schicke no-made-in-china verdampfer?

07.07.2015 08:21
#1 schicke no-made-in-china verdampfer?
avatar

Hallo!
Seit Herbst 2013 bin ich glückliche Dampferin & Kayfun-Mini Besitzerin auch dank der Tips hier im Forum - habe mir damals gleich 3 gekauft weil ich so begeistert war und nutze diese seither ausschliesslich. Mit kleinen Akkuträgern oder Ego-Batterien. Ich bin wirklich superzufrieden mit den dreien, die Verarbeitung ist einfach top :)

Jetzt aber, dachte ich mir, es ist Zeit für ein neues advanced Setup :)

Habe mir nach intensiven Recherchen den Innokin Cool Fire IV, die Kanger Subox und einen Vaporshark rDNA40 geholt. Derweilen nutze ich den Lemo 2 und den Subtank (der bei der kBox dabei war).
Gut, ja, vielleicht bin ich verwöhnt, ich finde diese beiden Verdampfer zwar ganz toll, aber.....
Was mich wirklich stört ist, dass es eben "Chinaware" ist.

Ich suche daher 2 oder 3 wirklich feine Verdampfer im Kayfun-Style, 4-5ml Fassungsvermögen, kein Makrolon, am liebsten handgefertigt und/oder aus einer kleinen Manufaktur.
Die können ruhig kosten, ich kaufe nicht sehr viele Dampf-Teile, nutze diese dann aber wesentlich länger.... (Qualität vor Quantität). Akku(träger) kann man ja gerne mal tauschen, da tut sich auch sehr viel, was das Thema Sicherheit angeht und ich kann mir durchaus vorstellen, einfach nur 3 Vaporshark rDNAs zu nutzen.

Derzeit schwirren sehr viele Sub-Ohm Verdampfer herum; eine Suche nach "High-End" Atomizers bringt mir auch wieder nur Lemos, Kangers und ähnliches.....

Irgendwie finde ich nix gescheites - kann doch nicht schon wieder nur Kayfuns kaufen ;)


Gibts Tips von den Profidampfern, die edle Teile mögen?

Danke schon mal im voraus!


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2015 08:26 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2015 08:30)
avatar  Jerol
#2 RE: schicke no-made-in-china verdampfer?
avatar

wie wäre es mit nem Taifun 2 gt ? hab ihn selber und bin total zufrieden.
http://www.smokerstore.de/epages/6192551...s/%22GT%20II%22

PYROFREI UND SPASS DABEI


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2015 08:33 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2015 08:36)
#3 RE: schicke no-made-in-china verdampfer?
avatar

Vapor Giant (AT)
Erlkönigin (AT)
Big German (AT)
Taifun GT2 (DE)
Taifun GS2 (DE)
Flash-e-Vapor V3 (DE)
Kayfun V4 (DE)
Squape Rs (CH)
Ataman 2 (RU)

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2015 08:37
avatar  Rudi66
#4 RE: schicke no-made-in-china verdampfer?
avatar
vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2015 09:21
#5 RE: schicke no-made-in-china verdampfer?
avatar

Hallo!

Danke für die Tips, die sind schon mal sehr wertvoll, taugen mir aber optisch nicht soooo ganz..... Der Taifun ist ja derzeit nicht lieferbar, hab mich mal eingetragen...

aber...

WOW! Squape RS :) Der schaut richtig super aus! Scheint auch ein sehr tolles Teil zu sein.... Danke für den Tip!
Gibts noch etwas in der Liga?


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 08:39
#6 RE: schicke no-made-in-china verdampfer?
avatar

Hallo nochmals :)

Habe mir nun die anderen Verdampfer auch eingehend angesehen. Danke für die Tips; manchmal sieht man vor lauter Verdampfern die Verdampfer nicht mehr ;)
Das sind schon tolle Teile, auch hochwertig verarbeitet, aber aussser dem Kayfun und Squape haben die anderen Plexi, bzw. Makrolon-Sichtfenster. Ganz Stahl will ich auch nicht, weil die Liquidkontrolle dann auch schwieriger wird
(Ein Fakt, der mich bei den Mini-Kays gestört hat, ich aber aufgrund der wertigen Verarbeitung hingenommen habe).
Es war ein Plan, beim nächsten Verdampferkauf darauf zu achten, dass ein Glastank dabei ist.....

Den Squape hole ich mir auf jedenfall, der ist richtig toll!
Toll wäre noch ein zweiter, schöner und aus einer kleinen, feinen Produktion stammender Verdampfer muss gar nicht SubOhm sein - ich suche zwar schon das Internet ab, die Suche gestaltet sich schwierig, wenn es also noch Tips gibt, freu ich mich :) :)


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 08:59 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2015 09:04)
#7 RE: schicke no-made-in-china verdampfer?
avatar

Zitat von rauschen im Beitrag #6
Hallo nochmals :)
...aber aussser dem Kayfun und Squape haben die anderen Plexi, bzw. Makrolon-Sichtfenster. Ganz Stahl will ich auch nicht...



Vapor Giant > Glastank (kann auch direkt beim Kauf dazu genommen werden statt dem Polycarbonat Tank)
Taifun GT2 > Glastank
Taifun GS2 > Glastank
Flash-e-Vapor V3 > Glastank
Erlkönigin > Glastank matt oder Glastank klar

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 09:18
#8 RE: schicke no-made-in-china verdampfer?
avatar

Suuuper Danke!! :)
Die relativ versteckten Glastank-Infos hätte ich nicht gefunden - habe mir nur die Beschreibung der Dampfer angesehen und dachte "hmpf - schade"
Taifun wusste ich, der ist jedoch nicht lieferbar (dzt. auch keine Info, wann wieder verfügbar)

Das macht den Flash-e-Vapor auch sehr interessant!


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 09:44
#9 RE: schicke no-made-in-china verdampfer?
avatar

Der Original-Makrolon-Tank vom Flashi ist von Arthur auch extra behandelt worden, der hält wohl jedes Liquid aus. Ist daher eher eine Stil-Frage.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 10:36
#10 RE: schicke no-made-in-china verdampfer?
avatar

Hallo!

Bei meiner gestrigen Dampfer-Shopping-Tour konnte ich mir einige der genannten Teile vorort ansehen.
Hab dann gleich einen mitgenommen ;)

Squape Rs auf dem rdna40 ist eine wunderfeine, wertige und zuverlässige Kombi für die nächsten 2-3 Jahre, scheint mir :)

Danke daher nochmal für die Hinweise.
Google-Ergebnisse spucken bei der Suche nach Verdampfern eigentlich nur die Massenprodukte aus und generell ist der Markt sehr unübersichtlich.
Die China-Produkte sind ja schon ganz gut geworden in den letzten Jahren, allerdings finde ich es besser, die kleinen Produzenten und ihre innovativen Ideen zu unterstützen.
Schon allein, was die Arbeitsbedingungen der Menschen in diesen Fabriken angeht, kann ich nicht mit ruhigem Gewissen diese Wegwerfteile konsumieren, wo ich auch nicht mal weiss, woher die verarbeiteten Materialien stammen...
Ganz entgehen kann man dem eh nicht, aber probieren kann man es :)


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 10:38
#11 RE: schicke no-made-in-china verdampfer?
avatar

Fein

Jetzt brauchst Du ja nur noch eine 2. Kombi zur Sicherheit und für den Geschmackswechsel *wegduck*

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 10:45 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2015 10:46)
#12 RE: schicke no-made-in-china verdampfer?
avatar

Stimmt voll!
Habe mir den Flashi auch angesehn -- puh, der ist mir ein bisserl zu wuchtig ;) Obwohl der nette Herr gesagt hat, es gibt auch eine kleinere Version. Jetzt bin ich mal (zufrieden) korrektur: äusserst zufrieden! und weiss zumindest, was es so noch an feinen Teilen am Markt gibt :)


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 10:58
#13 RE: schicke no-made-in-china verdampfer?
avatar

tolle Kombi hast dir da ausgesucht!

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht