Bin noch kein Dampfer möchte es aber werden

05.10.2011 20:31
#1 Bin noch kein Dampfer möchte es aber werden
avatar

Moin an alle hier ,

Bin noch kein Dampfer möchte es aber werden , 32 Jahre qualmen reicht allmählich.
Mein Name ist Andreas bin 47 Jahre alt und komme aus Düsseldorf ( längste Theke der Welt ).
Von Beruf bin ich PC-Schrauber , komme aus der IT-Branche.

Hab schon diverse E zigaretten shops besucht aber noch keinen blassen schimmer was man als Einsteiger so braucht.
Möchte aber auch nicht jede Woche was bestellen und mir gleich das richtige Equipment zulegen.
Kann mir aber ehrlich gesagt noch nicht so richtig was da drunter vorstellen und was für mich das richtige ist.
Vielleicht kennt einer von Euch einen guten Shopbetreiber hier aus der Region der mich betreuen würde und mich ins Dampfen einleitet.

Beste Grüsse
PC-Schrauber


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2011 20:36
avatar  nctech ( gelöscht )
#2 RE: Bin noch kein Dampfer möchte es aber werden
avatar
nctech ( gelöscht )

Hallo


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2011 20:38
#3 RE: Bin noch kein Dampfer möchte es aber werden
avatar

Gruß nach Düsseldorf.Am Anfang wäre m.E. eine eGo-T empfehlenswert.

Lass Dich nicht vergaucken!


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2011 20:42
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#4 RE: Bin noch kein Dampfer möchte es aber werden
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo

Schön, daß du uns gefunden hast.


Du bist freigeschaltet!


Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen. Übrigens du hast auch die Möglichkeit in deinem Profil ein eigenes Avatar hochzuladen. Falls du kein schönes findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen. Besser ist natürlich etwas persönliches. Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst. Im Profil kannst du dich auch in der Member Map eintragen.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Unsere Ticker vom Dampfertreff findest du hier: Dampfer-Ticker und zu guter Letzt, unsere Treffen, auch für Newbies interessant, du bist herzlich willkommen Vorschläge und Teilnahmelisten für Treffen

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.


Viel Spass im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2011 20:50
#5 RE: Bin noch kein Dampfer möchte es aber werden
avatar



Und wieder einer, der es "verstanden" hat und dampfen will.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2011 22:51
avatar  gig
#6 RE: Bin noch kein Dampfer möchte es aber werden
avatar
gig

Willkommen im Dampfertreff und viel Spaß bei uns.

Ist auch nicht schlimm das Du aus Düsseldorf kommst. ;-))

Gruß gig



A2-T auf Bulli Elite


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2011 23:56
avatar  Röchel
#7 RE: Bin noch kein Dampfer möchte es aber werden
avatar

hallo PC-Schrauber :)

herzlich wilkommen hier im board.

was und wieviel hast du bisher geraucht, und was ist dein ziel?

ich habe bis vor einer woche 60zig geraucht und das seit jahrzehnten und habe bereits den tot in ein paar jahren erwartet.

mein ziel war es seit jahrzehnten weg von dem dreck zu kommen.

seit einer woche bin ich von 60zig auf null durch die e-rette gekommen, und das ohne nikotin,

ich würde dir bei 20 retten zu einem doppelsatz ego-t raten
ab 40 retten zu 2 doppelsatz ( 4X akku und 4X verdampfer)
ab 60 retten zu 3 doppelsatz (6x akku und 6 x verdampfer)

und natürlich zu ausreichend 10ml saft. mit und aber auch ohne nikotin.
ich habe mit saft ohne nikotin es sofort als kettenraucher auf null krebs-retten geschaft.

und wenn du doch mal eine rette zwischendurch schmorgelst, dann ist das ach nicht so schlimme ....


mfg röchel


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2011 01:01 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2011 01:02)
avatar  Meelia
#8 RE: Bin noch kein Dampfer möchte es aber werden
avatar

hallo, herzlich willkommen

Ich habe vor fast 2 Wochen aufgehört mit den Zigaretten und bis heute keine angefasst.
Die EGo-T ist zum Anfang wirklich gut für Einsteiger. Wie Röchel schon schreibt, am besten ein Set mit 2 Stck. Wenn du erstmal dabei bist, ist es gut Ersatz zu haben.
Mir persönlich ist es leichter gefallen mit Nikotinhaltigen Liquids, die Tabakgeschmack haben. An das ganze Fruchtzeug oder Schokokram komme ich noch nicht so ran. Am Anfang fehlt die Zigarette doch so ziemlich. Da hilft der Tabakgeschmack und etwas Nikotin. Inzwischen habe ich den Nikotingehalt um die Hälfte reduziert und komme damit fast immer zurecht.
Mein Liquid ist von ok smokey -- golden Virginia. Das hat nicht so einen süßlichen Nachgeschmack und erinnert an Tabak.
Ich freue mich jeden Tag, das nix mehr stinkt und ich immer mal nen Zug nehmen kann, ohne mich irgendwo an nen Aschenbecher stellen zu müssen.
Das war die beste Entscheidung die ich treffen konnte.
Das schaffst du auch.

lG Meelia

dampft seit 2011

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“

Henry Ford


LG Meelia

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2011 01:16
avatar  Röchel
#9 RE: Bin noch kein Dampfer möchte es aber werden
avatar

@Mellia


Zitat
Ich freue mich jeden Tag, das nix mehr stinkt und ich immer mal nen Zug nehmen kann, ohne mich irgendwo an nen Aschenbecher stellen zu müssen.
Das war die beste Entscheidung die ich treffen konnte.


genau so sehe ich es auch

mfg röchel


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2011 01:28
#10 RE: Bin noch kein Dampfer möchte es aber werden
avatar

Hallo und herzlich Willkommen

Wie auch die anderen schon sagten würde ich Dir auch das Ego T Starterset empfehlen.
Habe damals auch leider erst eine Minizigarette gekauft und mich 2 Tage später so geärgert das ich mir direkt ein Ego Set bestellt habe (benutze ich heute noch mit den ersten Verdampfern)
Hier http://www.wegwerpsigaret.com/index.php?...mart&Itemid=142 bekommst das zB recht günstig im Moment. Ansonsten schau dich halt mal in den Shops um und wenn Du fragen hadt bekommst Du hier immer Superschnell Antworten :-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2011 01:30
avatar  kucky
#11 RE: Bin noch kein Dampfer möchte es aber werden
avatar

Bin seit 2 Monaten Pyrofrei - nach 40 Jahren Dauerfeuer!

Den ersten Schritt hast du getan!
Das weitere ist einfacher als du denkst! (Eigene Erfahrung)
Richtig erkannt hast du, das es dir jemand in Ruhe erklären und zeigen sollte!
Kenne in Ratingen eine Frau die da echt gut ist.
Hier mal ihre Internetseite:
http://dampfmal.de

Ruf am besten vorher an, damit sie sich die Zeit für dich nehmen kann.

Ansonsten denke ich das auch für dich jetzt Schluss mit Feuer unter der Nase ist!
Es ist wirklich kein Problem und du wirst keine oder so gut wie keine Entzugserscheinungen habe.

Ansonsten empfehle ich dir bei YouTube den Suchbegriff Dampferhimmel.

Auch ich wünsch dir etwas besonders Schönes

Remember Remember the Fifth of November

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2011 07:31
#12 RE: Bin noch kein Dampfer möchte es aber werden
avatar

Hi,

-lich willkommen im Dampfertreff!

Liebe Grüße
sig

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2011 08:07
avatar  M_O_D
#13 RE: Bin noch kein Dampfer möchte es aber werden
avatar

Hallo


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2011 08:55
#14 RE: Bin noch kein Dampfer möchte es aber werden
avatar

Hallo PC-Schrauber,
ertmal willkommen auch von mir, ich bin selbst noch neu hier und dampfe erst seit Dienstag. Kann mich den Empfehlungen nur anschließen- habe mir das Doppelset eGo-T bestellt, Kosten inkl. 2 Flaschen Liquid (Tobacco 6ml)80 €uronen. Dampfe noch immer an der ersten Flasche und habe absolut keinen Schmacht auf Glimmstengel. Du brauchst eigentlich niemanden, der Dich in die Dampferei einführt. Hier im Forum gibt es klasse Videos, einfacher geht es nicht! Wenn ich das ohen Hilfe schaffe, dann Du sicher auch. Glückwunsch zu Deiner Entscheidung!!!! Mach es lieber heute als morgen, das bereust Du nie!
Die Füchsin

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2011 09:20
#15 RE: Bin noch kein Dampfer möchte es aber werden
avatar

Hi und

Ja ich kann dir auch die eGo-T empfelen, habe die Typ A mit 1000mah akku da komme ich gut 14-18 stunden mit einem Akku aus.
Habe meine in Zypern bestellt eGo T und bin mit dem set sehr zufrieden.
Ja und das mit dem Liquid´s einfach mal probieren, ich persönlich mag garkeine Tabbak sorten auser Malle von steamo.de hatte erst 18mg bin jetzt bei 12mg und einige haben auch nur 6 mg , ja was soll ich noch sagen seit 6 tagen Pyro frei .
Viel Spaß hier bei uns .

MFG Ghost

Seit 30.9.2011 Pyrofrei
Ausgaben :ca.530€ wird bestimmt noch mehr .
A2T & Klassik mit Elite , LavaTube , Diverse DualCoils
eGo-T Typ A ,eGo-C , 510T


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz