Hiiiiilllfeeee! Lemo 2

  • Seite 1 von 2
06.07.2015 15:49
#1 Hiiiiilllfeeee! Lemo 2
avatar

Hallo Community,

hoffe das ist der richtige Thread dafür.....

Bin langsam am Verzweifeln, habe seit drei Tagen den Lemo 2 und wickle seit 2 Tagen selber. Benutze das Ding auf meinem Smok xPro 80 Plus.

Jedes mal wenn ich einen Coil wickle, schmeckt der Dampf nach einem halben Tank verbrannt. Habe jetzt 4 mal die Watte gewechselt (immer ein bischen verschieden, am Ende war sie so dicht,dass ich sie fast nicht mehr aus dem Coil bekommen habe) und einen neuen Coil gedreht (der erste hatte um die 1,2 Ohm, der zweite ca. 1,9). Der Coil glüht schön von innen nach aussen, die Watte bedeckt die schlitze zum Tank aber nicht das Luftloch oder die Schrauben, wenn ich den Draht mit Watte die Liquid aufgesaugt hat anschmeisse, glüht unter 10 sek nichts und die watte kokelt nicht.
Lasse das ganze auf 15-18 Watt laufen, sollte eigentlich nicht zu viel sein.



Was mache ich falsch?
Habe auch schon das liquid mit mehr Base / Wasser verdünnt, weil ich sonst ziemlich viel aroma benutze. Das VPG 50/50 sollte auch laufen.....

Vielen Dank im voraus!


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2015 15:58
avatar  Fizz
#2 RE: Hiiiiilllfeeee! Lemo 2
avatar

Ich tippe mal auf die Wattemenge. Entweder isses zu wenig oder zuviel, in beiden fällen kann es kokeln. Für mich klingt's so und sieht so aus, als ob du zuviel Watte drinhast und die sich selbst den Nachfluss abklemmt. Des schaut scho stramm aus auf dem 2.Bild.

Nein, ich reg mich nicht mehr über diese bescheuerten,korrupten, Sauerstoff stehlenden unnötigen Fresser in Brüssel/Berlin/Heidelberg auf! Gesundheits- und Steuerterroristenpack, elendes.

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2015 16:02
#3 RE: Hiiiiilllfeeee! Lemo 2
avatar

Danke Fizz, probiere das direkt aus


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2015 16:08
avatar  Fizz
#4 RE: Hiiiiilllfeeee! Lemo 2
avatar

Die Watte muss sich mir merklichem Wiederstand aber noch ohne Gewalt noch in der Coil bewegen lassen.

Nein, ich reg mich nicht mehr über diese bescheuerten,korrupten, Sauerstoff stehlenden unnötigen Fresser in Brüssel/Berlin/Heidelberg auf! Gesundheits- und Steuerterroristenpack, elendes.

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2015 16:31
#5 RE: Hiiiiilllfeeee! Lemo 2
avatar

probier mal ne Vertical Coil aus - funktioniert bei mir ganz gut... 0.30er Kanthal auf 3mm gewickelt (bin bei 1,2Ohm gelandet), etwas normale Watte locker um die Coil gewickelt, die Kammerhülse aufgeschraubt und nicht zu fest komplett bis zum oberen Rand der Wicklung mit Watte ausgepolstert... funktioniert bei mir besser als ne normale Coil, da hats schnell gesifft... dampfe das Ganze grad bei 11 - 12 Watt und es kokelt nix


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2015 16:46
avatar  das-ich
#6 RE: Hiiiiilllfeeee! Lemo 2
avatar

sieht nach dem klassicker aus.schwarzer dichtring am kamin fehlt


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2015 16:52
#7 RE: Hiiiiilllfeeee! Lemo 2
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von das-ich im Beitrag #6
sieht nach dem klassicker aus.schwarzer dichtring am kamin fehlt

Da könntest Du recht haben.
Hier gehört er eigentlich hin.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2015 16:55
avatar  das-ich
#8 RE: Hiiiiilllfeeee! Lemo 2
avatar

eben,hab ich auch gesehen und is der meiste fehler.fehlender oder defekter dichtring.der verursacht immer diese symthome


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2015 17:09
#9 RE: Hiiiiilllfeeee! Lemo 2
avatar

Also ich würde behaupten, dass er dann eher auslaufen müsste, weil er den Unterdruck nicht halten kann....aber ein O-Ring gehört da definitiv hin. :)

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2015 17:12
#10 RE: Hiiiiilllfeeee! Lemo 2
avatar

aiaiai sehs auch gerade^^

naja, abgesehen davon war ne lockerere Watte nötig, liquidfluss is jetz wesentlich besser :D

@sunnymarie32 Ja, werde mir auf jeden Fall einen vertical coil wickeln, komme vom Nautilus BVC mini und war immer zufrieden.

Auf jedenfall ein grosses Dankeschön an alle!


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2015 17:48
#11 RE: Hiiiiilllfeeee! Lemo 2
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #7
Zitat von das-ich im Beitrag #6
sieht nach dem klassicker aus.schwarzer dichtring am kamin fehlt

Da könntest Du recht haben.
Hier gehört er eigentlich hin.


das ist das Driptip, der Kamin steht mit Kammerhülse links oben im Bild
ich hatte die ersten Tage da auch keine Dichtung drauf - war ja werksseitig nicht eingebaut - und mein Lemo ist immer abgesoffen, mittlerweile macht der das nur noch bei bestimmten Liquids, die sehr PG-lastig sind (Pink Spot war schlimm, eh ich da die Base mit mehr VG angemischt hatte) und wenn der mal umliegt und eins der Luftlöcher frei ist...


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2015 17:53
avatar  das-ich
#12 RE: Hiiiiilllfeeee! Lemo 2
avatar

@sunnymarie32 wen das das drip tip ist bin ich hugo.aber sorry wollte hier keinen schlaubeeren zu nahe treten......


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2015 17:59
#13 RE: Hiiiiilllfeeee! Lemo 2
avatar

und was ist das links oben ???


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2015 18:04
avatar  das-ich
#14 RE: Hiiiiilllfeeee! Lemo 2
avatar

tja @sunnymarie32 was ist das wohl.......hast du überhaupt nen lemo2?


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2015 18:21
#15 RE: Hiiiiilllfeeee! Lemo 2
avatar

Zitat von das-ich im Beitrag #14
tja @sunnymarie32 was ist das wohl.......hast du überhaupt nen lemo2?



einen hab ich... aber keine passende Brille heut... bin aber zu faul jetzt die Kontaktlinsen rauszunehmen und die gute Brille aufzusetzen


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2015 18:24
avatar  das-ich
#16 RE: Hiiiiilllfeeee! Lemo 2
avatar

@sunnymarie32 das glaubeich dir sogar,sollte man aber wen man andere zitiert und als ahnungslos hinstellen will......


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2015 18:31
#17 RE: Hiiiiilllfeeee! Lemo 2
avatar

Zitat von das-ich im Beitrag #16
@sunnymarie32 das glaubeich dir sogar,sollte man aber wen man andere zitiert und als ahnungslos hinstellen will......


das war nun mal garnicht mein Plan.... sorry, aber das Foto ist auch winzig und für mich sieht das markierte Teil nunmal nach nem Driptip aus - wenn ich mich verguckt hab tuts mir leid...
ich kann ja nicht wissen, das sich hier gleich jemand auf den Schlips getreten fühlen könnte....


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2015 18:40
avatar  das-ich
#18 RE: Hiiiiilllfeeee! Lemo 2
avatar

@sunnymarie32 alles ohne schlips..........nur der nette kolege der den pfeil rangemacht hat um den user leichter zu erklären wo der haase das loch im ohr hat hat kleines bild genommen was ja reichte.
geh mal auf die ersten bilder oben,die orginale...vom user mit dem problem,da wirst du feststellen die kann man vergrößern..........und ich mein halt na ja das is hier nicht fratze book aber mutiert dahin leider......und ich wollte dem user mit dem problem nur schnelle hilfe zukommen lassen das er den genus seines lemo 2 schnell wieder hat


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2015 18:47
#19 RE: Hiiiiilllfeeee! Lemo 2
avatar

Zitat von das-ich im Beitrag #18

geh mal auf die ersten bilder oben,die orginale...vom user mit dem problem,da wirst du feststellen die kann man vergrößern.


ok, wieder was gelernt - das die größer gehen wusste ich nicht...

und jetzt sind wir alle wieder lieb zueinander - wer weiss wann ich das nächste Mal wieder um Hilfe schreien muss


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2015 18:51
avatar  Mischu
#20 RE: Hiiiiilllfeeee! Lemo 2
avatar
S-MOD



ganz in groß ;-)

jo, sind immer gut

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2015 20:45
avatar  fox06
#21 RE: Hiiiiilllfeeee! Lemo 2
avatar

Auf jeden Fall gehört oben auf den Kamin immer die Dichtung.

Dampfgewohnheiten: Selbstwickler, MTL, meist TC, 3mg Nikotin.

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 22:09
#22 RE: Hiiiiilllfeeee! Lemo 2
avatar

Leute ich drehe langsam durch, mein Lemo hält immernoch nicht mehr als 2 Tanks durch :(

Habe die Dichtung drauf und weniger watte drinn, schmeckt nach ca. 1 1/2 Tanks wieder nach kokelnder Watte.
Wenn ich den Verdamfer jetzt aufmache, ist die Watte feucht, aber an den Stellen innerhalb der Coil verbrannt.....

Ich bin langsam mit meinem latein am ende und mein Kumpel (der den selben hat und sich gut auskennt) weiss auch nicht mehr weiter.

Vlt kann mir noch irgendjm weiterhelfen?


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 22:14
avatar  DanKai
#23 RE: Hiiiiilllfeeee! Lemo 2
avatar

Zitat von Nico1993 im Beitrag #22

Wenn ich den Verdamfer jetzt aufmache, ist die Watte feucht, aber an den Stellen innerhalb der Coil verbrannt.....
?


Hört sich für mich nach entweder Nachflussprobleme (fehlerhafte Watte?) oder zuviel Power beim Dampfen an


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 22:14
avatar  das-ich
#24 RE: Hiiiiilllfeeee! Lemo 2
avatar

schau dir den dichtring genau an und nim einen kleinen aus der orginal tüte und benetze ihn mit liquid vorm verschrauben,er geht am besten mit pad watte


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 22:30
#25 RE: Hiiiiilllfeeee! Lemo 2
avatar

@DanKai : Dampfe seit heute 1,5 Ohm bei 18 watt, davor 2 Ohm mit 15 Watt, auch bei 1,2 Ohm nicht anderst. Das dürfte doch nicht zu viel Power sein oder?

@das-ich : Habe den schwarzen dichtring unterhalb des Gewindes vom Kamin. Was kann man da alles falsch machen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht