Problem mit 2 Kayfun v4 Clonen

06.07.2015 10:52
avatar  jeramel
#1 Problem mit 2 Kayfun v4 Clonen
avatar

Guten morgen allerseits,

ich dampfe seit längerer Zeit einen Kayfun Lite Original und bin äußerst zufrieden. Nun wollte ich mir testweise mal einen v4 Clone zulegen um zu schauen, ob sich der Kauf des Originals lohnt. Als erstes habe ich mir bei fasttech einen Clone zugelegt. Der funktioniert zwar, allerdings ist die Kontaktschraube scheinbar zu kurz. Wenn ich den Verdampfer auf meinen Pro Pipeline schraube, bekomme ich angezeigt es wäre kein Verdampfer vorhanden. Ich kann die Schraube ja etwas lösen, allerdings muss ich sie so weit herausdrehen, dass sie kaum noch hält, um überhaupt einen Kontakt zu bekommen. Und dann schmeckt der Verdampfer irgendwie metallisch... kennt jemand das Problem?

Ich habe mir dann gedacht, dass vielleicht das Modell einfach noch nicht so ausgereift war und habe mir zum Vergleich den Robbot Clone bestellt. Bei dem Verdampfer bekomme ich wirklich 0 Zug und zwar solange entweder der Liquid Control offen ist oder die Kontaktschraube eingedreht ist. Schraube ich die Schraube heraus, bekomme ich Zug (aber natürlich keinen Kontakt auf den Akkuträger). Schließe ich die Liquid Control fast vollständig, dann bekomme ich auch Zug (zwar sehr schwer, aber immerhin). Der Luftzug scheint komplett dicht zu sein, sobald ich nur die Schraube einlege und mit dem Finger festhalte. Am Airflow scheint es allerdings nicht zu liegen, das macht keinen Unterschied egal wie ich diesen drehe. An der Schraube selbst liegt es wohl auch nicht, ich habe testweise mal die Schraube vom fasttech Clone verwendet. Weiss jemand einen Rat bevor ich beide Clone zurückschicken muss?


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2015 11:44
#2 RE: Problem mit 2 Kayfun v4 Clonen
avatar

Das der Kayfun keine Luft bekommt, hatten wir die Tage schon mal:
Kayfun v4 Clone bekommt keine Luft

Zu dem metallischen Geschmack: Könnten Rückstände von Maschinenöl aus der Fertigung sein, entsprechend mal den VD reinigen.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2015 12:34
avatar  jeramel
#3 RE: Problem mit 2 Kayfun v4 Clonen
avatar

Super, das wars! Da ist echt ein O-Ring an der falschen Stelle. Hab ihn entfernt und schon funktionierts :)

Danke!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht