KangerTech Subbox Mini

07.07.2015 02:06
#1 KangerTech Subbox Mini
avatar

Hallo und guten abend :)
ich dampfe jetzt erst seid gut einem monat und habe angefangen mit der eGo one Mega von Joytech sollte bekannt sein (denke ich)
jetzt nach gut einem monat habe ich gemerkt das mir die ego nicht mehr reicht (zu wenig tank vermögen und die dampf entwicklung ist auch noch nicht das wahre gewesen)
jetzt habe ich mich kurzerhand entschlossen mir von kangertech die subbox mini zu kaufen weil so mini finde ich die nicht wie der name sagt.
Und damit habe ich jetzt irgendwie ein problem ich mische mein liquid noch nicht selbst sondern kaufe von plug´n vape fertiges ist denke ich mal ne 50/50 mischung mit 0.6 nikotin
in der ego kann ich das ganz gut ohne großes kratzen im hals dampfen aber in der subbox habe ich nach einem guten lungen zug das gefühl das da in mir was stirbt oder ähnliches...
die ego gibt ja 25watt und glaub 3,7volt aus wenn ich das gleiche liquid bei der stärke in in der kanger dampfe ist es einfach grausam ich dampfe damit auf gut 35watt und 6,2volt
dadurch wird der dampf aber auch unertäglich heiß das es damit einfach keinen spaß macht :( hat da jemand von euch einen tipp ?


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2015 05:13
#2 RE: KangerTech Subbox Mini
avatar

Bei 25 Watt dampfen? Mal versucht?

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2015 05:37
avatar  Silenz
#3 RE: KangerTech Subbox Mini
avatar

Je nach verwendeten Verdampfer variiert das Ergebnis sehr stark voneinander. Wenn der Dampf schon unerträglich heiß ist dann dreh mal die Leistung, wie schon vorgeschagen, eine ganze Ecke runter und dann taste dich langsam nach oben ran bis du deinen "Sweet Spot" findest (der Punkt an dem dir dein Liquid am besten schmeckt)
Das Kratzen was du im Rachen fühlst wird wohl schon das verkokeln deines Verdampfers sein, daher sollte dieses Gefühl bei niedriger Leistung bleiben, wirst du wohl deine Wicklung/deinen Verdampfer erneuern müssen. Sollte trotz runterregeln und neuer Wicklung immernoch dieses brennen da sein, probiere andere Liquids aus in verschiedenen Zusammensetzungen, wie z.B. 100% VG oder 100% PG.
Nicht das du auf einen der Stoffe reagierst und dadurch eie Reizung der Atemwege ausgelöst wird.

Gruß
Silenz



Ich habe aus 2 Gründen mit dem Rauchen aufgehört und mit dem Dampfen angefangen.

Gesundheit und Geld

Reich an Gesundheit bin ich jetzt und arm an Geld

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2015 09:29
avatar  msi72
#4 RE: KangerTech Subbox Mini
avatar

benutzt du die fertigcoils? 35 watt ist m.M. für beide zuviel...ich glaube der ego one akku gibt bei 1,0 ohm köpfen 13,7w und bei den 0,5er 27,4w aus...die occ coils von kanger sind bei der 1,2er version bis 25w und bei der 0,5er bis 30w angegeben...


Hardware:
MoJo Big Black + Vapor Giant 32,5 Poly
SX Mini ML Class + Taifun GT2
Vapor Giant Big Striped Fullset V2.5
Epetite DNA40+Vapor Giant Kronos
Vapor Giant Uranos mini V2
Vapor Giant Mini V2.5 AT+Vapor Giant mini V2.5
Sigelei 75w TC+ Vapor Giant Go
Sigelei 150wTC+Subtank plus Black Edition
IStick100+Subtank plus
Istick30+Subtank Mini

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2015 10:46 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2015 10:57)
#5 RE: KangerTech Subbox Mini
avatar

Der 0,5er kopf im subox mini set ist mit 15 -60 watt angegeben und darf auch so gedampft werden er verträgt die 50 watt ohne probleme , da kokelt nix. Und wenn dir der rauch zu heiss wird dann nur weil du zu wenig ziehst . Also airflow voll auf und ordentlich saugen denn kannst auch die 50 watt problemlos fahren . So zumindest meine erfahrung mit dem gerät. Und das mit dem kratzen ist lediglich gewöhnungssache du steigst ja schliesslich auf mehr leistung um. Wieviel mg nikotin dein liqid hat ist da auch entscheidend . Ich hab 9er die ich vorwiegend rauch und 2 18er wenn ich mal nen 18 er tank vollmach tuts auch kratzen. Und dadurch das du jetzt wesentlich mehr rauch abbekommst könnte ma die nikotinstärke theoretisch reduzieren , oder man gewöhnt sich dran :) mfg


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2015 11:28
#6 RE: KangerTech Subbox Mini
avatar

Ps: Ich dampfe erst seit 2 wochen und man gewöhnt sich echt schnell an das gerät. Also ich bin voller fan von dem ding :)


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2015 21:03
avatar  msi72
#7 RE: KangerTech Subbox Mini
avatar

mein edition 35 ist auch mit 280km/h angegeben...trotzdem fahr ich nicht immer so schnell


Hardware:
MoJo Big Black + Vapor Giant 32,5 Poly
SX Mini ML Class + Taifun GT2
Vapor Giant Big Striped Fullset V2.5
Epetite DNA40+Vapor Giant Kronos
Vapor Giant Uranos mini V2
Vapor Giant Mini V2.5 AT+Vapor Giant mini V2.5
Sigelei 75w TC+ Vapor Giant Go
Sigelei 150wTC+Subtank plus Black Edition
IStick100+Subtank plus
Istick30+Subtank Mini

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2015 21:21
avatar  deldenk
#8 RE: KangerTech Subbox Mini
avatar

Zitat von Flightace im Beitrag #5
Und wenn dir der rauch zu heiss wird


Also, wenn die Dampfe anfängt Rauch auszugeben, dann musst du SOFORT das Gerät ausschalten.

just my 2 cents

vG / deldenk

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2015 21:33
#9 RE: KangerTech Subbox Mini
avatar

Hihi jaja macht euch nur lustig über den neuling :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht