Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!

  • Seite 21 von 24
26.08.2015 18:42
#501 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

Sehr Edel und gut verarbeitet.
Vielen Dank!

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 14:22
avatar  coils
#502 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

Ich benutze meins auf Verdampfern ohne oder mit unzureichender AFC.
Auf dem Kayfun Lite oder dem Squape1 ist das Vapeject eine echte Verbesserung.
Die Vearbeitung ist klasse


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 18:16 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2015 18:18)
#503 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar


Hallo,
Nr.88 - was für eine schöne Nummer - ist wohlbehalten in Österreich angelangt!
Ich habe schon ein paar Verdampfer ausprobiert auf der er eine gute Figur macht.
Besonders gut und nützlich finde ich ihn zum Beispiel am Kayfun V4 oder am Taifun GT II
weil diese von Haus aus einen etwas schlechteren Zug haben.
Aber ich bin noch am herumprobieren.
Ich Zeige ein Bild mit dem Kraken weil die von mir genannten bereits gezeigt wurden.
Der erste Eindruck ist auf alle Fälle ganz Toll und er gefällt mir sehr gut!
Danke @Schrauberer !

Liebe Grüße, Karl


















<- Klick mich

Die Kunst der Lebensführung besteht bekanntlich darin,
mit gerade so viel Dampf zu fahren, wie gerade da ist.

Heinrich Theodor Fontane


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 20:49
#504 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

Vielen Dank für das Lob.
Ich freue mich die meiste Zeit still, also postet ruhig Bilder....oder natürlich auch Fragen wenn welche Auftauchen.
Ich habe das hier im Auge. :)

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 20:53
#505 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

Na mal ganz objektiv Andreas,
Das Vapeject stellt keine Fragen und lässt auch keine offen. Es gibt eigentlich nur Antworten

Wenn's raucht war's i ned,
wenns dampft war's VaporFred

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 21:17
#506 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Unabhängig davon, daß ich (noch?) keinen Vapeject habe und auch nicht weiß, ob meine Überlegung überhaupt sinnvoll ist:
Welchen Innendurchmesser hat der Vapeject oben? Könnte man da ein normales DripTip reinstöpseln als Verlängerung oder wg. Mundgefühl?

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 21:31
#507 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

Nein, das geht leider nicht so wie Du Dir das vorstellst. Das Maß kann ich Dir allerdings gerade nicht sagen, da ich meinen Messschieber irgendwo verlegt habe und die Fertigungszeichnung habe ich leider auch nicht zuhause.
Wenn Du möchtest, schreib ich Dir das morgen.

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 21:46 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2015 21:48)
#508 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

War mir nur so eingefallen, weil ich einen Lemo II habe, dessen DripTip oben einen Innendurchmesser von 10mm hat, aber einen Minimaldurchmesser von 6mm.
Es wäre ja ein einfaches, den oberen Durchmesser auf 8,5mm zu fertigen. (oder was auch immer der genaue Wert eines 510 ist, ich habe meine Brille nicht an und die Zahlen auf der Schieblehre sind so klein ) Der Durchfluß ware ja wohl kaum behindert.
Als ich den Lemo bekommen habe, habe ich mir gedacht, oh, toll, steckst Du als Backendampfer ein engeres DripTip drauf, dann wird der Dampf etwas kühler.
Denkste, Puppe!
Das erinnert mich irgendwie an Ikea: verschiedene Serien lassen sich ganz knapp nicht miteinander kombinieren.
Aber, wie gesagt, ich habe noch keinen Vapeject in der Hand gehabt, also alles nur theoretische Überlegungen.

@Schrauberer, wenn Du möchtest, kannst Du mir mal schreiben, wie hoch der Kredit sein muß, den ich aufnehmen muß, wenn ich Dir einen abkaufen möchte.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 21:56
#509 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

Das funzt aus zwei Gründen nicht.
1: Die Bohrung ist generell zu klein
2: Die Bohrung ist konisch. Von einer 4mm Durchgangsbohrung zu einer 6,5mm Austrittsöffnung
Wenn es dir darum geht @colonius dass du lieber POM oder ähnliches als Mundgefühl hättest, bleibt dir keine Wahl als etwas darüber zu stecken wie eine Art Hülle.
Allerdings birgt das die Gefahr von der Vapeject Polizei gestell zu werden

Wenn's raucht war's i ned,
wenns dampft war's VaporFred

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 08:06
#510 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

Ist gestern angekommen und grad in der Testphase


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 11:39
#511 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

@colonius

Das brauchst Du eigentlich nicht. Denn durch die durchdachte Konstruktion hast Du eine Strömungsbeschleunigung im Drip Tip, also kannst Du nur durch Vergleich der Durchmesser keine Folgerungen ziehen.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 15:09
#512 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Wie gesagt, war nur so 'ne Idee, die mir in völliger Unkenntnis der Gegebenheiten beim anschauen der Bilder gekommen ist in Kombination mit der Erfahrung mit dem DripTip vom Lemo und den vielen Erfahrungem mit Icke-A.
Und bei einem max. Innendurchmesser von 6,5mm ist das eh hinfällig.
Aber daß Du nicht gerade bohren kannst und nur eine konische Bohrung hinbekommst ...

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 15:26
#513 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

Bassd scho!

Vapeject 2 und 3 sind heute angekommen!
Das war ja mal ne extrem schnelle Lieferung - Danke an @Schrauberer

Nur wer sich bewegt, hört seine Ketten rasseln...


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 16:00
#514 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

@colonius
Der Bohrer mit dem wir das gemacht haben findet gerade in der dritten Generation Verwendung. Irgendwann werden die dann eben konisch. ;)

@Django69
Es war mir ein Fest. ;)

Schönes Wochenende zusammen.

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 16:25
#515 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Schrauberer im Beitrag #514
@colonius
Der Bohrer mit dem wir das gemacht haben findet gerade in der dritten Generation Verwendung. Irgendwann werden die dann eben konisch. ;)
Habt Ihr denn keinen Hamster in der Werkstatt?
Als ich meine Lehre als Mechaniker gemacht habe, haben wir stumpfe Bohrer und Fräser immer in eine bestimmte Werkbank geworfen, die hat unser Hamster dann wieder scharf geknabbert.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 23:24
#516 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

Wir haben früher immer Goldhamster dafür genommen, die Teile dann eingeschmolzen und Ringe für die Frau vom Meister draus gemacht, die stand halt auf Goldschmuck...

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2015 18:41
#517 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

Wow... Gestern bestellt und heute schon unterwegs :D
Ich bin gespannt und freue mich.

Gruß
Fabian


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 15:46
avatar  Pren
#518 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

Ja geht recht schnell ...
Meiner kam grade an und ich bin jetzt erstmal total begeistert.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 17:29 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2015 17:30)
avatar  kosch
#519 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

@schrauber ich wäre durch aus interessiert. Mich würde der Preis vorher interessieren. Ich freue mich auf eine pn.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 17:35
avatar  hawa55
#520 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

@Schrauberer: meine beiden noch nachgeorderten sind heute auch schon hier eingetroffen - kann ich also beruhigt in den Urlaub fahren.

Danke und ein schönes Wochenende
Harald


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 19:40
avatar  P1182
#521 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

Kann mir einer sagen wie sich das DT aufm Squape R macht? Welche Vorteile ergeben sich damit. Mehr Luft? Mehr geschmack oder Flash. Sonstiges was positiv zu erwähnen wäre? Wie lang ist das DT?
Vielen Dank.

@Schrauberer: kannst du mir den preis nennen?
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 20:01
avatar  P1182
#522 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

Zitat von P1182 im Beitrag #521
Kann mir einer sagen wie sich das DT aufm Squape R macht? Welche Vorteile ergeben sich damit. Mehr Luft? Mehr geschmack oder Flash. Sonstiges was positiv zu erwähnen wäre? Wie lang ist das DT?
Vielen Dank.

@Schrauberer: kannst du mir den preis nennen?
Danke


Kurzer nachtrag: preis und DT Länge ist nun bekannt


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 20:16
#523 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

Macht auch auf dem eGo ONE Mega was her

Geschmack ist schon mal sehr gut, jetzt muss ich nur noch den Unterdruck in Griff bekommen. Da kommt mein Liquid grad nicht hinterher...


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 22:13 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2015 22:23)
avatar  Galaxy
#524 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

Naabend,

mein Vapeject ist heute auch angekommen. Vielen Dank für die Reservierung und die schnelle Lieferung.

Gefällt mir sehr gut, sieht einfach klasse aus. Bislang hab ich erst ein paar Mal damit gedampft.
Es sitzt im Moment auf dem Flashi vs drauf und passt sehr gut dazu, sitzt auch straff dort drauf.
Ich muss noch gucken, wie ich es mir einstelle. Aber bis jetzt hat es mir mit ca. einer halben Drehung nach oben schon mal sehr gut geschmeckt.

Liebe Grüße
Galaxy

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2015 11:39 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2015 11:44)
avatar  Verena_
#525 RE: Das Driptip mit innovativer AFC - Es wird ernst!
avatar

Ich hatte mein Vapeject gestern mal auf der Egrip Oled, in der ich im Moment einen 1.5 Ohm-Clr-Coil betreibe.
Da ich im Moment mehr auf Lunge ziehe und die Egrip mit den genannten Köpfen einen sehr strammen Zug hat, ist ein Lungenzug damit kaum möglich.
Aber mit dem Vapeject...wow, direkter Lungenzug...einfach supi...ein Multitalent sag' ich nur

...naja und es sieht darauf auch noch genial aus!

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht