Was ist das Richtige?

08.07.2015 13:11
avatar  Styxx
#1 Was ist das Richtige?
avatar

Huhu.
Die Frage im Betreff lässt sich bestimmt nicht direkt beantworten. Jeder hat seine gewissen Vorlieben. Nichtsdestotrotz möchte ich mich hier ein bissel informieren was für mich das Richtige sein könnte.

Ich habe vor einem guten halben Jahr mit dem Dampfen angefangen. Die erste Ziggi war von redkiwi. Modell keine Ahnung. Die zweite war auch von redkiwi, allerdings sagte man mir, dass hier kein Docht mehr drin ist und deshalb die Ziggi besser sei. Ich hatte keine Ahnung von der Thematik und habs geglaubt.

Nun habe ich mich ein bissel informiert über eine bessere Ziggi und bin auf die EMOW Mega von Kangartech gestoßen. Hab sie bestellt und wollte sie testen. Der Akku ließ sich nicht laden. Reklamiert und eine andere bekommen. Ebenfalls die EMOW Mega mit nem EVOD VV Akku mit 1600 mAh. Der ließ sich laden und ich war nach den ersten Tests begeistert.

Allerdings fängt die Ziggi nach 3 Tagen an zu siffen. Und zwar zwischen Tank und Luftregelung. Woran liegts? Hat jemand ne Idee?

Nun hab ich so ziemlich die Faxen. Ich weiß nicht welche Geräte vergleichbar wären. Ist Kangartech ein guter Hersteller? Ich möchte keine Einsteigergeräte mehr, sondern etwas solides.

Was sind Akkuträger und sind die besser als "ganze" Ziggis?

Was sind Tröpfler und Selbstdreher?

Von alldem hab ich "noch" keine Ahnung und erhoffe mir hier ein paar Tips um für mich das Richtige zu finden.

Vielen Dank im Voraus.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 13:13
#2 RE: Was ist das Richtige?
avatar


herzlich Willkommen bei uns im Forum


Du bist nun freigeschaltet und kannst alle Bereiche des Forums nutzen


Die wichtigsten Infos findest du ua im *Foren-Wegweiser* und dem *Newbie ABC*.

Solltest du noch auf der Suche nach der passenden Hardware sein wird dir hier *Shop und Produktsuche* weiter geholfen

und wenn du dich bei den *Wundertüten* anmeldest kannst du kostenlos viele verschiedene Aromen und Liquidsorten testen .


Ganz wichtig! Bitte verwende für dein Avatar keine Fotos aus dem Internet: diese sind meist urheberrechtlich geschützt. Solltest du kein brauchbares eigenes Foto haben findest du *hier* Vorlagen zur freien Nutzung.

Zu Schluss möchte ich dir gerne noch unsere Forenregeln an Herz legen: ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
Diese Regeln gelten in allen Bereich, auch im DTF Blog blog.html

Nützliche Informationen zum Thema Selbstmischen findest du in folgendem Bereich, dort bitte auch folgende Regeln beachten
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen


nun husch in die kuschelige Dampferhöhle und viel Spaß bei uns

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 17:01
avatar  Silenz
#3 RE: Was ist das Richtige?
avatar

Willkommen ersteinmal im Forum @Styxx
So jetzt ersteinmal Punkt für Punkt zu deinem Post

Zitat von Styxx im Beitrag #1

Allerdings fängt die Ziggi nach 3 Tagen an zu siffen. Und zwar zwischen Tank und Luftregelung. Woran liegts? Hat jemand ne Idee?



Bitte einfach mal die Forensuche nutzen, dazu gibt es schon einige Berichte und was da helfen könnte. Standartprobleme sind dann meist sowas wie: nicht fest genug alles zusammengeschraubt, viel zu fest alles zusammengeschraubt, beschädigte Gummidichtungen, Tank überfüllt

Zitat von Styxx im Beitrag #1

Ist Kangartech ein guter Hersteller? Ich möchte keine Einsteigergeräte mehr, sondern etwas solides.



Kangertech ist ein recht Namenhafter Herstelle, aber frage 10 Leute und du bekommst 10 Antworten .... aber viele sind mit ihren Kangertechprodukten definitiv zufrieden, da sie in der Handhabung recht angenehm gehalten sind und durch die Vielzahl der Kangertechprodukte findet man mit sicherheit aus das passende für sich selbst.

Zitat von Styxx im Beitrag #1

Was sind Akkuträger und sind die besser als "ganze" Ziggis?



Als Akkuträger bezeichnet man etwas größere Akkuhalterungen (meist auch mit verbauter Elektronik)
Die Akkuhalterungen zeichnen sich durch ein höheres Energiepotential ab als einfache Ego Akkus da man diese mit 18650, 18350, 26650 Akkus füttern kann. Dadurch das man die Akkus tauschen kann muss man halt nicht den gesamten Akkuträger an die Ladung hängen sondern nur die Stromquelle kurz austauschen und lädt den Akku im externen Ladegerät.
Obwohl in letzter Zeit der Trend eher wieder zu fest verbauten Akkus geht.

Zitat von Styxx im Beitrag #1

Was sind Tröpfler und Selbstdreher?



Tröpfler:
Das sind Verdampfer die keinen Tank besitzen.
Vorteil dadurch ist das die Dampfe dadurch kleiner wird, und die Verdampferkammer im Verhältnis zu normalen Verdampfern größer ist, dadurch kann dann auch mehr Dampf erzeugt werden und man hat mehr Platz für andere Wicklungen

Selbstwickler:
Das sind Verdampfer die ohne sogenannter Fertigcoils laufen. Bei deinen bisherigen Verdampfern war es ja so das wenn sie nicht mehr geschmeckt haben du die Heizwendel/Spulen/Verdampferköpfe austauschen musstest. Bei einem Selbstwickler ist es so das man einen stück Draht nimmt und sich selber zu einer Heizwendel zusammenbiegt. Das ganze ist für Anfänger recht unübersichtlich da es dabei vieles zu beachten gibt wie Drahtsorte, Drahtstärke, Heizwendeldurchmesser, Anzahl der Windungen, Watte oder Silikatschnur und und und ....
Sollte dich dieses Thema interressieren dann durchforste das Forum am besten einfach mal ein bisschen, dann solltest du viele Fragen schon selbst klären können. Sollten weiterhin Fragen da sein .... tja, dafür sind wir ein Forum, dann frage ruhig nach


Gruß
Silenz



Ich habe aus 2 Gründen mit dem Rauchen aufgehört und mit dem Dampfen angefangen.

Gesundheit und Geld

Reich an Gesundheit bin ich jetzt und arm an Geld

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht