Aspire Nautilus BVC plötzlich defeckt?

08.07.2015 08:07 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2015 08:11)
avatar  Slayter
#1 Aspire Nautilus BVC plötzlich defeckt?
avatar

Moinsen,

leider habe ich seit gestern Probleme mit meinem 8 Tage alten Nautilus BVC. Folgendes ist passiert:

Der 4 Tage alte Coil BVC 1,6Ohm schmeckte plötzlich sehr komisch. Also habe ich diesen gegen einen neuen (BVC 1,6Ohm) ausgetauscht und den Tank aufgefüllt. Alles Ordnungsgemäß durchgeführt und dabei auch sauber gemacht.
Der neue Kopf schmeckte direkt total komisch. Natürlich habe ich vor dem benutzen einige Minuten gewartet. Auch nach mehrmaligen versuchen wurde der Geschmack nicht besser. Total ekelig.

Und so erging es auch dem zweiten kopf. Allerdings hat der nach garnichts geschmeckt. Der dritte war wieder ekelig. Ich kann es mir nicht erklären. Ich habe sogar einen etwas älteren Coil versucht der eigentlich noch funktionierte, aber es kam nur der selbe komische Geschmack. Akku ist ein Evod VV 1600mAh. Seit letzter Woche Montag, habe ich ihn und bis gestern keine Probleme gehabt. Ich habe auch nen anderen Akku ausprobiert den Emo VV 1300mAh. Ich weiß das hier viele mit mehr Watt rauchen, aber es lief bis gestern alles ganz gut mit dem Nauti. Siffen tut er auch nicht.

Kann mir das nicht erklären. Ich habe mal 2 Bilder von der Base gemacht, vielleicht stimmt ja was mit dem Stift darin nicht. Dampf ansich kommt genug nur kein Geschmack mehr oder eben eklig. Keine Ahnung...

Edit: Ist dieser Stift evtl. durch zu festes aufsetzten reingedrückt worden in die Hülse? Und hat deshalb keinen richtigen Kontakt?

LG Slayter

Bildanhänge
imagepreview

IMG_20150708_004613.jpg

download

imagepreview

IMG_20150708_004616.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 15:54 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2015 15:55)
avatar  Slayter
#2 RE: Aspire Nautilus BVC plötzlich defeckt?
avatar

Habe ich mein Prob im falschen forum gestellt? Wenn ja bitte verschieben.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 16:13
#3 RE: Aspire Nautilus BVC plötzlich defeckt?
avatar

Vielleicht ist dein Geschmackssinn momentan gereizt oder sonstwie beeinflusst?

Teste mal mit einem anderen Verdampfer dein Liquid.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 16:27 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2015 16:31)
avatar  whistleblower ( gelöscht )
#4 RE: Aspire Nautilus BVC plötzlich defeckt?
avatar
whistleblower ( gelöscht )

Wenn es dampft ist elektrisch alles ok, beim Kurzschluss würde nichts kommen.
Woher stammen denn die Verdampferköpfe...? Sind das Originale oder eventuell gefälschte die oftmals für ein paar Euro weniger bei ibähh angeboten werden.
Bei den Plagiaten wird öfters mal über schlechten Durchzug/Geschmack berichtet....


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 17:46
avatar  Slayter
#5 RE: Aspire Nautilus BVC plötzlich defeckt?
avatar

Die Köpfe sind von zauber-rauch.de. Billig waren die auch nicht. Auf den Bildern erkennt man es nicht so gut, aber in der Mitte von der Feder, ist son kleiner Stift, ich meine, dass der vorher nicht so verbogen war. Er saß in der Mitte und schien mir auch etwas länger zu sein. Nachdem ich den Nauti ohne Akku abgesetzt habe und das gab wirklich nen kleinen Schlag. Da ich ihn weniger abgesetzt habe, sondern mit ca 2-3 cm höhe losgelassen habe. Weiß garnicht warum, ist ja jetzt auch wurscht.
Er ist eben ein wenig zur seite gebogen. Wird der Strom eigentlich rein über die Feder übertragen?

Ich habe werde es gleich mal mit einem anderen Liquid versuchen. Gut das ich noch ein paar mir unbeliebte habe.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 18:05
avatar  Slayter
#6 RE: Aspire Nautilus BVC plötzlich defeckt?
avatar

Er kling auch nicht mehr wie vorher. Jetzt hört man nur ein zischen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 18:13
#7 RE: Aspire Nautilus BVC plötzlich defeckt?
avatar

Tja, der Pin unten sieht tatsächlich ziemlich verbogen aus. Nixdestotrotz scheint er ja noch Kontakt zu haben. Hast du einen Akku/Akkuträger, der die Ohmzahl anzeigt ? Wäre mal interessant, ob die konstant gleich bleibt, dann würde das bedeuten, dass zumindest nix wirklich kaputt ist. Zischen tun manche Verdampfer beim Befeuern, das klingt jetzt nicht unnormal, manche brutzeln oder knistern eher ;)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 18:49
avatar  Slayter
#8 RE: Aspire Nautilus BVC plötzlich defeckt?
avatar

Vorher hat er geknistert und gebrutzelt. Jetzt halt zischen. Akku ist ein Evod VV.Der ist jetzt allerdings hin. Ist vom tisch gekullert, blöd aufgekommen und siehe Bild.

Bildanhänge
imagepreview

IMG_20150708_184239.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 17:15
avatar  Slayter
#9 RE: Aspire Nautilus BVC plötzlich defeckt?
avatar

Der Nauti funktioniert. Hbe mir heite neue Coils geholt. Die anderen waren wohl nicht ganz gut. Bei der Gelegenheit, habe ich auch gleich wegen dem Akku gefragt. Da die da auch Reperaturen durchführen. Allerdings wurde mir gesagt, das dies kaum möglich sei, da das Kabel am akku einfach zu kurz ist um da was zu machen. Egal habe mir eh nen Istick gekauft. Jetzt macht das dampfen mit dem Nauti erst richtig Spass und das Nikotin knallt...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht