Eine Frage an die Wickelprofiis hier

08.07.2015 17:50
#1 Eine Frage an die Wickelprofiis hier
avatar

Heute ist mein erster Tröpfler angekommen, ein Patriot-Clone. Dieser war mit knapp 18 € bei Moonbee auch sehr preiswert. Ich hab also erstmal die vorinstallierte Wicklung ausprobiert und obwohl meine vamo etwa 0,9 Ohm angezeigt hat, war die Wicklung mehr als träge und es hat kaum gedampft. Ich hab also meine eigenen Wicklungen ausprobiert (Single- und Dualcoil, Silikat und Watte) aber es hilft alles nichts, obwohl sich laut Vamo die Wicklungen im Sub-ohm Bereich aufhalten.

Jemand ne Idee?

Bildanhänge
imagepreview

IMAG0187.jpg

download

imagepreview

IMAG0194.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 17:57
#2 RE: Eine Frage an die Wickelprofiis hier
avatar

Naja, wenn Du nicht verrätst, welcher Draht und wieviel Hz wird es ein Ratespiel

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 17:57
avatar  Silenz
#3 RE: Eine Frage an die Wickelprofiis hier
avatar

und eine wattangabe wäre noch klasse



Ich habe aus 2 Gründen mit dem Rauchen aufgehört und mit dem Dampfen angefangen.

Gesundheit und Geld

Reich an Gesundheit bin ich jetzt und arm an Geld

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 17:58
#4 RE: Eine Frage an die Wickelprofiis hier
avatar

Ich verwende Kanthal-Draht (0,3er)
Von Hz kann ich dir leider nichts erzählen


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 18:00
#5 RE: Eine Frage an die Wickelprofiis hier
avatar

Oh, Hz = Hertz meint die Zahl der Windungen

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 18:00
#6 RE: Eine Frage an die Wickelprofiis hier
avatar

Und ich dampfe für gewöhnlich mit 10 watt. Habs auch schon bis auf 20 raufgejagt, hat aber keinen Nennenswerten unterschied gemacht. Außerdem dampfen 10 Watt bei meinem Kayfun wie Hulle


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 18:02
#7 RE: Eine Frage an die Wickelprofiis hier
avatar

Achso, einmal warens 4, einmal 7 Windungen. Ich haab einiges ausprobiert :(


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 18:23
avatar  DarianC
#8 RE: Eine Frage an die Wickelprofiis hier
avatar

eindrucksvoll dampf wie im youtubes liegt auch an vg lastigen liquid das die amis im besonderen haben.

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 18:42
#9 RE: Eine Frage an die Wickelprofiis hier
avatar

10W wird nie viel Dampf geben, egal ob subohm oder nicht ... kauf Dir doch nen günstigen mechanischen Akkuträger und ein paar Hochleistungsakkus mit >20A Dauerlastfestigkeit.
Oder ne Box mit höherer Leistung (so ab 30W aufwärts), dann brauchst Du auch kein subohm.

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 18:58
#10 RE: Eine Frage an die Wickelprofiis hier
avatar

In meinem Kayfun ist das selbe Liquid, er sitzt auf dem selben AT mit den selben Akkus und dampft auch bei 10 Watt ohne Ende. :/
Vielleicht ist das gerät einfach nur schlecht? was denkt ihr?


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 19:12 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2015 19:18)
#11 RE: Eine Frage an die Wickelprofiis hier
avatar


Wenn Du den bei 20Watt betreiben willst, solltest Du wohl dünneren Draht nehmen - ich würde denken so 0,25er könnte funktionieren. 5-Winder um 2,5mm was ca. bei 0,7Ohm herum kommt. Das dürfte schon etwas besser laufen.
Oder eben mechanisch zwischen 0,7 und 0,5 Ohm versuchen. Da sollte dann ganz gut was herauskommen. Schlecht ist der Patriot sicher nicht.

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 13:01
#12 RE: Eine Frage an die Wickelprofiis hier
avatar

@jessie91
Und? Hast Du ihn zum Dampfen bringen können?

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 22:06
#13 RE: Eine Frage an die Wickelprofiis hier
avatar

deine wicklungen sind einach zu nass für 10W, dreh hoch, oder geh runter mit den Ohm, anderen Draht der schneller anspricht, kann deine Vamo 0,7Ohm hmmmm?

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht