Kayfun v4 Clone bekommt keine Luft

03.07.2015 13:07
#1 Kayfun v4 Clone bekommt keine Luft
avatar

Hallo zusammen,

Ich habe mir auch einen 1:1 Clone von Focalezig bestellt. Material und Gewinde wirken wertig, aber ich bekomme beim besten Willen die Luft nicht eingestellt, bzw. er bekommt keine.
Ich habe bereits die Luftschraube 13 der Sektion b weggelassen, die gesamte Luftführung gereinigt und so weiter.
Da der obere Weg in den Sektionen B und C zu funktionieren scheint muss es an der untersten Sektion A liegen. Ich habe allerdings keinen Plan woran es liegt.
Habt ihr Ideen? Ich hoffe sehr und danke im Voraus.

Viele Grüße
Torsten


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2015 13:15
#2 RE: Kayfun v4 Clone bekommt keine Luft
avatar

Durch 5 (4 Bohrungen) kommt die Luft in den Teil A, wo sie durch die Luftschraube 13 bzw. die Bohrungen in 14 an die Wicklung gelangt.

Wenn diese Teile alle durchgängig sind, sollte Luft herein kommen.

Open draw hat der jedoch nicht, selbst ohne 13.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2015 13:42
#3 RE: Kayfun v4 Clone bekommt keine Luft
avatar

Hm da scheint überall luft durchzukommen. Ich vermute, daß irgendwie etwas abgeklemmt wird, bzw dicht wird wenn ich a und b verbinde.

Aber auf jeden Fall danke. Hast du eine Idee wo es dort liegen könnte


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2015 13:50
#4 RE: Kayfun v4 Clone bekommt keine Luft
avatar

16 liegt in der Nähe der Luftdurchführung, lass den zur Probe mal weg... Aber nicht mit Liquid im Tank testen, sonst läuft dir A komplett voll.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2015 14:12
#5 RE: Kayfun v4 Clone bekommt keine Luft
avatar

Ich glaub ich hab es. Auf 8 von A saß ein O-Ring. In der Nut des oberen Metallteil (in dem die Löcher sind) so das die Löcher zu waren. Ich hatte bislang nur 5 auf Durchlass geprüft. Der O-Ring soll da bestimmt nicht hin oder?


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2015 14:24
#6 RE: Kayfun v4 Clone bekommt keine Luft
avatar

Schon, wenn der weiss ist, muss der schon auf 8 sein, aber höher. Im Original ist der aus Teflon oder so und soll die Drehbarkeit der Liquidcontrol sicherstellen.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2015 20:24
#7 RE: Kayfun v4 Clone bekommt keine Luft
avatar

Meinst du den Tefloninsolator unten drunter? Der ist drauf. Aber lange rede kurzer Sinn, er ist raus und es funzt. Es war ein dicker, schwarzer O-Ring genau auf 8 oben unter den vielen kleinen Löchern. Bei allen Bildern die Google dazu gab war der nicht drauf.
Danke dir in jedem Fall.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht