vapelegance - by German Flavours

07.07.2015 12:49
avatar  Annoah
#1 vapelegance - by German Flavours
avatar

Da googelt man und ahnt nichts böses.......

http://www.vapelegance.de/


Ich muss gestehen, ich bin etwas enttäuscht. Die neue Gesetzgebung naht...... und mir persönlich wäre es lieber gewesen, wenn German Flavours nicht auf diesen Zug mit aufgesprungen wäre.

Was meint Ihr?


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2015 13:16
#2 RE: vapelegance - by German Flavours
avatar
Moderator

Ganz ehrlich, GF ist ein Arbeitgeber- auch dort hängen Arbeitsplätze und persönliche Bedürfnisse drann.
GF wird nicht der letzte sein, der auf den fahrenden Zug aufspringt.

07.07.2015 14:23
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: vapelegance - by German Flavours
avatar
( gelöscht )

Meine Meinung ? GF IST gottseidank KEIN Abhängiger oder Aufgekaufter der Tabakindustrie. Unter diesem Aspekt betrachtet finde ich es okay. Style und Aufmachung kommt - vorurteilsfrei betrachtet - für meine Augen gut rüber. Ich dampfe seit etwas über 5 Jahren und hätte es nen Jahr vorher SOWAS gegeben, dann wäre ich nen Jahr früher auf die Idee gekommen, zu dampfen.
Sicher - auch dieses Gerät wird mit größter Wahrscheinlichkeit nicht das bringen, was ich von Kayfun lite plus, Kay4 und Big German gewohnt bin - das haben aber damals die eGo-T mit 70 Tacken für einen Verdampfer und einen Akku auch nicht gebracht und trotzdem bin ich da gelandet wo ich jetze bin. Und dabei hatte ich nichtmal vor, mit dem Rauchen aufzuhören, sondern wollte nur nen Ersatz, um etwas den Dreck vorm PC und inner Wohnung zu reduzieren und aus Faulheitsgründen, um weniger häufig aufn Balkon rauszugehen.
Ich sehe das also nun nicht negativ, sondern eher possitiv. Klar is das ne Hoffnung - die Hoffnung, dass durch steigende Popularität & Verbreitung das Dampfen nicht reguliert, sondern NORMALISIERT wird, dass durch solche Geräte die Verbreitung des Dampfens gefördert wird unter Rauchern.
So wie ich damals dann nach "Besserem" - sprich - Leisstungsstärkerem geschaut habe nach wenigen Wochen. Deshalb hoffe ich, dass auch dieses Teilchen so gut wie irgendmöglich, funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2015 14:43
avatar  GrEy
#4 RE: vapelegance - by German Flavours
avatar

Warum sollte GF oder irgendjemand anderes, den "Erstkontaktmarkt" anderen überlassen?


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2015 15:25
avatar  Annoah
#5 RE: vapelegance - by German Flavours
avatar

Erstkontaktmarkt? Na ja, ich seh das eher in Verbindung mit der TPD.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2015 15:42
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: vapelegance - by German Flavours
avatar
( gelöscht )

Zitat von Annoah im Beitrag #5
Erstkontaktmarkt? Na ja, ich seh das eher in Verbindung mit der TPD.



Jut - Du plädierst also dafür DAS, WAS überhaupt noch erlaubt sein wird, also AUCH - egal von wem es kommt und weshalb - wegzunehmen ? Oder wie soll die Konsequenz Deiner Meineung nach dann sonst aussehen ?


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2015 17:59
#7 RE: vapelegance - by German Flavours
avatar

ich finds gut - so wird die Dampferei immer mehr ins Bewusstsein der Allgemeinheit gerückt und das nicht allein auf Grund negativer Propaganda... Bei uns an der Autobahn (A2 Richtung Berlin kurz hinter Magdeburg) steht seit ner Weile ein Riesen-Werbeträger - auffällig, abends beleuchtet - und an der prominentesten Seite seit 1 oder 2 Wochen die Werbung für "Vapelegance" - wirklich jedem, der da vorbeikommt fällt das auf...

Und TPD-Konform: klar, warum denn nicht, ist eben "nur" ne Cigalike und keine "echte" Dampfe, aber dafür ne optisch wirklich gelungene mit dem schlichten Schwarz, der Aufschrift und dem einzelnen farbigen Schnörkel - nicht so ein "Kinderverführer" wie die bunten Shisha-To-Go-Dinger, die kaum ein Erwachsener für Voll nehmen würde. Ich denk mal German Flavours will hier schon gezielt Erwachsene ab 25+ ansprechen und das wird denen gelingen und wenn dann die Technik noch so gut ist, das sie an echtes Dampfen mit echten Geräten heranreicht oder es zumindest schafft, die Kunden neugierig auf mehr zu machen, dann wird so mancher der nur mal probieren wollte auch auf bessere Sachen umsteigen... Um so Cleverer find ich es auch von German Flavours, ne eigene Cigalike rauszubringen, denn viele, die sie damit zum Umstieg bewegen, werden weiterhin German Flavours Liquids kaufen...

Für uns hat das auch nen Vorteil - der Markt wird nicht komplett von BT überrannt werden können, wenn sich unabhängige E-Zigaretten-Unternehmer jetzt auf die TPD einstellen und sich zusätzliche Märkte schaffen, mit deren Hilfe sie die Umsetzung der TPD überstehen können... von daher sollten wir uns eigentlich wünschen, das noch andere"reine E-Zigaretten"- Unternehmer nachziehen - nur vielleicht nicht mit Wegwerf-Cigalikes sondern mit aufladbaren Akkus


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2015 18:03
#8 RE: vapelegance - by German Flavours
avatar

Ich finde es gut. Mehr Dampfer = mehr Lobby

Auch wenn viele bei den cigalikes bleiben werden. Warte mal auf einen Test des Propheten, vielleicht schickt GermanFlavors dem mal eine Kostprobe

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht