kann ich auch mit deiner Box auch machen.
Du darfst aber keine Wunder von einem einzelnen 18650er Akku in einem gereglten Akkuträger erwarten.
Ich melde mich Mittwoch wieder.
Gruss Gero


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 01:50 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2015 02:12)
avatar  oreg2
#8 RE: Smok Box M65 Power Reducing beheben
avatar


@Samus:
Ob deine M65 jetzt wirklich die 65 Watt ausgeben kann,habe ich noch nicht getestet.
Mit der neuen Leitung wird aber sicher ein Unterschied zu verzeichnen sein.

Den Kontakt im Akkudeckel habe ich so weit mit Lötzinn erhöht,das der obere Federkontakt (Kontakt oben für den Akku) bei zugeschraubten Deckel ganz zusammen gedrückt(=geringerer Übergangswiderstand) wird.

Das neue Kabel habe ich auf halber Länge auf einem bauteilfreien Elektronikbereich ordentlicgh verklebt.

Das Kabel habe ich länger gelassen und im unteren Breich zick zack gelegt,dadurch gehen Akkuwechsel problemlos.


Hier noch einige Fotos,die den Umbau zeigen:

Platine habe in den Fürungsschienen des Gehäuses mit elastischem Material (Radiergummi) fixiert,die Silikonstreifen fehlten ja.

Bis nachher dann.
Gruss Gero


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 16:42
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Smok Box M65 Power Reducing beheben
avatar
( gelöscht )

Moin Gero,

ich habe mich ja schon vorher persönlich bei Dir bedankt. Hier tu ich es gerne nochmal. Ich bin echt sehr zufrieden und kann @oreg2 's Arbeit nur jedem weiter empfehlen. Einfach nur toll.

Glg
Sam


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 21:53 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2015 21:53)
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Smok Box M65 Power Reducing beheben
avatar
( gelöscht )

Update:
Ich konnte den Akku leer dampfen und er hat bei 30W nicht runter geregelt. Ich habe bei etwa 20% geschaut (das war 15' vorher), was die Box noch so hergibt... und ich wurde nicht enttäuscht. Sie hat 60W abgeben können, bei 65W hat sie dann aber runtergedreht... Einfach nur toll. Smok hätte das mal direkt so lösen können...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht